Beiträge von Dane3xy

    Gibts den da keine billigere Möglichkeit ^^ ? Ich mein 270 Euronen sind ja schon bisschen viel.


    Was für ne Rolle spielen den diese 2 Komponenten ? Der STUDIO PROJECTS VTB1 ist, wenn ich das richtig verstanden habe, der Vorverstärker und würde dann mein billiges ding hier ersetzen aber was macht den der SM PRO AUDIO M-PATCH 2 ?

    Zitat

    Original von Fabiluz
    Wenn du dein Klangbild verbessern willst,dann wäre es ratsamer irgendwas in Sachen "Schallabdichtung" zu machen. Oder halt abmischen üben,n neues Mic ist da nicht immer von nöten!


    Darum kümmer ich mich auch gerade, siehe Studiobau Thread ^^

    Guten Tag liebe Community,


    zum Jahreswechsel möchte ich nu mein Equip ersetzen um somit das Klangbild zu verbessern, würde sich das bei meiner Auswahl lohnen oder eher nicht so?
    Ich beschäftige mich seit ca. nem Jahr mit "rappen".


    Zurzeit benutze ich dieses MIC :


    MIC


    Und diesen Verstärker:


    Vorverstärker


    Meine Soundkarte ist ne Stinknormale Soundkarte die sich aufm Mainboard meines PC´s befindet. Da das nicht gerade der Hit ist, würde ich meinen PC gerne mit dieser Soundkarte hier Aufrüsten:


    Soundkarte


    Mein Mic wollte ich gegen dieses hier umtauschen:


    Neues Mic


    Nun brauch ich noch einen Vorverstärker, da hab ich aber kein Plan welchen ich da am besten kaufen sollte, das Budget sollte nicht die 250 Euro übersteigen.


    Vielleicht hilft es ja euch noch wenn ich sage, dass ich eine Hohe Stimme habe. Vielleicht wäre da ja nen anderes Mic besser geeignet etc.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dane

    Wie meinste das mit dem "Mixing" ? Kann mir gerade nichts drunter vorstellen.


    Edit: Bezieht sich das "Mixing" auf das Abmischen der Vocals? Was hat das mit meiner Einrichtung des Raumes zu tun, spielt sich das ganze nicht am Schreibtisch ab? Oder Versteh ich da jetzt was falsch ? :suspekt:

    Ja das mit den Absorbern, hab ich schon öfters hier gelesen aber wie schauts den mit dem nach Aussenhin abdichten? Ich möchte meine Mitmenschen net stören :D

    Guten Abend liebe Community,


    habe mir hier im Forum ein paar Threads angeschaut doch komme ehrlich gesagt garnicht zurecht. Ich "rappe" ( so nenn ich das mal) seit ca. einem Jahr und habe dabei immer mein MIC einfach so ins Zimmer reingestellt ohne mir wirklich Gedanken drüber zu machen. Jedenfalls bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mir sage : So kanns ja net weiter gehen, DU musst dein Klangbild doch irgendwie verbessern können.


    Ich möchte halt mein Zimmer etwas nach Aussenhin, ich sags mal, abdichten sodass meine Mitmenschen nicht von meinem Geschrei nicht gestört werden. Hab mir auch überlegt eine Schrankbooth zu basteln aber davon wurde hier im Forum abgeraten.


    Hab mal eine Skizze meines Zimmers erstellt und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Das wäre mein Zimmer :



    Und das hier mein kleiner Schrank:



    Beim Schrank dacht ich mir, vielleicht teilweise mit Noppenschaum bestücken oder vielleicht auch ganz?


    Vielleicht finden sich ja nette Menschen die mir weiterhelfen könnten, würde mich über vernünftige Kommentare freuen am liebsten wär es mir, wenn man sowas per ICQ oder Skype regeln könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dane


    Da kann ich nur dem Herrn Zac zustimmen. (Ich mag deine Beiträge :chu: )


    Ich glaub mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen.

    Zitat

    Original von Madson
    jaja die Griechen...was sie nicht alles tun für etwas mehr Lebensqualität, selbst wenn's den Tod bedeutet.


    naja ein Dorgenabhängiger ist ja schon so gut wie tot, warum sich nicht letzten Tage noch schön machen ?