Beiträge von Kennedy95

    Moin Leute,


    ich will für mein "Deutschrap"-Seminar in Neue Deutsche Literatur eine Hausarbeit schreiben und hatte gehofft, ihr könntet mich ein wenig inspirieren. Welche Themen interessieren euch bzw über welche würdet ihr eine Hausarbeit schreiben wollen?


    Danke!

    Moin Leute,
    ich bräuchte kurz eure Hilfe. :)
    Ich bin im Begriff, mir Cubase zuzulegen und hab dann aus kostentechnischen Gründen Cubase Artist entdeckt. Im Internet finde ich nicht viele Nachteile dieser Version gegenüber der Pro-Version. Ich will die Software zum komponieren, aufnehmen und mischen nutzen.
    Außerdem hab ich als Student entdeckt, dass es diese Programme günstiger als EDU- Versionen gibt. Gibt es bei diesen Versionen Unterschiede?
    Danke im Voraus!

    Ups, meine Autokorrektur hat aus Wgzimmer Wohnzimmer gemacht.
    Hier einmal ne Skizze:


    http://www.directupload.net[/IMG]


    Den Tisch wollte ich zum Fenster stellen. Hab gehört, dass sei beim Abmischen und Produzieren vorteilhaft.
    Zur Aufnahme habe ich vor 3 Stellwände zu bauen, die ich bei "Mikas Mietshaus Akustik" gefunden habe.
    http://www.carookee.de/forum/M…tellwand.22024092-0-01105
    Was haltet ihr von denen? Ich würde sie im Halbkreis hinter mir aufstellen zur Aufnahme. Da sie sehr mobil sind, fand ich die eigentlich recht gut.
    Was kann ich noch tun? Der Großteil der Wände sind kahl, habt ihr da ein paar DIY-Tipps? Vielleicht Diffusoren o.Ä.?

    Mohoooin,
    Ich brauche eure Beratung beim Studiobau. Ich möchte vor allem Vocals aufnehmen, aber trotzdem sollte das Einspielen von Gitarre auch möglich sein. Mir wurden sowohl das AKG C 214 als auch das Sennheiser MK4 empfohlen und da ich kein Profi bin, wärs cool, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Welches eignet sich eher für Rapvocals? Das Sennheiser wurde hier ja in nem Threat empfohlen, könnt ihr das bestätigen? Ich hab gelesen, dass das AKG zu S-Lauten neigen würde und deshalb nur semi geeignet wäre, wie viel ist da dran und wie sehr fällt sowas beim Gesamtprodukt ins Gewicht?
    Mfg

    Moin Leute,
    Ich will mir Cubase Pro 8 zulegen, um damit zu recorden und zu producen. Auf der Suche nach dem besten Angebot, bin ich auf folgendes Bundle gestoßen: https://m.thomann.de/de/steinb…ld_bundle.htm?ref=msg_a_0
    Meine Frage ist, ob sich Waves Gold lohnt, wie viel ein solches Programm am Gesamtprodukt ausmachen kann und ob es auch vergleichbare Produkte gibt. Soll ich das Geld lieber in bessere Hardware investieren oder ist dies eine lohnenswerte Anschaffung?

    Okay danke, ja ich hab mir schon angeguckt, was ich verwenden kann . Das Problem ist, dass der Raum wahrscheinlich erst in ein paar Monaten frei wird, ich aber jetzt schon beginnen will. Ist ein Micscreen ne Zwischenlösung bzw wie viel bringt er? Bzw wie viel kann man in einem möbelierten 16qm Wohnzimmer per DIY machen?

    Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte. Ich habe wahrscheinlich einen 12 qm großen, länglichen, leeren Raum ohne Fenster.
    Für die Software besitze ich einen toshiba satellite l50-b-1dp Laptop. Ansonsten besitze ich kein Equipment, dass ich noch verwenden will.
    Braucht ihr noch mehr Infos? Hab das Budget übrigens auf bis zu 2500 Euro erhöht.

    Moin Leute,
    ich hab mein bisschen Geld zusammengekratzt und beschlossen, mir ein kleines Homestudio aufzubauen. Ich will darin sowohl aufnehmen als auch produzieren. Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Ich peile ein Budget von 1500-2000 € an. An welchen Enden kann ich am ehesten sparen, bzw in welche Bereiche lohnt es sich am ehesten zu investieren?
    2. Könnt ihr mir ein Mikrofon empfehlen? Ich habe eine eher hohe Stimme und möchte auch Akkustikgitarre usw. damit einspielen. Auf was sollte ich da am Ehesten achten?
    3. Könnt ihr erfahrungsgemäß sagen, ob es zu empfehlen ist gebrauchte Elemente einzukaufen?
    Danke im Voraus, Jungs.

    Soooo...
    Boah, du bist son Idiot/ sagst im Konter, ich sei homophob/
    dabei ist dein Text genauso schwulenfeindlich, wie monoton/
    du hohle hoe/ mit Walldorfschülerchromsom/en
    kriegst mein Text jetzt in die Fresse, als wärstn' fuckin' Golem,
    so/ nun zu deinem Text/ wirklich unfassbar whack/
    ey', das ist kein Diss, das isn' gestörter Mutterkomplex/
    und ich kanns mir wirklich vorstellen, dieser Faggot daheim/
    weint bitterlich und ruft Mami wegen des Facebookdesigns/
    doch keiner ist da/ und du suchst Liebe bei meiner Mum?/
    hasts' in der Kindheit wohl nicht einfach gehabt!/
    Du bist unkreativ, probs für die Selbstreflexion/
    und jetzt auch way above, hoe?/ ja, denn du lebst hinterm Mond/
    ...bei soner unterirdisch whhhhhhacken Scheiße :D


    danke fürs Battle, min jung ;)

    Der Beat macht auf jeden Fall gute Laune, der Titel verspricht nicht zu viel :D Sonst in Ordnung, man merkt das du Anfänger bist, Flow etwas wackelig, Mische noch nicht optimal, aber auf jeden Fall ist Talent vorhanden! :)
    Der Beat ist langsam, versuch nächstes mal anstatt in diesen Singsang zu verfalle,n mehr Pausen einzubauen bzw varierende Zeilenlängen, das hilft. Alles Übung ;)
    Geb dir 8 :)

    Zitat

    Original von StudioOne
    das war mist, aber ich will jemanden kaputt dissen, bis ihm die zähne rausfallen.
    turnt mich alles hier nicht mehr an, ich wechsel bald in ein anderes forum, was los


    das du nicht angeturnt bist, berührt mich aber sehr/
    ich hatte doch sehnlichst gehofft, dass da Gefühle für mich wärn'/
    jetzt im Ernst, miese Schlampe, heulst rum, wie n' Weib/
    du bist so unglücklich hier, tut mir ja unfassbar Leid!/
    Ich bin MVP wie Lebron James/ und find dein Text so gay/
    damit nehmen dich nicht mal die Pussys von RapUpDate/
    und du willst, dass Zähne ausfallen bei deinen Punches, mein Freund?/
    tja, zum Glück ist Besuchtstag im Altersheim, heut/ :pat:

    Whitieeeee...
    du denkst du wärst n' eloquenter Interpret?/ Bitch, was geht?/
    Ich erkenn dein' IQ schon daran, dass du ne Kaputze im Zimmer trägst/,
    mit Scheinen rumfuchtelst, denkst du Hoe, du wärst ein Chicksmagnet?/
    dabei stehst du kreischend in erster Reihe bei den Chippendales/
    du Pussy! Du bist Kaiser?/ ich kam, sah und fickte/
    dich so ausseinander, dass man mir ein Mahnmal errichtet/
    dein Grabmal vernichtet/ und Geschichtsbücher schreibt/
    man, das ist BLACK music, trotzdem nennst dich selber weiß/
    was soll das aussagen, Partner?/ du bist nicht in da' house,
    metaphorisch, doch für dich hilft da selbst kein Bausparvertrag mehr/
    Bitch, du bist schon länger dabei/
    doch nach dem Battle brauchst du die Organspenderkartei/



    E: Frist alle 2 Tage(?), hab jetzt spontan 12 Zeilen gemacht

    Zitat

    Original von Whitie


    junge ich fand dich erst garnich so scheiße... aber nur
    wack-mcs schaffens in "wack" ein "h" reinzuschreiben


    Hahahaha, ach h oder nicht, mir latte ;)


    Antworten kommen später :D

    Du disst mich mit meinem Namen?/ Guter Witz/
    zum Glück erkenn ich an deinem schon, dass dun' abgefuckter Loser bist/
    Du Wannabe-Kollegah, tu dich doch mit Fritz zusammen/
    die Schwuchtel freut sich bestimmt, wenn du Homo ihm einen wichsen kannst/ :p