Beiträge von Miishaaz

    Zitat

    Original von DerNils
    Welpenschutz darf es auf gar keinen Fall geben! Stell dir mal vor, der J.C. hätte erst vor ein paar Monaten oder sogar Wochen angefangen mit dem rappen (was natürlich nicht so ist ^^).. wäre dann ja total unfair, wenn Sou n Extrapunkt bekommen würde, nur weil er jünger ist.
    Aber solche Diskussionen gab es schonmal, wenn man genauer drüber nachdenkt, merkt man, dass so eine Regelung für den Arsch ist/wäre.


    Ich hab leider das "Ironieschild hoch" - Ding vergessen dachte "^^" plus ":D" sollten eigentlich reichen. ;)


    E: Ich würde da wie gesagt warscheinlich ein Draw geben, oder ganz subjektiv aus dem Bauch heraus mich für einen der beiden entscheiden.

    Zitat

    Original von DerNils
    Penis-in-die-Woodopuppe-Line :kaputt:


    Mir hat die 61 Nein Line von Soulek statt (von Rey Mysterio 619) besser gefallen aber die Penis in die Woodopuppe-Line war auch cool. Textlich sehe ich hier Soulek insgesamt sogar vorne. Wäre da nicht der geile Flow von seinem Gegner. Das gleicht das irgendwie wieder aus. Echt schwierig das einzuschätzen worauf da die Jury mehr wert legen wird. Kann eben so oder so entschieden werden. Echt schwer. Finde beide richtig gut schade, dass da einer fliegen wird.


    Meiner Meinung nach:


    JC 61: routinierteren Flow, bösere Punshes, nen Stimmeinsatz der mir persönlich mehr zusagt


    Soulek: Besserer Text, Besseren Gegnerbezug (durchdachtere gegnerbezogene Punshes), Besseres Klangbild insgesamt (JC zu leise abgemischt), Besseres Video, (definitv bessere Hook (leider darf die nicht mitbewertet werden)),


    In allen anderen bewertbaren Kategorien sehe ich sie gleichauf. Ich würde daher eigentlich nen Draw geben da ich beide dope und beide Runden sehr gelungen und unterhaltsam finde.


    [Scherzmodus on]
    , aber würde dann im letzten Moment warscheinlich doch Soulek den Punkt geben weil er einfach 9-10 Jahre jünger ist als sein Gegner und noch nicht so lange rappt (wenn es schon sowas wie Tittenbonus im Zweifelsfall (bei Gleichstand) gibt sollte es meiner Meinung nach auch sowas wie nen Welpenschutz geben ^^ :D)
    [Scherzmodus off]


    ansonsten gebs hier nen Draw von mir ^^

    Zitat

    Original von Biopunk
    Es kam genau das, was Ich erwartet hatte... hm.


    Finde ich auch immer das selbe kommt da in den Lines von Es. ;)
    (Scherzmode off)


    Find beide gleich gut würd mir aber wünschen, dass JanniX weiter kommt aber wenn nicht iss auch schön hab nämlich über 1000BB auf Es gesetzt. Bin daher mit jedem Ergebnis zufriedenl ^^

    Zitat

    Original von DerWixxer


    Das ist aber eben ein Battle. EIN BATTLE. Eine Grenze exisitiert da einfach nicht schon gar nicht in nem Online Battle. Wäre ja auch sinnlos irgend ne Form von einer Zensur einzuführen. Das ist ein Battle und daher nicht ernst gemeint sondern ne Kunstform wo es darum geht den anderen mit Worten zu verletzten so gut wies nur irgenwie geht. Ihn irgendwie zu treffen.
    Du scheinst nicht zu verstehen, dass das alles diese ganzen "bösen" Beleidigungen in einem BATTLE nur auf BATTLEebene abblaufen und nicht ernst gemeint sind (das sind keine ernst gemeinte Meinungsvorträge auf dem Beat). Wenn Sepsis ausserhalb des Battles solche Aussagen posten würde, oder in nem Interview bringen würde ok dann hättest du warscheinlich recht, aber, das ist hier keine öffentliche Meinungsbekundung von ihm wo er seinen Standpunkt vorbringt und man danach disskutiert ob das jetzt passend oder nicht doch zu verletztend war, sondern das hier ist ein BATTLEturnier. Solange es in nem Track als Teil der "Kunstform" verpackt ist ist es vollkommen legitim, und da wirst du auch keinen der besseren Rapper (oder Rapperinnen) herumheulen sehen deshalb. Oder hast du Vitality hier irgendwie deswegen herumflennen sehen? Das gehört einfach dazu. Bei Battlerap haut man seinem Gegner alles an Kopf was geht. Das ist quazi die Kunstform so soll es ablaufen von der Grundidee her. Solange man das noch als Rap bezeichnen kann was dabei rauskommt ist es meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung da es ja schließlich auch ein BATTLE ist und kein Kindergeburtstag. ;)
    Holocaust Lines gabs sogar in dieser Runde beim Gegner von Henry Mustache (irgenwie mehr Züge als ins KZ oder so ähnlich ^^). Heult keiner weils Teil der Kunstform ist im Reim verpackt. Wenn Spike aber "Heil Hitler" oder "Sieg Heil" postet außerhalb eines Battles ist das verboten zurecht (deshalb wurde er ja gebannt).
    PS: Ich hab das zwar jetzt auch gepostet aber nur um ein Beispiel zu nennen und meinen Standpunkt klar zumachen. Ich disstanziere mich hiermit von jeglichem nationalsozialistischem Gedankenguts auf das deutlichste. (aus Überzeugung und nicht weil ich sonst gebannt werden würde ^^)


    Bannt diesen Spast der postet Naziparolen der Schmock ^^ .... Nee Scherz volle Zustimmung meinerseits. Leider kennen viele Leute nicht den Unterschied zwischen Raptext in nem Rapbattle und ner öffentlichen Meinungskundtuung. Sido hat damals den Unterschied auch nicht gekannt als er Live im Fernsehen in einem Interview gesagt hat, dass er Azads Mutter fickt. In nem Rapbattle wärs ok gewesen aber wenn er so was in echt sagt muss man das ernst nehmen deswegen hat er damals auch aufs Maul gekriegt.
    Aber zurück zum Thema: Meiner Meinung nach sollte hier Sepsis weiter. Gründe sind sehr einfach Vitality hat mMn diesmal ihre schwächste Runde in diesem Turnier abgeliefert. Sehr schwache bis gar keine Punshes einen langweiligen Gegnerbezug (ernsthaft als hätts das noch nie gegeben gegen Sepsis) Hook ist extremst Scheiße (ohne Video wärs warscheinlich annehmbarer aber so kommts mit dem gewissen Fremdschämfaktor daher allein wie der Streetsoldier immer böse guckt :D:D ) wird aber glücklicherweise nicht gewertet. Die sollte echt mal ihre Hooks selber machen irgendwie hat die immer sehr komische Leute in der Hook. Aber vielleicht iss das ne Taktik damit sie neben denen voll krass und übertrieben mit Skills ausgestattet erscheint. ^^ Letzte Runde von ihr fand ich richtig gut da hat sie den Gegner sehr unterhaltsam ausseinander genommen. Aber diesmal wars eher langweilig. Video sollte an sie gehen aber alles andere müsste an Sepsis gehen der punshed viel mehr von Anfang bis Ende und flowt um einiges routinierter. Video ist ein Drittel. Also Sepsis weiter.

    Daran hab ich noch garnicht gedacht, das wär geil ^^
    Aber vielleicht macht er das nur extra weil alle sagen das Kinderimage ist schon dermaßen nervend das will keiner mehr sehen, drum überschwemmt er quazi das VBT jetzt erst recht damit. Könnte ich mir auch vorstellen.

    Zitat

    Original von DerWixxer
    Ok das war unerwartet ^^. Könnte durchaus knapp werden hier. "Wer kommt in die nächste Runde jc 61 Nein" Line sehr geil sehr nice. Flowlich sagt mir zwar JC 61 mehr zu aber textlich ist da bei Soulek viel schönes dabei und bei Soulek ist der Beat (den ich übrigens sehr feier) auch nicht so leise gedreht folglich -> Sympathie plus 1.


    Grundsätzlich auch lauter abgemischt und Gasthook weiß definitiv auch zu gefallen.

    Zitat

    Original von DerWixxer
    Fand seine letzte Runde besser, aber die ist auch sehr dope. Hätte ich definitv gerne oben am Audiopaket aber das mit dem sehr leise stimmt schon könnte schon ein bisschen mehr Lautstärke vertragen das ganze. Besonders weils ja wirklich gut ist und es daher keinen Grund gibt den Auschlag der Audiospur bereits grundsätzlich lautstärkemässig so herunter zu fahren. Müsste aber gegen Soulek reichen.


    Der Beat gefällt mir irgendwie (leider ist der nur so leise, dass man ihn kaum hören kann).
    Wie heißt der Beat? Hab jetzt irgendwie Lust bekommen mir den mal in voller Lautstärke zu geben. :)


    Beat: Mc Pint - Smashing Boobs isses. Hättste aber auch selber drauf kommen können wenn du genau hingehört hättest am Anfang (Zumindest, dass er von Mc Pint ist) ;)

    Könnte für meinen Geschmack bisschen lauter abgemischt sein hab Lautstärkeregler auf Maximum und hör trotzdem kaum was.
    Parts: Klingt vom Flow her sehr dope. Verstehe nur akustisch noch nicht alles (mal sehen vielleicht nach mehrfachen hören) liegt warscheinlich auch daran das es alles insgesamt sehr leise ist (manchmal höre ich den Beat kaum?) ?(
    Hook: Naja. Das Oooo oooh oooooh iss schon irgendwie geil und feierbar (der Rest gefällt mir aber nicht so).
    Aber abgesehen davon ne sehr dope Runde gefällt :thumbup:
    Mal sehen was da von Soulek kommt wird schwer für ihn ;).

    Hab mir zuerst ihre Runde gegeben und dachte so scheiße ist das geil da kann ihr Gegner aber einpacken. Danach hab ich mir seine Runde gegeben und dachte scheiße ist das geil da kann Esmaticx aber einpacken. Inzwischen hab ich mir beide Runden drei mal gegeben und immer noch das gleiche. Wie ne Endlosschleife iss das hier ^^. Iss wirklich ein interessantes ausgeglichenes Battle bin echt gespannt wer hier weiter kommt. Verdient hätten es meiner Meinung nach beide.

    King Blizzard weiter.
    Instead :thumbdown:
    Erste King Blizzard Runde die mir gefällt. :)
    Eines hab ich an der Runde nur nicht verstanden rappt Instead jetzt wie Scotch (wegen Imitat und so) oder wie ne Frau (laut Line)? Oder war das gar ein doppeltes Gleichnis und beides sagt das selbe aus ^^! :D


    E: Prisma Textlich lass ich's mir ja noch einreden, dass man das so oder so sehen kann (beide viele schöne Reime und Gegnerbezug eingebaut) aber Stimmeinsatz, Betonung, Flow und einfach das gesamte Klangbild gefällt mir bei King Blizzard einfach um einiges besser. Hört sich für mich irgendwie an wie Beat und Blizzard vs. Instead. Iss no Front oder so aber der Beat scheint Instead einfach überhaupt nicht zu liegen. Weil seine Stimme mit zu wenig Druck einfach ausgestattet ist. Dadurch klingts dann einfach alles ein bisschen lasch und kommt daher insgesamt nicht so gut zur Geltung wie bei seinem Gegner. Würde mich nicht wundern wenn King Blizzard den Beat gepickt hat ^^. Falls nicht war das wohl ein schöner Griff ins Klo (beatmässig) von Instead. (mMn) :D

    Zitat

    Original von enu


    Nein, bist du nicht. Du bist ein Spasti, der von Juliensblog zum Rap gekommen ist.


    Diese Aussage ist schon dahingehend falsch, dass ich vor deinem Post nicht mal wusste wer dieser Julien ist. Aber danke der iss echt cool und unterhaltsam :chu:
    "Ironieschild hoch"

    Hinrunden waren halt beide sehr taktisch, Angriffsfläche minimierend, vorsichtig, abwartend und möglichst darauf bedacht dem anderen wenige Kontervorlagen zu liefern. (das haben meines Erachtens beide geschafft)


    Von daher freue ich mich schon riesig auf die Rückrunden. Noch sehe ich keinen klar im Vorteil. Beide hinrundenmässig gut vorgelegt.

    Zitat

    Original von Absurd
    und dann noch die hälfte vergessen.


    Welche hab ich vergessen? Deswegen schreibe ich sie ja auf.
    NateH8red der Sinn liegt eben darin herauszufinden, ob ich welche übersehen habe oder nicht beim anhören? Vielleicht sind anderen, andere gute Reime aufgefallen, die ich gar nicht gehört habe. =)

    Bin ja zugegebenermaßen ein ziemlicher Reimfetischist.
    Folglich hab ich mir mal die Reime die mir aufgefallen sind in Bastis Runde herausgeschrieben.
    (Falls ich einen guten Reim übersehen haben sollte mich bitte darauf hinweisen)
    BBB HR Reime:
    Opfer keine Antwort/kommst mir doch bekannt vor,
    weiß/zwei,
    Schau-dich-Schlau/Frauentausch,
    Start ins Game/magst du Fame,
    der VTB-Jam in Aurich/der am meisten Applaus kriegt,
    Live on Stage/eingestellt(?),
    Erfolgsrap/voll nett,
    Hype reicht/High-Five,
    Script verfasst/mitgemacht/Bild gepasst,
    Text im Bus/Backstageklos,
    Leute endlich kennen/deutscher Eminem,
    Ziel fest/Realness,
    ganz gut/dann tun,
    dich schlecht/sind fresh,
    war so frei/Diablo drei,
    Weekend/Sieg schenkt,
    pisst er sich ins Hemd/sicherlich nicht kennt,
    aber wahrlich/Rapskills hat er gar nicht/Technik als die Amish,
    leicht verdient/Micstativs,
    Gaddafi hat/Armanispast,
    Opfer nenn/Pottwal kenn,
    fiesen Spaß/diesem Jahr,
    nieder zu battlen/Schwiegersohnlächeln,
    packt er doch nicht/Achtel von Spliff,
    Move ist dick/den Tune zurück (?),
    Magier im Land/danach nicht zusammen,
    Hasstirade gut/Basti aus dem Hut,
    erfinden/verschwindest,
    sicherlich verstehen/zwischen den Zähn,
    Jahr/gab,
    Kackspatzen/herablassend,
    eingepennt/IRON Man,
    beeindruckt/Runde Eins guck,
    Splash gewinn/Battleking/Rappers.in/Chef im Ring/Ecke bring,