Beiträge von Miishaaz

    Zitat

    Original von Dingy
    Also ich finde dieses ganze gerede von Hype blödsinnig. Sie hat sich hier ein Konzept überlegt und das in ihrem Text und im Video umgesetzt. Das habe ich immer schon gefeiert weil man so denn Sinn eines Videobattles am besten ausnutzt. Genau wie Spliff mit seinem Disstaxi.


    Finde es echt erbärmlich dass Leute immer mit irgendwelchen Ausreden kommen nur weil ihr Favorit geflogen ist.


    "Nur weil sie ne Frau ist."
    "Nur wegen den Gasthooks"
    ...


    Es ging hier auch nur um die Line von Gio die durchaus gerechtfertigt ist.


    Falls du mich meinst muss ich dich entäuschen. Finde textlich hat das Gio zwar hier sehr geil gemacht punshed ordentlich, weils eben wahr ist mir gefällt aber seine Stimme noch weniger als die von Es (was mich persönlich wundert weil ich bisher dachte das geht nicht). Es ging hier nur darum ob Gios Famefrauenline legitim und zutreffend ist. mMn schon. Finde hier aufgrund seines geilen Textes den Es auch noch unter anderem mit Mikzn in der Hook bestätigt usw. müsste rein von der (eigenen)Leistung hier eigentlich Gio gewinnen. Allerdings will ich sogar, dass Es gewinnt (hab auf sie gesetzt). Gio war zwar besser, aber ich erwarte eben aus eben diesen Gründen die Gio im Text gebracht hat eher das Gegenteil (weil ich leider weiß wie das hier läuft). Sind halt einfach zweierlei Maßstäbe die da angesetzt werden.

    Zitat

    Original von _zylus_


    Es SOLLTE so sein, dass Frauen gleich bewertet werden wie Männer. Gio meckert hier nicht wirklich direkt gegen Es, sondern gegen die Leute, die sie hypen. Diese tun es, Gio zufolge, nämlich nur weil sie eine Frau ist, und sie den "Frauenvorteil" halt einberechnen (im Gegensatz zu Gio).
    Ich hoffe ich konnte das Missverständnis klären :)


    Richtig im Idealfall sollte der Hype begründet sein durch tatsächliche Skills und Leistung und nicht durch berühmte Gasthooks und aussergewöhnliche Extras wie Affe raucht, Katze kifft, Rapperin rappt im Takt, Russe trinkt Pulle Rum auf Ex usw.


    Es ist doch so man feiert sie doch weil man einfach nicht erwartet, dass ne Frau so rappen kann (und damit zumindest mit dem männlichen Durchschnittsrapper mithalten kann). Von einem Mann setzt man das voraus sonst iss er whack (ich würde sogar sagen Durchschnittsrapper ist für Mann zu wenig um Aufmerksamkeit zu erhalten für ne Frau reicht "männlicher" Durchschnitt zu sein anscheinend aus um nen Hype zu erzeugen). Wäre Es keine Frau wäre Es einfach nur langweilig. Vergleichbar mit Basti als Kind. Weekend hat auch Lines gebracht in Richtung ohne Brille und Kinderimage ist Basti uninteressant(er) und langweilig(er). Was teilweise sicher auch stimmt. Weil man einfach nicht erwartet, dass ein "Kind" (wenn auch nur imagemässig) so am mic abgehen kann. Das Gegenstück von Weekends (bzw. 257 in der Hook (wenn die Zahl falsch sein sollte sorry) hat Gio eben hier gebracht, indem er der Jury/den Beobachtern/den Fans quazi nahe gelegt hat sich selbst zu fragen bzw. zu hinterfragen was man von ihrer Leistung halten würde wenn sie ein Mann wäre. Antwort: Relativ wenig bis gar nichts. (gut sie hätt immer noch die geilen Gasthooks die sie ne Zeit lang pushen würden aber man hats in anderen Battles gesehen zB: ein Duzoe in der Hook reicht für männlichen Halbwegsrapper nicht aus um weiter zu kommen). Daher durchaus legitim als gedankliche Anregung das mal jeden für sich selbst hinterfragen zu lassen ob man Es wirklich nur feiert weil sie den Takt trifft und halbwegs rappen kann (was als Frau schon voll krass ist, weil man bisher dachte das klappt nicht ^^). Wäre so als wenn er gegen Basti ne Line gebracht hätte, was wäre ohne Brille ohne deinem Kinderimage. (wäre er dann auch so gehyped etc.)

    Zitat

    Original von Mdii




    Naja aber selbst wenn sie nur deshalb gehyped wird, wird sie doch immer weiblich bleiben?! Diese weibliche Konstante bleibt also bestehen, warum muss man sie also als männlichen Rapper betrachten?
    Dieses Szenario wird doch sowieso nie eintreten.. Also ist es doch super egal, ob sie als männlicher Rapper gut oder schlecht wäre...


    Es wird aber von Frauen auch grundsätzlich immer weniger erwartet wodurch man schneller zufrieden und geflashed ist.


    Bsp: Leistungssport Voraussetzungen bei Aufnahmsprüfungen etc.
    bei Frau reicht oft weniger um als Spitzenleitung durch zu gehen.


    Beim Rapbattle sollte aber nicht so gedacht wären da theoretisch Frauen genau so in der Lage sind zu "rappen", "zu flown", geil abzumischen, geile Videos zu bringen etc.. Da sie beim Rapbattle als Frau keinerlei Nachteile haben rein von den physischen Grundvoraussetzungen sollte man sie mMn ganz genau gleich bewerten, im Gegensatz zu Bewertungen bei Leistungssport wo sie schon körperlich gegenüber den männlichen Teilnehmern Nachteile haben. Ich glaube was Gio meinte war, dass man Es objektiv bewerten sollte in dem Fall heißt es halt wie ein Mann (sprich wie jeden anderen). Die Line: " Leute feiern dich weil du den Takt triffst" feier ich total weil sie einfach so dermaßen wahr ist. :)

    Zitat

    Original von dergeilevater


    MANDY- (mhd. man dy von ahd. mandyioss „Weib“) bezeichnet heute einen weiblichen, erwachsenen Menschen. Der Begriff wird verwendet, um das Geschlecht, die soziale Rolle oder beides zu beschreiben. „MANDY“ wird in der deutschen Sprache auch als einfachste, übliche Anrede für Frauen verwendet.


    Macht sepsis' line nicht sinnvoller, aber nur mal der vollständigkeit halber.


    Hey da hab ich wieder was dazu gelernt, dachte eigentlich das leitet sich von Mannsweib her (englisch: man ^^). So wie Sandy (sonnig am Sandstrand). Cool danke :chu:

    Es heißt ja nicht zwangsläufig, dass wenn jemand, einen anderen pushed er das tut weil der andere rapmässig so krass und talentiert ist. Da ist sicher teilweise auch nur gegenseitiges Fans- und Fameabstauben dabei.


    Das kommt oft vor, dass wenn ein Rapper viel Aufmerksamkeit und Zuspruch von einer bestimmten Altersgruppe (oder irgendeiner Art von Gruppierung) bekommt, dass dann viele viele andere Rapper kommen und sagen, dass sie den Gefeierten auch gut finden, damit sie einige der fremden Fans für sich gewinnen können.


    Wäre das nicht so könnte ich mir persönlich nämlich nicht erklären, dass Haftbefehl und Moneyboy Features hatten. (oder dass talentierte fame Rapper gesagt haben, dass sie Moneyboy voll krass finden und so)
    (der muss den nicht Mal feiern oder skillmässig geil finden um den zu pushen)


    Im Endeffekt hat da Basti sicher auch was davon. (warscheinlich sogar mehr als umgekehrt), weil Basti ja wenn ich richtig informiert bin über Youtubewerbung Geld verdient und Esmaticx noch nicht.


    da cremt sicher eine Hand die andere ^^:D
    (da profitieren die Gasthooks sicher alle auch von Esmaticx und der zweifelhaften Zielgruppe die sie anspricht)


    (Ich trau mich sogar wetten, dass Duzoe und seine Tanzbären aus VR3 freiwillig sich privat nie eine Esmaticx Runde oder Track geben würden. (bei Basti bin ich mir nicht so sicher schließlich mag er Titten ;) ))


    E: Die Idee von Gio war gut, dass mit der "Hallo Famehook"-Hook. Allerdings würde ich im Moment eher sagen, dass sich genau genommen Mikzn für seine Runde als Henry eine Famehook in Form von Esmaticx geholt hat und nicht umgekehrt. Da im Moment aufmerksamkeitsmässig sicher Esmaticx die Nase vorne hat und mehr im Focus ist als er. Esmaticx hat daher im Moment mMn mit Mikzn keine Famehook in dieser Runde am Start. (würds eher ne Push-Hook in Form von Skills und ne künstliche Aufwertung ihrer zwar guten aber nicht überagenden ausgereiften Skills bezeichnen)

    Zitat

    Original von Tekk27777
    wieso steht hier das gio disqualifiziert ist?


    http://www.rappers.in/runden_n…p6139740.html#post6139740


    Echt komisch? :suspekt:


    Vielleicht war er einfach zu gut. Schließlich soll Esmaticx die Vorzeige VBT- Teilnehmerin/Gewinnerin werden. Die bringt der Seite viele Klicks viele neue User und mehr weibliche Teilnehmer etc. Und man kann dann immer sagen schaut her auf unsere tolle Seite da hat auch ne Frau gewonnen bei uns guckt! :chu:


    Gegen sie darf man halt nichts besseres bringen was sie kicken könnte. (Hätte aber Gio auch bewusst sein können, dass so was nicht erlaubt ist)


    Selber Schuld.


    Begründung: Warscheinlich weil er Lesbenwitze und Anspielungen gemacht hat. (das darf man nämlich nur machen wenn man selber lesbisch ist, oder einfach weil er einen fahren hat lassen wie unhöflich (muss auch nicht sein)


    "Ironieschild hoch" und "Scherzmodus off"


    aber ernsthaft: War schon ein bisschen komisch. War hoffentlich nur ein Scherz des lieben Rappers.in Teams.

    Sauber. Gefällt mir.


    Die harte Crowd am Ende ebenfalls :thumbup: :D.
    (obwohl man vor denen halt keine Angst bekommt sondern sie eher knuddeln will) no homo


    E: Kommt da von Cholic noch was? Oder hab ich da was verpasst und Soulek ist jetzt schon so ein Angstgegner, gegen den man besser verpeilt ^^:king:?

    Find seine Runde sehr gelungen, hoffe mal das er diesmal bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt als bisher (weil leider meistens zu wenig Ausergewöhnliches in seinen Runden vorkommt was in Erinnerung bleibt).


    Parkourläufer sind daher schon ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn das auch nicht klappt, dann muss dann wohl echt ein tanzender Affe(a la Weekend) her. ;)

    Ich hasse diesen Beat. Wer auch immer den gepickt hat sollte verlieren (zu 0) :evil:.
    Hooks fand ich beide nicht so toll. (minimal Soulek seine besser, obwohl die auch unterdurchschnittlich (generell und für seine Verhältnisse) war)


    [Scherzmodus on]
    "Bei Souleks Runde geht mir die gepitchte Stimme ein bisschen auf den Sack, aber von mir aus als Bezug auf Bastis (Lil Ill) iss es eh ok. ;)"
    [Scherzmodus off]


    Hab bei Presto mit krasseren Doubletimes gerechnet sowas wie in VR3 aber nichts anscheinend wieder ein Gegner der Soulek unterschätzt hat. Das am Ende mit der "Seniorengang" war aber sehr lustig umgesetzt. Bei Soulek die ganzen Anspielungen auf Basti der Presto letztes Jahr gekickt hat gut eingebaut. Videoidee gefällt mir bei Soulek besser und ich hätte es zwar nicht geglaubt, dass ich das bei diesem Battle sagen werde aber Souleks Flow gefällt mir um einiges besser. Textlich waren da auch bei beiden schöne Sachen dabei waren. Müsste eigentlich an Soulek gehen, aber abwarten :smoke:


    Bin gespannt wie das hier ausgeht. Auf jeden ein interessantes Battle hier. :)
    (leider hasse ich den Beat (bzw. nehme an, dass es der Beat sein muss da ich sowohl Souleks als auch Prestos VR3 sehr geil fand also muss es jetzt quazi der Beat sein ;) ) drum geb ichs mir definitiv nicht nochmal) :D

    Das Ergebnis selber ist mMn durchaus vertretbar (da beide geile Runden abgeliefert haben folglich war klar, dass einer trotz gelungener Runde rausfliegen wird). Die Art und Weise der Begründungen die einige Jurymitglieder allerdings hier an den Tag gelegt haben und die indirekt zu dieser Entscheidung beigetragen haben, sind allerdings teilweise doch sehr bedenklich und zeugen nicht gerade von einer gewissen Grundkompetenz.
    Zum Glück war dieses Battle aber mMn ausgeglichen und daher war unterm Strich jede Entscheidung richtig und man konnte eigentlich nicht viel falsch machen. Finde es sogar gut, dass die Jury im Zweifel dann doch den Newcomer weiter lässt. Finde ich fair (bei Gleichstand). Aber an einer vernünftigen Begründung für ihre Entscheidungen sollte der eine oder andere in der Jury noch arbeiten oder sich überlegen ob Jury wirklich das richtige für ihn ist. Es ist vollkommen in Ordnung den einen oder anderen besser zu finden, allerdings sollte man es aber auch kompetent verständlich und nachvollziehbar begründen und erklären können.


    (Bsp.: der user der hier "Hurensohnjuror" genannt wird aufgrund seiner stumpfsinnigen Begründung für seine Entscheidung (nicht weil er für Soulek gevotet hat) die einfach nur Schwachsinn war und nicht gerade von viel Ahnung und Kompetenz zeugt, genau wie seine Posts hier)


    no front

    Würde ich irgendwie feiern wenn die in Wahrheit ein Kerl wäre, der die ganze durchdrehende Schwanzparade hier nur verarscht um auch mal in den Genuss des Tittenbonus zu kommen ^^ :p


    Einmal nur die volle Aufmerksamkeit hier bekommen. ;)