Beiträge von Der Martist


    Vermissen manche von euch auch die saftigen Flows auf Oldschool/Boombap-Beats in Zeiten von lyrisch und technisch anspruchslosem Gemumble auf Trapbeats?
    Nichts gegen Trap und alle Richtungen die dazu gehören, aber wer auf den alten Realrap-shizzle steht ist bei dieser EP vielleicht genau richtig!
    Der Martist & Dako: zwei Banausen aus der schönen Studentenstadt Gießen, die schnell ihre gemeinsame Leidenschaft für Rap entdeckt haben und seitdem heiß sind!


    Was kann man vom Asterweg Massaka erwarten?
    Saftige, komplexe Flows; eine ordentliche Portion Selbstironie; Humor; Müttergeficke; aber auch die ein oder andere tiefsinnige Zeile


    Was sollte man nicht erwarten?
    Eine saubere, gehörschmeichelnde Klangqualität/Mische; Trapvibes; Autotune


    Viel mehr bleibt nicht zu sagen. Höchstens "Asterweg Massaka - nach Release schon ein Klassiker" (Der Martist auf "Asterweg Massaka") ;)
    Wir freuen uns auf konstruktive Kritik und Feedback!


    Tracklist:
    01 Intro
    02 Renn wenn die Boys kommen
    03 Kleiderschrank und Bier
    04 Studentenflows
    05 Träume
    06 Weiterlaufen
    07 Unterwegs
    08 Asterweg Massaka


    Hören kann man es hier:
    https://soundcloud.com/dermart…-free-ep-der-martist-dako


    Download klickst du hier:
    https://www103.zippyshare.com/v/tBkJYS95/file.html


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    Vermissen manche von euch auch die saftigen Flows auf Oldschool/Boombap-Beats in Zeiten von lyrisch und technisch anspruchslosem Gemumble auf Trapbeats?
    Nichts gegen Trap und alle Richtungen die dazu gehören, aber wer auf den alten Realrap-shizzle steht ist bei dieser EP vielleicht genau richtig!
    Der Martist & Dako: zwei Banausen aus der schönen Studentenstadt Gießen, die schnell ihre gemeinsame Leidenschaft für Rap entdeckt haben und seitdem heiß sind!


    Was kann man vom Asterweg Massaka erwarten?
    Saftige, komplexe Flows; eine ordentliche Portion Selbstironie; Humor; Müttergeficke; aber auch die ein oder andere tiefsinnige Zeile


    Was sollte man nicht erwarten?
    Eine saubere, gehörschmeichelnde Klangqualität/Mische; Trapvibes; Autotune


    Viel mehr bleibt nicht zu sagen. Höchstens "Asterweg Massaka - nach Release schon ein Klassiker" (Der Martist auf "Asterweg Massaka") ;)
    Wir freuen uns auf konstruktive Kritik und Feedback!


    Tracklist:
    01 Intro
    02 Renn wenn die Boys kommen
    03 Kleiderschrank und Bier
    04 Studentenflows
    05 Träume
    06 Weiterlaufen
    07 Unterwegs
    08 Asterweg Massaka


    Hören kann man es hier:
    https://soundcloud.com/dermart…-free-ep-der-martist-dako


    Download klickst du hier:
    https://www103.zippyshare.com/v/tBkJYS95/file.html


    Danke für eure Aufmerksamkeit :)

    Absztrakkt polarisiert in den letzten Jahren aufgrund von politischen Statements sehr. Da mag auch jeder sein eigenes Bild zu haben. Ich persönlich möchte ihn nicht in die rechte Ecke stellen. Wer sich mit all seinen Werken beschäftigt hat weiß, dass er ein Freigeist ist und Menschen nicht nach Herkunft und Hautfarbe beurteilt. Ihn stört, und das meiner Meinung nach zurecht, der lasche Umgang mit importierter Gewalt. Die Inkonsequenz im Umgang mit einem sich ausbreitenden politischen Islam. Die unkontrollierte Grenzöffnung und damit das eindringen von leider auch vielen Menschen die "Feinde der Freiheit" sind - um es mit seinen Worten zu sagen.
    Dennoch vermisse auch ich klare und inhaltsreiche Statements bezüglich der Rassismusvorwürfe. Auf seinen Vlogs fallen seine Erklärungen dazu recht mager aus und werden immer nur mit Buddhismus-Geschwafel beantwortet.


    Wie er selbst schon sagte ist das Album aggressiver und entstand unter dem Umständen der letzten Jahre und den Konflikten mit 58, langjährigen Rapkollegen und Denunzierungen in der Öffentlichkeit. Ich finde die Inhalte des Albums daher nachvollziehbar, wenn auch wie im Review erwähnt teilweise "wirr". Die Beats finde ich durchschnittlich. Als Roey Marquis Fan habe ich atmosphärischere Beats erwartet so wie auf "Dein Zeichen" z.B.
    Auch raptechnisch war er schon besser unterwegs. Wenn er will kann er. Tracks wie "Der edle 8fache Pfad" oder "Classic Material" zeigen dass er technisch und flowlich recht weit oben mitspielt, obwohl die beiden genannten Tracks schon recht alt sind. In der Hinsicht hat er etwas nachgelassen.


    Alles in allem begrüße ich die Tatsache, dass Absztrakkt nach allem was war weiterhin motiviert Musik macht. Man kann ihn gut finden oder nicht, aber er ist auf jeden Fall ein Unikat in der Szene und nicht austauschbar in dem was er macht. Leider finde auch ich, dass dieses Album eines der schlechteren von ihm ist. "Das Buch der drei Ringe", "Dein Zeichen", "Bodhiguard".. für mich absolute Topwerke an die das Jetzige leider nicht rankommt.
    Ich bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang.

    Dieses Review ist sowas von subjektiv. in einigen Punkten hat der Autor recht, aber es ist mir dennoch schleierhaft wie jemand, der so eine Abneigung gegen das Genre hat welches JBG bedient, sich hinsetzen kann um so ein Review zu tippen.
    Ich würde mich durchaus als Kollegah-Fan bezeichnen, hab aber auch die letzten Jahre zunehmend das Interesse an seiner Musik verloren. Die Erwartung an JBG3 war auch bei mir allerdings groß, da JBG2 einfach legendär war damals und ich auch heute ab und zu noch mal reinhöre.
    Beim ersten Durchhören war ich auch etwas enttäuscht und hätte vermutlich ähnlich reagiert wie der Autor. Ich habe das ganze jedoch dann in Ruhe auf mich wirken lassen und finde mittlerweile das JBG3 die Erwartungen erfüllt. Einige Beats gefallen mir doch sehr und der Vibe, den die beiden rüberbringen wollen kommt auf jeden Fall bei mir an. Der Style wurde eher an JBG1 angelehnt als an JBG2, was erklärt warum der Humor und Punchlines die um 2 Ecken gehen hier eher geringer ausfallen (erklären die Beiden auch im Rooz-Interview).


    Und zum Thema schöne Melodien.. Einflüsse aus Frankreich.. es gibt eben auch noch Raphörer wie mich, die mit einem Bausa, Trettmann und Ufo überhaupt nichts anfangen können. Diese Dancehall und Trapbeats, die mit Texten besungen werden, die so mancher auch im Freestyle raushauen könnte, geben mir Null. Ich würde es anderen Leuten aber nicht schlechtreden wollen, so wie der Autor es hier mit JBG3 macht. Das Album erfüllt seinen Zweck und ist mal wieder eine schöne Abwechslung in dieser mittlerweile eintönig klingenden Autotunezeit.


    4/5


    "Hans der Dumme.. äh Hunne", "Kolu", "Prometheus". 3 Beispiele warum ich noch ein Gelbstern bin. Der sinnfreie Hate in diesen Foren hier ist bemerkenswert. Vielleicht stauen sich bei dem ein oder anderen hier eben Aggressionen an durch zu viel Cloud-Rap-Konsum.

    Warum?


    weil es von einem schwachen Charakter zeugt, so etwas ins Lächerliche zu ziehen. Nicht dass ich ein Moralapostel wäre, oder nicht selber Spaß an schwazem Humor hätte,
    aber ich kann in diesem Fall absolut nicht verstehen, wie man -so wie jeder 3. mittlerweile- noch so unlustige Wortspiele dazu bringen kann. Aber ok.
    Ist ja nur meine Meinung. Dachte bei rappers.in würde man ein anderes Niveu als bei Fb/Yt vorfinden.

    Dr. Knarf war bzw. ist ein echt solider Rapper, der sich meiner Meinung nach von vielen anderen abgehoben hat durch seinen Style. Finde PA hat schon in der Hinsicht recht, dass Kids die sich den ganzen Tag Rap über Drogen reinziehen, jetzt nicht das Recht rausnehmen sollten jemanden zu verurteilen, der eben auch außerhalb von Rap mit Drogen hantiert aka "wie kann man nur? selbst schuld!". Unabhängig davon, finde ich den Unfall schon krass. Hände weg.. 80% verbrannt.. da bleibt wenig Optimismus.. wer keine guten Worte zu dem Fall übrig hat, sollte dann aber wenigstens den Anstand haben die Schnauze zu halten.

    Hmm... hunderte oder tausende Rapper in Deutschland die Kriminalität verherrlichen und offensichtlich sehr Stolz auf ihr Heimatland sind (nein, ich meine nicht DE), teils sogar gegen andere Bevölkerungen schießen, finden anscheinend Akzeptanz und sind nicht erwähnenswert, da offensichtlich "Kunst". Und wenn ein Chris Ares (danke, dass ich durch den Artikel auf ihn aufmerksam geworden bin) sich wagt als Deutscher patriotische Texte in die Öffentlichkeit zu tragen, muss man das sehr kritisch bewerten, weil Hiphop für falsches Gedankengut missbraucht wird und er versucht eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen und zu manipulieren? Im Ernst? Und dann so ein wirres Gerede über Kunst und den ursprünglichen Sinn der Hiphop-Kultur. Ich habe mir die meistgeklickten Tracks von ihm angehört und konnte da nichts demokratiefeindliches feststellen. Aber gut... da ist scheinbar jeder anders sensibilisiert.
    Wie manche schon erwähnt haben finde ich es zudem seltsam im gleichen Zuge "Walther" als politisch-gelungenen Track darzustellen. Ändert nichts daran dass ich den Track feier, so wie alles von Absztrakkt. Der ist alles andere als "Loco".
    Beide haben gemeinsam, dass in ihren Texten stellenweise durchkommt, dass sie (meiner Meinung nach zurecht) unsere Demokratie in Gefahr sehen durch die derzeitigen Entwicklungen. Nein.. morgen wird es nicht brennen hier, übermorgen auch nicht. Aber wenn man nicht erkennt oder nicht erkennen will, was diese Beiden (z.B.) zu manchen Aussagen treibt, dann bitte den Zeigefinger unten lassen.

    Der Typ trollt doch nur.
    'klingt wie Gary Washington', 'Punchlinedichte', 'nicht abgeholt'.
    Einmal die komplette 'ich bin jetzt ein lustiger Bastard und poste unlustige Scheiße unter Julienvideos um von anderen lustigen Bastarden Likes zu bekommen' abgegrast und in einen Post geworfen. Offensichtlicher trollen kann man wohl nicht ;)


    nice sherlock. ich reduziere meinen troll-post auf: vita war besser. zumindest audio

    Ich versteh diesen Dupash-Hype mal gar nicht. Klingt für mich wie der kleine Bruder von Gary Washington.
    Und warum stellen hier alle die drecks Videos in den Fokus? ist doch wohl nebensache, wenn Dupash so geile Videos macht (ich fand es übrigens trotzdem langweilig) soll er halt Regisseur werden :D
    Flowlich geschmackssache, aber reintextlich seh ich Vita auf jeden Fall vorne. Die HR hatte ne deutlich höhere Punchlinedichte (und auch die stärkeren). Der lässige Flow in der RR auf dem schnellen Beat holt mich dagagen nicht so ab, wenn die Konter nur durchschnitt sind. HR von Dupash inhaltlich größerer Totalschaden als das gezeigte Auto, RR Vita souverän gekontert.
    Für mich geht das knapp an die Dame, bei der ich insgesamt das Gefühl habe, dass sie mit deutlich mehr Ehrgeiz unterwegs ist als manch anderer verbleibender Teilnehmer.

    ich hab mal die Suche genutzt und denke meine Frage passt in den veralteten, aber noch offenen, Thread hier:
    Mir ist klar, dass die Beats hier zur nicht kommerziellen Nutzung frei zur Verfügung stehen, aber was ist wenn - wie prevocs 2009 hier schon schrieb - es sich um Beats handelt, an denen die Produzenten nicht alle Urheberrechte haben bzw. illegale Samples benutzen? Und ist das übrigens der Grund, weshalb manche gute Beats hier einfach wieder gelöscht wurden?
    Wenn ich nämlich z.B. eine free EP plane mit Beats die ich vor längerem hier gefunden habe (aber nun nicht mehr auf der Seite vorhanden sind), muss ich dann angst haben, dass ich im nachhinein mit meinen fertigen free Tracks ärger bekommen kann?
    Danke im Voraus!