Beiträge von Nex101

    erster part von spliff ganz geil, aber die hook und penis-abschneid-szene .... naja, bei der zielgruppe hier kann mans ja wohl machen lol. ich fands lächerlich unlustig. und zweiter part auch etwas schwächer.


    shliiwa ganz solide, aber da muss mehr gehn, sonst reichts gegen spliff nich.

    Zitat

    Original von Fence
    Wer sich im Jahre 2013 im Rap noch über Worte wie Nigger, Schwuchtel oder Jude aufregt...ist ne Jüdische Niggerschwuchtel.


    Harter bullshit imho. ich reg mich bspw. über Nigga kaum auf, aber Nigger is leider Gottes nochma was anderes. aber ich glaub, dazu brech ich hier keine Diskussion vom Zaun, da wir ja hier in nem deutschen Forum sind. und ich nich glaub, dass du auf anhieb ohne wikipedia überhaupt wüsstest wo der unterschied liegt ;) aber no offense, keine sorge. das problem mit nigga, ohne jetzt die ganz näher auf die ganzen hintergründe in USA einzugehen, is in erster linie, dass es schlichtweg vom US Rap übernommen wurde, wo es halt in erster linie das klassische füllwort bei schwarzen rappern is. ich hab wie gesagt, prinzipiell kein so großes problem damit, aber wenn leute das schon in mund nehmen müssen, sollten sie zumindest auch um dessen bedeutung wissen. und v.a. auch den unterschied nigga/nigger.
    Joah, über jude wird sich keiner aufregen. interessant hierzu auch der kommentar von weekend zum unterschied wertung/vergleich. trifft genau den punkt, es is np solche vergleiche anzustellen, aber wertungen wie die zitierte line von pimf mit "judenseuche" is durchaus kritikwürdig.
    schwuchtel bspw. wär ja auch wieder wertend, wenn ich jemand als schwul bezeichne oder schwulenvergleiche mach, np. aber "schwuchtel" is halt u.U. wieder was anderes. selbige diskussion haben wir im anglo-amerikanischen mit "fag", hierzu (und auch im allg. zu dem thema) empfiehlt sich jedoch immer sehr die entsprechende South Park Folge.

    das outro war auch eher so :suspekt:



    aber ansonsten shliiwas RR echt top :sound:
    find füffis konter überhaupt nich so gut, fand seinen front deutlich besser.
    runde 1 könnt knapp werden, runde 2 an shliiwa. insgesamt und ohnehin durch strafpunkte eh an shliiwa :smoke:

    tune nervt einfach nur. fremdscham momente, ohne witz.


    pi wie immer klasse. drob is halt drob :D , ich mag ihn einfach ;D .... weekend super, falk sowieso. wie gesagt, tune nervt da extrem und hätte auch gut und gerne wegbleiben können

    Zitat

    Original von Wutbürger
    hr von kenny ist besser, aber das video finde ich nett gemacht


    seh ich genauso. konter is leider nich so der hit, hätte man mehr draus machen können. video is durchaus gut gemacht und besser als kennys.... aber runde 2 geht imho schonma an kenny.

    Zitat

    Original von Hagalazz


    warte noch auf dresden, freiburg und freising


    freiburg schickt anfang august raus, zumindest wars bei mir früher so ^^ ... und mitte august gibts dann nachrückverfahren und im september dann nomma 2. und 3. nachrückverfahren :D


    Je nach spielaufbau/Genre, bzw. v.a. im Multiplayer Bereich: balancing. würd ich definitiv separat anführen :) (mehr so als anmerkung, weil das bisher bei keinem beitrag vorkam). Der Genre-abhängigkeit stimm ich ansonsten voll zu.
    ansonsten bin ich grad zu müde um mir mehr ausn fingern zu saugen und geh pennen ;)

    Joah, alles kein Ding, wenn du ma wieder n Beitrag zu dem Thema machst, kannst dich gern melden ;) ... bin mit dem Thema auf internationaler ebene ganz gut vertraut, minimal auch durch studium etc.


    Deutschland is halt, wie könnts auch anders sein, eins der Länder mit der komischsten Regelung. Wie bereits gesagt, wurde da vor Jahrzehnten ne Unterscheidung zwischen Dealer und Konsument vorgenommen, was als "geringe menge" bekannt wurde, die einen davor schützt als Konsument in Knast zu wandern. Weitere Ausnahmen (z.b. Regelungen in Bezug auf Führerschein und Fahren unter Cannabis-Einfluss) in Bezug aufs BtMG wurden ebenso lediglich vom BVG beschlossen und von den Regierungen trotz BVG ansage nie an die Gesetze angepasst. So müsste eigtl die jetzige Regierung, spätestens die nächste das Problem der sich zu krass unterscheidenden "geringen Mengen" zwischen den Bundesländern mehr "vereinheitlichen". Denn obwohl man es den Bundesländern überlassen hatte diese "geringe Menge" selbst festzusetzen, wurde auch gesagt, dass es sich nich zu krass unterscheiden sollte. Und die extrembeispiele momentan sind halt BaWü/Bayern vs Berlin. In BaWü haste 6 K.E. (Konsumeinheiten) und in Bayern 6g, BaWü is auch das letzte Bundesland, das noch K.E. benutzt, alle andern stellten auf gramm angaben um. Bis zu der Menge wird eben nen Verfahren eingeleitet was danach fallengelassen wird, solang man nich Wiederholungstäter, oder direkt vorbestraft ist (in bezug auf cannabis/drogen). Warum in Berlin das ganze als "entkriminalisiert" gilt, ist der relativ "feine" unterschied, dass in Berlin bis zu der dort festgesetzten "geringen menge" (15g wenn ich mich nich irr) überhaupt keine Verfahren mehr eingeleitet werden (ausnahmen sind fälle wo diese 15g auf mehrere päckchen verteilt haben, weil man dadurch wieder als "dealer" gelten könnte, zumindest dieser anfangsverdacht aufkommen könnte). Deshalb hat sich in Berlin seither die ganze Rauchkultur noch etwas liberaler entwickelt als anderswo (meisten Großstädte sind da ja liberaler), u.a. auch weil die Polizei dir durch die Änderung das Gras nich einfach so mehr abnimmt (würde dann ja zu dem Fall führen, dass sie Berichte schreiben müssten und das ganze dann zu nem Verfahrensbeginn führen würde), ausnahmen gibts natürlich immer (militante polizisten die dein weed vernichten oder kiffer dies selbst wollen).

    mal direkt TE ... wär schön wenn die fakten im video wenigstens stimmen würden ...


    Also das bissl recherchieren sollte eigtl kein ding sein ;)


    zu holland hat das video größtenteils recht: weed ist entkriminalisiert und darf in coffeeshops ver- und gekauft werden, man darf auch bis zu 3/5 pflanzen zuhause anbauen etc. Jedoch ist der anbau von gras nicht erlaubt und natürlich auch sämtliche importe sind illegal aufgrund der ausfuhrbestimmungen der quellen-länder


    in tschechien ist es ebenso entkriminalisiert bis zu einer gewissen menge und der anbau bis zu 3 pflanzen ist ebenso legal. selbiges wurde in den französischsprachigen kantonen der schweiz bereits (wieder) eingeführt und wird atm anscheinend in basel und anderen kantonen diskutiert.


    zu USA is teils richtig, zwar haben die staaten colorado und washington weed komplett legalisiert, was sowohl anbau und verkauf einschließen würde, jedoch gab es noch keine beschlüsse in bezug auf die regulierung. ebenso steht ne entscheidung der US-regierung oder des supreme court aus, da die legalisierung gegen bundesgesetz verstößt. peinlich im video is nur, dass man Washington mit Washington D.C. verwechselt hat. die legalisierung fand in washington state und nich in der stadt/ washington D.C. statt! (also nix mit weißem haus)


    und uruguay wäre momentan wirklich das erste land der welt das cannabis legalisieren würde (geplant sind regulierte abgabe in apotheken, lizenzen für anbau und verkauf, etc. etc.). das gesetz wurde von der regierung aufn weg gebracht, im parlament angenommen und muss nurnoch durch den senat (was aber atm mehr als formsache gesehn wird).


    und in berlin is cannabis ohnehin schon seit jahren "entkriminalisiert" bis zu ner gewissen menge, jedoch is die grundlage hier keine entkriminalisierung an sich, sondern man hat nur die vom BVG beschlossene bundesweite dealer/konsumenten unterscheidung (stichwort "geringe menge") etwas erweitert (bei geringer menge werden keine verfahren mehr eingeleitet die später fallengelassen werden). werden denk ich die meisten hier eh wissen, falls nicht wikipedia kann wie immer mit den basics dienen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche_Aspekte_von_Cannabis
    http://de.wikipedia.org/wiki/M…telrecht%29#Geringe_Menge
    aber in berlin wirds so schnell keinen "coffeeshop" geben, weil das schlicht gegen das bundesgesetz/BtSM verstößt... d.h. es müsste eigtl erstmal daher ne genehmigung kommen. auch ist diese idee längst nicht neu, NRW (afaik, nich sicher) wollte bereits mal vor jahren so nen "testlauf" in apotheken machen und wurde dann ebenso von der regierung zurückgefpiffen.


    ansonsten is ne entkriminalisierung in europa längst aufm vormarsch (außer in UK, da hat mans wieder zurückgenommen und nochmal verschlimmert, danke cameron :evil: ), weitere beispiele zu tschechien und teilen der schweiz wärn noch spanien und portugal, wobei bei letzterem auch stimmen laut werden die ne regulierung fordern (in spanien gibts bspw. so art "kiffer klubs").


    uhm, dabei wollt ich nur kurz was schreiben, falls jemand mehr infos oder quellen will möge er dies anmerken ;) ... habs jetzt enorm oberflächlich gehalten um ne riesen wall of text und juristisches geschreibsel zu vermeiden.


    zu uruguay gilt noch anzumerken, dass uruguay damit eigtl auch nur auf ne empfehlung der drogenkommission der OAS eingeht.


    und ja: bottom line: cannabis is nirgends wirklich legalisiert bisher.

    reime und äußere form hin oder her .... inhaltlich is das einfach nur großer müll. ansonsten geb ich ElSeto recht, wenn mans hört aufgrund des gesamtpakets und einem die texte egal sind, geht das voll in ordnung. aber hier anzukommen und zu behaupten in den texten würde ach so viel mehr drin stecken und wir würdens nur aufgrund unseres sehr engen geistigen horizontes nicht verstehen können halt ich auch für ziemlich realitätsfern...


    und wenn dieser esix was in bezug auf moderne lyrik hören will, wo reime ne untergeordnete rolle spielen, texte vielschichtig sind und das ganze reim und flowschema erstmal aufn kopf gestellt und stark gewöhnungsbedürftig is, höre er sich S-Rok an.

    Zitat

    Original von sxsleeper
    Dachte die Runde geht hier easy an Duzoe, aber der Gute sollte sich bei seiner RR anstrengen, props an Beide


    this.
    bin übelst gespannt auf die RRs, weil die HRs so krass unterschiedlich auch waren. seh zwar duzoe im allgemeinen auch vorne, da ich mir kaum vorstellen kann dass diverse duzoes HR schlagen kann. joah bin gespannt was noch so kommt :)