Beiträge von WarrenBlitz

    Aus den bisherigen Debatten mit dir kann ich nicht eindeutig herausnehmen ob du grad nur sehr dumm oder extrem unlustig bist. Gib mir weitere Hinweise


    Ernsthaft, ich find den Schwachsinn, den du mit schwülstigen Phrasen in jeden Scheiß reininterpretierst total unterhaltsam. Bin echt dran interessiert, auf welches gesellschaftliche Konstrukt du von Frauen ausgehende Eifersucht zurückführst.

    Ich fände es viel schwieriger moralisch zu rechtfertigen, dass diese Länder sich überhaupt "in schlimmeren Situationen befinden". Das ist nämlich kein Zufall, die Industrienationen sind nicht unschuldig daran. Afrika wird schon seit Beginn des Kolonialismus ausgebeutet, selbst heute noch. Die Entwicklungshilfen sind genauso Hilfen, wie die Hilfspakete nach Griechenland. Was in die weniger entwickelten Länder an Geld reingeht, kommt doppelt in die Industrienationen zurück. Was Griechenland betrifft, die versucht man auch nicht ernsthaft zu retten. Das Geschwafel von einem solidarischen Europa ist ab dem Moment Unsinn, wo Kredite zu Zinsen verliehen werden. Man kann nicht vorgeben einem Land zu helfen, wenn man gleichzeitig daraus Gewinn schlagen will, das ist dann nämlich kein Selbstzweck mehr, sondern ein ökonomischer. Und jetzt ist da natürlich die Frage, ob man das Problem überhaupt dadurch lösen kann, dass man entsprechenden Ländern Geld schenkt. Da müssten alle gleichzeitig Hand anlegen, umdenken und Empathie entwickeln, ganz besonders die, die den meisten Profit daraus schlagen und das wäre mehr als utopisch, weil das eben ein idealistischer Gedankengang ist.


    Die Zinsen sind ja irgendwie auch ein Ausgleich für Inflation und Ausfallrisiko. Alle Kredite, die günstiger als marktüblich verliehen werden, sind ja letztendlich schon Geschenke. Also kann schon sein dass die Rettung Griechenlands ökonomisch sinnvoll ist, weil man sich Stabilität für die Eurozone verspricht, aber an den Zinsen würd ich das nicht festmachen.

    Da auf Rappers.in ja viele linke Denker unterwegs sind würd ich gern mal folgende Frage stellen?


    Wie ist es moralisch zu rechtfertigen so viel Geld für Griechenland auszugeben, obwohl sich außerhalb von Europa Länder in schlimmeren Situationen befinden?

    Man muss sich das einfach mal reinziehen. Da ist ein junges Mädchen, das hier Freunde hat, integriert ist, Ziele im Leben gesteckt hat, sich voll reinhängt und dann kommt so ne dahergelaufene komische Oma an und sagt ihr unter dem Motto "bist ja süß, aber hier ist kein Platz für dich", dass sie sich verpissen soll und streichelt ihr zur Krönung den Rücken wie Fiffi während sie heult, weil ihre verfickte Existenz auf dem Spiel steht. Und das findet tatsächlich statt. Halleluja


    Kannst du bitte die Stelle hervorheben wo Merkel gesagt hat "verpiss dich"? Die muss ich übersehen haben.


    Sie hat gesagt dass manche wieder zurückgehen müssen. Ob das jetzt das junge Mädchen, das Freunde hat, integriert ist, Ziele hat und sich voll reinhängt, trifft, entscheidet ja nicht sie selbst.

    Die richtige Verhaltensweise wäre es, keine Menschen mehr abzuschieben. Eigentlich traurig, dass es bei uns ein bemerkenswertes Vorkommnis ist, wenn Politiker sich mal mit den Folgen ihrer Politik auseinandersetzen müssen.


    Du würdest jedem der kommen möchte, erlauben zu kommen und jedem der bleiben möchte, erlauben zu bleiben? Find das ein bisschen naiv.

    Naja, was soll sie denn in der Situation machen? Sie kann ihr ja schlecht sagen, dass sie bleiben darf. Sie kennt sich ja mit dem konkreten Fall nicht aus und irgendwelche Zusagen zu machen, wär auf keinen Fall richtig.


    Natürlich wirkt die Streichelaktion zynisch und ihre Worte sind ein wenig unglücklich gewählt, aber was wäre denn die richtige Verhaltensweise? Ich würd ihr da jetzt keinen Strick draus drehen.

    Grad durchgehört. Find das Album richtig stark. Hat ein klares Konzept und ist erwachsener als die bisherigen Alben. Find das auch gut so. Gibt zur Zeit genug Clown- und Punchlinerap in Deutschland. Ne Hahnenkampfkopie hätt ich jetzt nicht unbedingt gewollt.


    Hurra die Welt geht unter und AMG Mercedes find ich am besten, schlecht find ich aber egl. nix.

    Diese Menschen haben mit Sicherheit auch viel Brot und Wasser konsumiert. Da haben Brot und Wasser sicher auch Teilschuld, kann man sagen. Natürlich ist das nicht auf alle brotessenden und wassertrinkenden Menschen zu übertragen, aber dass sie radikale Brotesser und Wassertrinker waren, muss man berücksichtigen .


    Sie haben aber Charlie Hebdo nicht angegriffen, weil sie Wasserkarikaturen veröffentlicht haben und dabei auch nicht "Brot ist groß!" geschriehen.


    Schon richtig dämlich so ein Kindergartenkommentar hier zu bringen.

    Zitat

    Original von frealk
    totaler schwachsinn
    die ersten jahre die man in er schule verbringt spielen die eltern ne große rolle und da kann es sein dass in wohlhabenderen gegenden, wo z.b. die mutti nur hausfrau ist und den ganzen tag zeit hat nachzuschauen ob das kind die hausaufgaben gemacht hat oder genug gelernt hat


    Nach der Logik, müssten ja Kinder aus Hartz4 Familien besonders erfolgreich sein.


    Bis auf Leverkusen stimm ich zu.


    Für mich ist Atletico klarer Favorit. 75/25 kommt eher hin.


    Freu mich auch auf Barca - Man City und PSG - Chelsea.


    Rechnerisch ist am wahrscheinlichsten, dass


    Leverkusen - Chelsea
    Dortmund - ManCity
    Bayern - Arsenal
    Schalke - AS Monaco


    gelost wird, afaik.


    Aber würd mich interessieren, ob schon jemand die genauen Wahrscheinlichkeiten kennt.


    Ich würd mir wünschen, dass es dieses mal weniger deutsch-englische duelle gibt, als letztes jahr.

    Zitat

    Original von Prometheus


    Die Legitimation ist doch längst vorhanden, als ob irgendein Staat mit Macht nach all den Perversionen der Weltgeschichte noch groß was legitimieren müsste.


    Klar müssen sie es legitimieren. Die Legimation ist zwar nur pro forma, aber so sichert man sich den Rückhalt in den eigenen Reihen und bei den Verbündeten.


    Zitat

    Haben sie erst so spät eingesehen, dass Russland und China auf dauer (vor allem wegen China) mehr Wirtschaftskapazitäten hätten und versuchen sie das jetzt einzudämmen? Wär halt ziemlich spät geschaltet, m.E. zu spät.


    Ich denk schon, dass sie das eingesehen haben, aber jetzt greifen sie halt durch. Vielleicht waren sie in den letzten Jahren einfach zu beschäfftigt mit dem War on Terror, um sich offen mit Russland anzulegen.



    Glaub fast dass der wichtigste Punkt der hier ist:


    "adoption of policies to reduce the Russian Federation's ability to use energy exports and trade barriers as weapons to apply economic and political pressure, and "


    Dafür, dass die Amerikaner angeblich für freie Marktwirtschaft einstehen, klingt schon ziemlich pervers.


    Für mich klingt das eher wie eine Wirtschaftskriegserklärung und eine Legitimation dafür mit Russland so umzugehen wie mit Kuba oder Iran.



    Dass irgendjemand auf einen richtigen Krieg aus ist, kann ich irgendwie nicht glauben.

    Zitat

    Original von Kuhru


    (Reimsilben + Punchlines)^Doubletimequotient


    Ne, im Ernst, Xatar ist auch nicht schlechter als die meisten aus dem Milieu. Kann man sich hier und da mal geben, aber wenn man nicht zur Zielgruppe gehört, findet man generell schwierig einen Zugang.


    Spricht eher für mangelnde Qualität im Milieu, als für die Qualität von Xatar.