Beiträge von Leon Morgan

    Hallo rappers.in-Forum Menschen.
    Ich habe vor, mir ein neues Mikrofon zu kaufen und bin am überlegen, mir entweder das t.Bone SCT 800, das Rode NT1a oder eben ein anderes Mikrofon zu kaufen. Es wird wahrscheinlich schon solche Threads geben, aber ich will keinen uralten ausgraben und meine Frage ist doch schon etwa individueller.


    Auch könnt ihr hier mal schreiben, welche/s Mikrofon/e ihr besitzt oder schon besessen habt und empfehlen könnt. Am besten Mikros mit XLR-Anschluss und kein USB-Zeugs, davon hab ich nach meinem t.Bone SC-450 USB genug. :)

    Diverse hat auf jeden Fall krass viel Potenzial, aber die Stimme ist manchmal 'n bisschen unangenehm. Das klingt dann eher so, als würde er einen langen Witz von Mario Barth vorlesen, als zu rappen. Aber dafür, dass er das erst seit 'nem halben Jahr macht, is das echt krasses Zeug, was er da abliefert. Bei Duzoe isses halt so, der fickt seinen Gegner allein schon durch die Attitüde, und das fehlt beinahe jedem im 16tel. Finde hier insgesamt Duzoe aber auch 'nen Tacken besser, sowohl textlich als auch vom Klang der Stimme und im Gesamtpaket halt. Dürfte trotzdem nicht zu 0 an Duzoe gehen.

    Sorry, diesen uralten Thread nochmal auszugraben undso, aber weiß jemand wie der HR Duzoe / RR Weekend - Beat heißt und ob der irgendwo zum download bereitsteht? Will da jetzt nichts drauf machen oder so, will den einfach mal nur so hören. Danke schonmal für antworten. Und wehe, es kommt mir jetzt einer mit "Der heißt Günther".

    Jetzt wurde Cash im JBB im Video exekutiert und sein Kumpel im VBT. Ich kann Joe-L einfach nicht feiern, einfach aus dem Grund, dass seine Hook im beschissenen JBB mitmacht. Ich versteh nicht, wie man sich auf so'n Niveau herablassen kann, aber das ist 'n anderes Thema. Finde insgesamt Bugen besser. Geiles Video, gute Lines (Zweckreime konnte ich eigentlich kaum raushören), Flowlich sehr souverän, Gesamtbild aber irgendwie n bisschen prollig. Beide Runden objektiv gesehen ganz gut, wird 'ne knappe Sache. Sehe aber wie gesagt Bugen ein kleines bisschen vorne.

    Beidseitig starkes Battle. Bei Flib fallen mir allerdings zu viele Vergleiche auf. So wie, so wie, so wie... Geht nach 'ner Zeit auf den Geist. Flowlich nimmt sich hier keiner was, geht beides gut ins Ohr, trotzdem sehe ich Gladiac 'n kleines Stückchen vorne, weil lyrisch einfach besser. Dürfte trotzdem 'ne Knappe Kiste werden!


    Probs an beide, ich halt mich aus dem Uservote raus. :smoke:

    Sehe Sly ganz klar vorne. Video ist sichtlich schlechter, aber das wird (normalerweise) eh nur zu einem Drittel bewertet. Flowlich und Textlich finde ich Sly aber deutlich überlegen, außerdem nervt mich Kose's Stimme (Ist wohl Geschmackssache). Sly routinierter, ist also bis auf das Video eigentlich in allem überlegen, trotzdem hat Kose keine schlechte Runde gebracht. Versuch's nächstes Jahr nochmal :)

    Kim Jong MoeR. Schwerer Fall der Gute. Im wahrsten Sinne des Wortes *badum-tss*. Ja, ist ganz witzig, Moritz, aber Let's Player sollten beim Let's Playen bleiben, wenn man das mal ganz konstruktiv sieht. Mikroqualität stört schon sehr, es ist ein Wunder, wie man mit Headset in die 3. Runde kommt. DasMirkoLP in der Hook hab ich gefeiert, der hats schon irgendwo drauf. Fand deine Runde trotz allen Schwächen aber immernoch besser als die von Arsch auf Verdruss, sollte reichen. Aber leg dir wirklich mal ein besseres Mikro zu, ein Großmembraner für 100€ sollte schon reichen, würde deinen Let's Plays auch ganz gut tun!


    Props von mir.


    An A.V.: Du hast den MoeR zu SehR auf die leichte Schulter genommen, da reicht so 'ne hingerotzte 1-Minuten-Runde nicht.

    Den Gegner mal wieder in so viele Teile außeinandergerobbt, dass den Ermittlern die Polizeihütchen ausgehen werden :sound: Damit solltest du es locker flockig in die nächste Runde schaffen, da zweifle ich gar nicht dran. Würde mich wundern, wenn sich dein Gegner nach dem betrachten dieser Runde überhaupt noch dafür entscheidet, einzureichen. Du, LZA und Zwiebel sind diese Jahr einfach mal richtig am ausrasten; Man merkt, dass du letztes Jahr einfach gefehlt hast.


    Videoqualität wie immer bombe, Location sehr nice, Audioqualität ebenfalls schön, gesamter Rap einfach alles zerfetzend. Mach so weiter, mein Lieber. Für mich stehst du jetzt schon im Finale. :chu:

    Ich sag's mal so: Fraglich, wie du in die 3. Vorrunde gekommen bist. Mir kommt es so vor, als würdest du Pilz den Text vorlesen und hättest random einen Beat dahintergelegt. Textlich fand ich das ganze zu prollig, der Bite von Mushiflo war so das einzige "witzige", was mir aufgefallen ist. Video ist geil, kann man nichts sagen. Gegen - sagen wir mal - Kim Jong MoeR hätte es vielleicht gereicht, aber nicht gegen Pilz. Gesamteindruck ist also "Naja" bis "Tötet mich".