Beiträge von KingZize

    Es ist soweit, jetzt komme selbst ich nicht weiter :D


    Ich habe hier einen neuen Emu Tracker Pre stehen, den ich mit meinem Macbook Pro (Aktuelle 2011er Serie, großes 15" Model) verwenden will.


    Also das Gerät angeschlossen und die Software nach Vorgabe installiert.
    Wenn ich das Interface aber konfigurieren will, sieht das Control Panel Fenster wie folgt aus:
    http://img691.imageshack.us/f/bildschirmfoto20110430u.jpg/


    Das ändert sich auch nicht, wenn ich statt der beigefügten Treiber von der CD oder der Website die alternativen Snow Leopard Beta-Treiber verwende.


    Schalte ich das Interface aus, so verschwindet das Wahlfeld mit dem Haken komplett, grundsätzlich scheint das Gerät also doch irgendwie erkannt zu werden.


    Ob das Geät unter Windows läuft konnte ich jetzt noch nicht probieren.


    Hat da spontan jemand eine Idee?

    Zitat

    Original von jouel


    also du meinst das sie sich gegenseitig auflösen? sorry versteh die ganze mixer/mastering sprache noch nicht ganz :)


    So ist es. Wenn du so arbeitest wie bisher, werden sich die Spuren gegenseitig auslöschen, egal welchen Sequenzer du verwendest.


    Natürlich macht er etwas falsch; er verwendet n 30€ Micplug das ne "Recordingkarte" und n Preamp in einem darstellen soll - da kann nur Mist bei rauskommen.
    Für den Preis kannst du doch nicht ernsthaft halbwegs brauchbare Wandler und /oder eine angemessen hohe und rauschfreie Vorverstärkung erwarten.


    Solche Sachen wie das Mikro von der falschen Seite zu besprechend sind wirklich häufige Anfängerfehler, klingt aber hier jetzt nicht soo sehr dannach find ich. Vllt bin ich auch noch nicht ganz wach :D

    Zitat

    Original von benelicious
    ich hab nurnoch einen laptop zum recorden und bräuchte dafür eine externe soundkarte/interface. hab einen behringer preamp und ein t-bone sc450.
    die soundkarte/interface sollte dem angepasst sein, bringt ja nichts sehr gute teile mit dem eher mäßigen restlichen equipment zu kombinieren.
    hat jemand einen vorschlag?


    danke


    Die Soundkarte einem Behringer Preamp anzupassen ist keine gute Idee :D
    Schau dir mal die Emu 0204 oder den Emu Tracker Pre an.


    Interface = Soundkarte + Preamp. Ein Mixer ersetzt keine Soundkarte.
    Du könntest natürlich Mixer + interne Soundkarte kombinieren, wobei ich seperate Preamps denen aus Mixern vorziehe. natürlich aber Modelabhängig.

    Ich muss das einfach nochmal einwerfen:


    "standard Mischtips" zu geben und zu sagen "dann habt ihr die gleiche Qualli" ist Schwachsinn. Jede Aufnahme benötigt eine individuelle Bearbeitung.
    Dann habe ich mit kurz "nur für einen Augenblick" angehört und festgestellt, dass der Track an die 100 mal clippt und auch für USB Mikro Verhältnisse nicht gut klingt.


    Wobei aber noch gesagt sei, dass dieses Mikro eines der 2-3 brauchbaren USB Mikrofone ist und für seinen Preis auch gut ist - jedenfalls für USB Verhältnisse

    Zitat

    Original von MrGaga
    naja...deine meinung halt!


    Es übersteuert ausgesprochen oft. Das hat nichts mit seiner Meinung zu tun, sondern ist technischer Fakt.


    Edit: ich komm auf 122 :D