Beiträge von KingZize

    Ich habe jetzt keine Erfahrung mit deinem aktuellen Interface, aber spreche ihm einfach mal ab, sich in der gleichen Klasse zu befinden wie die erwähnten Saffire bzw. Emu Geräte.


    Der Umstieg ist m.E also schon sinnvoll.

    Für 200€ bekommst du schon etwas sehr solides mitdem du längerfristig Spaß haben kannst.
    Greif also zu dem oben genanntem Saffire oder schau ob du noch irgendwo ein Emu 0404 USB bekommst.

    Zitat

    Original von Kalaros


    was fürn interface empfielst du denn oder ein mischpult mit eingebauten interface ?
    (keine soundcard im pc )


    Emu Tracker Pre / Emu 0404 / Focusrite Saffire 6

    =/


    Ich kann ja nur dazu raten hier mal die Suchfunktion mit dem Wort "Absorber" zu füttern und das dann ggf. auf den User "Aufmischer" zu beschränken und ein wenig zu lesen...


    Edit: bevor hier jetzt wieder rumgelabert wird: tut es.

    Zitat

    Original von mc lpk


    sry wenn ich dir ans Bein pisse aber es geht darum Reflexionen zu unterbinden und bei einer Kahlen Wand in der Ecke wirst du das nicht schaffen plus sammelt sich der bassanteil in den Ecken staucht sich dort meistens an
    Weg von der Ecke mitte im Raum nen nen Mic Stand und gut ist .
    Man kann nicht alles haben das
    Oder versuchen bei einem Holzregal(wirkt wie ne Bassfalle) in der Nähe aufzunehmen-> Ein Versuch wert sich mit dem Rücken gegen die Wand zu stellen dann 1 Meter Abstand und mehr je nachdem wie das Zimmer ist Micscreen. Der Nahbesprechungseffekt wixt an einem ans Bein bei deinem Micscreen daher vl versuchen ein Dynamisches Micro einzusetzen ELECTRO VOICE RE-20 ist ein Geheimtipp für alle es nicht wussten


    Ich habe auch nicht gesagt, dass er das tun soll. Ich sagte, dass er an Stelle des Micscreens das Mikro auch direkt vor die Wand stellen kann - beides bringt ihn nicht weiter.

    Zitat

    Stellwände sind nicht so leicht zu realisieren im Homerecordingbereich