Beiträge von KingZize

    Ich habe jetzt keine Erfahrung mit deinem aktuellen Interface, aber spreche ihm einfach mal ab, sich in der gleichen Klasse zu befinden wie die erwähnten Saffire bzw. Emu Geräte.


    Der Umstieg ist m.E also schon sinnvoll.

    Für 200€ bekommst du schon etwas sehr solides mitdem du längerfristig Spaß haben kannst.
    Greif also zu dem oben genanntem Saffire oder schau ob du noch irgendwo ein Emu 0404 USB bekommst.

    Zitat

    Original von Kalaros


    was fürn interface empfielst du denn oder ein mischpult mit eingebauten interface ?
    (keine soundcard im pc )


    Emu Tracker Pre / Emu 0404 / Focusrite Saffire 6

    =/


    Ich kann ja nur dazu raten hier mal die Suchfunktion mit dem Wort "Absorber" zu füttern und das dann ggf. auf den User "Aufmischer" zu beschränken und ein wenig zu lesen...


    Edit: bevor hier jetzt wieder rumgelabert wird: tut es.

    Zitat

    Original von mc lpk


    sry wenn ich dir ans Bein pisse aber es geht darum Reflexionen zu unterbinden und bei einer Kahlen Wand in der Ecke wirst du das nicht schaffen plus sammelt sich der bassanteil in den Ecken staucht sich dort meistens an
    Weg von der Ecke mitte im Raum nen nen Mic Stand und gut ist .
    Man kann nicht alles haben das
    Oder versuchen bei einem Holzregal(wirkt wie ne Bassfalle) in der Nähe aufzunehmen-> Ein Versuch wert sich mit dem Rücken gegen die Wand zu stellen dann 1 Meter Abstand und mehr je nachdem wie das Zimmer ist Micscreen. Der Nahbesprechungseffekt wixt an einem ans Bein bei deinem Micscreen daher vl versuchen ein Dynamisches Micro einzusetzen ELECTRO VOICE RE-20 ist ein Geheimtipp für alle es nicht wussten


    Ich habe auch nicht gesagt, dass er das tun soll. Ich sagte, dass er an Stelle des Micscreens das Mikro auch direkt vor die Wand stellen kann - beides bringt ihn nicht weiter.

    Zitat

    Stellwände sind nicht so leicht zu realisieren im Homerecordingbereich


    ich schmeiß mich weg. Was soll daran schwer zu realisieren sein? Die Teile sind günstiger, effektiver und weitaus flexibler als sich ne Holzkiste ins Zimmer zu stellen.


    Zitat

    Und wieso sollte ein Reflexionsfilter so eine Verschwendung sein?


    klick & lies.

    Zitat

    Original von mc lpk
    was für videos? und welche Rohaufnahme?
    Edit: Zu wenig Schlaf -> In meiner Signatur ist ein Link.


    Eine Rohaufnahme an der man deinen Raum beurteilen kann. Bei fertigen Tracks auf Youtube...

    Zitat

    Da solll er sich lieber einen Reflexionsfilter besorgen aber ich glaube kaum dass jemand das oberhalb meines Postings beschrieben hat.


    MicScreens sind rausgeschmissenes Geld.

    Zitat

    Denn was passiert wenn er seine Kabine abreißt? ein dreckiges Echo wenn der Raum groß ist und der das Mic schlecht positioniert und Reflexionen bis der Arzt kommt!


    Ich wiederhole: Absorber(stellwände)

    Die Kabine selbst produziert schon eine schlechte Raumakustik, da sie zu klein ist. Die dann noch komplett mit Pyramidenschaum auszukleiden ist dann auch nicht mehr vorteilhafter, da der nur in den Höhen wirkt.


    Alternativen in Form von Absorber(stellwänden) wurden hier schon zig tausend mal mit entsprechenden Links genannt.

    Zitat

    Original von Serc651
    Naja die einzige frage wäre Mono an oder aus was heisst Mon Mix oder Phones / Lines out hab schon gesucht aber nichts richtiges gefunden sonst klappt die aufnahme etc.



    p.s. rode nt1-a hört sich nicht blechig an =)


    Was die Schalter bewirken, steht im Handbuch.

    Zitat

    Original von Zis
    kann mir mal jmd erklären, was boxen mit der aufnahme zutun haben?^^
    ich kapiers ehrlich nicht


    nicht mit der Aufnahme, aber mit deren Nachbearbeitung.
    HiFi Lautsprecher beschönigen den Sound, das ist beim Mixing aber nicht gewollt.
    Monitorboxen sollen das eben nicht tun, sondern das Signal möglichst originalgetreu wiedergeben.