Beiträge von KingZize

    Ich möchte nicht ausschließen, dass das geht, aber mir kam noch kein Laptop in die Finger, bei dem das möglich war, wenn er nicht 2 Ausgänge für externe Bildschirme hatte.
    Liegt wohl daran, dass der "interne" Bildschirm und der Ausgang das gleiche Signal bekommen.

    Wenn du dich jetzt für eine Intel CPU entscheidest, dann denk daran, dass du auch ein neues Motherbord brauchst.
    Es wäre auch gut zu wissen, was du aktuell für ein Motherboard hast um sagen zu können, welche CPUs da überhaut kompatibel sind.
    Ein ungefähres Buget wäre auch ganz hilfreich.


    Ich bin bisher mit AMD CPUS immer gut gefahren und werde wohl bald wieder mit AMD aufrüsten.
    Intels sandybridge i-Serie ist allerdings sehr bosshaft. In meinem Macbook Pro steckt ein i-7 (4[8]x 2.2 Ghz) und da geht schon so einiges.


    Edit: n bisschen viel zeit gelassen :D

    Zitat

    Original von Tough
    Der Typ ist so behindert und unsympathisch, dass es völlig irrelevant ist, in welches Mic der reinspackt.
    Ist der erfolgreich? Hab noch nie nen Track von dem gehört.


    Also die 12 - 16 jährigen feiern sowas wohl... :D

    Zitat

    Original von ezkabaam


    was freee?nix gutes
    cr..k einfach adobe audition oder so


    Das ist genau so beschissener Müll, ebenso wie das Mikro.
    Lad dir Reaper und kaufe es für kleines Geld nach Ablauf der Trialzeit.

    Zitat

    Gibt 2 versionen, einmal USB (179€) und einmal PCI (99€).


    Korrektur, 3 Versionen. Die PCI variante kostet ca. 60€, die PCIE 99€. Beim Interface lass ich den Preis mal stehen, ohne nachzugucken.

    Zitat

    Original von C.L.A.P
    des bezieht sich jetzt auf die gegebenheiten in einer kabine oder ?


    Genau. Mit den Absorberwänden wird sich das vermeiden lassen.

    Zitat


    was ich mich dann allerdings frag, is, wieso denn jetzt Stellwände/Absorber besser wären als eine komplett geschlossene kabine ?


    wenn ich wie beschrieben drei von denen nun im halbkreis hinter mir aufstellen würde, dann wär das doch praktisch wie ´ne booth, nur mit einer offenen seite und ohne decke ?


    Die Absorberstellwände sind im Gegensatz zu den Wänden deiner Kabine keine harten, reflexierenden Flächen.
    Auch wenn die Wände mit Noppenschaum zugepappt sind, wird noch Schall zurückgeworfen, da der Schaum nur in bestimmten Frequenzbereichen (den Höhen) absorbiert und dies bei den üblichen 4 -6 Cm, die der Schaum dick ist, auch nicht außerordentlich effektiv tut.


    Du wirst dann also trotzdem eine Aufnahme mit Kammfiltereffekt und überdämpfen Höhen bekommen.

    Zitat

    Original von freefighter58


    also ich habe das mal getestet mit den kopfhörer die in den ohren reingestekt werden , eigentlich sind die erheblich leiser als meine geschlossene kopfhörer die ich habe also man hört kaum die lautstärke die aus den kophöhrer kommen , selbst bei der aufnahme hört man sie nicht im hinterrund gegesatz zu meinen geschlossenen kopfhörer, da hört man deutlich in der aufnahme die mucke die aus den kophöer kommt ! eure meinung ist mir wichtig was sagt ihr dazu ?


    Dann sind deine geschlossenen Kopfhörer entweder Müll oder du drehst zu weit auf. Die In-Ear Dinger mögen auch nach außen weniger Sound abgeben, weil sie direkt im Ohr sitzen, vorteilhaft ist das bei höheren Lautstärken und dauerhaft aber auch nicht - im Gegenteil sogar.

    Das Studio Projects B1 ist natürlich in jeder nur erdenklichen Weise inkompatibel zu dem Saffire Interface, da die Hersteller große Konkurrenten sind und ein gemeinsames Nutzen der Geräte tunlichst vermieden werden soll...:D


    Natürlich lassen sich die Geräte verbinden und gemeinsam nutzen, sonst hätte ich es ja nicht empfohlen :D
    Und doch, ein XLR Kabel wirst du brauchen.

    1. Du brauchst kein Mischpult. Wenn du dich fragst warum, dann nutze die Suchfunktion.
    2. Die ausgewählten Geräte sind für die Tonne.
    3. Thomann.de -> Focusrite Saffire 6 USB + Studio Projects B1 / Audio Technica 2020
    Das dürfte etwa in dein Buget passen und annehmbare Aufnahmen liefern. Die Empfehlung geht aber dahin, noch etwas mehr ins Mikro zu stecken. 150 - 200 dürfen es schon sein, dann hast du auch noch längerfristig Spaß daran.

    Zitat

    Der Pc soll so im Laden zu kaufen sein


    Warum?
    Ich kann die selbst zusammenbauen-Methode nur empfehlen, weil du das System da auf deine Bedürfnisse zuscheiden kannst.
    Zusammenbauen tun sie den meist auch noch (kleiner Aufpreis)

    Zitat

    naja weil halt mein bei windows xp den equalizer am windows an sich einstellen muss was man bei windows 7 nicht braucht und wen man halt bei xp am equalizer rumstellt kann man dan nur so abmischen das es am eigenen PC gut klingt bei anderen wiederrum scheiße weil sie den equalizer anders haben oder auf standart und somit klingt bei ihn meine mische anders


    Das ist ziemlicher Schwachsinn.
    Gemischt wird im Sequenzer, nicht mit den Windowseigenen Soundtools.
    Die haben generell deaktiviert zu sein (am besten sogar garnicht vorhanden, da eine Recordingkarte genutzt wird)
    Und was im Sequenzer gemischt wird, ist nicht abhängig vom Betriebssystem.
    Da kommt es darauf an, dass dein System stabil läuft und wie die Prioritäten verteilt sind.

    Was soll man denn (im Bezug auf Musikproduktion) bei Windows Xp selbst einstellen können, was Win7 selbst macht?


    Und warum 8und was) willst du mit nem Autoradio abhören? :suspekt:


    Mir kommt jedenfalls nur Windows XP auf meine Rechner (ob Zuhause oder Studio)


    Weil die Teile nicht dafür da sind, wofür du sie benutzen willst. Zac hat das vor nicht all zu langer Zeit in einem Beitrag angerissen (Suchfunktion). Absorber(stellwände) kannst du günstig selbst bauen. Hier ebenfalls Suchfunktion