Beiträge von KingZize

    Zitat

    Original von lowcut
    ich glaube mich zu erinnern daß so um die -6db ideal sein sollte, korrigier mich jemand wenn ich mich irre.


    Richtig, die Vocals sollten beim Aufnehmen auf etwa -6db kommen.
    Laut wirds dann erst im Mix, dazu stelle ich einfach mal das Wort "Kompressor" in den Raum. Wenn dir klar ist was das gerät macht und wie man damit umgeht, dann sollte dir auch eine Möglichkeit auffallen das Clipping zu vermeiden. (Möglichst ohne die Aufnahme dynamisch vor die Wand fahren zu lassen).


    Ansonsten gehts auch nicht darum alles lauter zu machen, man kann dafür auch andere Dinge mal leise machen.
    Mal drüber nachdenken...


    Edit:
    "e2.: ich mein die gesammten vocals ohne beat nochmal einzelnd komprimieren vor dem mastern "


    Warum sollte man das tun?

    Zitat

    Original von MC.Hustler



    ha hahaha king scheiß hab mir dein schwuchtel rap angehört echt der hammer ich bumbs dein rap haha :pat: haha , wie kann man so ein schrott rappen , in berlin würden die dich aufhängen :kaputt: und nochwas meine mische ist nicht fertig :king: und nur das kurze stück von mir bumst dein ganzen rap :king:


    ...und damit bestätigst du meine Aussage bezüglich der enormen Leere in deinem Schädel.


    Wenn du hier den unfertigen und clippenden Mix eines schlechten Songs reinstellst und dazu "Kritik" willst, dann ist das noch okay.
    Wenn du dann aber versuchst jedem ans Bein zu pissen, dessen Aussagen nicht mit deiner offensichtlichen "ich bin der Geilste und alle anderen haben keine Ahnung-Auffassung konform gehen, dann wirds wirklich lachhaft.


    Also entweder schreibst und rappst deine Zeilen so, dass sie den Takt auch ausfüllen und du nicht nach allen 5 Worten ne Pause machen musst um die Snare halbwegs zu treffen, befasst dich soweit mit den beim Mixing benutzen Gerätschaften, dass du es hinbekomst eine Aufnahme, die keine Minute lang ist nicht 14 mal übersteuern zu lassen und kommst im Optimalfall noch von deinem Trip runter...


    oder aber du kaufst dir n pinkes Poloshirt, ziehst ne Cordon an und gehst mit Drogen spielen, während du als pseudo KiiiNq deines Blocks weiterhin in Internetforen die Fresse aufreißt und deine Unfähigkeit Kritik anzunehmen erneut unter Beweis stellst.


    Gute Nacht.

    Zitat

    Original von Slim-C
    liegt wohl daran das du mit deinem "aufnahme-sarg" die tiefen zu viel aus der aufnahme nimmst.. versuchs mal ohne absorber und co und pack dafür ne dünne decke hinters micro, natürlich nicht direkt dahinter.. die nehmen die höhen n bisschen weg.. und dann poste bitte nochmal :)


    Ich zweifel daran, dass er da Absorber stehen hat, die Tiefen absorbieren. Die hier üblichen Noppenschaumsärge absorbieren nämlich eben diese nicht. Dafür aber die Höhen umso mehr.


    Was verwendest du für Equipment?
    Sicher, dass du die richtige Seite des Mirkos besprichst?

    Zitat

    Original von MC.Hustler



    Da kann man mal sehn das du echt beschrängt bist :D ! Mit wenn es euch gefällt meinte ich die mische , aber wie gesagt wer nicht lesen kann sollte noch mal in die grundschule gehen :pat: und zeig doch mal dein rap , aber wir beide wissen das du niemals ein stück von deinem rap posten würdest :smoke: wie gesagt eben eine pussy :sound:


    Mein Gott bist du hohl. Ernsthaft.
    Dass der Mix nicht gut ist musst du doch auch selbst raushören oder? Clippt übrigens 14 mal.

    Das wären die Kosten für die Grundausstattung mit der man vernünftige Ergebnisse erzielt und längerfristig Spaß haben kann.
    Brauchbare USB-Mikrofone gibts von Samson, aber das ist dann eben auch nur "guter Mist".
    Wer jetzt billig einkauft, kauft spätestens in nem Jahr nochmal teurer hinterher.

    Ich wiederhole: Ein Mischpulkt ist zum aufnehmen überflüssig und rausgeschmissenes Geld.
    Was du benötigst ist ein Mikro, einen Vorverstärker (preamp) und eine vernünftige Soundkarte.
    Preamp und Soundkarte lassen sich auch in einem USB-Interface kombinieren.
    250 - 300 € solltest du also für die Grundausstattung einplanen.

    Das kann auch mit HiFi Boxen und der halbwegs vernünftigen Anlage funktionieren.
    Dabei kommts eben darauf an was du da für Geräte stehen hast und welche Fläche du wie laut beschallen willst. Wenn du da leistungsarme Billiggeräte stehen hast, dann wirds nicht viel besser als mit den Logitech Teilen.
    Ich würde aber zu einem kleinen PA-Setup raten. Das kostet eben nicht die Welt (wenn mans mietet und man ist mit dem Sound meist auf der sicheren Seite.

    Du willst die Partyräumlichkeiten mit Logitechboxen beschallen? :D :D
    Es wird grottig(er) klingen (als jetzt schon), verzerren und dank dem Sub dröhnen wie Sau. Vergiss die Idee.


    Auch ein Mischpult wird daran nichts ändern (und ist nebenbei auch zum späteren aufnehmen überflüssig).


    Miete für die Feier ein paar PA-Boxen, wenn nötig noch nen extra Subwoofer dazu (kann man sich aber meist klemmen) und n kleinen Mixer.
    Kostet dich nicht die Welt und ist bei vielen Locations auch bereits drin.

    Natürlich kann man auch mit HiFi Boxen mischen und damit gute Ergebnisse erzielen (ich mische Zuhause auch auf HiFi Boxen).
    Es kommt dabei natürlich auch darauf an, dass man seine Boxen kennt. Wenn ich weiß, dass meine Boxen die Tiefen schon stark verstärkt wiedergeben, kann ich das im Mix bereits berücksichtigen.
    Wichtig ist ebenfalls das Gegenhören auf anderen Anlagen und Umgebungen (wobei das nicht nur für HiFi gillt).

    Benutz einen brauchbaren De-Esser und stell den vernünftig ein.
    Der beste, mir bisher untergekommene Freeware Kandidat wäre da der Spitfish.


    Irgendwo hier müsste es auch noch ne nette kleine Anleitung zum Einstellen davon geben.

    Hör doch nicht auf den Vogel, der postet hier überall nur Scheiße.
    Die Sache mit dem EQ wird schon stimmen, aber es gibt da keine allgemeingültige Einstellung. Befass dich einfach mal damit und probiere rum. Du wirst schon feststellen in welchen Frequenzbereichen du was bewirkst.

    Zusatz zum Thema Stabilität:
    Den Rechner nicht mit jedem Scheiß zumüllen, der fürs Musik machen nicht nötig ist. (es sei denn du wirst den Rechner gleichzeitig auch für andere Dinge nutzen)
    Autostart aufs nötigste beschränken (nicht nur den Ordner, auch die msconfig).


    etc.

    Man könnte natürlich gleich sagen worum es geht,aber das würde die Sache zu einfach machen und unnötigen Aufwand ersparen...

    Der Betgriff Liebe wird viel zu inflationär benutzt mittlerweile.
    Hab letztens erst wieder mitbekommen, dass jemand nach 5 Tagen von "Liebe meines Lebens" spricht :wall:
    Es ist schon traurig zu sehen, wie leichtfertig man mit soetwas heute umgeht...


    Wenn du etwas brauchbares willst, dann leg mal noch 100€ drauf.
    100 fürs Mikro
    100 für den Preamp
    50 (in etwa) Für Stativ, Popschutz und Kabel


    Kandidaten fürs Mikro wären z.B das Studio projects B1, das Audio Technica 2020 oder das MXL 990
    Als Preamp kannst du zum Presonus TubePre greifen.


    Bedenke, dass auch deine Soundkarte etwas taugen muss, damit das ganze vernünftig klingt.
    Da gibts z.B die Emu 0404.
    Alternativ ein Interface, dass Preamp und Soundkarte verein. Da wäre das Focusrite Saffire 6 oder das Emu0404 USB eine gute Wahl