Beiträge von Rotstern

    Zitat

    Wobei eine Stimme für Die PARTEI immer noch besser ist als eine Stimme für etablierte (oder ehemalige, huehue) große oder mittelgroße Parteien.


    Eine Stimme für DIE PARTEI ist IMMER DIE richtige Entscheidung!

    Die Frau schildert den Sachverhalt, der den Typen eindeutig als arrogantes Arschloch beschreibt. Der Kläger bestätigt die Schilderung der Frau (was diese Hochnäsigkeit bekräftigt). Der Kläger hat gewusst, dass ein Rauchverbot gilt aber hat sich darüber gestellt (mit dem Kommentar: "Was willst du jetzt machen?") und verlangt dann noch, dass der Richter ihm Recht gibt?


    Notwehr wegen Beleidigung ist wahrscheinlich viel zu "schwammig" definiert bzgl. "Ehrverletzung" usw. sodass der Richter "Notwehr aus Körperverletzung" drauß gemacht hat.


    Der Skandal wäre gewesen, wenn der Typ den Prozess gewinnen würde und zeigt, dass er selbst wenn er sich über das Gesetz stellt noch im Recht ist.

    Die meisten Leute melden sich nicht an um "angemeldet" zu sein, sondern weil sie z.B. zu einer bestimmten Topic ihren Senf dazu geben möchten.
    Zum Beispiel zu irgendeinem Battle oder weil sie irgendeine News besonders wichtig finden oder sich anderweitig DIREKT im Forum aktiv beteiligen wollen.
    X-Tage warten, nur weil irgendwelche Idioten hier zu viel trollen, sollte da nicht die Lösung sein.


    Sollen die Moderatoren einfach härter durchgreifen und fertig. Doppelaccount führt zur permanenten Sperre und dann ggf. IP-Adressen, Cookies usw. überprüfen und dann wars das mit 90% der Trolle.


    Für Wirtschaftsmathe vllt. aber komplexe Zahlen brauchst du z.B. nicht für bwl/vwl o.ä. das brauchste bei mathelastigen Studiengängen. In bwl usw. wird i.d.R. nichts wirklich bewiesen sondern nur angewandt. Brauchst also nicht anfangen da irgendwas wegen Induktion usw. zu lernen, sondern - wie gesagt - am besten einfach den Abistoff wiederholen..


    Für die Vorkurse brauchste aber i.d.R. nichtmal immartikuliert sein (bzw. offizell vllt. schon - wird aber nicht überprüft). Allein schon wegen den Nachrück- und Losverfahren wissen mind. eine handvoll von Leuten immernoch nicht, ob sie ne Zusage bekommen oder nicht.
    Kannst auch einfach zu den Mathevorkursen irgendeiner anderen Uni in deiner Nähe gehen, wird ja eigntl. eh nur der Abi-Stoff wiederholt.

    Zitat

    Freako , nicht einmal bisschen lustig .. auch Arbeitslose haben in der Regel ein Schulabschluss. ;)


    Wieso lustig? die AFD bestrebt doch, dass Arbeitslosen das Wahlrecht entzogen wird.

    Zitat

    Deine 'politische Einstellung' ist also, dass du eine Partei die mit deiner Meinung übereinstimmt nicht wählst weil dir die Mitglieder 'unsymphatisch' sind und du deshalb deine Stimme sinnlos wegwirfst, damit andere Krebsparteien weiter regieren dürfen?


    Ja. Mir gefällt die Grundeinstellung der SPD nicht, diese dreiste Überheblichkeit von einzelnen Personen innerhalb der Partei und der Wahlkampf.
    Grundsätzlich stimme ich politisch gesehen mit der SPD in vielen Dingen überein - nicht in allen, aber sie würde viele meiner Interessen abdecken, dennoch hätte ich in der Kabine ein schlechtes Gefühl diese Partei zu wählen.
    Deshalb schmeiß ich meine Stimme nicht weg, sondern wähle "Die Partei" oder wähle ungültig um das Zeichen zu setzen, dass ich keine der Parteien auf dem Wahlzettel mit gutem Gewissen wählen kann.

    Zitat

    Wenn aber jahrelang eine Partei im Bundestag sitzt, die so schlechte Entscheidungen getroffen hat, dass ihre Wählerschaft sich dezimiert hat, dann soll die auch schnell ausgemistet werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/K…nsvotum_%28Deutschland%29
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauensfrage


    Besonders wenn man sieht wie viele Amtsträger in den letzte Monaten bis Jahren zurückgetreten sind, da sie für die Regierung nicht mehr "tragbar" waren - obwohl es rechtlich gesehen dazu noch keinen Anlass gab - sieht man ja, wie schnell Leute ihr Amt verlieren können, weil sie die "falschen Entscheidungen" getroffen haben.


    Das Problem ist glaub ich eher im Kleineren. Nicht, dass die komplettere politischen Aktionen von einzelnen Amtsträgern stark kritisiert werden, sondern i.d.R. nur einzelne Entscheidungen. Doch ist es einfach so, dass das Volk bei vielen politischen Themen auch einfach nicht mitreden sollte und dass die Partei sich nicht zwangsläufig dem Volk (bzw. der Mehrheit) unterordnen sollte, denn wenn es z.B. zu Volksentscheiden kommen würde, wäre Deutschland wirtschaftlich gesehen im Ruin. Dementsprechend sehe ich hier nicht wirklich das Problem..


    Wir schaffen es momentan nichtmal eine vernünftige Wahlbeteiligung auf die Reihe zu bekommen, wie kann man da verlangen, dass dem Volk noch mehr Macht zugesprochen wird, wenn nichtmal so simple Sachen wie Wahlen die nur alle 4 Jahre stattfinden vernünftig funktionieren.



    Aber naja, wir drehen uns in dieser Dikussion im Kreis.
    Ich persönlich halte nicht viel von der Afd (wie ich auf den letzten Seiten deutlich gemacht habe)
    SPD stimmt in vielen Punkten mit mir überein, aber die sind mir einfach nur unsympathisch.. Zu dem Rest muss ich nicht wirklich was sagen..
    Ich mach meine Stimme ungültig oder es wird "Die Partei" gewählt :)
    Soo.. dann hab ich hier auch mal meine politische Einstellung gepostet.. ich bin raus.


    Genau darum geht es ja. Das man Leute danach beurteilt ob sie mal kriminell gewesen sind. Deine subjektive Meinung zu ihm ziehst du ja (soweit ich das richtig interpretiere) darauß, dass er kriminell war.
    Jedoch ist er nachdem er seine Strafe abgesessen hat wieder ein freier Mensch und kein Vieh auf dessen Stirn "Gefängnis" steht und man ihn aufgrund dessen ächten sollte. Und nein, das hast du niemals behauptet und es ist deine eigene subjektive Meinung zu einer Person die ich dir auch gar nicht absprechen möchte. Doch ist es im Endeffekt das gleiche wie man man schreibt "Ich hasse alle Ausländer" - auch diese Aussage ist an sich genommen eine persönliche subjektive Meinung, dennoch ist es meiner Meinung nach falsch so zu denken und darauf wollte ich dich nur hinweisen.

    Zitat

    Original von Freako~


    weil nicht jede person die gleiche meinung zu bestimmten dingen hat?
    :suspekt:


    Genau darum geht es ja.
    Die Parteien haben ihre eigenen politischen Ziele und sollen sich NICHT dem Willen des Volkes unterwerfen. Wenn die politischen Ziele der Merheit des Volkes mit den politischen Zielen der Partei übereinstimmt, dann wird diese Partei gewählt.


    Also ist dieser Punkt, und zwar, dass die Parteien sich den Willen des Volkes beugen sollen, kompletter Unfug. Die Parteien sollen ihre eigenen politischen Ansichten haben und ihre politischen Ziele verfolgen.
    Wenn einem selbst diese politischen Ziele zusagen, dann wählt man diese Partei - wenn nicht, dann eben nicht.
    Auch wenn 90% der Deutschen für eine bundesweite Bildungspolitik sind, müssen die 10% die dagegen sind sich nicht dem Willen des Volkes beugen.

    Zitat

    Krimineller Sozialversager. Kann ich nichts mit anfangen.


    Begründung?
    Durch seine Taten?
    Kann man sich nicht ändern?
    Genau solche Leute wie du treiben Leute die sich ändern wollen dazu wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen.


    Was hätte er in der Doku machen sollen um dein Bild von ihm zu ändern?