Beiträge von RzumM

    Hey,


    ich such nen sehr bekannten Rap-song aus der Zeit Mitte-Ende 90er bis Anfang 2000er aus Amerika.


    Sehr markant an dem Beat ist das sich wiederholende dut-dut-dut-dut was die Tonleiter aufsteigt. Ich glaube Trompetenton bin mir aber nicht sicher.


    Hab vermutet das es Mobb Deep oder Wu-Tang is, aber da hab ichs nicht gefunden und auch viele Top100-Listen schon durchforstet.


    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich nur noch diese Stelle im Ohr hab...


    Vielen Dank schonmal

    Gute Musik is ja nun nicht so ganz das was hier geboten werden soll. Vielleicht bist du dann auf der falschen Plattform?


    Aber klar der bessere soll schon gewinnen, nur is das halt nicht nur am Flow fest zu nageln... Da gibs halt (wenn wir mal das Video weglassen) Style, Punchlines, Technik, Innovation und natürlich is das ganze auch irgendwie immer subjektiv...


    Also wenns um Flow geht, würd ich dir natürlich Recht geben, aber findest du Sido, Bushido auch ein Haftbefehl haben jetzt den überkrassen Flow? Hör dir mal alte A.I.D.S. Sachen an das is vom Flow her grausam, klar auch wegen der Einsilbigkeit.


    Aber was mir Sorgen macht, is dass dich anscheinend paar mal H***nsohn im Text dich zum schmunzeln bringt. Das is nämlich irgendwie zu einfach und die Wortspielereien sind zu offensichtlich und punchen nicht wirklich zumindest nicht so als das vermutlich ein subjektiver Juror denkt: Ui, das hat den Klaus aber getroffen.

    fußballmann
    chris miles
    der gv
    dirty maulwurf
    elmäx
    kayayinn
    koma-jack
    mikzn
    persteasy
    akne
    dietergriffin



    rest is mir wurst...


    oder halt nur dima

    also: vom 25.04.12 vom ossi-eastborn
    Hier nun die offizielle FAQ/Hilfe zum VBT 2012

    Bis zum 16tel gibt es nur Hinrunden, das bedeutet: Konter auf die vorherigen Runden des Gegners sind nicht erwünscht.


    Da gesagt wird, es gäbe nur Hinrunden, mit der Bitte auf vorherige Runden des Gegners nicht zu kontern, gehe ich davon aus es wird gemeint, dass wenn man in VR1 ist, die Quali zu Kontern, bzw wenn man in VR2 ist nicht die VR1 des Gegners zu kontern... Leicht missverständlich. Macht auch irgendwie kein Sinn irgendwo muss man sein Gegnerbezug hernehmen. Allerdings ist es nur erwünscht und nicht verboten...


    aber: von ossi-eastborn vom 10.06.12


    bald beginnt die Bewertungsphase der dritten Vorrunde. Hier folgen nun die Informationen, die jeder von euch unbedingt beachten muss. Einige davon kennt ihr schon aus der VR1 und VR2, aber natürlich gibt es immer wieder Nachträge und auch die neuen Juroren sollen natürlich informiert sein. Leider haben einige von euch diesen Infos zuvor leider keine Beachtung geschenkt. Ihr müsst euch jedoch bewusst sein, dass sowohl die Teilnehmer als auch die Turnierleitung darauf setzt, dass ihr alle diese Infos beherzigt und befolgt.


    ein teil aus punkt 3:

    Offensichtliche Konter auf die gleiche Runde des Gegners werden negativ bewertet. Das bedeutet, wenn Rapper A seine VR2 schon vor Rapper B hochgeladen hat und sich letzterer in seiner Runde nun auf Rapper A's VR2 bezieht, so ist das mit Punktabzug zu ahnden.


    Hier wirds dann direkt angesprochen: Auf die gleiche Runde. Wobei ich sagen muss, dass das jetzt schon eine gravierende Regeländerung ist... Ich weiß nicht ob die 2te FAQ nach den VR3 gekommen ist für die Jury also, in dem Fall wäre es sehr unfair Coru mit Punktabzug zu bestrafen. Kann mal jemand nachprüfen obs Video oder erst die Regeländerung oben war? Ansonsten gilt vermutlich, nur weil ich nicht weiß, dass ich nicht bei Rot über die Ampel fahren darf, muss ich mir keine Sorgen wegen meines Führerscheines machen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Obwohl ich persöhnlich sagen muss, wer sein Video so früh Hochlädt ist schön blöd, weil er damit rechnen muss, das jemand der nicht viel Zeit fürn Text brauch, das natürlich straight auskontert... Sollte man mit rechen.


    grad gesehen, coru hat am 9.6.12 eingereicht

    ich hab ja nicht gesagt das ich den überplan hab und das ich jetzt fan von coru bin kann ich auch net sagen, gibt runde gefallen mir und manche halt net


    aber ihr müsste zugeben, bei jedem favoriten hier der hinter seinen erwartungen bleibt, nölen x leute und zumeist sind es halt leute wo man des gefühl hat, das die sich erst seit ner woche mit rap beschäftigen gleich rum, wie schlecht rapper xy doch sei ohne sich weiter damit beschäftigt zu haben


    rrg wird da zum beispiel oft überhaupt nicht verstanden oder koma da wird gesagt der gegner rappt in der vorrunde 2 besser weil mehr punches und gegnerbezug, klar koma bringt nicht viel weil technik und flow vielleicht auch reichen


    und genauso hab ichs halt hier auch gemeint, das hat doch nix mit fanboy zu tun...

    ich kenn die seite hier seit 2010 und verfolg seitdem das vbt und dieses jahr fällt auf wie sich auf einmal zig leute angemeldet haben und jeder meint er hätte den längsten nur weil er ein par post's mehr hat als ein anderer...
    da schreibt bloody90 (55post's dabei seit 10.05.2012): ja war mal wieder klar das son fanboy mit 2 beiträgen angedackelt kommen muss.
    über rene123 (mittlerweile 3post's dabei seit 01.05.2012) sorry aber dir muss doch irgendwas abgehn oder?


    gut ich muss auch rene wiedersprechen was coru angeht, gut das in der vorrunde vllt noch nicht vollgas gegeben wird kann ich verstehen, das da n video schwächer ausfällt aber seine dinger sind immer gut durchdacht und anders als der rest und nicht einfach nurn typ vor nem dunklen hintergrund mit sonnenbrille (sowas suckt am meisten) da gibt er sich immer viel mühe...


    back to topic: ich weiß gar net was ihr habt, was hört ihr in der freizeit für musik? bzw worauf achtet ihr wenn ihr diese ganzen runden hört? ich mein coru sagts ja sogar für die, die nicht ganz so helle sind immer mal wieder: ich hab styyyyle, und der bengel fließt echt über den beat, hört euch doch mal so ca 90% der anderen teilnehmer an

    sagmal hört sich jeder flensburger rapper gleich an oder schreibt scoddi die texte für slang249? mal abgesehen von der s-lauten hört sich das schon ähnlich wie aus scotch's feder an.... natürlich nicht so routiniert gerappt

    Ja finde Kico hat sich son bischen gewandelt, nimmt sich selbst nicht mehr so ernst wie früher was ihn zu einem noch ernstzunehmenderen gegner macht :D


    finde ich auf jeden fall sehr dope - weiter so

    Zitat

    Original von Enem
    find slade bisschen besser sry


    das musst du mir erklären warum? ich finde er geht voll im beat unter


    kompakt kommt super suverän, fand die quali aber besser, da haste son bomben einstieg: ...und ihr kriegt alle vorn sack!
    ich finde mit solchen einstiegen kannste die runde von deinen gegner schon mit der ersten/zweiten line komplett auseinander nehmen ohne überhaupt gepuncht zu haben
    mach weiter so und drück von anfang an dein gegner in die bresche :thumbup:

    so ganz knapp mal im tackt, wenn amed die silbenlänge halten würde wie bei "amed ist neu aber ein muss..."


    davon mal ab, müssen da natürlich noch punches rein und die stimme kann ich mir echt nicht geben


    man muss ja nicht immer nur "boah wack" posten

    luie geht wie immer voll ab, dein humor is so schön trocken nicht nur weil du da nen witz dropst, schon immer seit ich dich verfolg...


    flow, technik brauch man wohl nix mehr zu sagen...


    für mich auf jeden fall einer der favoriten im vbt

    Ich hab das erste mal was von dir im Zusammenhang mit Mic Tysen gehört weil der früher in der Nähe wohnte. Danach RBA verfolgt und freu mich schon auf deine VBT-Runden - mach ordentlich Druck

    Ich glaub Dendemann sagte mal sowas wie: Wenn man Musik macht die man auch hört ist das wie Inzest...


    Ich kann den genauen Wortlaut nicht mehr wieder geben. Ich kann dir nur soviel sagen, ich bin begeisterter Rapfan seit mehr als 13 Jahren. Mir fallen immer irgendwelche Sachen ein wenn ich zum Beispiel im Auto Rap hör. Wenn das Instrumental startet kommt mir meistens irgendne Zeile in Kopp die meiner Meinung super darauf passt. Hat auch nix mit dem eigentlichen Kontent des Interpreten zu tun. Dann bin ich echt immer sehr zufrieden das ich eine gewisse Affinität dazu entwickelt hab. Wenn ich allerdings mir zuhaus nen Instrumental anmach und da ne Stunde vorsitz fällt mir immer nur sowas wie ...deine mutter// ...fluscht wie Butter// (den Rest kann sich jeder denken) ein. Deprimierend... Nimm dir auf jeden Fall n Notizblock o.Ä. immer mit und sobald du ne Idee hast und sollte es nur ein Titel oder ne Hook sein, schreibs auf. Setz dich zu Haus mit dem selben Instrumental ran und versuch den Inhalt zu füllen. Vllt holpert am Anfang oder du bumst erstmal die ganzen Mütter des Forums, aber du hast eine Idee die sich ausbauen lässt.


    Und hör nicht nur Rap so schön er auch ist, du hast nachher nur noch deine Favs im Ohr. Mit ein wenig Übung könnte ich mittlerweile jeden meine Favoriten 1:1 nachrappen, aber was bringt mir das wenn ich keinen eigenen Flow hab oder keine Idee...?

    Hatte ich auch grad,


    er soll versuchen mal seine Email zu ändern dann kriegt er nen neuen Link zugeschickt, dann kann er ja danach auch wieder seine alte Email zurück ändern.


    Vermutlich hat er die Supportmail gelöscht oder irgendein Fehler ist aufgetreten.


    Leider kann man in einem solchen Fall niemanden aus dem Forum benachrichtigen, weil bei PN's Emails o.Ä immer die Seite verwehrt wird.