Beiträge von DerSigi

    Ich glaube ich weiss langsam warum Sorgenkind mir gegen Basti nicht so gut gefällt wie gegen scottie oder Besser. In den Runden zuvor war sein Humor so locker, einfach cool und dadurch überlegen. Aber hier wirkt es absolut agressiv, was meiner meinung nach nicht so zu seinem Typ passt und nebenbei das originelle an seinen Lines zerstört.
    "Ich kann ja mein Methorn gern mal tief in dich hineinstoßen, damit du uns stimmlich das Battleboibaby machen kannst du Scheißvogel" <--- die Wortwahl und auch die Stimmlage haben einfach nichmehr viel mit lustig und Spaß am rappen gemein.
    Wenn ich mir da das Scottie video nochmal ansehe liege ich vor lachen auf dem Boden, Zebras unso.
    Mit harten Gangster-Lines gegen jmd anzutreten der sich als Kind verkleidet und nur am trollen ist passt iwie nicht, da muss Humor und textliche Überlegenheit ran, siehe Tamo letztes Jahr.


    E: bezieht sich hauptsächlich auf die RR.


    Word! das sollte man sich als vorbildliche Meinung nehmen :)

    Wann kommen die ergebnisse?
    Wann kommt die entscheidung?
    Weiss jmd wann das resultat feststeht?
    Wann kommen die Juryvotes?
    Wieviel uhr wird denn heute das Ergebnis gesagt?
    Wann weiss man wer weiter ist?


    Die Frage ist noch nie gestellt worden und man wird bestimmt nirgendwo auf den letzten 5 seiten ne Chance haben die Antwort zu finden.
    Soviele Vollidioten hier... wieso hilft Weekend denen nicht en bisl, ich hab gehört der wär Sozialarbeiter :D

    Geil, eine Runde von Weekend wie ich sie liebe. Erinnert mich stark an die RR gegen Lucs, eine Line des Gegners genommen und als durchgängiges Motiv aufgebaut.
    Interessant ist es wie er mithilfe dieses Motivs den Gegner lächerlich macht und trotzdem jede Menge punches ansetzt. Bei "Marc Leo-Dings... guck ma `n Eiswagen" und "Bäh zitroneneis" hab ich so hart lachen müssen. Fist macht ne richtig gute Rolle in der Hook, maximale verniedlichung des Harten Dubstep-Beats und des harten Duzoe-Images. Respekt für die Wahl, mit dem hätt ich echt nicht gerechnet, eher wieder mit mikzn.
    Dann ein wenig Real-Talk-Konter übers Mile of Style, 2-3 Lines nebenher zerlegt "wikipedia-Battle" und "beim kartoffel schälen frei gefühlt" und dann noch ein bisjen das Duzoe Video ad absuurdum geführt, den Part find ich nicht ganz so gelungen, aber zum grinsen reichts immernoch.
    zudem en hochwertiges Video mit nem Monatsgehalt in Eis-kugeln, Mädels in Eis-Kostümen und jeder menge Party und Details.
    Meiner Meinung nach eine der besten Runden des Turniers.


    Duzoe gefällt mir auch, vor allem, da er durch den Anfang echt sympathisch wirkt. Wann sieht man son harten Kerl mal lachend konfetti in die Kamera werfend, wirklich geile Selbstironie mit den Haaren und der Nase Koks, genau das was sein Image gebraucht hat finde ich. Er wirkt hier viel persönlicher und authentischer als in den letzten Runden.
    Ziemlich gute Schläge drin, Weekend's HR muss ordentlich leiden, es ist meiner Meinung nach nur etwas zu strukturiert. Während Weekend kreuz und quer ansetzt und somit vielfältiger wirkt geht duzoe leider zu sehr nach Schema F.
    Aber immerhin "Du willst mich battlen, ich warte und warte" ist mit das beste was man gegen Weekend bringen kann.
    Die Hook könnte besser ausfallen, wie wärs mal mit ner Fremdhook? :D
    Nervt ein wenig dieses monotone langgezogene labern, sonst kommt er auf den Beat aber wie erwartet sehr gut klar.
    Die letzten beiden Parts (also eher der letzte Part und die 4 Schluss-zeilen) sind mir dann aber doch etwas zu uninspiriert, zuviel Gangster und Gewalt-Gelaber und zu wenig Humor, Geschmackssache sicherlich.
    Die Hinrunde würde ich unentschieden sehen, doch die RR geht meiner meinung nach an Weekend, wegen eines durchdachteren Konzepts und einem Tick besserer Lines.

    Zitat

    Original von beater007


    So weit ich weiß, darf die Hook doch gar nicht bewertet werden? Und erst recht nicht, wenn sie von einem anderen gemacht wurde. Das wäre ja so, als ob z.B. Weekend Punkte für ne´Hook von z.B. Lance bekommen hätte! Warte.... o.O




    Die Hook soll bewertet werden, nur eine Fremdhook nicht, oder hab ich das auch mal wieder falsch verstanden?


    Naja zumindest hab ich es so geschrieben, gerade weil ich finde, dass man auch Gasthooks bewerten muss, natürlich abgeschwächt und bla.
    Aber jeder Interpret wie hier Basti oder auch Weekend sucht sich ne Fremdhook aus um einen gewissen Kontrast reinzubringen, d.h. er sucht sich passend zum Beat, zu seinem eigenen Text und zu seinen Absichten jmd der die Hook trällert (und seis auch nur wie im Basti - Duzoe Battle von 2011 Breit MC weil er maximal Haare besitzt)
    Zudem ist Rap eben auch Status, und nichts sagt über den Status eines Rappers mehr aus als en richtig guter Gastinterpret.
    Was sollte sonst das ganze Kool Savas gelalle von Tamo letztes jahr? auch wenn er keine Hook gemacht hat...
    Deswegen, um zum Topic zu kommen, Geile Sache auf die ganze "Famegeierei"-Aussage von Sorgenkind eine Crew zu holen die sich an Fame überfressen kann und die dann noch ne geile Hook machen. Selbes Beispiel mit Fist und Lance, gehört zum Song und es wird ne Strategie verfolgt.


    Jetzt hab ich wieder en Fass aufgemacht....

    Wieso wird hier eigtl nie was relevantes diskutiert? Der ganze Threat geht momentan um "ey"-"ei" oder um Sorgenkind hat Basti zerfickt, Basti hat Sorgenkind geraped..
    Ist ja grauenhaft.
    Will jmd meine Meinung? Mir egal, ich will sie loswerde.


    Zu Bastis Runde: sehr schön aufgebaut, solide im Stil, ohne besondere Schnitte, Flow-passagen und Spielereien. Merkt ausser mir niemand, dass er damit alles an Angriffsfläche wegnimmt was Nug in seiner Hinrunde anbringen konnte? Nug kritisiert ihn weil er wegen seines Flows so gehyped wird (was ich eh schon dämlich als Line finde) und dass er sein Image so aufbaut wie er es eben tut. Basti reagiert darauf indem er all das Getue weglässt und in aller Ruhe und Überlegenheit die Hinrunde von Sorgenkind sowie den Gastpart von 3plusss auseinander nimmt. Wirklich gute Lines drin, gekonnte Antwort auf alle Parts aus der HR, im BBB style aufgezogen, also Stück für Stück durch die Runde analysiert. Hammer, sympathisch, authentisch. Sorgenkind ist bisher so gut angekommen weil er grundsolide mit guten Lines gerappt hat und nur Gegnerbezug drin hatte, wie auch 3plusss immer und nebenbei auch Spliff. Genau diesen Stil zieht Basti auf und übertrumpft.


    Nebenbei die Hook von Trailerpark..... BOMBE! Klasse Zug von Basti die Jungs mit reinzubringen, das sollte positiv bewertet werden.


    Jetzt zu Sorgenkind: Bastis Beatwahl war ein Tritt in den Arsch, das kann niemand bestreiten. Die schnellen Parts werden gut gespittet, alles ok, textlich nicht überragend aber ausreichend. Aber die ruhigen Parts.... Leute, mal ehrlich. Ich verstehe ja dass alles subjektiv ist und jeder was anderes mag, aber wie er da über den miesen Beat stolpert und versucht irgendwie Humor einzubauen... Man höre nur mal das Intro "Welch ein historischer moment, basti setzt seine Brille ab, ich hab ihn mir ganz anders vorgestellt, doch er ist es!"
    Reimschema, hä? Humor ist etwa auf Niveau eines drittklässlers der Waldorfschule und die dissonante Wirkung seiner Stimme auf den Beat tut mir weh. Ich habe mir die Runde mehrfach angehört, ich honoriere was er noch aus dem beat gemacht hat, allerdings wirkt das ganze Bild seiner RR auf mich wie ein kleines störrisches Kind, das nicht ins Bett gehen will.
    Sein Humor zündet nicht, es sind wirklich unlustige Lines drin. Er entertaint kaum, ich hab nichmal gegrinst und dabei liebe ich eigentlich seinen Humor. Das Video hat kein brauchbares Gesamtkonzept, ausser " Basti ist kein Kind mehr, schnell machen wir en alten Mann draus" und die Hook ist genau so nervig wie die von Basti in der HR, nur weit weniger originell.... Ich finde den Auftritt von Nug recht schwach und weder eines Halbfinals noch seiner selbst würdig, weder inhaltlich noch technisch.
    Und Nein, ich bin kein basti-Fanboy, ich mag beide Interpreten.



    "Bäääh son grünschnabel, der hat keine Ahnung, die kommen immer nur zum VBT raus, wäh wäh wäh" los, bringt die Sprüche bitte.

    Also ich finde Bastis runde gut, inhaltlich sauber, Flowtechnisch natuerlich meisterlich, der gegnerbezug ist ausreichend und das Video originell. Die hook geht mir aufn sack, aber da geht es auch um das Prinzip, nicht um den Inhalt.


    Sorgenkinds runde ist auch annehmbar, allerdings puncht er manche Dinge die einfach schwach sind. Wieso sollte man jmd damit angreifen weil ern guten Flow hat.... Check ich nicht. Das er auf das Forumkommentar von Basti antwortet find ich auch nich ganz sauber, is bisjen unter seiner Wuerde, aber ich kanns akzeptieren, is ja en Battle.
    Was ist eigentlich mit 3plussii los. Ich hab letztes jahr jede runde von ihm genossen weil mir seine Stimme schon so geil abgeht, aber das hier ist doch eher unbedachtes Haudrauf-gelaber.


    versteht mich nicht falsch, ich hab die letzten Runden von nug ziemlich gefeiert, die Runde gegen Scotty kann ich auswendig und hör sie immer noch. Aber hier hat er lediglich 2-3 lustige Dinge und etwa genau so viel unlustige Dinge (bsp Hook). basti hat zwar seine Standartlines die nicht wirklich viel mit dem gegner am hut haben ("toller sex") aber auch andere die sich genau auf ihn beziehen und zudem noch die Technik... Objektiv betrachtet kann man Sorgenkind hier nicht gleichwertig sehen.



    PS: Der Beat von Sorgenkind ist mir aber eindeutig lieber^^

    Bis auf Spazoe find ich die Entscheidung wirklich stark, weekend gegen Spliff war halt echt en verdammt hartes duell wenn man sichs objektiv anschaut, hätten es beide verdient und weekend wird sicher nur die enttäuschen die prinzipiell gegen ihn sind (also sehr sehr viele hier -.-) Ich freu mich auf ne neue weekend runde wenn auch mikzn als gegner sicher verdammt geil gewesen wäre.


    BBB gegen Sorgenkind, wenn beide ihr Level halten wirklich das beste Duell. Die Rueckrunden mit Line-bezug aufn Gegner werden bombe. In der HR wirds schwer fuers kind, gegn Basti is ja so ziemlich alles schonmal gesagt worden und alles wurde iwie gekontert. Muss er tief in die Disskiste greifen.

    Gute Audio, aber das Video ist leider unwuerdig fuern battle, gerade wenn man bedenkt dass es deswegen einige Zeit länger gedauert hat. Die Strafpunkte waren fuer die Katz.


    BBB hat einfach en dopes video mit nem starken Konzept, er hat Bezug auf den Gegner und auf das Forum hier, vereint das ganze mit seiner eigenen Reha und hat en paar Bombenlines mit seiner hochwertigen Technik.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass manche jetzt gegen basti voten weil er letzte runde, sagen wir mal gluecklich, weitergekommen ist.Wäre schade drum, denn das HF verspricht en Hammerduell zu werden.


    PS: coru, wieso machst du son Video, so ne neue idee gegen son gegner. Hätt man vllt vorher besser mal getestet wies ankommt. Aber immerhin, ist en ziemlicher Beweis von eiern.