Beiträge von DerSigi

    Der Beat bei Klaus ist aber auch nur Tarnung oder? Die Atzenkalle lines von Steasy treffen da voll ins schwarze, hat nicht viel mit Rap zu tun auch wenn ich zwischendurch schmunzeln musste.
    Ich glaube Klaus kann hier nichts machen damit ich ein weiterkommen irgendwie gerechtfertigt fände.


    Steasys Runde ist auch nicht überdope, da kann er eindeutig mehr, aber immerhin ist das Rap mit diesmal recht vielen Punches. Die Maikäfer-Line ist beste!

    Tunes Runde sieht aus als hätte er sie an einem Tag abgedreht und ist echt mies von der quali her. Unterhält aber wie sau und frontet richtig schön, auf der Party hätt ich gern mitgesoffen


    Und das mit dem bekritzelten Mio auf dem Tunes text steht, hammer.


    Mios Runde kommt fett, ernsthaft und voll in die Fresse. Ich mag den flow, den konnt ich bei Mio sonst nicht ab.
    Allerdings find ichs an vielen Stellen etwas zu weit hergeholt damits dramatischer klingt.
    Kann Tune auf jeden fall gut drauf kontern, umgekehrt gibts aber auch genug angriffsfläche für Mio


    Also Ti-Jay hat einfach nen richtig angenehmen Flow und das Reimschema das er aufbaut ist angenehm zu hören, ich mag den Stil und die Stimme sowieso.
    Tune lebt einfach von seinem druckvollen Stimmeinsatz, das ist wie für Battlerap gemacht, dazu noch ein guter Flow und originelle Lines.

    Zum Thema Reime: Ich achte da sehr drauf, Reime dürfen nicht Standart sein, ich will überrascht und unterhalten werden wenn ich ne line bis zum Ende höre und nicht denken "das wär mir jetzt auch als erstes eingefallen"
    und bei Esta denke ich oft "Das wäre mir jetzt eingefallen und ich hätts nicht genommen weils sogar mir zu offensichtlich war", Flow ist ok, aber das reicht mir nicht.


    Julien ist unhörbar, die Stimme ist so deplatziert, er setzt sie völlig falsch ein und baut nur auf die Lines.


    Ti_jay hat noch viel zu wenig Hype, er hätte mehr verdient :D



    E: JAYJAYR Mio Mao interessiert mich nicht, ich hab ihn eigtl noch nichtmal wahrgenommen weil er kein Battle hatte dass mich interessiert. Das Bukakke noch drin ist find ich allerdings traurig, hätte schon gegen Luie müssen gnadenlos auf die Schnauze kriegen.
    Und zum Thema Hype:
    Scotch hätte gegen Melanie zu 0 fliegen müssen, den kann ich mir auf keiner Droge der Welt geben ^^

    Zitat

    Original von Vongo Merrückter


    Was bist du den für ein Depp naklar ist Esta verdient im 16tel geflogen jetzt musst du dir aber auch erst überlegen gegen wenn, und dann hat er halt sogar fast gewonnen.
    Solche leute wie du gucken eh nur auf den Fame ich gib dir ein Tipp bei Juliensblog bist du gut aufgehoben



    Achso ja stimmt, fame, hatte ganz vergessen worauf ich mein augenmerk lege, dass Esta inhaltlich und reimtechnisch klar unterlegen war ist wirklich irrelevant für mich.
    Ich gucke nicht nach Fame, ich gucke nach Fähigkeien und Unterhaltung und jetzt überleg mal warum manche Rapper die ich gut finde ihren Fame haben?


    Nebenbei bemerkt ist ne Fame-Arguemntatin genauso inhaltsleer und ausglutscht wie Esta's Reime hier. Amen.
    Wenn du mich schon angreifst, dann machs inhaltlich und nicht mit hohlen schlagwörtern.

    Ihr habt absolut recht, ich bin scheiß dämlich :D


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen was an vielen Rappern die hier noch drin sind so toll sein soll.
    Beispiel Esta, letztes Jahr verdient im 16tel geflogen und seitdem habe ich keinerlei Steigerung festgestellt, aber auf einmal reichts aus fürs Viertelfinale.... Er ist inhaltlich einfach nich besonders stark und reimt auch nich so prickelnd dass es mich unterhalten würde, rappen kann er, das bezweifel ich nich.


    Kann ja jeder feiern was er will, aber ausser tune und Ti-Jay seh ich zur Zeit einfach nichts was auf Niveau vom letzten Jahr ist. Ok Steasy ist noch ganz cool, das war ein wirklich gutes Battle mit Spliff.


    Und jetzt legt mir bitte nochmal Subjektivität als Blödheit aus.

    Gut, wenn Ti-Jay jetzt noch genauso dämlich fliegt dürfte 4Tune hier keinen Gegner mehr haben (naja ok, spliff vllt)
    Wtf... Wie kann man hieri sagen, dass Esta keine Zweckreime benutzt?


    Das letzte VBT hat mich glaub zu sehr verwöhnt mit guten runden und guten Rappern, jetzt bin ich von den ganzen Gurken hier ziemlich enttäuscht.

    inhaltlich klar an Lucs: origineller, lustiger, Lines besser aufgebaut, Lucs hat auch etwa 3kg mehr von diesem gegnerbezugs-zeug. Flow, video alles ok, geschmackssache, da kann man auch esta vorne sehen, mir egal.


    esta puncht mir zu wenig und reimt mir (wie lucs wunderbar zeigt) zu schwach. Diese ganzen Standartlines nerven einfach.... auch im Konter hat Esta wenig mehr zu bieten als Standartlines, man sollte doch meinen er hätte daran gearbeitet nachdem 3plus ihn letztes jahr aufgrund mangelndem gegnerbezugs in den Boden gestampft hatte.


    E: Das mädel bei lucs.... wo findet man so Frauen eigtl? einfach wow

    Inhaltlicher leider nicht soviel, 2-3 gute Sprüche bei denen ich lachen musste aber gerade am Anfang wirklich miese Konter... Letzter Part is wirklich dope. Video kann nicht ganz mithalten. Runde 1 sollte an Lucs gehen.

    Lucs unterhält wie immer sehr gut, der Schnitt in der Mitte ist hammer und der schluß auch recht lustig, rundum gelungen, durchdacht und mit gegnerbezug, nice.


    Esta fand ich erst nicht schlecht, aber je öfter man die runde hört umso mehr hört man die zweckreime und die standartlines raus.

    ich verstehs nicht... ich verstehs einfach nicht...


    Wieso wird man "rapper" wenn man nicht richtig reden kann? Jemand mit ner gehbehinderung wird ja auch kein Fußballer


    Aber die Hook is schon ganz ok^^ nur mittlerweile kann man beckmann auch nichmehr sehen, overload.

    Mel hat sich endgültig etabliert, bomben Runde, Flow kommt gut und richtig gute Konter.
    Zudem sowieso schon alles in der HR gesagt was Scottie zu bieten hat.


    Der dicke spuckt dann wieder 3minuten die kamera an.. Ich kanns nich feiern, egal wie brauchbar der text is.

    Zitat

    Original von Dr. Lux


    Ich finde das klingt für beide Seiten fair und vernünftig.
    Damit sich die Punch-Mädels nicht abgewertet fühlen, darf die Ikea-Braut von Punch auch noch bei den Pimf-Mädels mitmischen... und zur krönenden Überraschung noch ÉSMati-, sorry, geschmackloser Scherz am Rande. :chu:


    ey, ich mag És, darf gerne die Hook kicken

    Diese hook.... Gold junge! Krieg sie nichmehr ausm Kopp. Last man standing!
    Ansonsten geht Flo halt mehr auf den knusprigen ein, aber seit wann macht gegnerbezug ne gute runde?
    Beide Beats bombe, gibt bösartig potential für die RRs


    Wann macht Henry mal wieder ne Hook?