Beiträge von mgflash

    Schade hätte gerne mehr von TF gesehen, aber gegen Mikzn & AKF wirds schwer. Ich hoffe das AKF wie gewohnt Geschmack bei der Beatwahl zeigt (sowas wie im 32tel beim VBT2013). Dann gibts wenigstens eine gute TF-Runde.


    Masons gegen Flensburg konnte spannend werden, da bei Flensburg bei weitem nicht alle dope sind.


    Brennpunkt und Cold Turkey sollten ihre Battles klar für sich entscheiden.

    Zitat

    Original von Hipster :)
    4 Votes sind eindeutig zu wenig bei so einer Auswahl :tongue:


    Nein, 8 Crews hätten auch gereicht.


    Zitat

    Original von jACKpot RK
    ich habe nur schnapsidee und die ente von TF gevotet, der rest ist mir egal...


    Hör dir vielleicht noch TRZ an, wenn du noch 2 Votes frei hast. Fände es schade wenn sie nicht reinkommen, nur weil sich keiner die Quali angehört hat.

    Zitat

    Original von Madvillain


    Eben. Das tun die meisten hier. Duzoe hatte noch keine richtig krasse Runde gebracht dieses Jahr und Bladesa puncht voll nicht. Spliff ist nicht mehr der alte, der er mal war.


    Also nicht den Techrap außer Acht lassen in der Rechnung.


    :rolleyes: VR3 und Viertelfinale von Duzoe waren richtig krass. Spliff ist noch besser wie er mal war und Bladesa puncht...


    Edit: Mel hat dieses Jahr auch schon sehr gute Runden gebracht. Insgesamt ein richtig gutes Halbfinale

    Zitat

    Original von Ruckia!


    Ich bin auch erst seit kurzem kein gelbstern mehr aber du musst es mal so betrachten: Du kommst in den Thread und liest lauter kommentare von leuten die einen auf neunmalklug machen und wenn einer auch noch sagt "für viele battleraphörer sind text halt wichtiger als flow und klangbild" sieht man wie spackos lächerlich versuchen rechtfertigen dass sie mauli besser finden


    So ein Müll. Ich habe in meinem Kommentar geschrieben das ich die Runde von GEOT gut finde und mit der von Mauli nix anfangen kann.


    Nein ich vergleiche nicht DM mit Weekend. Ich versuche ledigliich meine Aussage zu erklären und mit einem Beispiel zu untermauern, das ich das Gefühl habe das "witzige" Texte für viele Battleraphörer heutzutage wichtiger sind als klassische Rapskills. Weekend ist ein guter Rapper und kann auf dem Takt rappen. Allerdings liegen seine Stärken eher in seinen humorvollen Texten und nicht in einem ausgefeilten Flow oder einer besonderen Reimtechnik...

    Zitat

    Original von Bernd ohne Namen


    Klangbild ist subjektiv. Ich bekomme eben von GeOTs Doubletime-Firlefanz und seinen übertriebenen Betonungen Ohren-Plaque. Maulwurf klingt da deutlich angenehmer für mich.


    Alle Kriterien für guten / schlechten Rap kann man subjektiv bewerten selbst Flow und Technik. Ich habe nur lediglich das Gefühl, das witzige Texte + Style für viele Battleraphörer an Relevanz gewinnen und deren subjektiv empfundenes Klangbild mehr beeinflussen als klassische Rapskills wie Flow und Technik.


    Beispiel: Weekend und Klaus haben die letzten beiden VBTs in jedem Fall zurecht gewonnen. Allerdings haben diese weniger durch reine Rapskills überzeugt sondern mehr dadurch, dass sie Ihre Gegner textlich und mit ihrer Art (Style?!^^) lächerlich gemacht haben. Mir gibt das i.d.R. nichts. Bei mir entsteht eben der größere Hörgenuss i.d.R. bei Rappern welche Wert auf klassische Rapskills (Flow, Technik etc.) legen. Koma-Jack und Entetainment gefielen mir dieses Jahr z.B. am besten. Die sind beide gegen eher "witzige" Rapper rausgeflogen, die hinsichtlich Flow und Technik m.M.n. unterlegen waren.

    Was für eine sinnlose Diskussion. Ist doch reine Geschmackssache wen man hier besser findet. Ein einheitliches Gesetz für guten Battlerap gibt es nicht wie schon mehrfach erwähnt wurde. Für viele Battleraphörer heutzutage sind halt vermeintlich "witzige" Texte + Style?! (ich weiß nicht was das sein soll, wird aber immer wieder erwähnt^^) wichtiger als eine ausgefeilte Technik / Flow / Klangbild etc.
    Ist auch ok so, auch wenn ich es persönlich nicht nachvollziehen kann.


    OT: Geot ganz ok; die Autotune-Hook von Koala find ich super wie alle Hooks von ihm (diese Meinung habe ich wohl fast exklusiv ist aber auch hier wieder "Geschmackssache")
    Mauli gefällt mir hier überhaupt nicht; Klangbild ist totlangweilig

    Spliff Runde sogar noch besser als erwartet (m.M.n. die beste HR im 16tel).


    Die Runde von Jannix gibt mir leider nichts, obwohl ein paar Lines ganz gut waren (der Einstieg z.B.). Vor allem die Beat-Auswahl passt überhaupt nicht zur druckvollen Stimme von Jannix. Eigentlich schade, da er auch schon gute Tracks gemacht hat.
    Er sollte sich wieder darauf besinnen was er kann. Rumschreien wie ein verhaltensgestörter auf Gangster-Beats.

    Zitat

    Original von Noobiwan
    ich versteh nicht warum leute hier immernoch rumdiskutieren, wer besser war.
    selbst wenn ente das battle hier gewonnen hätte, würde im 16tel jetzt ende sein.


    Aber Duzoe vs. Ente wäre das wesentlich spannendere Battle gewesen. Ich hätte schon gerne gehört wie Ente seine 10 silbigen Reime auf einem Dubstepbeat von Duzoe unterbringt...

    Koma, Ente und Koala raus. Wenn Schote jetzt auch noch nachträglich rausfliegt, wird das restliche Turnier sehr langweilig. Dann sind größtenteils nur noch Rapper drin die entweder dieses Jahr scheinbar kein Bock haben oder beim Quatsch Comedy Club besser aufgehoben wären.

    Diverse hat mehr Gegnerbezug im Text und das bessere Video.
    In allen anderen Bereichen (Flow, Reime, Stimmeinsatz etc. etc.) ist Ente m.M.n. überlegen.
    Da Gegnerbezug und Video für mich keine wichtigen Kriterien sind, sehe ich Ente vorne.

    Finde Bahati wesentlich unterhaltsamer.


    @Bahati: Wenn du beim VBT was erreichen willst solltest du schon auf dem Niveau deines Tracks "Merci" rappen. Das fand ich richtig gut. Wenn du so was hier lieferst werden viele Hater sicherlich verstummen...