Beiträge von mgflash

    Ehm sry aber auf dem Party Beat kam er ja mal sowas von nice, hab die Runde oft gehört!



    Hier leider mieses Video und sehr monoton... kann leider keinen Fav-Punkt vergeben auch wenn ich weiss dass da viel Potential ist.


    Ist wohl Geschmackssache mit dem Beat. Aber kein Fav-Punkt? Gibt doch keine 18 besseren als Ente beim VBT dieses Jahr...

    Fand ihn bei Brennpunkt letztes Jahr am langweiligsten, die Lines sind eher schrottig. Trotzdem wohl einer der Favoriten und seine Musik klingt immerhin ganz gut.


    Stimmt nicht ganz m.M.n.. Gegen Jannix / Vitality hatte er den besten Part. Dann hat er im Laufe des Turniers nachgelassen. Aber der Rest von Brennpunkt auch.


    Für mich ist die Quali eine der besten bisher. Auch der Beat gefällt mir. Ich hoffe das er so weitermacht.


    Solche Kommentare? Finde die Quali wie schon in meinem vorherigen Kommentar geschrieben richtig gut. Gehört für mich sogar zu den besten Qualis bisher. Und verstehe absolut nicht wie man das als Standard bezeichnen kann. Nur um das klarzustellen, falls meine Antwort an PAR4DOX missverständlich war...

    isso, da steht in etlichen kommentaren einfach nur sowas wie "habe autotune gehört und dann direkt ausgemacht" oder "haha benutzt autotune was ne schwuchtel". mir echt unbegreiflich wie man so klischeehaft denken kann. schlimm einfach nur.


    Ist sehr schade was auf dem rappers.in kanal teilweise für langweiliges Geschwurbel gefeiert wird und gute Leute wie bspw. Loco, welche mal vom Standard abweichen und nicht diesen belanglosen Mist bringen gleich gehatet werden.


    Allerdings kann sich das auch ganz schnell wieder ändern wie man in vergangenen Battleturnieren mehrfach gesehen hat (auch z.B. Aytee kam anfangs nicht gut an). Daher hoffe ich das sich die betroffenen Rapper nicht entmutigen lassen und weitere Runden bringen.

    Freut mich das Aytee teilnimmt. Das tut dem VBT gut. Auch wenn mich persönlich seine Quali nicht überzeugt hat. Cool wäre auch wenn Ryda noch teilnimmt. Den finde ich am interessantesten von TRZ...


    Ansonsten O.G. Loco und Red Colour für mich immer noch die besten Qualis. Wird Zeit das die endlich auf den rappers.in Kanal kommen!

    Grundsätzlich kann ich die Meinung des Threaderstellers schon nachvollziehen, da mich Realtalk im Battle auch nicht sonderlich beeindruckt.
    Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es auch im VBT Realtalk gab, welcher den Betroffenen durchaus hätte schaden können. Und zwar lange bevor Spongebozz beim JBB angetreten ist.
    Zudem weiß ich nicht so recht ob es dem VBT gut tut, wenn man jetzt versucht Grenzen im Battlerap zu setzen, nur um sich vom JBB distanzieren können.


    Meiner Meinung nach war die N***er-Diskussion um Dntsy und Dollar John beim VBT SPLASH 2013 schon lächerlich genug... Dazu noch einige Jury-Kommentare damals. Das hat meiner Ansicht nach dem VBT mehr geschadet als das JBB in den letzten Jahren.

    Hab mal reingehört. Vom Soundbild her finde ich es gut hörbar. Besonders die Beats und eure Hooks. Auch der Rap geht in Ordnung. Da sind einige gute Ansätze.


    Allerdings sind eure Themen (Beziehungskisten, Sauftour?!) leider völlig belanglos. Das gibt mir gar nichts und geht vollkommen an mir vorbei.


    Sehe aber aufjedenfall Potential, wenn ihr euch mal wirklich Gedanken darüber macht, was ihr eigentlich mit eurer Musik vermitteln wollt.


    Ach ja das Mädel im Video :thumbup::D

    Zitat

    Original von Jakkin
    Hier ein paar Tipps von 3Plusss. Kann man so stehen lassen
    http://aufdemsprung.tumblr.com/post/101190112317/vbt2015


    Naja kann da in einigen Punkten nicht so ganz zustimmen.


    - Niemand soll mitmachen, der noch keinen Gig gespielt hat? Das ist doch gerade das Interessante am VBT, dass auch gute Leute aus dem Nichts auftauchen können.


    - Punkt 5 “Technik ist was für Leute ohne Penis und Persönlichkeit”: Sehe ich absolut nicht so. Ich finde in einem Battlerapturnier gehört es dazu sich über den Technik / Flow Gedanken zu machen. Gerade die Leute, welche nur offbeat ihre Witze aufsagen, fand ich in den bisherigen Internet Turnieren am schlimmsten.