Beiträge von mgflash

    Presto vs Jenemy
    Aytee vs Acou
    Dima Richman vs Davo
    Sind alles ziemlich eindeutige Paarungen. Presto, Acou und Davo müssten sich schon deutlich steigern um ins Halbfinale zu kommen.


    Frank vs Clepto


    Finde ich sehr schade, dass die Paarung schon im Viertelfinale kommt. Frank gefällt mir in diesem VBT mit Abstand am besten von allen Teilnehmern.


    Leider befürchte ich das es gegen Clepto sehr schwierig für Frank wird. Ich kann zwar persönlich überhaupt nichts mit Cleptomatic anfangen. Jedoch ist
    er objektiv gesehen ein guter Battlerapper, der genau das liefert was die Jury sehen will (Gegnerbezug, solider Flow, solide Technik, ordentliche Videos mit "Konzept"...).

    Ist doch gut das Frank viel neues ausprobiert. Würde er jede Runde denselben Stil fahren,
    würde er dafür kritisiert werden das er "jede Runde dasselbe bringt".


    Zudem hätte Frank dadurch auch keine besseren Chancen gegen Falk. Es war von vornherein
    klar das es hier sehr knapp wird. Falk ist einfach sehr schwer zu battlen und bringt im Turnier
    bisher durchweg solide Leistungen. Der steht schon nicht umsonst im Achtel...

    Eigentlich schon alles gesagt:
    Beide gut, trotz des bereits erwähnten textlichen Aussetzers von Falk , indem er Frank als Einheitsbrei bezeichnet. Finde Frank hier textlich gar nicht so unterlegen. Z.B. "Mizu als Hipster" trifft schon gut auf Falk zu.
    Beats sind beide nicht sonderlich.

    Interessiert mich mal wie so'n "normaler" Ente track klingen würde.


    Seine Rap Sparring Quali war z.B. kein Battletrack. Diesen fand ich noch besser als seine vielen Battlerunden. Wenn seine normalen Tracks inhaltlich in diese Richtung gehen, würde ich mir gerne auch eine Ente EP / Album anhören.

    Zitat

    Hatte lange kein Bock mir die RR von Aytee anzuhören. Habe es jetzt doch getan und die Runde ist die erste seit langem von ihm welche ich richtig gut finde. :thumbup:

    omg mir gefällt die RR von Vitality vor allem die Hook. Spricht nicht für meinen Musikgeschmack xD.


    Frank Hemd aber in allen Belangen besser in beiden Runden. Mittlerweile für mich auch der mit Abstand beste im Turnier.

    Hmmm Tom Cruised kommt nicht mal auf dem ersten Beat von Koma Jack gut. Ganz schwach.
    Koma Jack RR ist ganz ok, wobei er viel mehr drauf hat.


    Aus meiner Sicht muss hier Koma weiter. Egal was Tom Cruised für einen evtl. guten Text hat. Er ist raptechnisch einfach auf einem Niveau, welches in einem 8tel Finale des VBT nichts zu suchen hat.
    Sry meine Meinung.

    Mir gefallen beide Runden nicht, obwohl ich Ente sonst eigentlich gut finde.


    Presto hat zwar mehr Gegnerbezug, welcher aber unfassbar langweilig verpackt ist. Musikalisch finde ich das unterirdisch. Aber auch Ente in allen Belangen mit einer ganz schwachen Runde...
    Kann nur besser werden in den Rückrunden.

    Aytee baut immer mehr ab. Alles sehr belanglos und uninspiriert. Da werden nur noch Runde für Runde Klicks kassiert hab ich das Gefühl.


    Wenn man seinen derzeitigen Output mit seinem überdopen Part damals bei der VBT Splash 14 Quali von TRZ vergleicht, ist das schon sehr traurig...

    Ich versteh nicht, wieso alle diesen Dupash so anhimmeln. Ich bin aber älter als zwölf.


    Ich verstehe nicht wieso sich soviele Leute fragen, weshalb man Dupash gut findet. Ich les Kommentare in der Richtung in jedem Dupash Thread gefühlt 10-mal.

    Erste Minute von Koma-Jack richtig krass. Dann wechselt er auf einen langweiligen Beat und es wird belanglos...


    Tom Cruised hat sich für seinen Text sicher was überlegt und mag auch gut sein. Allerdings finde ich die Runde musikalisch schwer erträglich. Beat, Flow, Stimme harmonieren null.

    Frank wieder sehr dope. Die Runde trifft Vita auch auf eine gewisse Art und Weise.


    Vitality schlechter als erwartet. Dachte das sie zumindest textlich hier Frank Hemd was entgegensetzen kann, aber war dann doch sehr dünn...

    Die erste Minute bei der Koma-Runde ist krass. Dann wechselt er leider auf nen langweiligen Beat.


    Jaspa-Runde ganz gut, besser als seine letzte. Vocal-Hook grausam wie immer. Dima wird das toppen hoffe ich.