Beiträge von mgflash

    stimmiger sound, reiht sich direkt hinter porta one ein, dennoch mit gehörigem abstand.


    Die beiden würde ich nicht vergleichen. Die machen jeweils ganz andere Musik. Dennoch Dupash und Porta One haben mit Abstand die besten Qualis bisher abgeliefert.

    Das Liga-Battle ist eine super Idee. Allerdings kommt das VBT 2016 zu früh. Da hätte ich eher 2016 nur die Liga gestartet.
    Denn durch das VBT 2016 besteht die Gefahr, das die Liga sehr wenig Aufmerksamkeit bekommt.


    Das mit den 64 Teilnehmern hat zwar Vor- und Nachteile. Allerdings überwiegen für mich persönlich die Nachteile, da bereits
    bekannte Rapper Vorteile in so einem System haben. Ein Frank Hemd, Jenemy oder auch Weekend wären niemals in so einem System als Newcomer ins Turnier gekommen, wenn man sich deren Qualis anschaut.

    Beide Runden ganz gut hörbar.


    Frank bringt seine typische Hinrunde. Musikalisch überkrass, aber aus Battlesicht naja.


    Jenemy klingt richtig atmosphärisch auf dem Beat und hat einige Lines die Frank gut treffen.
    Allerdings gefällt mir das Gesamtkonzept nicht. Er versucht Franks Hype, Franks Image (Quotenclown), die vermeintlichen Kinderfans,
    das Niveau im VBT, usw. zu dissen. Diesen Schwachsinn kann und will ich eigentlich nicht mehr hören.


    Nach den Hinrunden ist alles offen. Allerdings glaube ich das Frank die Fronts von Jenemy relativ gut auskontern kann.
    Zudem wird es Jenemy auf Franks Beat wohl schwer haben.


    Ah ja Dimas Runde ist besser als beide Hinrunden.

    Hmmm weiß nicht geht eigentlich klar. Fand die bisher veröffentlichten Tracks zu seinem neuen Album alle ganz hörbar (abgesehen von "Ichwurdezurückgehaltendamals"). Wack ist das nicht mehr meiner Meinung nach.
    Und ich fand Majoe wie die meisten richtig peinlich davor - von der Musik bis zu den Interviews.

    Habe mir das Snippet nun ein paar mal durchgehört. Gefällt mir überhaupt nicht.


    Die Beats sind unterirdisch bis langweilig. Auch die Mische ist schwach. Die Stimmen klingen alle so blutleer und völlig drucklos.
    Für ein Label das so erfolgreich ist wie Selfmade ist das schon sehr unverständlich was hier angeboten wird.
    Was die Produktionen betrifft ist man z.B. von den letzten EGJ-Alben (z.B. Shindy) Lichtjahre entfernt.


    Ich habe das Gefühl man möchte hier mit möglichst geringem Aufwand die Fans abkochen.

    Wurde alles gesagt. Wie erwartet Karate Andi extrem dope.


    Kollegah bestätigt seine aktuell schwache Form. Aber möchte ihn wegen einer Hook noch nicht aburteilen.
    Ich hoffe er knüpft wieder an seine Leistungen von 2005-2011 an. Kann ich mir aber leider nicht vorstellen...;(

    Mhhh geht für mich deutlich an Acou.
    Textlich in beiden Runden um Welten besser als Aytee. Selbst musikalisch finde ich Acou hier besser. Aytee kommt leder gar nicht gut auf den Beat in der RR.

    Sehr dope auch wenn die Beats größtenteils nicht meins sind. Vom Text und Flow her, hat er nichts eingebüßt im Vergleich zu früher.


    Kommt natürlich nicht ganz an das überragende "Vom Wohlstand verwahrlost" ran. Aber das war auch nicht zu erwarten.
    Hollywood Hank wird auch nie mehr "Soziopath" übertreffen oder Kollegah das "Zuhältertape 1"...

    Acou richtig gut.
    Guter Beat und extrem geiler Text. Textlich fast das beste was ich dieses Jahr im VBT gehört habe. Da trifft jede Line.
    Z.B. "Zum Glück bin ich hingegen überwiegend nüchtern gewesen. Ich musst aufpassen nicht in deine Spritzen zu treten":thumbup:
    Hätte ich von Acou niemals erwartet. Bisher habe ich den überhaupt nicht gefeiert. Ich hoffe er macht jetzt auf dem Niveau weiter.


    Aytee naja. Zweiter Beat ist ganz nett und er kommt gut drauf. Aber textlich ist das schon eher schwach diesmal.

    Frank zerreißt hier.


    Clepto ist für mich in allen Belangen deutlich unterlegen.
    Selbst der Text und das Video sind überraschend schwach. In diesen beiden Bereichen hätte ich ihn eigentlich stärker als Frank eingeschätzt.