Beiträge von mgflash

    Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    Und trotzdem ist ein doper Rapper definitiv in der VR1 raus, weil solche Leute wie du ihre Votes einfach den großen und bereits bekannten Rappern geben (Duzoe/Spliff/Koma/...) anstatt auch mal über den Tellerrand hinaus zu gucken und Leute wie Zartelust oder MarugeR werden komplett ignoriert.
    Der Sinn/Grund der neuen Reglung war, dass gute MC eben nicht mehr in den Vorrunden aufeinander treffen. Wenn sich aber alle Votes auf wenige Rapper begrenzen wird das nix. Das hat nix mit Startegie zu tun, dass ist einfach sinnvolles nutzen der Favponits.
    Und was hat das mit Hate zu tun wenn man einem bereits bekannten Rapper keinen Favvote mehr gibt? NIX. Es gibt genug kleine Kiddis dir hier stur einfach nur für ihren Lieblingsrapper voten. Ich erwarte eigentlich von jedem das er wenigsten nach ein paar dopen Newcomern sucht. Seinen Lieblingskünstler kann man ja immer noch gut finden.


    Es ist nachvollziehbar, dass du gute unbekannte Rapper unterstützen möchtest. Nur möchte ich mir bei der Vergabe meiner Fav-Points keine Gedanken über deren "sinnvolle Nutzung" machen. Das hat für mich sehr wohl was mit strategischer Punktevergabe zu tun.


    Ich vote wie die kleinen Kiddies stur für die 16 Rapper welche ich am besten fand ob bekannt oder nicht.
    Zudem ist meine Liste keineswegs eine Fanboy-Liste mit überhypten Rappern. Ich habe lediglich zwei halbwegs erfolgreiche Rapper drin (Greeen und Duzoe).
    Dann habe ich noch Dee Lah, Entetainment, Koala, Pilz, Sepsis, McTwist, Jannix, Calli, Koma-Jack, Toomb und Pro Ripper in meiner Liste, welche meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Einige von denen werden schon seit Jahren wegen irgendeiner Scheisse die nichts mit Rap zu tun hat unten gehalten (Image, Aussehen etc.).
    Dann habe ich mit fuu, bahati (bitte erst Non-Vbt Videos anschauen bevor du dir ein Urteil bildet...) und Ogresh (ja trotz WOW-Video; Audio war extrem dope) noch 3 Unbekannte drin welche ich gut fand...

    Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    Und wenn ein doper Underdog in der VR1 gegen einen Fav. rausfliegt/weiterkommt dafür aber zig wackMCs oder DurchschnittsMCs weiter kommen, weil du deinem Vote lieber deinem Lieblingsrapper gibt's, der mit sicherheit auch ohne deinen Vote über die 1000 Makre kommen würde, ist das doch auch behindert. Zumal du dich darüber beschwerst, dass viele Underdogs keine Favpoints bekommen. Du könntest das verhindern indem du den Underdogs deinen Vote gibt's aber nein lieber nur den großen die punkte geben. Solche Leute wie du regen mich richtig auf.


    Wo habe ich mich darüber beschwert das dope Underdogs keine Punkte bekommen?
    Die dopen Underdogs bekommen sicherlich mehr Aufmerksamkeit wenn sie knapp gegen einen Favoriten in Vorrunde 1 rausfliegen, als wenn sie sich in der Zwischenrunde gegenseitig zerfleischen. Das war in den bisherigen VBT`s oft genug der Fall.


    Zudem hast du meine Kernaussage nicht verstanden. Ich vote für die MC`s welche ich am besten finde und gehe bei meinen Votes nicht wie du nach irgendeiner schwachsinnigen Strategie vor. Nur weil jemand bekannt ist, heißt das nicht das ich ihn plötzlich nicht mehr unterstütze.
    Aber dieses Phänomen ist ja bekannt. Kaum bekommt jemand etwas Aufmerksamkeit wird er von allen Seiten gehatet. Auch von den Leuten welche denjenigen als er noch unbekannt war dope fanden.

    Zitat

    Original von Lassic Fannentain


    du depp dann gib doch deine Favoritenpunkte diesen Underdogs anstatt einem duzoe oder green die eh über 1000 Punkte kriegen werden. Ohrfeigen könnt ich solche leute für ihre Dummheit. Dass hier so viele den Sinn nicht verstehen, dass da mit die WackMCs von den DuchschnitsMCs von den GutenMCs und von den ÜberdopenMC abgerentzt werden sollen und nicht ein Duzoe 20 000 Favpoints hat mit den er gar nix anfangen kann.


    Ich gebe meine Punkte den Leuten, welche ich am besten finde (Darin liegt auch der Sinn des Votings?!) Dabei ist es mir egal ob diese bekannt sind oder nicht. Außerdem wenn ein doper Underdog keine Punkte hat und gleich gegen einen whacken Topfavoriten kommt und diesen zerstört, ist doch umso besser.

    duzoe
    koala
    dee lah
    pilz
    ente
    bahati
    fuu
    sepsis
    Ogresh
    mctwist
    Jannix
    Calli
    Koma-Jack
    Toomb
    Pro Ripper
    Greeen


    Sind diesmal auch richtig gute Underdogs dabei mit teils unter 1000 Klicks welche sicher keine Favoritenpunkte bekommen werden.
    Da können dann in den ersten Runden einige zu Unrecht gehypte Durschnittlichsrappper ihre Internetturnier-Karriere fürs erste beenden. :thumbup:

    Zitat

    Original von Puncherfaust
    donetasy ist so ziemlich der einzige Rapper auf diesem Planeten bei dem Hurensohn-Lines noch punchen.


    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man donetasy als einer der wenigen im VBT-Umfeld seine Texte wirklich abnimmt. Wenn donetasy rappt, habe ich das Gefühl das er seine Gegner bzw. imaginären Gegner (auf Alben etc.) wirklich verachtet. Bei vielen aus dem VBT-Umfeld, wirkt es oft so, dass sie nur Battlerap machen um bekannter zu werden und wenn sie bekannt genug sind ihre "normalen" Tracks an den Mann bringen wollen. So hört es sich für mich jedenfalls an (halbscharig, belanglos und schema-f texte)...

    Nein ich denke, gegen Maulwurf gewinnt donetasy aufjedenfall. Maulwurf kommt ausschließlich über seine Stimme und ist textlich und insbesondere technisch (Flow etc.) wesentlich unsicherer als donetasy. Da wird donetasy auch gewinnen wenn die Jury seinen "Style" nicht mag.

    Das ist mein Wunsch:
    [/IMG]



    Allerdings denke ich aufgrund des Geschmacks der Jury, welcher sich bei der letzten VBT-Splash-Edition gezeigt hat (Jury hat sich ja kaum verändert), dass das Turnier wohl so ablaufen wird:


    [/IMG][IMG]

    Von den Female-Rappern finde ich sie am unterhaltsamsten. Flow und Stimme sind solide. Textlich geht das halt wie schon mehrmals erwähnt wurde, in die Richtung von KayKani und Co, was mich nicht sonderlich stört, auch wenn sie ne Frau ist...

    1. Donetasy
    2. Dollar John
    3. Greeen - beste quali; hoffe er kann in den battles das niveau halten wenn er reinkommt...
    4. Esta
    5. Elmäx
    6. punch
    7. Melanie
    8. moky
    9. Persteasy
    10. Jannix - hat teilweise sehr komische lines :kaputt:; was Flow und Stimme angeht ist er jedoch mMn. den meisten überlegen
    11. Styleist DMP - ist wohl im vbt-umfeld leider zu unbekannt um reinzukommen (hoffe er macht dann beim normalen vbt mit)
    12. Deelah
    13. Kash
    14. Dima
    15. Robby Rap


    Ich hoffe, dass wenigstens einer von meiner Liste sich gegen diese vielen urwitzigen Rapper mit Texten nach dem Baukasten-Prinzip, welche momentan so beliebt sind, durchsetzen kann.

    Hätte zwar lieber duzoe und sorgenkind im finale gesehen, jedoch sind die Jurybewertungen von einem Großteil der Jury nachvollziehbar und gut begründet. Die Reaktion von Mark L. auf die Anfeindungen ist zwar verständlich, jedoch hätte ich an seiner Stelle entweder ernsthaft und ohne Ironie bewertet oder mich eben ganz aus der Jury zurückgezogen.


    Falks Reaktion kann ich auch nur bedingt nachvollziehen da er sich u.a. darüber aufregt, dass die Teilnehmer sich mit bürgerlichen Namen anreden und zu viele Insiderinformationen in die Runden packen. Jedoch hat er im Achtelfinale für 3 Pluss gevotet, dessen Runde auch eher aus Pseudo Realtalk bestand(und er hat mehrmals Stefan statt Basti gesagt...).