Beiträge von mgflash

    Im Zuge der jüngsten Verlautbarungen möchte ich, um ebenfalls der Perspektive von Shirin David Platz einzuräumen – Folgendes ergänzen: So äußerte sich Shirin David bereits am Sonntag auf Instagram zu den Anschuldigungen, die Shindy wiederum im oben zitierten Post vorbrachte. Demnach habe sie das Feature schon vor vier Wochen abgesagt, nachdem beide Interpreten sich nicht auf ein gemeinsames Videokonzept hätten einigen können. Ferner habe sie selbst erst kurz vor dem Release von "Affalterbach" davon erfahren, dass Shindy, OZ und Nico Chiara ihre Vocals trotzdem benutzt hatte. In der Aussage von Shirin David klingt vor allem ein schwerwiegender Grund an, der einer Veröffentlichung des Tracks im Wege gestanden hätte. So sei Shindy ihrem Anspruch auf eine gleichwertige visuelle Repräsentation, gemäß ihren eigenen Vorstellungen und gemeinsam mit dem Rapper nicht nachgekommen. Gerade wenn man bedenkt, von welch zentraler Bedeutung die von Shirin David eingesungene Hook innerhalb der Songstruktur von "Affalterbach" ist – aber auch generell – eine gerechtfertigte Forderung. Ich denke, dass Shindy in jedem Fall, ob nun nach eigener Aussage oder nach den Angaben von Shirin David, nicht gut wegkommt. Denn: Unabhängig davon, ob er sechs Stunden oder vier Wochen vor dem Release wusste, dass Shirin David aus persönlichen, imagebedingten, musikalischen oder sonst welchen Gründen nicht mit der Publikation einverstanden sei, ist es mehr als whack den Song dennoch zu veröffentlichen und das eigene Verschulden via Instagram anderen aufzubürden. Fazit: Der selbst ernannte "Peter Pan" der Deutschrapszene verhält sich auch in der Öffentlichkeit wie ein Kind.


    Meiner Meinung nach kommt hier vor allem Shirin nicht gut weg. Dinge wie eine gleichwertige visuelle Präsentation sollte man abklären, bevor man jemanden eine Hook überlässt. Vor allem bei jemandem wie Shindy. Musikalisch und vom Image her macht es für Shindy keinen Sinn, sich in einem Musikvideo gleichwertig mit Shirin David zu präsentieren.


    Darauf hätte Shirin aber kommen können, wenn Sie sich vorher mit dem was Shindy darstellt auseinandergesetzt hätte. Mir unverständlich wie die beiden überhaupt gemeinsam im Studio landen konnten.
    Dennoch muss man sagen das ihr die Hook gut gelungen ist.

    Aalmann wohl easy im Achtel :D


    Mc Zirkel easy im Achtel


    Ich hoffe niemand wird aussteigen, auf ein gutes 16tel! :rolleyes:


    Nö Boboblocksberg und Phinic sind genauso stark und treffen auch deutlich mehr meinen Geschmack. Ich hoffe die werden ihre Battles für sich entscheiden ;)

    Hahahahahaha. Oh junge.. Also ich liebe Dupash, weiß glaub ich jeder, dass ich den enorm feier. Aber er ist textlich nicht der stärkste meist, erst recht gegen so mittelgute Gegner und wäre vermutlich gegen den, den er so gehabt hätte im 16tel geflogen oder hätte wieder nicht eingereicht. Ab Achtel wird gelost, da kann eh ALLES kommen, also im besten Fall hätten wir dort dann dieses Battle bekommen, im schlechtesten Fall schon keinen Dupash mehr gehabt.
    So haben wir ein wunderschönes 2010/2011er Battle safe und auch für beide Teilnehmer ne Motivation bestmöglich abzuliefern.
    Wenn ich mir damit "mein eigenes Turnier kaputt mache" dann generiert das aber ziemlich viel Spaß und Vorfreude bei mir muss ich sagen.


    So gesehen ist die Paarung nachvollziehbar. Bevor die Motivation fehlt und/oder wieder gar nichts kommt.


    Nun kann Dupash ja Tamo zerstören und die Textnörgler verstummen lassen xD

    Also dass die nicht rappen können, hat doch so keiner gesagt. Ich finde nur einige Teilnehmer einfach langweilig , wenn die dann noch gegeneinander müssen, ist das schade. Grundsätzlich muss man ja nicht drüber reden, das Dupash aus Battlesicht eher am unteren Ende des verbliebenen Feldes steht. Aber dann gib ihm doch meinetwegen Markant, der das Ding dann wahrscheinlich immer noch gewinnt und gleichzeitig noch n bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt.


    Dupash ist doch nicht am unteren Ende des Feldes aus Battlesicht, da muss man schon drüber reden. Für mich gehört zu Battlerap mehr als gut texten zu können. M.M.n. ist es genauso wichtig ob jemand mit dem Beat harmoniert, Stimmeinsatz, Flow etc.. Das VBT ist nicht RAM oder DLTLLY. Nicht mal textlich sehe ich Dupash am unteren Ende des Feldes (gibt genug textlich stärkere Runden von ihm). Seine Texte passen zu seinem Style und er macht halt nicht diesen klassischen in die Fresse Battlerap. Muss auch nicht sein m.M.n..

    Außer Dupash vs. Tamo finde ich die Paarungen ganz gut. Bei Dupash wäre es halt schade wenn es nach dem 16tel keine Runden mehr gibt. Da er musikalisch so viel drauf hat, aber außer dem VBT leider keine Musik macht.


    Brian Diamond gegen Holiday Cat freue ich mich besonders drauf. Da treffen zwei Gegensätze aufeinander. Brian ist ja textlich immer recht stark unterwegs. Aber raptechnisch und musikalisch ist Holiday Cat in der Lage Brian seine Grenzen aufzuzeigen.

    Dupash kommt wesentlich besser auf dem Beat. Era ist sehr anstrengend zu hören.
    Textlich nehmen die sich nicht viel. Auf beiden Seiten nichts erwähnenswertes dabei. Das übliche halt...


    Daher für mich an Dupash.

    Hat nur leider überhaupt nichts mit Hip-Hop zu tun. Würde sich die Liste "die am besten vermarkteten Tracks" nennen wäre ich fast d'accord, so ist diese Liste aber nur ein Auszug aus den Charts, danke wow kriegt man ja nicht sowieso schon die ganze Zeit irgendwo/irgendwie mit.. war eigentlich wegen Hip-Hop hier Leute


    Die Liste ist natürlich Müll. Da war sich der Thread auch weitestgehend einig. Die Masse feiert das halt.


    Der letzte Post vor dir ist übrigens 2 Monate her... ;)

    Gab dann doch ein paar Tracks die mir gefallen haben. Auf Albumlänge konnte mich dieses Jahr aber kaum jemand wirklich überzeugen:


    Kynda Gray - No Way
    Azet - Gjynah
    K-Gunn & Audiomax - Fehlt nicht mehr viel
    Zuna & Miami Yacine - Cazal
    Jonas Platin & Frank Hemd - Vita Malz
    Juicy Gay feat. sxlly - Gucci Pain
    Nimo - LFR
    Dardan - Mister Dardy
    187 Allstars 2017
    Neunfünf - Novoline Nights


    Edit:
    Curly - Alles taub
    Samy - SEK in meim Kopf

    Joa interessante Diskussion... Da wird wieder keinem eine andere Meinung zugestanden^^.


    Mir hat das Album gefallen. Ich fand es sehr erfrischend mal wieder "Antimusik" zu hören mit krachenden Beats, die sich gegen die aktuellen Trends richtet.
    Natürlich steckt hinter dem Album keine große Idee oder Intention. Aber das braucht es auch nicht immer. Das Ding ist reine Unterhaltung und dafür funktioniert es gut.


    Das einem das nicht gefällt ist nachvollziehbar. Viele Kritikpunkte aus der Review sind auch sicherlich nicht falsch.
    Dennoch unterhält mich das Album. Da ist es mir auch völlig egal ob das musikalisch jetzt anspruchsvoll oder der Beef nur konstruiert ist.


    Gleichzeitig nehme ich das ganze aber nicht ernst und werde weiterhin in die Musik von EGJ und KMN reinhören. Zudem störe ich mich trotz JBG auch nicht
    an Melodie im Hip Hop. Die Seeed Alben, das erwähnte Stadtaffe oder neue Trends wie Cloudrap höre ich teilweise ebenfalls gerne. Aus Deutschland bspw. Neunfünf, Cosmo Gang oder Kynda Gray ( jaja trotz JBB-Teilnahme)).
    Die bekannteren wie RIN oder Bausa eher weniger.

    JBG 3 viel besser als erwartet. Ist m.M.n. auch der beste JBG-Teil. Konnte mit JBG1 und 2 aber auch wenig anfangen.
    Was mir am meisten auffällt ist, das die Produktionen/Abmischung wieder viel besser geworden ist, im Vergleich zu den letzten Kollegah Releases. Gab da wohl einige Wechsel im Produzententeam.
    Auch die Beats sind nun zumindest wieder auf einem erträglichen Level. Ggü. Kollegahs letztem Album Imperator ein meilenweiter Fortschritt.


    Ansonsten finde ich auf vielen Tracks Farid auch etwas stärker. Betonungen erinnern teilweise an Asphalt Massaka 1. Nehmen sich aber beide nicht allzuviel.


    Ist insgesamt ein durchweg unterhaltsames Album geworden.