Beiträge von Deskar

    soweit ich das den testberichten entnehme bietet die dlx version mir nichts, was ich für das recording von vocals brauche und sonderlich qualität hat


    daher macht mir das die entscheidung leicht


    jedoch erwecken simpel verfasste rezensionen von leuten, die teilweise ebenfalls amateure sind, nicht den eindruck von professionalität. daher finde ich es oft zweifelhaft mich daran zu binden.


    nur weil einer zB sagt mic a ist genau so gut wie mic b, weil er hat es ja getestet, bleibt das halt eine subjektive meinung. geht er jedoch ins deteil, vergleicht die frequenzspektren, die klangfarbe und was weiß ich nicht was, so hat das eventuell schon mehr hand und fuss


    die wenigsten bis gar keine reviews gingen auf die begriffe ein, die mir an der beschreibung fremd waren



    danke an alle :):thumbup:


    ja soweit konnte ich das auch vergleichen nur sagen mir die meisten Punkte nicht viel.


    das Hghpassfilter brauch ich doch nicht oder?
    Was genau ist Ausgangsdämpfung?
    Hat der andere dann nicht die gleiche Qualität für Vocal Aufnahmen, aber kostet weniger?

    Zitat

    Original von Tough
    Wenn das Roland Quadcapture problemlos funktioniert, dann sehe ich keinen Grund für ein Upgrade.
    TLM 102 und ein ordentliches USB Audio Interface reicht doch dicke für Homerecording.


    was kann ich tun außer stellwände? also ergänzend zu stellwänden?


    würde ein preamp a la goldmike 9844 oder art pro mpa 2 mri was bringen wenn ich denn was an der akustik mache ?


    danke :)

    Hallo


    ich nehme mit einem Neumann TLM 102 und einem Roland UA 55 Quad Capture in einem ca 180cm x 500 cm großen Raum auf. Edit: Es ist ein Altbau und die Decken sind was höher ^^



    Als Stellwandersatz habe ich momentan eine 20 cm dicke 140cmx200cm Schaumstoffmatratze hinter mir angebracht.


    Hier mal eine grobe Skizze des Raumes, dabei sei angemerkt, dass sich an der oberen kleinen Wand vor dem Schreibtisch noch ein großes Fenster befindet.




    Anbei hier noch eine Rohaufnahme eines Parts:


    http://www.speedyshare.com/Cgnpj/part1.wav


    bringt die Matratze so wenig, dass ich doch auf Stellwände zurückgreifen sollte?
    Wenn ja, und nein ich will keine DIY-variante, wären diese hier geeignet?:


    http://www.gikacoustics.com/pr…stics-242-acoustic-panel/


    Die sind günstig und scheinen auch recht professionell zu sein.


    Was haltet ihr von diesen Teilen hier:


    Flexibooth:
    http://www.amazon.com/Primacou…-over-Booth/dp/B004NLRF4Q


    Portabooth:
    http://www.amazon.com/The-Port…B003JZOW98/ref=pd_cp_MI_0


    Und den gängigen Micscreens, oder auch dem Teil:
    http://www.amazon.com/Primacou…ation-Panel/dp/B003XKGOWW


    (Ich weiß die Dinger werden hier verteufelt, aber vielleicht bring so ein Ding in meiner Situation was)


    Welche anderen Akkustikmaßnahmen würdet ihr ergreifen? Also WO Absorber, Diffusor, Bass Trap oder sowas..?


    Steh ich beim aufnehmen zu nah am Mikro?
    Ist mein pegel zu hoch?



    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Nebenbei: Falls das doch ins Subforum "studiobau" gehört, dann bitte verschieben. Aufgrund der mehr oder weniger breitgefächerten Fragen war ich mir hier unsicher.

    Zitat

    Original von Tough
    Wenn das Roland Quadcapture problemlos funktioniert, dann sehe ich keinen Grund für ein Upgrade.
    TLM 102 und ein ordentliches USB Audio Interface reicht doch dicke für Homerecording.


    ich bin auch zufrieden mit dem roland produkt. nur weiß ich nicht ob ein teureres produkt nicht mehr aus meinem mic rausholen kann oder ob das von der hardwaretechnischen seite schond as maximum ist^^

    Zitat

    Original von AggraMusik


    Wegen des Preises den man für einen brauchbaren Preamp bezahlen müsste, würde ich dir, Deskar, dazu raten, einfach mehr in ein Interface zu investieren - wenn das gute Vorverstärker hat bist du damit schon gut bedient.
    Hast du denn jetzt mittlerweile deinen Raum behandelt?


    ich nehme wegen umzuges jetzt in ner anderen wohnung auf und das in nem recht kleinen raum, hab aber sowas wie ne stellwand hinter mir ( ne u-förmige 20 cm dicke schaumstoffmatratze). gibt besseres aber ich denke es ist besser als gar nichts^^

    Zitat

    Original von 77DSUP
    Naja, ich hab ja nicht viel Ahnung. Habe aber gehört, der Durchschnittliche Deutsche Beatprofucer verlangt mindestens 500€. Was für mich zuviel ist, da es auch mehrere sein sollten.


    Ein Beat reicht natürlich nicht.


    naja ich würde eher sagen die meissten die du hier findest nehmen so 15-50 Euro.
    Alles andere wäre für rappers.in Niveau auch zu viel.
    Bei Soundclick gibts auchs chon exclusives für 70 Dollar.


    Wenn es dir aber nur um Auftritte und Auflagen von bis zu 5000 CDs geht (so viel zu "kleinstauflagen" denn für deutsche Verhältnisse ist das schon ne Menge) bekommst du da fast alle Beats auch mit Leasingrechten für 10-35 Dollar ca.


    Dann gibts noch diesen Typen, hab nur den Namen vergessen..
    kostet nen Dollar und man bekommt ca 50 leasing beats.. (1 GB wav files)


    Aber wie gesagt ich glaube nicht dass die ganzen samples bei leasingbeats geklärt sind..^^

    Hallo


    ich bin 20, komme aus Mönchengladbach und suche Leute die an einer längeren Zusammenarbeit interessiert sind. Lieb wäre mir ein bunt gemischter Haufen, mit Leuten die besser oder auch schlechter (im Sinne von erfahren und unerfahren) und man so zusammen wachsen kann.


    Ich suche keine direkte Crew, wobei das auch eine Option wäre.


    Ich habe jemanden der für mich abmischt und mastert, es wäre aber auch in ordnung da noch jemanden zu haben, vlcht gibts ja Leute die mehr rausholen können.


    Beats kann ich auch relativ günstig bekommen, aber dennoch wär ein Producer im Team für die Kooperation nicht schlecht.


    Ich für meinen Teil mache buntgemischten Rap, je nach Lust und Laune.


    Am Flow muss ich noch arbeiten, denke ich. Meine Qualität sollte aber recht in Ordnung sein.


    Ihr könnt, aber müsst nicht aus der Umgebung kommen. Internet Connections sind auch super.


    Warum keine Crew?


    - Dann müsste ich Leute finden die untereinander kompatibel sind und auch miteinander Musik machen wollen. Aber Wenn Person A B C und D sich für dieses Projekt interessieren. Person C und D, Person A jedoch über alles hassen, wäre das für eine Crew schlecht, für ein kleines Netzwerk aber weniger hinderlich. zumindest mMn.


    Hier ein Klangbeispiel von mir


    http://www.mediafire.com/liste…d/Final_Premix%281%29.mp3


    Beste Grüße

    Hallo


    momentan nutze ich das Neumann TLM 102 mit einem roland ua 55 Quad Capture


    Ich wollte mich nun erkundigen ob ein anderes Interface eventuell besser mit dem Mic harmonieren würde?


    und gibt es nochwas empfehlenswertes, was man an die hardwarekette dranhängen könnte/sollte?


    Gruß

    Hallo


    auf diesem Wege suche ich Leute die Interesse an einer Zusammenarbeit haben.


    Egal ob Sänger, MC, Produzent usw.


    Alles ist möglich. Ich bin flexibel und ich denke auch freundlich, wenn auch nicht immer so zuverlässig was feste Termine angeht, aber so viel Ehrlichkeit muss sein.


    Dann mal zu mir:


    Ich bin 20, komme aus NRW und rappe. Das sollte vorerst an Infos reichen. Referenzen zu meiner Musik, lasse ich euch gerne bei Interesse zukommen. Wobei ihr euch da noch ein paar Tage auf etwas neues gedulden solltet.


    Aufgrund mangelnder Hardware und Problemen mit meiner eigenen Stimme mische ich mich selbst nicht mehr ab (und auch andere nicht mehr). Viel mehr hoffe ich jemanden zu finden, der mir hierbei Abhilfe schafft.


    Ich freue mich auf jeden der sich meldet :)