Beiträge von Deskar

    theoretisch könnte ich auch 60 euro ausgeben, könnte mir aber nur alle 2 monate ein instrumental leisten, wenn nicht noch seltener..


    immerhin möchte ich auch einiges an geld in das abmsichen und mastern stecken.. für ersteres hat man mir mad phonetics empfohlen, für zweiteres würde ich den online dienst einer englischen website nutzen..


    jedoch entsprechen meine aktuellen referenzen nicht dieser qualität


    in 4 wochen wird da etwas auf nem freebeat kommen, was dann als referenz dienen kann, die sich auch sehen lassen kann..


    Du fragst dich (bzw ihr) wieso ich nicht auf Free-Beats rappe.. naja ich habe einen gewissen Anspruch an meine Musik und stehe nicht auf eine Klonarmee.. ich mag sie gerne individuell halten.. daher werde ich auch, trotz bzw aufgrund meiner eher sub-optimalen aufnahmemöglichkeit und meinem geringen budget, einiges in mix und mastering stecken, damit der producer und ich sich nicht für das endergebnis schämen müssen.


    natürlich muss auch ich meinen teil dafür leisten..

    bin noch nicht der beste daher behalte ich referenzen vorerst ausserhalb von diesem forum


    wer an solchen interessiert ist kann sich gerne bei mir via pn melden


    preislich habe ichd a keine genauen vorstellungen.. bin da noch nicht so informiert was die materie angeht..


    ich wollte mir mal anhören was die hobbyproducer hier so haben möchten und daran richtet sich natürlich auch mein kaufverhalten bzw die menge der beats die ich in einem bestimmten zeitraum in auftrag gebe(n kann)

    also ich bin ja allgemein dafür das arbeit wertschätzung erhalten sollte, meinetwegen auch materielle in form von geld.. nur 60 euro sprengen da meinen finanziellen Rahmen..


    Am liebsten würde ich ja jemanden finden, der kostenlos mit mir zusammenarbeiten würde. Jedoch erscheint es mir da ein wenig unrealistisch jemanden zu finden, immerhin steckt da ja Arbeit drin und wer handelt hier schon aus reiner Nächstenliebe :D


    Macht Preisvorschläge und ich schau mir an was ich mir leisten kann..

    Zitat

    Original von coru


    also findest du frank sinatra weak?


    nein keineswegs.. jedoch bezeichne ich das auch nicht als popmusik.. die ist an sich zu künstlich..


    aber die meissten rapper leisten stimmlich weitaus weniger als ein sänger.. ein sänger trifft töne und hat in seiner audiospur so etwas wie einen melodieverlauf.. hier überzeugt er mit talent und können.. aber da die meissten rapper stimmlich weniger talentiert sind als sänger finde ich es bei rappern umso schlimmer wenn sie sich texte schreiben lassen.. iwas muss man doch selbst geleistet haben um sich künstler oder teil einer kunstform zu nennen.. klar gibt es ausnahmen..


    für mich ist rap eher eine musikform um möglichst viele verse kompakt musikalisch darzustellen.. vertonte gedichte wenn man so mag hier überwiegt die lyrische kunst


    bei gesang wird die kunst bzw das talent eher durch die stimme zum ausdruck gebracht und die art diese zu beherrschen.. natürlich ist auch hier die lyrik zu beachten, jedoch gebührt dem verfasser dieser texte für solche respekt und dem sänger lediglich für die vokale umsetzung..


    so das ist zumindest meine meinung ^^

    Zitat

    Original von Serc651
    1. Wer gibt schon zu das er texte schreiben lässt
    2. kannst du keine texte schreiben


    word!


    und das mag ich so am hiphop.. in der hiphopszene ist verflucht, was in der schwulen Pop-Szene Gang und Gebe ist..


    Wo bleibt denn noch der künstlerische Akt wenn man Texte nicht selbst schreibt.. ich Denke mind. 98% der Rapper produzieren ihre Beats nicht selber und im professionelleren Bereich werden sie auch nicht selbst mischen und mastern und wer dann nicht mal selbst Verse aufs Papier bringt hat mit Kunst nichts zutun..

    Hallo


    Ich bräuchte Custom-Beats, wobei ich in der Regel zu jedem Wunschbeat einen Beat hätte, welcher den Style bzw die Instrumente vorgeben würde. Dies würde zur Inspiration dienen. Was ich jedoch nicht suche sind gesamplete Sachen oder exakte Kopien.


    Also wie gesagt ich suche jemanden der Custom-Beats günstig anbietet.


    Es wäre nett wenn ihr hier postet was ihr euch für einen Preis pro Beat vorstellt.


    Bin bereit zu zahlen, jedoch bin ich Schüler & führe einen eigenen Haushalt und bin daher weniger gut betucht.


    Ich freue mich über jede Antwort :)