soo ich will auch mal was dazu sagen. das Phänomen besteht meiner meinung aus vielen Faktoren. warum wird sinnlos beleidigt. ich werde jetzt mal ein paar gruppen nennen, welche für sowas verantwortlich sind.
1. sind es die , denen es einfach spaß macht zu provozieren und andere persönlich anzugreifen. die anonymität des internets nimmt gerade diesen personen die die letze hemmschwelle. es ist quasi außer über banne, unmöglich solche leute freizuhalten.
2. dann gibt es eine zweite gruppe unzulänglicher Personen, welche aufgrund ihres sozialen Umfelds, starken bildungsdefiziten, schrecklichen Familienverhältnissen oder anderen strukturellen wie selbstverschuldeten Defiziten, es einfach nicht besser weiß. eben weil es sich hier um ein hihop forum , ist ein starker konflikt zwischen verschiedenen sozialen ebenen vorhanden. diese art der musik findet eben bei den bildungsfernen schichten sher viel anklang. diese labern dann dumm rum, beleidigen leute und es kommt zu Konflikten. desweiteren sind diese personen sehr meinungsgesteuert, uneinsichtig und stark emotional geladen. das kommt auch davon, dass ihnen eine wirkliche musikalische Bildung einfach aus finanziellen gründen verwehrt bleibt. leider fällt armut und mangelnde bildung in deutschland oft zusammen. wenn jemand also tatsächlich nachweisen kann, dass etwas musikalisch schlechter ist, bleibt denen nurnoch die kopf durch die wand Methode. sie werden zu hatern , flamern und sehr unfreundlichen gesellen. auch dagegen kann man nix tun, außer gute bücher zu empfehlen oder am bildungs und sozialsystem etwas zu ändern.
3. die dirtte gruppe und meiner meinung nach die größte sind die, der unter 16 jährigen. ich selbst werde dieses jahr 21 und beobachte mit schrecken die offenheit gerade dieser gruppen im internet. mangeldes benehmen, Distanzlosigkeit, Anonymität, unzureichende Schulbildung gepaart mit kindlichem Unvermögen, ergeben gerade diese genration rappers.in leute. ich selbst bin vor 3 Jahren auf die Seite aufmerksam geworden und verfolge eig nur das vbt, weil ich tracks als solche oft sehr belanglos finde und selbst ich muss einen massiven abfall der qualität der beiträge gerade in den vbt foren ankreiden. rappers.in wird in meinen augen von der welle der neuanmeldung 12-16 jähriger getroffen, die das fame vbt 2011 ausgelöst hat. das problem ist, das ältere user die gleichen ansprüche an sie stellen, wie an sich selbst oder gleich gesinnte. das macht das diskutieren in solchen threads eig sinnlos, da sich die kompetenten finden werden und das problem erkennen, die anderen aber nicht aufeinmal 4 jahre erwachsener werden.
Einzige Lösung, wäre eine zwangskopplung an einen teilweise öffentlichen facebook account. das ist aber datenschutzmäßig unmachbar. anders wäre ein echtes profilbild. wenn einfach keiner mehr mit jemandem reden würden, der nicht ein halbwegs glaubwürdiges profilbild hat,dann würden solche spammer stark reduziert werden. man müsste einfach die norm machen, dass zum beispiel jeder einfach nur nen foto von seinem gesicht macht und einstellt. das würde viele der jungen abschrecken, da es vielleicht die hemmschwelle wieder hebt! es wären immernoch fakes dabei aber insgesamt würde dies zur besserung der situation beitragen. dabei würde es aber an den usern liegen, dass geschlossen durchzuziehen. aber auch das ist leider eher utopisch