Beiträge von laus34

    Zitat

    Original von J.P Moodeys


    Natürlich weil er die BBB Runde nicht für gut befindet. Ich beglückwünsche dich zu deinem Scharfsinn und bewundere diese Glanzleistung.


    Er sagt halt nicht einfach "Basti zersört, beste Runde ever" sondern beschreibt auch die negativen Aspekte dieser RR.


    Die Monotonie ist wahrscheinlich auf Sorgenkinds video zurückzuführen. Man hat das gefühl , dass er sowohl stil als auch sein video bitet( die szenen indenen er permanent läuft). Deswegen finde ich es durchaus plausibel, dass er auf diese weise rappt, da er dies nutzt um sorgenkind so zu kontern wie nug gefrontet hat: arrogant und lässig :) ich verzeihe ihm das also großherzig :D


    Dyanize: Bitte stell mir doch mal die belanglosen lines vor.. Ich habe keine gefunden. Desweiteren möchte ich von dir die passenden lines aus sorgenkinds HR hören und ne begründung, warum diese schlecht gekontert sind! Natürlich, du hast nen blauen stern und bei dir steht fachman aber ich habe noch nie einen objektiven bzw i wie inhaltlich wertvollen kommentar von dir gelesen! tue mir mal nen gefallen und sei mal Fachmann, wenn du der Meinung bist, dass du ahnung hast und schwafel nicht so hypotetische scheiße, ohne bezug zu konkretem inhalt gespickt mit nen paar fachbegriffen!
    hate me! scheiß blender :king:

    bleibe dabei das weekend das packen wird.. wird nicht so eng wie gegen spliff denke ich. Selbst wenn er die uservotes hat, wird da für duzou nix zu holen sein! duzoes runde bietet viel angriffsfläche... rassistenlines z bsp. halbfettmagarine etc... wenn er will kann weekend ohne probleme die hook auseinandernehmen... ich sehe da viel raum für sprachlich originelle, eiskalte konter... weekend dagegen hat einfach mal nichts stehen gelassen.. hat auf die forenkiddies geschissen.... seine arrogante art gerechtfertig und nach dem ding bräuchte duzoe mindestens nochmal so ne spliffrunde und so kreativ schätze ich ihn nicht ein :P aber danke für den track duzou! höre das ding rauf und runter :) wäre das ne single, ich würde sie drei mal kaufen :D


    Ach und ich denke wir werden alle sehr überrascht von weekend sein. sein stil passt nicht auf dem beat aber vielleicht bitet er ja duzou oder kollegah :D bzw. ändert sein image für die runde nen bisschen. ich freu mich echt drauf, weil ich seit dem vbt auf nen gegner gewartet hab der ihm mal so nen beat vorlegt! beste runde im splash :)


    Ok hab da noch was gelesen:
    jemadn meinte, dass weekend bisher nicht so gut kontert! Seine Konter und die damit verbundene ironische art hat ihm 2011 im vbt den sieg beschert. Weekends konter waren immer bitterböse und genial.


    is ja nett von dir aber das ist ebenfalls kein bewertungskriterium. Fronten ist zwar schön und gut aber eine runde mit weniger punchlines, die aber schwerer zu kontern ist wiegt mehr als gegnerbezug! Siehe zum Beispiel Weekends runde...

    hallo ihr pisser da draußen :) man wartet auf die verdammten rückrunden. Da haben wir auf der einen seite duzoe, einen i wie standart ganstarapper und auf der anderen seite weekend, ein konterrapper :) ich würde duzou nicht vorne sehen. Es gibt keine wirkliche angriffsfläche in weekends hr und darauf kommt es an ;) würde mich nicht wundern, wenn weekend duzoe total zum affen macht und das ist dann doch scheiß egal, was sich besser anhört :P

    haha freuhe mich auf weekends rückrunde :) beißende ironie und ich denke er wird gut auf dem beat kommen (alle erinnern sich bitte an das battle gegen melanie). Da sein Stil sehr einfach und schmucklos ist vergessen viele, dass er hier im turnier von anfang an zu den besten rappern gehört und das auch im bereich technik :P

    Ok ich hatte gehofft, dass nach dem battle das gehate aufhört, weil beide eine gute runde gebracht haben und es beide verdient haben! Punkt! Wer was dagegen sagt, soll sich mal ficken gehen oder den nicht hater weg gehen. In diesem Fall möchte ich die Lyriks von beiden sehen und einen langen text, welcher aufschlüsse gibt, warum man sich eine Meinung gebildet hat.
    Ich mache mal ein Beispiel für eine Meinung die einen Dreck wert ist und den Künstler beleidigt und das trifft auf die meisten Meinungen zu:
    Das ist einfach nur lächerlich .. spliff klar besser!
    alter! Alle die nur etwas in diese richtung schreiben und es ernst meinen sind dreck! Besser worin? Warum besser? Wie genau, meint ihr technik bewerten zu können? Ich wette das die hälfte nichtmal in der lage ist im Kopf , alle notenwerte zu den tempi der beats durchzuzählen. Damit könnt all ihr pisser da draußen, die das nciht können, die fresse halten was flow und rythmus angeht. Es mag solche geben die trotzdem ein gutes Taktgefühl haben. DIe brauchen sich nicht angesprochen fühlen.
    Und meine güte.. ihr habt doch eh alle nur die 4-6 punches im Kopf, die hängengeblieben sind. All diese kleinen reime... diese technischen feinheite, die tatsache, dass es keine einfachen hausmaus reime sind, das vielleicht mal statt immer die letzte silbe zu reimen sich die letzte auf die erste silbe eines parts reim und so abwechslung reinkommt... alll das und noch viel mehr kann keiner von euch bewerten. Ihr habt eine Meinung und die ist ohne musikalisches wissen , außer bei den uservotes nichts wert.
    Es ist eine vertretbare entschedung... Weekend hat sich das verdient! Auch spliff hätte es verdient aber wie wärs , wenn ihr ganzen hater das alles mal so sportlich seht, wie die künstler selbst!


    Nehmt meuch nen beispiel an mikzn: Er hatte die bessere runde und die punkte die an duzoe gehen , sind gekoppelt mit aussagen wie : ja von duzou sind wir mehr gewöhnt... lassen ihn weiter, damit er im nächsten ballte 100% gibt. An Mikzn stelle würde ich ausrasten.. vorallem das video is ne heidenarbeit und die jury sagt dazu nur: ja ist langweillig... dann hat er auch nur verloren, weil er nicht so viel fanboys hat wie duzoe.. das voting war knapp.. das zeigt wie viele von der runde überrascht waren aber es hat doch nicht gereicht. wäre er im vbt 2011 nicht so früh gegen weekend geflogen und wäre was weiter gekommen, hätte er mehr anhänger und hätte die kiste vielleicht geschaukelt! subjektiv gibt es bei dieser runde genug gründe sich aufzuregen und trotzdem ist er der erste, der duzou gratuliert. So verliert man mit anstand! An alle da draußen: Bitte seit nichtn och schlechtere verlierer , als die verlierer selbst!


    mm das war die runder gegen KomaJack letztes jahr. wenn ich mich nicht täusche. Man hat ihm damals vorgeworfen, dass er sich mehr hätte anstrengen sollen, weil sei runde eig gut war und viele fanden das damals sehr schade. Naja in dem zusammenhang ist das ne gute idee , weils hat diesmal absicht sein sollte. Da er es aber wieder nicht geschafft hat ,ist es i wie ironisch :D

    @ mikzn: hab ich mal nochmal dahinter geklemmt :) du rappst in der hook eine silbe pro zählzeit. Ich kann das aber nicht beschwören , da ich probleme hab tempo beim singen genau zu definieren. Aber du hast recht der beat ist genau so schnell, dass du , in den parts wirklich das problem hast, dass du in den parts mindestens 2 silben pro zählzeit rappen musst, wenn es sich nicht wie die hook anhören soll und das ist tatsächliches nen blödes tempo. . wie du sagst zu schnell fürs normale und zu langsam fürs doubletime. Interessant ... das hab ich garnicht beachtet. Hatt selbst nur meine probleme den beat rein rythmustechnisch zu zerlegen und hab das garnicht bemerkt :)
    Ist echt nen hammer beat :D alleine dafür, dass du den gepickt hast, solltest du weiterkommen :D
    auch wenn alle diese pisser ohne ahnung von musik meinen, dass es nen drcksbeat ist. Für mich nen Stück kunstwerk. Von wem ist der oder ist das deiner?


    Zawawi das diese leute ihn feiern liegt einfach daran, dass er ein sehr interessanter rapper ist. Meiner Meinung nach einfach sehr geiler flow.
    Aber er ist eben eher interessant, besonders seine battle: Das heißt nicht unbedingt ein massenphänomen. Ich kann nicht rappen.. ich schreibe aus witz nen paar lines für kumpels aber auf unteridischem niveau. Aus diesem grund ist es für mich wichtig , was fürn beat gepickt wird. Ich schätze so rapper wie bast ,mikzn ,shneezin oder alligathoa , weil diese auf einem musikalisch hohem niveau agieren können. Leute die ahung von hip hop haben , haben einfach ne ähnliche einstellung, weil sie mehr sehen ,als ein lied mit ohrwurm potential. Der rest hört sich das an und denkt dann sowas wie: ooh das lied möchte ich auf dem ipod haben... also gogogo supporten. erstmal ist das nichts verwerfliches , weil es auch um unterhaltung geht, aber dieser hater poost auf der gurndlage, gehen einem mega auf die eier

    Dabei ist das eig recht einfach. Mikzn rappt simpel in der hook im tempo des beats. das problem ist, dass der beat einen gewissen gegenläufigen rythmus hat, der es schwer macht, das doppelte tempo mitzuzählen. der clue ist es also bei dem beat sich beim rappen vom beat selbst nicht rausbringen zu lassen, da es schwer ist 16tel bzw 8chtel noten mitzuzählen. der beat ist aber so langsam, dass er einen zwingt genau diese notenwerte zu rappen... außer man will wie der letzte idiot dastehen. Ist vergleichbar mit dem problem achtel mitzuzählen, wenn shuffle,triolen bzw 6tolen etc. gespielt werden. das macht den beat so kompliziert und mikzn packt das. bei duzoe ist es eher mehr so das bemühen auf zählzeit eins wieder anzukommen aber egal wie und was dazwischen ist wird teilweise geschummelt. :wall:
    naja bin ich wirklich der einzige dem das auffällt? das niveau dieses turniers ist hoch aber diese runde ist fast peinlich.
    wenn duzoe weiterkommt, ist das der einzig wirkliche skandal in diesem turnier!


    Meine Meinung :) Was ich nicht ganz verstehe:
    Duzoe kommt nicht so übel auf dem beat, wie ich es bei ner taktischen beatwahl von mikzn erwartet hätte, verstehe aber trotzdem nicht wie man aus den runden raushören kann, das duzoe auf dem beat besser kommt als mikzn. WIe basti sagt, seiEn audio ist solide, aber mehr auch nicht. Außer vielleich nen bisschen bei der hook, kommt mikzn einfach genial auf dem beat und dem rythmus. Ich hab jahre schlagzeug gespielt und maße mir an sowas wie rythmus bewerten zu können. Hab beide runden jetzt gefühlt hundert mal gehört (hab das gefühl, dass ich bei der runde der einzige bin) ud muss sagen, dass ich zwischendurch froh war, dass duzoe überhaupt das tempo hält. mikzn im vergleich IST quasi der beat.
    Wäre nett, wenn mir jemand mit ahnung von MUSIK das näher bringt. aber bitte nicht i nen kiddie der gerade die wörter flow und swag gelernt hat und meint mit hip hop fachbegriffen um sich zu werfen!

    Zitat

    Original von xSoziopath


    du hast für Basti gevotet ohne Coru's Runde gehört zu haben !??
    Gute Begründung,ich mag Coru nicht also vote ich für basti...


    Ich sehe keinen grund überhaupt für coru zu voten :) er ist so gut wie disqualifiziert und seine runde ist gut aber bbbs erreicht sie nicht.. bbb reimt bis zu 5 silben ohne sich in zweckreimen zu verlieren. ob einem die runde jetzt besser oder schlechter reingeht sollte bei der qualität bastis runde eig keine auswirkung haben. Vielleicht sollten mehr leute hier auf sowas achten und nicht über primitive pedo lines ohne wirklichen gegnerbezug lachen.


    trotzdem probs an beide

    warum freut sich keiner, dass basti weiter ist? Alles was letztes vbt so spannend bei weekend und basti war, ist jetzt aufeinmal total öde, lahm und der sieg ist sowieso unverdient. Weekend hat cico besiegt und gegen spliff eine durchaus gleichwertige runde gebracht. es wird wieder knapp aber beide hätten es verdient. Basti hat es schon verdient weiterzukommen, um gegen sorgenkind zu battleln :) das wird ne mega dope runde , also freut euch drauf und flamed nicht so rum. Dem einzigen rapper , dem ich es nicht gönne weiter zu kommen ist scotch aber das ist mein geschmack und kein angewendetes fachwissen.

    mm coru audio is nett aber naja wahrscheinlich hätte basti gewonnen. Hat dadurch, dass er seine Kinderstimme abgelegt,quasi alle kinder pedolines gekontert. Dazu kommt, dass er coru mit lance butters gedisst hat. Und coru lance in der hook hatte. da ich jetzt mal wieder nen haufen posts lese wie: "corus auio ist gut und mit lance in der hook.. dope... ich feier den kerl...lance ist überall!" war das mal der derbe self own.. aber das ist meine bescheidene Meinung. basti verdient weiter ob mit oder ohne gegner.


    Ach und mein lieblingsthema.. hey ihr ganzen hater .. wo seit ihr? es gibt ganze themen voll gehate gegen basti.. er bringt eine gute runde und 70% der hater halten ihre fresse. wow habt ihr alle rückrad.. man merkt ja garnicht, dass ihr einfach, wie alle ,mal wieder dem hype hinterher rennt!