Beiträge von laus34


    DU hast meine Intention falsch verstanden. Es ging hier nicht um den Inhalt ,sondern um das wie. Ich mag es nicht, wenn man sich so garkeine mühe gibt und solchen kurzlebigen, weniig reflektierten,falsch formulierten aussagen in den raum stellt. Ich finde dies vorallem bei so Hypes immer sehr nervig, weil jeder poost hier i wen beeinflussen kann und das verschiebt im zweifellsfall die ebene auf der die künstler sich bewegen. aus einem battle auf augenhöhe wird so ein klares battle, obwohl beide eig ähnlich gut waren.
    Da die Jury aus Forumusern besteht, welche Probeanalysen abgeliefert haben, sind diese vom Hype einfach nicht distanziert genug. Wer das nicht merkt der lese die Kommentare der letzten Es Runde. das ergebnis war durchaus gerecht so aber die Begründungen..


    Also es geht mir hier nicht rum schlechte stimmung zu machen, sondern zum denken anzuregen. Das vielleicht ein neuer Forumuser sich nicht direkt auf den Hype stürzt , sonder vielleicht auch mal nen anderen künstler feiert, weil der gute Mucke macht, ohne, dass es alle mitkriegen.


    PS: wenn hier alle lieb und nett wären, wo bleibt dann der spaß :D das ist rappers.in...


    gruß zurück.. den beitrag hättest du auch lassen können. das forum war auch ohne ihn zugemüllt genug!


    ok ich möchte von dir folgndes wissen: wenn du mit raptechnisch, tatsächlich, was dein beitrag in den klammern nachweist, technik meinst, wie kommst du darauf? es rappt fast nie ne hook sleber, weil das i ne famehook macht. was ihr bleibt sind die parts. wenn ich jetzt sage ihre parts sind unsauber ne...fällt der groschen?? richtig.. sie rappt die parts.. das macht sie unsauber.. also ist sie scheiße... ok das ist jetzt was gemein, weil sie jetzt echt nicht schlecht ist aber meine güte... sie ist halt durchschnitt mit ner famehook. vielleicht guter durchschnitt aber mehr auch nicht:


    1. sie hat keine gute technik
    2. ihr flow ist nicht besonders.. die stimme ist halt weiblich aber es git keine markanten betonungen. ihr flow ist also routiniert aber wenn sie ein typ wäre besseer 0:8:15
    3.sie ist nichmal besonders witzig... geile lines wie donetasyy bzw weekend oder lance spliff etc hat sie nicht


    sie ist gut aber wird hier eindeutig über wert verkauft


    schade eig das mna user nicht beleidigen darf. bei dem poost kann das schonmal über einen kommen:
    gebe dir recht e wolve war ordentlich aber meine fresse, lass mal die Kirche im dorf.


    Ich wette ich könnte so einen geilen, realtalk cyber shit text gegen scotch schreiben aber sind wir mal ehrlich. dazu muss man sich nur sorgendkinds runde im splash anhören und hat die partylines und naja für restliche lines hört man sich milos überrunde im vbt 2011 an und zack verpackt man das neu. lässt style und können weg und da ist E-woolvs runde.


    Was soll scotch den bringen? soll er e wolves freunde bei facebook anschreiben und fragen ob da jemand ne idee hat. der typ ist unbekannt. was sol scotch machen und mal ehrlich dafür war das extrem gut.


    ich werde keine no-names feiern, die punches bei andern schnorren, die welten über ihnen stehen und sich dann möchtegern abgeklärt dahin stellen und den fave "fisten". Er war odentlich mehr nicht aber ein remake von den vielen runden gegen scotch reicht nicht um scotch zu besiegen und das muss selbst ein so beschränkter user wie du feststellen!


    Desweiteren ist Koma's hook einfach mal total geil. sie puncht. kommt richtig asi und fett auf dem beat und ist hervorragend in szene gemischt. die leuten wussten was sie taten.


    @E-woolvs: Fand du hast ne gute solide runde gebracht(fals du das liest). Das das so nen abriss war, war gegen den user gerichtet. Wiegesagt war gut.. und wenn du es nicht schaffen solltest mach nächtes jahr nochmal mit.. dan wirst du vielleicht ne nummer :)


    PS: GEots track das hat gegen scotch nicht gereicht. ihr wollt geot so beleidigen indem ihr ihn mit Ewoolv auf ein lvl setzt!!! alter... geht charts hören..

    Zitat

    Original von Rider
    Asur <3


    Jaja Blabla ihr größtenteils dummen rappers.inler hier :D
    Wer meine rba battles checkt kapiert dass das doof gelaufen ist für mich und nicht wirklich mehr. Naja sehe Henry auch viel weiter hier. Krasse Parts.


    Aber die Idioten hier dürfen ruhig weiter rumlabern. Eure Meinung ist sowas von egal


    Jede Wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht!


    Danke ich liebe teilnehmer die user dissen <3


    ok sry bro nimms nicht persönlich...
    das ist doch kein beitrag. das ergebnis ist, dass 200 gelbsterne deinen text lesen und sich denken: jetzt muss ich Es weiterhypen. tatsache ist aber nur, dass du uns hier deinen musikgeschmack ausgebreitet hast.


    an alle die sich zu dem thema ne meinung bilden wollen.. hört euch die runden an und achtet auf die texte. ob man sich ne hook geben kann bzw nicht, ist kein kriterium. wir sind hier im battlerap und nicht in den charts.


    naja da ich weder Es noch Gio mag ist es mir persönlich egal. möchte aber folgendes anmerken:


    gio hat ne menge relevanter punchlines die aber verdammt nochmal stimmen. Gio ist sehr durchschnittlich (rein vom style her). Wäre Es ein Typ wäre sie genau dieser durchschnittrapper.


    Damit trifft Gio deutlich besser, als alle diese relativ weit hergeholten medizin punchlines von Es.


    Natürlich ist mir klar, dass das hie rrappers in ist und das jemand wie Es niemals fliegen wird( hype sei dank)


    Meine Meinung:
    Lyrik: gio:weit vorne,mit kreativer neur idee um Es anzugreifen
    Es: absolute standartpunchlines, weder witzig noch richtig gut ohne erkennbaren eigenen style(wenn man von der tatsach absieht, dass sie ne frau is)
    video: Gio: langweillig.. ganz nett gemacht von den cuts her
    Es:kreative video idee, thema gut umgesetzt


    Technik: da nehmen sie sich echt nix.. beide keine besonders guten techniker und beide treffen den takt.


    naja meiner meinung nach bekämpft hier der durchschnitt den median des standarts aber das forum ist einfach viel zu witzig um es auszulassen. dafür danke ich Es und ihrem hype :D


    PS: i wie finde ich wird alles viel professioneller und bekommt so nen interessanten style ,wenn mikzn mit mischt :king: mikzn absolut beste.. schade, dass er mit dem image mitmacht..


    hab eben nochmal die beiträge überflogen: an alle leute die zu gio halten: hype wird nur von hype besiegt! Es wird niemals rausfliegen bevor ihr Kico,Lucs,Enceo,Emkay oder Spliff begegnen :D

    entscheidung ist nachvollziehbar aber wenn man sowas hört wie: sie hat eine sehr gute reimtechnich kriege ich das kotzen! sie rappt doubletime um antireime zu überspielen und zwar unglaublich oft.
    T-Jay reimt gut.. das sind immer so wzischen 5 und 8 silben gereim sie schafft manchmal 2! wenn überhaupt und der grund warum es sich nicht blöd anhört ist , dass es sich manchmal überhaupt nicht reimt aber dann doubled sie 2 silben und es hört sich ok an...
    tut mir leid jury aber sowas ist extremi inkompetent.


    gz an ES :) schöne runde von ihr!

    Zitat

    Original von Jangoderbaus


    Geburtstag: 01.10.1994


    auch wenn du ein kleiner spast bist, hast du recht



    auch wenn du bei deiner niederlage gegen übermensch und bei dessen runde gegen nark bewiesen hast was für ein kleiner beschissener flamer du bist, hast du recht!


    ich liebe menschliche versager wie dich, die im internet auf dicke eier machen!

    Zitat

    Original von wasauchimmer
    Basti Hook <3 nein ... ich finde ESmaticx's Runde in (fast) allen Belangen besser


    manchmal hat man ds gefühl, dass sich leute anmelden um in genau einem thread zu genau einem Mc (in dem fall ES ) nen kommi abzugeben.


    gehöre ja selbst zu den idioten die sich eig nur für battlerap interesssieren und bin außerhalb von wettbewerben im forum nicht zu finden aber selbst ich muss darüber manchmal schmunzeln, vorallem wenn dann so ein wenig differenziertes, in dem kontext volkommen belangloses, statement abgegeben wird. fanboys FTW


    aber vielleicht tue ich dir ja unrecht bro :D


    sieht hier eig jemand ES als ernsthafte Favoritin? würd emich ja interessieren, vorallem weil in diesem VBT einfach mal so viele Leute mitmachen, die das regeln könnten. ich persönlich kann mich garnicht entscheiden, wem ich treue schwören soll... es gibt so viele :tongue:

    Zitat

    Original von Roiber87
    und trotzdem sind 2min nasenrap einfach total behindert in nem rapbattle, da scheiss ich auch einfach ma drauf, ob da n paar lustige dabei sind, aber ich wiederhol mich. videoquali is bei ihr extrem gut, videoinhalt is ohne hand und fuß, sieht nach thema aus, hat mit der runde im endeffekt aber 0 zu tun. bastis hook wird nicht gewertet.


    ich finde auch, dass JD sich an viel schwierigeren techniken versucht, was flowvariation angeht, weshalb ich dieses "routinierter sound"-argument auch nur bedingt unterschreiben kann. is auch schwierig bei 2min rap über die nase in immer derselben geschwindigkeit unsicher zu sein.


    krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



    muss dier recht geben. erinnert mich nen bisschen an weekend. man nimmt iwas raus und tritt es dann stundenlang breit :) nur das weekend einfach mehr stil hat.


    ichfinde es runde aber trotzdem gut!


    wenn esmaticx es schaffen sollte, sollte sie nark bekommen :D das wird klischeesprüche klopfen vom feinsten!

    Zitat

    Original von Elektrochemie


    Und ich finde das macht És grade nicht! Sie rappt gut, hat punches aber macht das alles auf eine sehr angenehme feminine Art und Weise und vergisst halt nicht dass sie ne Frau ist :thumbup:


    ich teile da deine Meinung nicht. sie ist nen MC. SIe ist nicht besser bzw schlechter , weil sie ne frau ist. es geht hier nicht darum ob es wem gefällt oder nicht , sonst wären da shier die charts und nicht battlerap. es ist zwar nett, dass sie enen femininen stil wahrt aber das ist auch echt keine leistung. ich meine ich stelle mich doch nicht hin und sage: hey jungs vom vbt. ich finde es toll , dass ihr hier rappt und ganz besonders gefällt mir, dass ihr dabei i wie männlich bleibt.


    paradox und coru sind von diesem statement ausgeschlossen! ich feier euch sehr aber männlich seit ihr nicht :D

    Zitat

    Original von Schwesta Ewald
    seh és in der runde vorne, aber wie viele bereits erwähnt haben..da muss noch ne steigerung her, wenn sie in den playoffs bestehen will.
    fand JDs runde auch sehr gut..aber die hook ist einfach schief und unhörbar


    da gebe ich mir soviel mühe mit meinem differenzierten statement und dann kommt sowas :D

    Zitat

    Original von taga
    esmaticx hat den hype meiner meinung nach verdient. er ist auch nich damit begründet, dass sie ne frau is, sondern durch ihren flow, der ob man ihn mag oder nicht, eben ziemlich einzigartig ist. sie spaltet halt extrem die massen weil die einen sie haten und die anderen finden sie super geil. dadurch ist sie in aller munde und so entsteht der hype.
    ich denke, ihr ist es ziemlich egal wenn ihr sie hatet, da ihr sie so nur ungewollt pusht.
    ich persönlich fühle mich aber von ihr unterhalten!!


    haha sie hat den hype aus einer kombination von 2 gründen:


    1. sie rappt ganz gut
    2. sie ist ne frau


    das ergibt zusammen einen MC der gehypt wird aber alleine wäre sie nichts. Sind wir mal ehrlich:
    ich zähle mal ne ganze reihe von MCs auf, die eig besser als Es sind aber nicht gehypt werden, da sie nix besonderes sind:


    dupash, dobbo, CaVa , complex,sichtwaise, prestone.. alles bessere MCs als Es aber es interessiert kein schwanz.
    ja sie ist gut aber nur die tatsache, dass sie eine Frau ist und das Basti für sie fame schiebt sorgt dafür , dass sie überhaupt beachtet wird. Auf ihrem lvl laufen hier ne menge mcs rum, die aber einfach keinen interessieren, weil sie als i wie 0:8:15 rappen und aussehen.


    Esmaticx mach desweiteren nichts neues. Spätestens nach Nark, 3Pluss und Weekend disst sich jeder Mc der was auf sich hält in nem battle selbst um angriffsfläche zu vermeiden.


    ihr flow ist gut aber nichts neues.


    ihre videos sind gut aber auch das ist i wie keine leistung, da man nur z. .Bsp zu der RRG rennen muss und wenn die was von dir halten machen die deine videos und spätestens dann, kann da kein Amateur gegen diese Halb Profis anstinken. Das ist nunmal Fakt und deswegen sind ihre videos für den Hype auch absolut nicht relevant!


    Das klingt so als wollte ich Esmaticx nur runtermachen. Ich halte sie ungeachtet des Hypes und des Geschlechts für einen guten Mc, der es auch ohne Hype weit gebracht hätte aber ich finde es unfair anderen Teilnehmern gegenüber aus etwas ein Phänomen zu machen, was eig keins ist. Nur weil Frauen die gut rappen selten sind, macht sie das nciht gegenüber ihren männlichen Kollegen zum Favoriten wie es hier im VBT gerade passiert! :wall:


    Dazu muss man aber eingestehen, das Promo eben zum VBT dazugehört und das es durchaus legitim ist dies zu seinem vorteil zu nutzen.
    wenn jemand in der lage ist sich über wert zu verkaufen, dann ist das auch eine leistung die belohnt werden sollte.
    Weekend hat so 2 VBTs spielend gewonnen :king:

    naja von nem objektiven standpunkt hat esmatix nen gutes video und basti in der hook und 32 zeilen nasenlines.
    different punched besser. hat mehr gegnerbezug. ist einfach besser.


    naja esmatix hat den besseren flow und das bessere video und dank basti jetzt auch die bessere mische. damit geht die runde an sie aber wenn J.different sich nächstes jahr nochmal steigert, spielt der ganz vorne mit :)


    leider fliegen im vbt grundsätzlich solche welche gehypt werden nicht gegen unbekannte. also tschüss J. auch wenn ich dich lieber weiter sehen würde.

    so finde kaum, dass noch eklatante niveau unterschiede ruaszuhören sind! weekend gefällt ne spur besser, da basti von witzigen punches lebt. gerade das macht die runden von ihm so ansprechend und das fehlt bei dem battle auf dem niveau halt. keine negative bewertung seiner runde aber es ist halt eher weekends millieu. trotzdem begeistern beide runden.


    an dieser stelle muss ich sagen, dass kein anderer teilnehmer dieses niveau erreicht hätte! die beiden sind verdient im finale und haben es jetzt auch verdammt nochmal verdient, dass sie wieder gefeiert werden :D

    naja ich denke chris ist hier daran gescheitert, dass er den Eindruck erweckt hätte, er hätte sich wenig mühe gegeben. bin der Meinung, dass mit einem deutlich besserem video, mehr Leute für ihn gestimmt hätten, da kaum einer der Juroren, einen von beiden textlich und technisch vorne sah! enceo wirkte einfach professioneller und ich denke das hat das Ergebnis sehr stark beeinflusst.


    ein Beispiel sind die ersten runden der rrrg. die sind witzig aber mal im ernst, die sind sowas von bezuglos aber video und raptechnik regeln das zu 0 gegen die no-names.


    enceo hat es verdient. es ist nur ein versuch, das Ergebnis zu erklären.


    ich weiß wieviel Arbeit so ne runde ist, deswegen ist dies kein Vorwurf gegen chris. der post soll nur dein äußeren Eindruck beschreiben.

    bin kein fan :) is mir eig egal wer hier gewinnt. erkläre mir mal die spartiaten line :P ich kapier die nicht


    das habe ich nicht gemeint: Ich meinte nur, dass das standart gekontert ist, da sich die kiddies drauf schmeißen werden und voten werden frei nach dem motto : boaaahh der macht doubletime...


    doubletime nicht zu benutzen ist kein minus.. so habe ich das nicht gemeint!