Beiträge von stick3

    Er hatte wegen seines Umzuges keine Zeit, konnte aber trotzdem so ein Video bringen - 4 Tage vor Abgabetermin?


    Da hatte einfach jemand angst zu battlen und hat dann halt ein Liebesantrag gemacht.


    Hatte erwartet, dass du evtl 1 Sackhaar hast. Habe mich geirrt.

    Zitat

    Original von Ma1k


    musst du auch nicht.aber durchs video weiß man was kico gestört hat und ich kann es nicht nachvollziehen.für mich war es einfach ein move weil er gemerkt hat er verliert.
    so kommt es mir jedenfalls rüber.wie es wirklich ist kA.erzählen kann jeder viel.
    und ich glaube kaum das du das genau weißt...


    schwachsinn

    Hey Community,


    ich habe mir mal vor 5 Jahren ein Mischpult Phonice AM220 und ein RODE NT1-A Mikrofon gekauft.


    Ich hab die eine weile nicht benutzt und jetzt wieder ausgepackt, alle Regler auf Null Uhr gestellt bis auf EFX ganz aus und GAIN auf 3 Uhr.


    Aufnahmen klingen wirklich gut und ich bin froh drüber, aber ab und zu kommt so ein winziges surr Geräusch. Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Ist mein Mic Kaputt oder so?


    So klingt dieses Geräusch.


    Danke und viele Grüße!
    Stick3

    Zitat

    Original von TheMavain(IHPC)


    Lässt sich schwer sagen ob das ok ist.weil.........wir können hir ja nichts hören :pat:
    Aber solange es nicht übersteuert gehts doch kla. Lauter machen kannst du anchher via Limiter und Master


    Achso ^^. Ich habe hier eine Testaufnahme mal abgespeichert. Alle Regler auf 0 bis auf Gain der ist auf 3 Uhr. Ist das Resultat normal?


    Hier eine Test wav


    Vielen Dank :)

    Hey danke für die Antwort.


    Hab Gain jetzt auf 3 Uhr gestellt, wenn ich es weiter drehe bin ich viel zu laut un alles ist übersteuert. Ist 3 Uhr akzeptabel , oder habe ich damit den Gain übertrieben? Wenn ich es weniger einstelle ist es einfach zu leise, so ist es ganz okay..


    Vielen Dank!

    Hi,


    ich hab ein RODE NT1-A Mikrofon mit einem Phonic Am 220 Mischpult und einer PHASE 22 Soundkarte.


    Mein Problem ist, dass beim Aufnehmen mit Camtasia Studio 7 das Mikrofon viel zu leise ist. Phantom Power ist an.


    Ich hab in dem Foum gesucht und gefunden, dass man in der Soundkarteneinstellung herum spielen soll und sowas wie "Microfon Boost" anklicken soll.


    Ich habe in meinen Soundkarteneinstellungen sowas leider nicht gefunden.


    Allerdings habe ich auf meinen Mischpult auch eine Peak anzeige mit 3 Leveln -20, 0 und +6 wenn ich so nah wie möglich an mein Mikrofon gehe und laut rede leuchtet nur die Lampe bei -20 ich muss wirklich laut schreien damit bei 0 / +6 ein bisschen leuchtet, wobei ich für +6 schon echt richtig abgehen muss^^.


    Ist das Normal? Oder ist da etwas an meinem Mikrofon bzw. Mischpul kaputt?


    Dazu ist mir noch aufgefallen, an meinem Mischpult ist der Stromstecker bisschen kaputt, da sind eigentlich 3 Leiter und ein schwarzer plastik Block, der schwarze plastik Block ist abgebrochen - ist das iwie schlimm? Mischpult geht ja an, und auch Phantom Power funktioniert (hab probiert das auszuschalten und aufzunehmen, dann kam gar kein Ton..)


    Vielen Dank Leute :)


    EDIT: Alle Standardregler, also Gain, Main, Level, High, Mid, Low, Pan sind auf 0, also 12 Uhr wie es in der Anleitung empfohlen wurde o0.

    für mich ist die Runde von k.e.v. am besten von allen aus dem 64stel.
    Geiler Text macht einfach spaß sich das Ding zu geben.


    Aber was mich wundert, was labert ihr alle von offbeat und flowfehler?? Wo denn? Das ist style, also ich steh drauf.


    Tschau Emkay :D