Beiträge von Schneckchen

    also hier mal meine rezi:


    01 intro
    naja, passt zum Konzept.is aber nich so doll find ich!


    02 im regenbogenwald
    lustiger track,guter einstieg.den beat hab ich irgendwo hier schonmal gehört,aber was solls,passiert.ist glaube ich auch sowas wie ein titeltrack oder so,keine ahnung^^ auf jeden fall: gut!


    03 schulzeit
    auch sehr lustig.auf kindliche weise erzählen die beiden hier über "ihre schulzeit" bzw. das was sie stattdessen getan haben.gutes sample in der hook und sehr schönes outro :-D


    04 eine nacht mit uns ft. t-fai
    cooler beat,cooler track.läd zum Saufen (und nicht nur das) ein,lustiger partytrack,wobei t-fai hier deutlich hervorsticht.aber auch die hook verleitet einen zum mitgrölen


    05 komm runter skit
    ganz lustig,aber nurn skit halt


    06 ich halt nix aus
    einer meiner lieblingstracks!auf einen abgeher-beat von rato mit ohrwurmhook und zwei genialen parts! GEIL!


    07 Kopffickerei
    der erste track mit sinn der platte.passt irgendwie trotzdem ins konzept, gefällt mir auf jeden fall gut.


    08 durch die nacht ft. tamara
    der zweite nachdenkliche track,allerdings auf seeehr hohem Niveau!auch ein sehr schöner gesungener refrain.berührt sehr :)


    09 das wiesel skit
    wer die Hintergrundgeschichte versteht,wirds witzig finden :D man sollte hierbei wissen, dass chryztal und chavez zur "Moskito_Gang" gehören und ihr Todfeind das Wiesel ist. ;)


    10 Paranoia
    auch ein grandioser beat!lustige story,bei der die beiden unter einer art verfolgungswahn leiden. hab ich so noch nie gehört, gute idee!


    11 Eigener Todfeind
    düsterer sound, düstere lines. die beiden rappen hier über "eine person", die ihnen leid zugefügt hat und die sie deshalb richten werden. erst gegen ende des parts hört man raus, dass sie sich selber meinen.geile idee,gute umsetzung!


    12 time is ticking
    hat auch ohrwurmpotential.hier erzählen die beiden (natürlich wieder auf lustige art und weise), was sie vor ihrem tod noch machen wollen. tracks von dieser art kennt man ja von einigen künstlern bereits,allerdings geht dieser track doch in eine etwas andere richtung finde ich aber in eine gute!


    13 manege frei ft. trickzz & gms
    ein zirkusbeat!in den ersten 2 parts geben chryztal un chavez eine kleine vorführung ihrer kunststücke.sehr unterhaltsam.abgerundet wird das ganze von einer trickzz-hook, die auch sehr gefällt und einem 3. part, bei dem man einfach gezwungen ist laut loszulachen! anhören ;-)


    14 kokain skit (iron-meth)
    der erste track von neuzugang iron-meth...also ich bin begeistert :) thema kann man ja ausm titel einleiten ;)


    15 Ahoi (liebe kinder)
    eines der highlights!der beat ist von johnny illstrument,chavez gibt sich hier als lebensfroher pirat und lässt alle an den geschehnissen an bord teilhaben.SEHR empfehlenswert!


    16 tigeraffenvogel
    auch ein highlight! 72 bars durchgehend reimt chryztal auf seinem solotrack alles mehr oder weniger aufs selbe wort.FEIERBAR!


    17 mief
    wieder sehr lustiges sample,die beiden rappen darüber dass sie miefen und sich ihre freundinnen mal nicht so anstellen sollen. ich selber würde meinen freund so zwar nicht zu mir reinlassen aber guter song :D


    18 der salamanderkönig skit
    das selbe wie beim wiesel skit: scheint ein insider zu sein.


    19 moskito-gang
    ein track für den freundeskreis, schätze ich.aber auch dieser hat einen hohen ohrwurmfaktor und begeistert mit witzigen lines!


    20 chilled weekend
    chilliger track, zum entspannen.


    21 ach wie gut dass niemand weiss
    die hook im rumpelstielzchenstyle ist zwar witzig, allerdings gefällt mir der track nich so...


    22 wie in trance ft. siriuz & t-fai
    eines der highlights!chilliger beat,siriuz,chryztal und chavez glänzen alle 3 mit ihren parts, t-fai hat eine lustige hook gezaubert - eine schöne atmosphere!


    23 das ist magie
    kenn ich schon aus dem videosnippet,lustiger track,die beiden wissen einfach, wie man den Höhrer unterhält.


    24 C&C
    ein track, den die beiden für sich selbst gemacht haben, wie es scheint.ein track, wie ihn dicke freunde nur machen können.


    25 outro
    cooler abschluss.der panflötenbeat schafft eine gute atmosphere.



    tut mir leid, dass ich nicht so detailliert auf die tracks an sich eingegangen bin.insgesamt muss ich sagen,zieht sich diese rote linie (regenbogenwald,lustig) durchgehend durch das album.humor und entertainment stehen an oberster stelle, wird auch gut gemacht.technisch und flowmässig bieten die beiden auch was gutes.


    absolut empfehlenswert!!! GUTE GEMACHT JUNGS!