Beiträge von Duplicate51

    Bei so vielen komischen Aussagen, kann ich mich einfach nicht losreißen....


    Zitat

    Original von CockTail
    'Und deine Gleichstellung von unfreiwilliger, dauernder Bevormundung durch die Staats-
    gewalt, mit einer freiwilligen, temporären "Bevormundung" durch seine eigene Entscheidung
    ist schon wirklich sehr unpassend...'


    Danke für das Statement. [...]


    Wieder ein völlig frei erfundenes Argument, bzw. "Statement". Leg mir doch bitte keine
    Wörter in den Mund mein Freund. Ich hatte Bevormundung nicht ohne Grund in Anführungs-
    zeichen gesetzt und die Wortwahl so von dir übernommen.


    Im nächsten Post an dich hatte ich das auch nochmals verdeutlich:

    Zitat

    Original von Mitläufer
    [...]
    Und dein Vergleich zur Bevormundung ist immer noch nicht gut, da beide Dinge in völlig
    verschiedene Bereiche gehen. Eine Vernebelung der Sinne ist keine Bevormundung in dem
    Sinne...


    Du scheinst dich ja doch irgendwie an deine Argumente festkrallen zu wollen, wobei mir
    eine Stellungsnahme zu meinem letzten Posting viel lieber gewesen wäre....


    Na dann geh mal essen, aber esse ja nichts nur weil es dir schmeckt - das bringt nämlich nichts. ;)

    Und doch nochmal zum Abschluss für mich heute...


    Zitat

    Original von CockTail
    Die Tatsache mit der ich mich nicht abfinden kann ist einfach, dass Menschen sich einer Sache, in dem Falle dem Cannabis unterwerfen, für eine Legalisierung der Droge plädieren, diese aber im Endeffekt nix Positives(!) mit sich bringt.
    Abgesehen von der nicht gewollten Bevormundung durch den Staat, und der damit verbundenen, verständliche Rebellion, kann ich den Wunsch nach einer Entkriminalisierung des "Gras-Konsums", auf Grund des "Nichtsbringens" nicht nachvollziehen.


    Du entscheidest, dass es für dich nichts bringt und nimmst auch sonst zu keinem Zeitpunkt
    irgendwelche Substanzen die auf deine Gefühlswelt einwirken? Gut, das ist auch dein volles
    Recht!


    Komisch nur, dass du Gefühle allgemein als "nix Positives" bezeichnest. Lebst du auch
    asexuell? Oder was bringt dir ein Orgasmus? Okay, nun schweife ich mit dem Vergleich
    vielleicht etwas ab, da es mit einem Urtrieb zusammen hängt. Aber nehmen wir z.B.
    bunjee jumping - Leute zahlen 80€ um kurzzeitig ein "geiles Gefühl" zu haben. Dürften
    diese ihre Stimme ebenfalls nicht erheben, wenn der Staat jegliche Dinge die man "nur"
    für ein Gefühl macht verbietet?


    Und dein Vergleich zur Bevormundung ist immer noch nicht gut, da beide Dinge in völlig
    verschiedene Bereiche gehen. Eine Vernebelung der Sinne ist keine Bevormundung in dem
    Sinne...


    Lass doch bitte jeden Menschen für sich selbst entscheiden, ob er für ein gutes Gefühl
    Achterbahn fahren will, Musik hört, Cannabis konsumiert, oder sonstiges tut.


    -- Edit:
    Sind Gefühle nicht das wichtigste überhaupt im Leben?

    Zitat

    Original von CockTail
    [bliblablub] [...]
    Die Sache ist, dass du deine Aussage nicht auf oben genanntes Argument stützen kannst [...]
    Und ich persönlich möchte schon Herr meiner eigenen Sinne sein, und über meine Handlungen bestimmen, und nicht in wichtigen Situationen "bevormundet" werden.
    Und eben diese "Bevormundung" übernimmt der Cannabiskonsum, während u high bist.


    Auf dieses Argument stützen sich viele Gesetze und wären anders auch nicht umsetzbar.
    Und deine Gleichstellung von unfreiwilliger, dauernder Bevormundung durch die Staats-
    gewalt, mit einer freiwilligen, temporären "Bevormundung" durch seine eigene Entscheidung
    ist schon wirklich sehr unpassend...



    Und noch allgemein zu anderen Beiträgen:


    Wenn man schon von Geld spricht, dann sollte man sich mal die finanziellen Vorteile
    einer Entkriminalisierung vor Augen halten. Auch ist es Schwachsinn, dass die meisten
    Kiffer verplant sind - vermutlich kennt ihr nur Leute, die exessiven Missbrauch ausüben.
    aber selbst da ist wie gesagt alles regenerativ.


    Und viele haben wohl immer noch nicht begriffen, dass es bei dieser Petition in erster
    Linie erstmal um fairen Umgang geht. Es wird keine Legalisierung gefordert, sondern
    lediglich eine nicht komplette Entkriminalisierung. Jeder der meint, dass die Leute so
    oder so kiffen werden hat Recht. Die Sache ist nur, dass beide Seiten von einer
    Entkriminalisierung provitieren können und weniger Schaden angerichtet wird.


    Es gibt genügend Befürworter, die in Cannabis momentan ein hohes Schadenspotiential
    sehen. Eine Entkriminalisierung macht dies aber nicht schlimmer, sondern bringt Vorteile
    für den richtigen Umgang mitsich.



    Ich habe heute leider nicht die Zeit weiterhin so aktiv zu schreiben. Ich werde morgen
    oder vielleicht auch später nochmal reinschauen und hoffe, dass es nicht ausartet und
    sich doch noch einige Mitzeichner finden lassen.


    Auch wenn du in einem Punkt Recht hast - denn dein Beitrag besteht wirklich nur aus
    Matsche - will ich trotzdem mal kurz darauf eingehen. Nicht, dass jemand deinen Beitrag
    noch für voll nimmt und sich dieser Virus in seinem Kopf festsetzt.


    Was die Alkoholkranken dem Staat kosten schadet also nicht der Gesellschaft? Millionen
    Überfälle, Gewalttaten bis hin zu Mord im Alkoholrausch schaden also nicht der Gesellschaft?
    Und dass ein Alkoholiker uneingeschränkt dem Arbeitsmarkt dient... :pat:


    Dazu möchte ich dich fragen, wie du auf diesen Gedanken kommst, dann Cannabis
    dumm machen könnte? Selbst der kritischste deutsche Wissenschaftler dazu, der alle
    Regierungsaufträge absahnt, bestätigte, dass Cannabis dem Gehirn nicht schadet.
    Temporär ja, allerdings ist alles mit der Zeit nach dem Konsum wieder regenerativ.
    Es werden also keine Gehirnzellen oder sonstiges zerstört, sondern Cannabis arbeitet
    mit Rezeptoren und dem körpereigenem Cannabinoidsystem.


    Wenn dir ein Kiffer dumm vorkommt, dann war dies wohl schon vor dem Konsum,
    oder er konsumiert zur Zeit immer noch so viel, dass man schon von Missbrauch
    sprechen muss, oder es hat noch etwas eingewirkt.... Alkohl hingegen zerstört mit
    jedem noch so kleinen Rausch Millionen von Gehirnzellen, die nie wieder regeneriert
    werden können. Alkohol ist eine Vergiftung. THC löst einen "Mechanismus" aus.



    Zitat

    Original von CockTail
    Dann lass uns doch auch gleich das Waffenverbot in Deutschland vergessen.
    Ich mein, nur weil manche Leute nicht mit 'ner Knarre umgehen können, ist das noch lange kein Grund, uns, dem Volk Deutschlands, den Besitz einer Solchen zu verbieten.
    [...]


    Das ist völlig aus der Luft gegriffen, da eine unmittelbare Gefährdung der Umwelt besteht.

    Zitat

    Original von Splatter87
    [...]
    denn das ich ein problem mit cannabis hatte, lag nicht daran das ich mit der droge nicht klarkam, sondern dadurch das ich extremen beef mit meinen eltern habe und mir einfach immer den kopf freigekifft habe!


    Danke, dass du meine Argumente so hilfsbereit unterstreichst.


    Unserer derzeitige Drogenbeauftragte sagte zu diesem Problem (im Bezug auf Alkohlol):


    "Nur weil es Menschen gibt, die nicht damit umgehen können, kann man ihn nicht für alle verbieten."

    Zitat

    Original von snez
    Manche Menschen muss man eben vor sich selbst schützen. Da ist ein "selbst Schuld" auch zu banal. [...]


    Ich erlaube mir an dieser Stelle mal eine Antwort von mir zu einem ähnlichen
    Bedenken aus dem RBA Forum zu zitieren:



    Wobei du die Grundzüge der Entkriminalisierung aberverstehst. Nicht so wie viele
    andere hier....

    Super TMK!


    Zitat

    Original von snez
    Ich kenne viele Hardcore Kiffer und die sind einfach am Arsch.


    Richtig.


    Dies liegt aber am Menschen selbst und dem falschen Umgang mit Cannabis.
    Wer meint, dass durch die Entkriminalisierung das Kiffen gefördert wird, der
    hat das nicht ganz richtig verstanden.


    Es geht einfach um einen vernünftigen Umgang, nicht das steigern der Konsumenten.
    Eher andersrum - vernünftige Prävention, statt gescheiterte Regression.

    Zitat

    Original von Harald
    und warum nicht einfach tabak und alkohol verbieten, anstatt eine weitere droge zu legalisieren?


    Wieso den Menschen bevormunden, solange er niemand anderen gefährdet?
    Wobei dieses Argument auf Tabak und Alkohol in der heutigen Umgangsform
    natürlich nicht zutrifft. Immerhin werden andere direkt davon betroffen.

    Hallo,


    ich möchte gleich vorneweg sagen, dass ich diesen Thread mit fast dem gleichen
    Startposting bereits im RBA Forum eröffnet habe. Da es hier aber weniger um
    eine Diskussion, als um einen wichtigen Aufruf ansich geht, nehme ich mir die
    Freiheit auch einige User von hier zu einer Mitzeichnung bewegen zu wollen.


    Jeder weiß, dass Cannabis illegal ist und andere Suchtstoffe wie Alkohol oder
    Tabak überall frei erhältlich sind. Dabei wurde ich persönlich schon einige Male
    von besoffenen Gruppen angepöbelt und bestimmt hat jeder von euch schon
    mindestens ein Mal in seinem Leben Gewalt auf Grund von Alkohleinfluss erlebt.
    Bekiffte Rüpel, die nach einer guten Indica auf eine Schlägerei aus sind? - Sind
    mir ehrlich gesagt noch nie begegnet, euch etwa?


    Wieso ich mit diesem Beispiel beginne hat den Grund, dass das BtmG in erster
    Linie die Umwelt, also vorallem Mitmenschen vor dem Konsumenten schützen will.
    Dies ist auch richtig so. Immerhin gilt immernoch, dass die eigene Freiheit bei der
    der eines anderen aufhört. Doch wie rechtfertigt sich diese Kriminalisierung,
    wenn durch den Konsum keine Mitmenschen belästigt, oder gar gefährdet werden?


    Wem schadet es, wenn ein Cannabiskonsument in seinen eigenen vier Wänden
    "kifft" und so selbstbestimmt lebt? Wem schadet es, wenn eine Person vor knapp
    einer Woche Cannabis konsumiert hat und dann wieder völlig nüchtern am Straßen-
    verkehr teilnimmt? - Scheinbar den anderen Autofahrern!? Immerhin verliert so ein
    jemand ruckzuck seinen Führerschein, während der Alkoholkonsument sein Bier
    gemütlich direkt vor der Autofahrt runterschlürfen kann und auch darf...


    Neutrale Studien die eindeutig belegen, dass man bereits einem Tag nach dem
    Cannabiskonsum schon nicht mehr beeinträchtigt ist, werden einfach unter den Tisch
    gekehrt. Auch jüngste Studien, die eindeutig das Schadenspotential von Alkohol und
    Tabak höher bewerten, finden nicht viel Anklang.


    Natürlich ist Cannabis nicht zu verharmlosen und kann sich auf einzelne Personen
    schlecht auswirken. Aber wieso kann die Regierung für uns entscheiden, dass wir
    den ebenfalls schädlichen Alkohl konsumieren dürfen, von Cannabis jedoch jeglichen
    Finger lassen sollen? Es ist doch das Leben, der Körper und die Entscheidung des
    Konsumenten. Die momentane Regelung erinnert an die DDR, wo entschieden wurde
    welche Lebensmittel "gut" für ihre Bürger sind und welche nicht.


    Natürlich gibt es neben der Entscheidungsfreiheit des Konsumenten auch genügend
    politische Gründe für eine Entkriminalisierung. Die Prohibition ist gescheitert, kostet
    Unmengen an Geld und wichtige Zeit der Polizei, die sie für wichtigere Dinge nutzen
    könnte. Durch die momentane Gesetzeslage wird der Schwarzmarkt gefördert,
    kriminelle Strukturen verdienen sich blöd, Konsumenten rauchen mit Plastik gestrecktes
    Gras und Dealer verkaufen ihr Zeug auch an Kinder, wobei sie auf Dauer nicht nur
    Gras anbieten... Durch die Entkriminalisierung könnte man den Markt besser
    kontrollieren, Ausgaben einsparen und Steuern einnehmen.


    So könnte man auch Kinder besser schützen. So sehr ich für die freie Entscheidung
    eines Erwachsenen bin, so sehr bin ich auch für den Schutz für Kinder. Studien zeigen,
    dass Cannabis bei Minderjährigen die Entwicklung des Gehirns beeinflussen kann und
    ich glaube nicht, dass man verlangen kann, dass die Kinder sich dies bewusst sind.


    Ach, wieso schreibe ich schon wieder so viel - auch wenn es noch mehr Argumente
    gäbe. Ich verschieße mein ganzes Pulver und vermutlich hat die Hälfte aus Lesefaulheit
    das Thema schon wieder geschlossen. Ich will hier keiner Werbung für Cannabis
    machen, sondern der ungerechten Gesetzeslage entgegenwirken.


    Der Deutsche Hanf Verband hat Dienstag eine Petition für eine Entkriminalisierung von
    Cannabiskonsumenten gestartet und momentan sind schon über 2000 Mitzeichner
    gefunden worden. Die Petition läuft bis ca. Ende Januar.


    Alles was ich hier im Thread geschrieben habe, ist meine Meinung. Der genaue Inhalt
    der Petition selbst ist hier zu finden:


    Link zur Petition


    Um mitzuzeichnen muss man sich nur kurz anmelden und seine Emailadresse bestätigten.
    Es wäre super, wenn dies möglichst viele Leute tun würden...


    Gerne kann hier darüber diskutiert werden, allerdings sollte es sich um die Gesetzeslage
    und +/- Entkriminalisierung drehen. Dies hier stellt kein Drogenthread da, in dem man
    über den Konsum ansich spricht, wenn es nicht im direkten Bezug zum eigentlichen
    Thema steht.


    Wer nur spamen möchte, bleibt bitte draußen.


    Und nun schickt den Link euren Bekannten weiter!

    Was hier für Kacke gelabert wird. Es gibt nicht die "K.O. Tropfen". Meistens wird einfach GBL
    genommen, was in geringer Dosis sehr amüsant sein kann :D


    Etwas zu viel und es wirkt allerdings extrem narkotisch -> K.O.