Beiträge von ShortOne

    Was ist denn mit dem Floh bedecktem Fell? Was hätte denn deiner Meinung noch rein gemusst das es sich lustiger lesen lässt?


    Werde das bei Zeiten aufnehmen und werde es auf einer lustigen Art umsetzen.


    Weiteres Feedback erwünscht.

    Joa Beat ist cool, dein Text passt auch sehr gut dazu. Ich könnte mir eine lässige Stimmt darauf vorstellen.


    Zum Text: Teilweise sind deine Formulierung verbesserungswürdig. Ein Beispiel: Alter komm mir nie zu nah/ ich denke mir mal du hast es nur wegen des Reimes so geschrieben, klingt aber total komisch, hätte halt "Alter komm mir nicht zu nah" besser gepasst.


    Auch in der 2. Line, mein Vorschlag wäre:


    Ich schau nich nur tief ins Glas sondern auch auf'n Flaschenboden


    Dann hast du nicht zweimal hinter einander die selbe Bedeutung "schau/guck" sowie das "Ich" stehen.


    Die Reime dieser 2 Lines find ich sehr dreckig, aber auch von der Betonung her passt es nicht:
    wie'n Barmann dem die Arme fehl'n./ Du sagst dazu 'hartes Game',
    ich seh nur Typen, die sich gegenseitig in ihr Arschloch geb'n.


    Sonst sind die Reime akzeptabel und hätte auch nicht groß was dran auszusetzen.


    Der letzte Vergleich mit dem Tampon kommt von der Vorstellung her was ekelig, hätte vllt ein Vergleich mit einem Vampirbiss besser gepasst. Aber wenn du das so "gerne" Vergleichen möchtest, okay.


    Der Text ist auf einer witzigen Art geschrieben, jedoch sind ein paar Formulierungen sowie unsaubere Reime deren Betonung miserabel sind zu verbessern.


    Übung macht bekanntlich den Meister, also üben üben üben.


    Gegenfeed wär nett: http://www.rappers.in/shortone…e_zeitbomben.t565209.html


    Lieben Gruß
    ShortOne

    Hi Leute,
    hab einen Text auf diesen coolen Beat: http://www.rappers.in/beat-4808.html geschrieben. Diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen, weil ihr sie bestimmt schon einmal oder gar öfters erlebt habt. Viel Spaß damit!


    Es sind tickende, mittig liegende Zeitbomben
    Trampel nichts ahnend rein, hab bereits Sorgen
    Mein Schuh verziert mit braun gesprenkelter Kunst
    Es war nicht Picasso, sondern ‘n hechelnder Hund
    Wahrscheinlich einer mit Floh bedecktem Fell
    Der unter vielen Zecken nicht einmal auffällt
    Streunert durch Gassen wie Susi und Strolch - pöh
    Wieso hab ich immer Glück, nur wieso heute
    Warum hab ich keine glatte Sohle sondern Rillen
    Verflixt - kann keinen spitzen Stock mehr finden
    Dieser Hundedung tut nicht den Schuhen gut
    Es reicht – Ich hab vom fiesen Gestank nun genug
    Trotte schnaubend und griesgrämig nach Haus‘
    Welcher Erkenntnis ziehe ich kläglich daraus?
    Es ist besser wenn man die richtige Entscheidung trifft
    Sonst hat man keine Chance, wenn man in Scheiße tritt

    Als direktes Feedback eingetragen:

    Schön umgesetzt, erinnert mich an alte Zeiten, damals wo ich noch jung war...hehe...bei Zeiten werde ich den Beat voten.


    Lieben Gruß
    ShortOne

    Erst mal du hast einen geilen Beatgeschmack, schön chillig.


    Text ist simpel, aber simpel kann auch mal gut sein und ja ich find den Text gut auch wenn er auf einer einfachen Art geschrieben worden ist.


    Leider ist die Audio schlecht, Quali weißte ja schon ist schlecht, bist zu zurückhaltend, da hätte man ne chillige Stimme erwartet, aber so ist das mies. Hast mit Headset aufgenommen, oder?


    Dennoch find ich die Idee ziemlich nice, hättest aber mehr draus machen können.


    Lieben Gruß
    ShortOne