Beiträge von Schnabeling

    Zitat

    Original von e-menz


    Nein, da du dann interpolieren würdest. Mit der fehlenden Bandbreite an Daten kannst du keine Audiodateien größer machen. Du kannst sie nur ausdehen. Das ist mit Bildern und Videos genauso.


    Wenn ihr wirklich glaubt das ich einzig und alleine eine x-beliebige physische Datenmenge gemeint habe, dann solltet ihr nochmal mit den Basics anfangen.


    Zitat

    Original von e-menz


    Cool. Dann brenn dir doch ne 1 MB pro Track MP3-CD fürs Auto. Dann hörst du mit Sicherheit die Datengröße präzise heraus.


    Ich lad die 1 MB Tracks in Reaper und exportiere sie anschließend in 40 facher Dateigröße. Dann klingen die richtig nice weil die Datein ja groß sind.

    Zitat

    Original von e-menz
    Also lässt sich Qualität und Datenmenge doch in eine Proportionalität bringen!


    Ja die Dateigröße höre ich immer super präzise raus.

    Zitat

    Original von Müllix
    Ich werf mal den Artikel zum allgemeinen Qualitätsverlust in den Raum: Link


    Im dem Bericht geht es viel mehr um "loudness war" und das Hörerverhalten. Meiner Meinung nach wird da viel durcheinander geworfen und eine falsche Kausalität zu MP3s hergestellt. Dass 24bit/96khz/320kbs MP3s wesentlich schlechter klingen sollen als CD Kodierungen, halte ich ebenfalls für Einbildung.

    Zitat

    Original von Claude Gable
    Sauerei. Ein Vergewaltiger kommt meistens schon nach 10 Minuten in den offenen Vollzug und muss dort munter weiter vergewaltigen #armesdeutschland #fuckgermanreality #freeuli

    Was hat er denn aktuell für ein Preamp und welche Soundkarte hat er ?


    Eine Emu0404 USB find ich in dem Preissegment nicht schlecht. Wenn schon eine gute PCI-E Audiokarte vorhanden ist, würde ich zum Studio Projects VTB1 greifen.
    Sofern dein Freund nicht vorhat, auf Bandmaschine aufzunehmen, ist die Möglichtkeit Analog aufzunehmen übrigens relativ uninteressant. Auf dem Weg in die DAW wird das Signal von einem A/D Wandler in jedem Fall digitalisiert.

    Zitat

    Original von husen3
    dass der durchschnittsdeutsche heute 70% seiner gesamten einkünfte abgibt und von dem geld kaum was zurück sieht wird nicht in frage gestellt.


    Man erhält für die Abgaben einen Gegenwert. Staatliche Transferleistungen, Infrastruktur, Versicherungen etc. Der Inhalt von "kaum etwas zurück sieht" ist also etwa so behindert wie die verwendete Ausdrucksweise.


    Zitat

    Original von husen3
    was du sagst ist völlig falsch. richtig ist: wenn der unsere regierung die inflationrate von 2% jährlich stoppen würde und aufhören würde zinsen auf kredite aus dem nichts (kredite auf geliehenes aus dem nichts erschaffenes geld) an zentral und privatbanken zu zahlen und eine stabile währung für unser land zu schaffen, würde die ganze extreme umverteilung von unten nach oben endlich stoppen. ohne weitere steuern zu erheben und ohne staatliche intervention. dann ließe sich auch ein staat wie unserer nur von den konsumsteuern finanzieren und wir würden endlich mal von unserer ständig steigenden produktivität profitieren, weil sich ein arbeitsmarkt entwickeln könnte in dem menschen fair für ihre arbeit bezahlt werden.


    Wieviel Semester hast du VWL studiert ? Ein Halbes ?

    Zitat

    Original von Bionic Homer


    ah, die kommentare waren also behindert und nicht etwa der startpost, der in einem selbstbemitleidenden unterton die eigene durchschnittlichkeit beweihräuchert, sich aber gleichzeitig grenzschizophren für eben diese rechtfertigt.
    zumal kenne ich kaum etwas verachtenswürdigeres als in dem kontext die wörter youtube, abbonnenten und "etwas erreicht haben" zu benutzen. ein paradebeispiel für die werteverschiebung in unserer gesellschaft. trauer und übelkeit - fence tut sein übriges dazu.


    +1

    Mogli


    Zuhause gab es wieder nur Ärger, deshalb habe ich mich dazu entschlossen diese Nacht im Büro zu verbringen. Meine Tochter und meine Frau sind enttäuscht von mir, weswegen weiß ich nicht. Für unser täglich Brot arbeite ich hart. Um mich mit ihren Problemen auseinanderzusetzen fehlt mir die Energie. Abends brauche ich Zeit für mich.


    Jetzt liege ich auf dem Sofa im Raucherzimmer und versuche zu schlafen. Meine verdammte Allergie - Hundehaare. Die Luft hier drin macht das Atmen schwer genug, diese Hundehaare machen es nahezu unmöglich. Bei Fr. Thieme aus der Buchhaltung wurde letzte Woche Gebärmutterhalskrebs festgestellt, mit 23 Jahren, traurig. Aber wer es deshalb für eine gute Idee hält, sich einen Hund als Ersatzkind anzuschaffen und diesen mit ins Büro zu nehmen, bei dem ist wohl mehr als nur die Gebärmutter verkümmert. Ein Hund im Büro. Eigentlich ein treffender Ort, denn er befindet sich unter Artgenossen. Während sie heimtückisch versuchen zum Rudelführer aufzusteigen, sind meine Kollegen stets bemüht dem Alphatier zu gefallen.


    Ich mache mir zu viele Gedanken, ich sollte schlafen.


    Wie konnte die Situation zuhause heute Abend nur so eskalieren ? Wir saßen gemeinsam am Esstisch - mit wüsten Beschimpfungen habe ich die Szene verlassen. An den Grund erinnere ich mich nicht und das macht mich wütend. Ich höre ein Klopfen, nicht an die Tür des Raucherzimmers sondern vorm Eingang zum Büro. Ist meine Frau mir gefolgt um sich mit mir auszusöhnen? Es würde mir sehr viel mehr bedeuten als ich ihr gegenüber zugeben würde. Auf dem Weg zur Tür spüre ich ein Gefühl der Beflügelung. Tatsächlich wäre das eines der schönsten Ereignisse unserer Beziehung, seit der Geburt unserer Tochter vor 17 Jahren. Euphorisch umschließt meine leicht zittrige Hand den Türknauf und ich öffne die Tür. Da steht ein Pferd aufm Flur.