Beiträge von JoOesOr

    Zitat

    Original von Cat Agent
    du laberst so eine unglaubliche scheiße. Also erstmal gab es bisher keinen Midestlohn sondern nur tarifverträge die jedes jahr mit viel kampf neu verhandelt werden mussten und das sinken der reallöhne trotzdem nicht verhindern konnte. des weiteren is dein beispiel halt dahingend bullshit weil kleine Firmen ihre fest angestellt mitarbeiter in der regel mehr als den mindestlohn zahlen und die einzigen die betroffen sind sind die 450€-hilfskräfte die sowie so aufstocken müssen (und ich weiß, dass weil mein vater so einen betrieb führt). DIe großen Unternehmen hingegen drücken die löhne damit sie ne größere gewinnspanne haben nicht weil es ihre exsitenz bedrohen würde.
    Außerdem bist du so kurzsichtig um nicht zu verstehen was steigende löhne überhaupt bedeuten.


    e: gott du bist so ein unfassbar beschränkter und rückwärsts gewannter mensch. Glaubst du ernsthaft, dass wir in 20 jahren groß mit infrastrucktur für die schwerindustrie punkten können? kriegst du überhaupt mit was in der welt passiert?


    Es gab Mindestlöhne, nur nicht Flächendeckend.
    Dass die SPD das ganze nun als "Flickenteppich" glücklicherweise nur mäßig ausbaut ist bereits beruhigend.


    Reallöhne und Nominallöhne unterliegen zweifelsohne Schwankungen. Die Verhandlungen um Tarife sind hierbei aber kein Hemmnis sondern ein absolutes muss um die Real-Löhne anzupassen.
    Du solltest allerdings nicht alle Schuld auf die Arbeitgeber abwälzen:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…2009-wieder-a-961287.html
    Hier finden sich einige weitere Gründe warum Reallohn sinken kann. Er ist imerhin ein Faktor der durch viele verschiedene Dinge beeinflust werden kann.


    Kleine Unternehmen zahlen den Mitarbeitern meist mehr das ist völlig richtig. Doch meist sind genau das die Branchen in denen überhaupt kein Mindestlohn benötigt wird.
    Schauen wir uns zum Beispiel Firmen an die in der Gebäuderreinigung tätig sind. Hier arbeiten meist Leute die große Schwierigkeiten haben einen Job zu bekommen da meist der benötigte Bildungsstandard oder iene Ausbildung fehlen. Wenn nun besagte Angestellte Arbeitslos werden haben Sie kaum mehr die Chance einen neuen Arbeitsplatz zu finden da in diesen Sektoren meist ein Überangebot an Arbeitnehmern existiert.


    Das Unternhemen ihre Gewinnspanne steigern wollen ist natürlich ein Grund keine Frage, aber genau das ist ja auch der Sinn einer Unternehmung. Dagegen vorzugehen ist nicht nur sehr schwierig sondern bringt starke Einmischung der Politik in die Wirtschaft mit sich. Ob das wiederum wünscheswert ist muss jeder für sich entscheiden


    Nachfrageeffekte sind da, keine Frage aber damit sind einige politischen Programme schon ordentlich auf die Fr**** gefallen (Siehe Gesamteffekt von Steuererleichterungen etc.)

    Zitat

    Original von Captoe


    Und was ist wenn man die Firma subventioniert anstatt die Steuern für bestimme Flughäfen, Waffen und Atommüllentsorgung zu verschwenden? Bzw jetzt ist es nicht mehr die Atommüllentsorgung, sondern die Klage der Atomlobby die uns noch einige Milliarden kosten wird.


    Infrastruktur ist ein sehr wichtiger Faktor für einen Wirtschaftsstandort. Flughäfen sind dabei natürlich absolut eingeschlossen.
    Ich war immer dafür den Energiewandel ein wenig langsamer voran zu treiben, womit ich hier wohl ein weiteres Mal auf einsamem Flur stehe^^, aber das er durchaus positive Faktoren haben kann ist denke ich jedem klar.
    Meinst du mit Waffen die Drohnenentwicklung oder auf welchen Umstand möchtest du hinaus?


    MC 3PO Besagte große Unternehmen sind meist international tätig. Das ist auch schon das Stichwort. Die Konkurrenzfähigkeit leidet erheblich unter solchen Umständen. Ich finde diesen Umstand sieht man sehr gut wenn man die deutsche Automobilindustrie genauer betrachtet. Es gibt natürlich immer noch sehr viele Manufakturen hier in Deutschland, das Problem sind jedoch die Preise. Und der Druck die Produktion ins Ausland zu verlagern um Kampfpreisen der Konkurrenz, die natürlich ähnliche Strategien auffährt, paroli bieten zu können wächst stetig. Wer mir icht glaubt kann disen Umstand gerne googlen und er wird mit etwas Geschick rausfinden dass die deutsche Wirtschaft aus diesen Gründen bereits jetzt stärkere Wachstumseinbußen hinnehmen musste.


    Und es können doch nicht sämtliche kleine Unternehmen subventioniert werden...

    Wer für weniger arbeitet ist weiterhin auf dem Arbeitsmarkt und hat höhere Chancen eine bessere Anstellung zu bekommen. Davon abgesehen liegt der Unterschied eindeutig in der Form wie das Einkommen erzielt wird. Denn im Falle der Arbeitslosigkeit zahlt wieder der Staat...
    Hier passiert also genau das Gegenteil von dem, was eine Regierung tun sollte. Sie zwingt Unternehmen weniger Personal zu beschäftigen (da teurer) und ist nun selbst für die Entlassenen verantwortlich. Womit wir beim Staatshaushalt und defizit wären dass ja bereits angesprochen wurde ;)


    @Kiffka ich muss sagen dass ich die Trennung Ost-West nicht wirklich wahrnehme. Höchstens als Spaß wird mal auf einem Umstand herumgeritten. Meint ihr wirklich dass dieses Thema immer noch derart präsent ist? Heutzutage gibt es doch genügend Generationen die ein geteiltes Deutschland überhaupt nicht mehr erlebt haben, mich eingeschlossen.

    Das ist keine Panikmache sondern Fakt. Wenn eine Firma bisher 10 Angestellte im Mindestlohnsektor angestellt hat, so wird sie sich bei Mindestlohn vlt. noch 7 leisten können.
    Abgesehen davonist ein Bundesweiter Mindestlohn das schlimmste was man tun kan. Bisher gab es auch schon Mindestlohn aber eben nur in einzelnen Branchen und die Höhe eben speziell für diese angepasst

    Zitat

    Original von Streifii


    ich hab hier eine partei gefunden mit der du sehr viel gemeinsam hast:


    Haha guter Mann
    Ich bin beeindruckt, ein Schuss ein Treffer :thumbup:


    In Sachen Vermögensverteilung im europäischen Vergleich scheine ich übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Ändert aber vorallem an der Gesamtaussage nicht das Geringste, allein durch die Tatsache dass durch Mindestlohn zwar die Mittelschicht gestärkt wird aber dafür noch mehr Leute Arbeitslos werden und die Schere umso schneller auseinander driftet.

    Zitat

    Original von Captoe


    Schau dir die Vermögensverteilungsänderung der letzten 20 Jahre an. Dann schau dir den Schuldenzuwachs der letzten Jahrzehnte an. Wenn du damit fertig bist sag bitte noch einmal, dass wir von der Politik von Spd/Cdu und jetzt auch Grüne " langfristig profitieren".


    Ich weiß worauf du hinaus willst und muss dir in diesem Teilaspekt Recht geben. In den letzten Jahren wurden leider keine großen Reformen mehr verabschiedet obwohl dass bitter nötig wäre.
    Schaut man jedoch weiter zurück auf die Hartz IV Reformen so kann man durchaus sehr vorbildliche Einschnitte erkennen, die uns in dem letzten Jahrzehnt auch diese unfassbar starke Wirtschaft beschert haben.
    Vermögensverteilung ist einer relativer Begriff, heißt er macht nur dann Sinn wenn man ihn mit vergleichbaren Werten anderer Länder vergleicht. Hier wird schnell klar das Deutschland im europäischen und auch weltweiten Vergleich sehr gut da steht. Megareiche wie in den USA beispielsweise gibt es hier nur sehr begrenzt.


    In Sachen Schulden weiß ich nicht was du anders machen würdest?! Das Staatsdefizit wird langsam abgebaut, Staatsausgaben gesenkt und Gesamtwirtschaftlich durch private Investitionen ersetzt. Sprich - Perfekt -


    Das Problem am Mindestlohn ist nicht die faire Bezahlung sondern die Arbeitslosigkeit die durch ihn entsteht

    Zitat

    Original von Ko.lips
    Du laberst schon nen ganz schönen Mist. Eine Frage welche Parteien haben denn ihre Wähler mit Versprechen wie "mit uns gibt es keine Steuererhöhungen" gelockt? Und das hat wenig mit dem achso dummen, ignoranten Volk zu tun.


    Ja Wahlversprechen sind nicht eingehalten worden. Das ist aber weder neu noch verwunderlich.
    Orientiert man sich jedoch am allgemeinen Wahlprogramm der Parteien kann man dennoch in richtiger Weise durch seine Stimme Einfluss nehmen.
    Steuererleichterungen sind genauso wie Mindestlohn und Verkürzung des Pensionseintrittsalter schädlich für die Wirtschaft. Allein die Tatsache das Schwarz-Rot etwas derartiges durchsetzt ist trauriger als die nicht eingehaltenen Wahlversprechen.


    Außerdem ist hier durchaus angebracht wieder auf "die Linke" zu verweisen. Denn nur durch deren unverhältnismäßige Versprechen (natürlich auch die anderer ähnlicher Witzparteien) sind Große Parteien dazu gezwungen ebenfalls ähnliche Versprechen abgeben zu müssen.

    Zitat

    Original von Jiray


    Ich persönlich gehe wählen, aber gebe hier recht. Es ist hauptsächlich die Schuld der Politiker, als die des Volkes, dass die Wahlbeteiligung derart stark gesunken ist. Macht natürlich die Wahrheit, dass diese rechten Parteien dadurch gepusht werden, weniger wahr, aber ist eigentlich ne logische Reaktion.


    Was aber tun wenn das Volk dumm und ignorant gegen die Wand rennt?
    Warum sollte das Volk in der Lage sein wichtige Entscheidungen zu treffen?
    Insbesondere, da viele wichtige und langfristig entscheidende Gesetztgebungen gegen die kurzfristigen Interessen der Bevölkerungen gehen, diese aber mittel und langfristig davon profitieren.
    Parteien wie "die Linke" sind doch genau auf dieser Leichtgläubigkeit der Wähler aufgebaut.
    Es werden mit vollen Händen Versprechungen gemacht die teilweise riesige wirtschaftliche Einbrüche zur Folge hätten, aber Wählerstimmen generieren.

    Ich spreche einem Junkie nicht das Können ab gute Musik zu produzieren.
    Sozialkritische Züge in seinem Text auf Facebook sind aber zweifelsohne offensichtlich.
    Und das wiederum führt ohne Umschweife zu meinem Kommentar...

    Zitat

    Original von DerMinusMacher
    Junge, man muss sich dafür Zeit nehmen, den Text lesen, sich darüber Gedanken machen, Zeit nehmen.. die Tracks hören, nicht nur einmal sondern 3-4 mal, damit man JEDE ZEILE mitkriegt. Es ist doch mehr als offensichtlich das es Hank zurzeit erstmal nicht um Musikalische Meisterleistungen geht, sondern das er der Welt mitteilen kann was er zu sagen hat(zwischen den Zeilen).


    Zeit zu nehmen den Text von einem Drogenjunkie durchzuhören?
    Was soll der mir denn bitte erzählen können?
    Kann ich nicht Ernst nehmen

    Zitat

    Original von Müllix


    Hank wurde im Forum schon immer gefeiert. Auch wenn es nichts Neues um seine Person gab, so tauchte immer irgendwo sein Name auf.


    Spätestens ab dem Zeitpunkt an dem er ein Album released werden wir ja sehen dass sich die ganzen "Fanschaaren" die sich anscheinend über seine Rückkehr freuen plötzlich in Luft auflösen. Wenn mich nicht alles irrt war doch genau dieser Umstand dafür Verantwortlich dass er sich aus der Musik zurückziehen wollte.

    Für Fler freut es mich sogar. Nicht das ich seine Musik hören würde aber diese ständigen Beleidigungen,bösen Kommentare etc. gegen ihn fand ich vorallem in letzter Zeit weit unter der Gürtellinie.
    Ich glaube dass er keine leichte Kindheit hatte und jetzt als Erwachsener immer noch mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat.
    Die ganzen kleinen Selfmade Fanboys hassen ihn natürlich wegen seinem Beef mit Kollegah, Bushido Fans wegen dem Zwist zwischen den beiden und alle anderen weil sie zu blöde sind sich ihre eigene Meinung zu bilden....

    Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich wie plötzlich das gesamte rappers.in Forum Kopf steht. Das es hier einige Freigeister gibt die sich über Hanks Rückkehr freuen kann ich mir vorstellen aber ich bin völlig überzeugt dass hier die hälfte nur mit der Masse schwimmt und meint die Rückkehr von jmd. zu feiern den sie davor vlt noch nicht einmal gehört haben....


    Ich für meinen Teil finde den geposteten Text, den ich mir ehrlich gesagt nicht vollständig durchgelesen habe, absolut lachhaft und gespickt mit hohlen Phrasen und möchtegern tiefgehenden Themen.


    :thumbdown:


    Entweder muss man Drogen nehmen oder U15 sein um sowas Ernst nehmen zu können

    Ami-Rap ist deswegen so chillig weil bei denen nicht nach jedem Satz das Technik Gewichse losgeht.
    Technik ist schön und gut aber im Vordergrund sollte MUSIK stehen!!!! Keine Ahnung wann und warum irgend ein Vollpfosten darauf kam das ganze zu einer Wissenschaft zu machen.


    M&A können Punches kicken wie sie wollen, ihre Beatpicks und der Hörgenuss sind desolat oder nicht vorhanden.
    Brennpunkt dagegen kann ich mir tatsächlich jede Runde sehr oft geben, die Beats sind klasse und sowohl der Flow als auch die Punches stimmen

    Bei einer CD ist das "Feeling" einfach ein völlig anderes.
    Man platzt vor Vorfreude während man auf den Postboten wartet...eine Seite zu aktualisieren und einen Downloadlink ab einer bestimmten Uhrzeit freigeschaltet zu bekommen ist dagegen nichts wirklich besonderes.


    Zudem besitzt man die Musik in Hardcopy.
    Ich habe bei einem gekauften Downloadalbum nicht das Gefühl, dass es mir wirklich gehört. Hier kann und muss ich den Vergleich zu illegal heruntergeladenem Content ziehen. Ob legal oder illegal heruntergeladen...letztendlich besitzt man nur eine mp3 Datei auf seinem Computer. Faktisch sehe ich hier keinen Mehrwert der für mich einen legalen Download rechtfertigen würde.


    Ich bevorzuge aber die Hybride Variante, wie sie z.B. Amazon anbietet.
    Beim Kauf der CD wird es mir ermöglicht über den Amazon Cloud Player die gekauften Musikstücke herunterzuladen und schon zu hören, habe aber dennoch bald eine CD in der Hand.


    Viel Glück bei deiner Arbeit ;)

    Meiner Meinung nach in der Gesamtheit sowieso unhatebar, keine Ahnung warum hier manche zum lachen in den keller gehen.
    Kostenloser Freetrack mit Humor...gibts nichts dran auszusetzten.


    Was mich allerdings sehr nervt ist das ständige rumgepose.
    Ich trainiere auch viel, aber dass heißt noch lange nicht dass ich mir ständig oberkörperfreie oder nur halb bekleidete Rapper im Internet ansehen muss oder will :P Spätestens nach dem 10. Mal fragt man sich was dass eigentlich soll....
    Ich finde in Bezug auf den aktuellen Rap-Körperkult ist der Bogen überspannt...und zwar schon weit