Beiträge von DerKaisa


    Wie wäre es damit wenn zukünftig darauf verzichtet wird den Gegner in einem Rapbattle rassistisch anzugreifen? Wie verrückt ist das gerade, dass ihr Mikz jetzt hier quasi als Mittäter hinstellt, nur weil er oder seine Eltern möglicherweise! die selbe Herkunft oder Religionszugehörigkeit wie der Hacker haben?
    Ich persönlich habe das Video nicht gesehen. Habe als nur Mikz Runde draussen war diese aber schon geguckt und schon überlegt ob ich mal was zu unterschwelligem Rassismus im VBT schreiben soll. Mag sein, dass vielen von euch kids das egal ist, für mich gehts hier um Unterhaltung und Unterhaltung in Form von witzen "du Kameltreiber" entspricht nicht meinem intellekt, sondern finde ich nur dämlich. Ich habs dann aber sein gelassen weil ich mir dachte "ach so n spruch kann man halt mal bringen". Wie gesagt habe ich das Video nicht gesehen, aber nach der Beschreibung und dem Vorfall scheint der FB Comment nur die Spitze gewesen zu sein.
    Wenn Kenny meint "ist doch nur witz, kenne ganz viele Ausländer blabla was regst du dich so auf?" - Für mich hat das ganze wie gesagt 1. keinen Wert und 2. erzeugt es eben Abneigung auf beiden Seiten. Aus diesem Grund hat es hier im öffentlichen battle nichts zu suchen, laber gerne so mit deinen Kumpels wenn das für keinen ein Problem ist. Gegnerbezug hättest du auch kreativer herstellen können!
    Mir tut es ehrlich gesagt am meisten für Mikz leid, der um sein ehrliches battle gebracht wird.
    %uFFFD: wobei ich nochmal sagen muss, dass ich das Video wie gesagt nicht gesehen hab. Insofern ist mein Text wohl eher mal dafür da, generell drüber nachzudenken was in nem battle sportlich ist und was nicht. Wenn das jeder Rapper tun würde gäbs so ne scheiße auch nicht.

    Seid ihr besoffen? Ihr wisst schon was ein Takt ist oder? Und MC Baum ist öfter mal leicht neben dem Takt. Ist mir klar dass das bei so nem kleinen Rap turnier sowieso keinen interessiert weil niemand nen Peil von Metrik hat, aber wenn es so ist darf man es jawohl auch aussprechen.

    Zitat

    Original von MISTRRLOVE
    Wo ist denn Enceo technisch überlegen? Sorry, ich sehs noch nicht. Weil einer flext & der andere eher in langsameren Gefilden variiert heißt das nicht, dass der der flext der technisch bessere Rapper ist.


    nö. enceo trifft den takt einfach besser.

    Zitat

    Original von zSplit


    versteh auch nicht, was viele haben. asie hat halt schon punches, man muss halt nur zuhören. hatte ich iwo schonmal erwähnt, aber naja.
    "wenn dein dj cutten würd'", "back to julien's blog", überhyped(album)-wortspiel, "man sieht wo deine zeit reinfließt", "flow, den man auch über ein paar zeilen trifft", "stimme ist für ne frau tief", "typ, der so aussieht wie ne frau", "so wie ich flow, kannst du nicht in hundert jahren", "bitte rap doch doubletime/schwache lines"
    tl;dr
    feier enceo auch. ist halt schade, dass einer von beiden raus muss. aber man muss ja nicht gleich den einen haten / ihm vorwerfen, keinen einzigen punch im text zu haben, nur weil man den jeweils anderen besser findet..


    Da hast du aber auch wirklich alle raus geschrieben. Die Typ/Frau und die DJ cutten line ist wirklich nice, die juliens blog line und die überhyped line sind okay, aber nicht besonders ausgefeilt. Und wenn man sich den 2. part anhört ist da einfach 0 Gegnerbezug da, außer dass er ihn am Ende nochmal JD nennt. Enceo hat 3 parts mit fast nur Gegnerbezogenen Lines gemacht. Das muss man bei nem Rapbattle, egal wie sehr man Asie feiert, einfach in die Bewertung mit einbeziehen.

    Zitat

    Original von henrymustache


    ach junge, lies doch mal etwas genauer. ich sagte diese runde ist wirklich nich schlecht. sind beides toprunden. nur find ich chris miles einfach nen ticken besser.


    Ich hab das schon genau gelesen. Ich finde es nur paradox, dass du Enceo vorher nicht mochtest da du seinen Rap inhaltsleer fandest und jetzt trotzdem noch für Chris Miles, die Inhaltsleere in Person, bist. Aber wie auch immer, vielleicht hast du das auch alles ganz anders gemeint :)

    Zitat

    Original von henrymustache
    beide runden ziemlich geil. war bisher von enceo nicht überzeugt, weil zu inhaltlos. aber diese runde is wirklich nicht schlecht.
    chris miles mit sehr ausgereiftem style und guten zeilen. sagt mir insgesamt etwas mehr zu.
    auf jeden fall top battle. :thumbup:


    aha aha, Enceo hat dich bisher nicht überzeugt, weil inhaltslos. Und deshalb bist du eher für Chris Miles. Interessante Argumentation.
    Ich checke auch nicht was das für ein Schwachsinn sein soll, der Gegnerbezug auf Maskenlines sei weg, nur weil Asie die in seinem Video abnimmt. Soll das so ne Art Versicherung sein? Egal wie kreativ die Punches des Gegners sind, sobald man die Maske abnimmt zählt das nicht mehr? Die Endgültige Satire...
    Ich hoffe die Jury entscheidet hier nicht nach Lust und Laune, sondern begründet vernünftig. Sehr geiles Battle auf jeden Fall.

    was hat das mit dem Tiger auf sich? Und warum hat er das umgedrehte Wolf Gang Kreuz auf der Stirn? :suspekt:


    €: wobei mir natürlich klar ist, dass OFWGKTA das Ding nicht erfunden hat. Ist nur meine erste Verknüpfung.

    Bei der Quali von 1.0 hätte ich auch mich auch nicht mit nem double time bemüht. Hat sich dann schon sehr gesteigert mit seiner Runde aber insgesamt viel zu unsauber. Mit Übung sehe ich da aber durchaus potenzial. Enceos Runde ist ganz lustig und technisch gut. Mal sehen wie er sich da im Laufe des Turniers noch steigern kann, aber ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nie höher als es muss.

    Zitat

    Original von Junkstyleezs_x3


    meinst das überhaupt newcomer unter den besten 7 komm ?


    Ich bezweifel es stark. Die alten Hasen haben auch schon zu recht ihren guten Ruf. Aber ich denke, dass etwas frischer Wind dem VBT gut tun würde. Und objektiv sind einige Newcomer raptechnisch nicht schlechter als die alten. Enceo würde mal nen etwas anderen Style reinbringen, fände ich interessant zu sehen wie er sich schlägt.

    Für die Newcomer wirds anscheinend echt schwer. Möchte mich mal für Enceo stark machen, da ich nicht voten darf. Guter MC, nicht umsonst Heads in der RBA. Und auf youtube sieht man, dass er auch Talent an der Cam hat! :hut: