Beiträge von Aggressov

Auch wenns schon ne Weile her ist, ich ja nen Gelbstern-Noob-Kiddie bin und keinen Plan von Rap habe, hat es mir sehr geholfen 2-3 Mal die Woche einfach irgendwelche Songs mitzurappen. Natürlich auch mit vollem Einsatz, egal ob es Nachbarn, WG-Partner oder sonst wer hört und nach der Zeit wirst du schon selber merken, dass du einfach routinierter wirst, sofort herauszufinden, wie du deine Stimme richtig einsetzen kannst. Ich habe am Anfang immer den Fehler gemacht, dass ich kein Vertrauen in meine eigene Stimme hatte, weil es mir genau so ging, wie dir und vielen anderen auch, aber das legt sich mit der Zeit. :king:
    Wie schon weiter oben erwähnt, musst du deine Stimme wie ein Instrument sehen und das kann man nun mal nur gut spielen, wenn man viel übt und viel Zeit investiert, aber letztendlich lohnt sich sowas immer.
    Man darf sich halt nur nicht von Idioten runterziehen lassen, die dir nicht die Propz dafür geben, dass du die Eier hast, das so zu machen wie du willst, sondern von vornherein nur versuchen dich schlecht zu machen, gerade weil du noch nicht so routiniert bist. :D
    Bleib dran, niemand fängt auf Kolle-Niveau mit dem Rappen an. :pat:

Ich habe mal eine Frage.

"Man darf den Beat innerhalb einer Runde nur verlängern (loopen) oder verkürzen, aber nicht verändern."

Mein Beat ist für 16 Bars, dann 8 Bars Hook, dann wieder 16 Bars usw....dürfte ich jetzt den Beat so kürzen, dass ich anstatt den 16 Bars nach der ersten Hook nur 8 Bars mache und dann nochmal die Hook. Zählt das als Verkürzung?

E: Ok, danke an Ossi. :)