Beiträge von Dom-E

    Zitat

    Außerdem ist es bewießen das die Latzen unter Mac bzw auf Apple Produkten bei weiten geringer sind als wie bei windows


    Darum frage ich lieber mac oder windows...
    dasselbe hab ich eben auch schon gehört...


    Das Betriebsystem ist mir ziemlich egal, Ich würde meinen PC nur für das Producing verwenden und möchte mir dann halt schon was gutes kaufen :).
    Zocken oder sonstiges auf dem PC brauch ich sowieso nicht.


    Falls jemand noch eine Antwort zu den Abhörmonitoren hat würde mich dass auch noch sehr freuen.


    vielen Dank bis jetzt


    Da geb ich dir natürlich recht. Ich hab mir das auch schon des öfteren durch den Kopf gehen lassen wegen den Upgrades.
    Dass es keine Viren gibt wusste ich nicht, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen ansonsten wäre es eine frage der Zeit...

    Bei einem Wow effekt bzw wenn's mich richting zum mitnicken bringt dann sind es schnell mal 8-10 Punkte sonst bleib ich immer objektiv wie alles zueinander passt.. Wenns nicht mein geschmack ist aber trotzdem dope dann bewert ich das auch fair oder bewert ihn einfach nich ;)

    Zitat

    Original von Short-E


    was ist deine frage? :D


    Aus diesem grund möchte ich mir nun ein neuen PC kaufen, denn der laptop macht was er will :)


    Danke SamBeatZ für deine schnelle Antwort.
    Doch leider handelt es sich hier um keine Bildschirme sondern PC's :)


    http://store.apple.com/at/browse/home/shop_mac/family/imacal


    Schau mal bitte hier vorbei dann weist du was ich meine, vieleicht hab ich mich auch ein bischen blöd ausgedrückt ;) .


    Wenn der Imac:


    21,5": 2,7 GHz


    2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5
    Turbo Boost bis zu 3,2 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
    1 TB Festplatte1
    NVIDIA GeForce GT 640M mit 512 MB


    Locker ausreichen würde könnte ich mir z.B den


    21,5": 2,9 GHz


    2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5
    Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
    1 TB Festplatte1
    NVIDIA GeForce GT 650M mit 512 MB


    Sparen aber wenn mann aus Erfahrung sagt ich würde mir gleich lieber den


    27": 3,2 GHz


    3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
    Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
    1 TB Festplatte1
    NVIDIA GeForce GTX 675MX mit 1 GB Arbeitsspeicher


    Kaufen, würde ich lieber Sparen damit ich in 1-2 Jahren immernoch zufrieden bin.


    Ich hoffe ihr wisst nun auf was ich hinaus will :)


    liebe grüße

    Hallo liebe community,


    Ich möchte mir nun einen guten Pc herlegen..
    Der PC würde ich nur für das producing , recording und abmischen verwenden...
    Momentan habe ich ein Acer Aspire 8730z und war bis jetzt auch zufrieden, seit dem mein Akku und sound ausgang nicht mehr tadenlos funktionieren würde ich mir gerne den neuen Imac kaufen.


    ( http://www.apple.com/at/imac/ )


    Für den Imac werden 4 versionen rauskommen zwei mal mit 21 zoll und zwei mit 27 zoll, meine Frage Lohnt sich das Geld in einen Imac zu investieren oder bekomm ich für das Geld einen anderen PC der dann schon viel besser ist?
    Auserdem würde ich gerne wissen welchen von den 4 Versionen für die Zukunft am besten ausreichen wird, weil der PC sollte mich dann schon einige Jahre zufriedenstellen.


    Auserdem brauche ich noch abhörmonitore und Mein budget liegt bei 300€ pro Monitor und möchte dann auch welche haben mit denen ich schon in die Richtige richtung steuer. Falls ich lieber noch ein bischen Sparen sollte würde ich natürlich abwarten, denn wenn ich schon viel Geld investieren
    will dann sollte es auch richtig investiert werden.


    Gedacht wären diese vorerst: Yamaha hs80m


    http://www.thomann.de/at/yamaha_hs80m.htm


    Ich hoffe jemand kann mir bei meinen Entscheidungen ein bischen weiterhelfen.


    danke, Dom-e

    :wall: grins


    Nein die Software ist noch standart von Native Instruments dass beim Drumpad dabei war. Welche treiber ich hab weiß ich jetzt auch nicht genau, aber die sind auf dem neustem Stand.


    Zitat

    Original von TheMavain(IHPC)
    hast du das headset am interface angeschlossen?


    Ja ist am Interface angeschlossen...

    Die sounds kommen alle vom PC aus. Wenn ich die schlechten kopfhöhrer direkt am PC anstecke dann passt auch alles. nur wenn ich die über das Interface benutzen möchte geht das nicht.
    Wenn ich aber jetzt ein youtube Video ansehen würde kommt der Ton durchs interface... :) komisch

    Hallo leute!


    So war gerade am basteln seit dem ich mein maschine drum pad hab, nun mach ich mir ein beat aber es lässt sich nicht über meine kopfhöhrer abspielen.


    Habe ein Maschine Drumpad und ein Behringer X1204USB interface.
    Hab das Drumpad nicht direkt mim interface verbunden. Sounds vom PC oder anderen Programmen spielt es alles über meine kopfhöhrer ab, nur die vom drumpad über den Laptop.


    Einstellungen vom Drumpad und Computer hab ich schon versucht, muss ich mir jetzt ein Midi Kabel besorgen vom Drumpad zum Interface damit es funktionier? oder habt ihr noch andere lösungsvorschläge?


    Liebe grüße Domenik

    Zitat

    Original von mc-nahtan


    ?(:cool:


    =/


    Erstmal Danke mc-nahtan dass du dir soviel zeit genommen hast um mir bei meinem vorhaben ein stück weiter zu helfen.
    Mit den Absorbern und basstraps bin ich eigentlich gleicher meinung und hätte es genau so vorgehabt.(verbessert mich fals ich falsch lieg)


    Den Raum kann ich genau so gut mit Möbel zustellen, das wäre kein problem könnte mir aber nicht denken dass, das besser wäre als den raum mit absorbern , diffusern und basstraps zu bestatten...(verbessert mich ebenfals wenn ich hier falsch liege)


    und ich würde immer noch gerne wissen warum der Tisch nicht direkt an der Wand stellen sollte, ich kann es mir zwar denken aber ich möchte das nicht glauben sondern wissen :) Und welche nachteile es wären wenn mann den an der wand direkt hätte.


    Naja bei den Monitoren reden wir da von 400€ pro einzelnen monitor?



    Und noch danke für den Tipp und allen anderen die mir hier ein bischen auf die sprünge helfen.

    So hab mal eine Skizze gemacht wie es momentan aussieht...


    Der tisch steht noch nicht .Warum sollte der eig nicht an der Wand stehen?



    Bei der wand wo das Sofa ist möcht ich meine Diffuser platzieren,
    auf den anderen wänden sollt ich ja absorber hin machen und in die Ecken Basstraps?


    bin ich bei dem soweit richtig dran?