Beiträge von 484er

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Was GENAU möchtest Du in Sachen Musikproduktion machen?


    also, meine cubaseprojekte bestehen lediglich aus einer mp3 beatspur und maximal 20-30 aufgenommenen audiospuren. beats produzieren ist keine angelegenheit für mich. cubase-intern betreibe ich mit sicherheit auch kein highend mixing mit wahnsinnig ressourcenfressenden plugins, sondern wie gesagt eher standardplugins die mitgeliefert wurden.


    die pc aktivität beschränkt sich also eher auf amateurhaftes mixing von aufgenommen spuren + mp3 beat. hoffe, meine absichten einigermaßen klar gemacht zu haben..


    danke an alle für die antworten! eine interne soundkarte brauche ich wie gesagt eigentlich keine besondere, da ich ja eh mit dem usb interface tascam us122mk2 arbeite.


    das mit der intel-amd geschichte habe ich verstanden, nur wenn ich einen pc finde mit amd prozessor mit beispielsweise 4x3,9 ghz für 340€, dessen prozessorleistung dann einem intel 2x3,0ghz entspräche (ganz grob formuliert), wäre der mit dem intel prozessor dennoch teurer.. das hat meine bisherige suche zumindest ergeben. würde doch dann eigentlich mehr sinn machen zu einem pc mit amd prozessor zu greifen? bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!


    Edit: http://www.csl-computer.com/sh…cts_id=5026&cPath=228_232


    gerade gefunden, der würde doch die bisher genannten kriterien erfüllen oder nicht? wenn ich den auf 8GB arbeitsspeicher aufrüste liege ich bei 420€


    http://www.systemtreff.de/Quad…ows7-Pro-64BIT-Rechner-Pc


    was sagst du hierzu? hier habe ich zwar keinen i5, wie du ihn hast, aber vergleichbare Werte (4x 3,9 ghz) und 8 GB Arbeitsspeicher. Die Grafikkarte hat 4GB Speicher, sollte ja also eigentlich ausreichen. Würde der PC ausreichen für meine Ansprüche? 339,- ist schon ziemlich günstig.. Danke erstmal für deine Antwort

    hey,


    ich brauche hilfe bei der suche eines geeigneten pc's. mein laptop gibt langsam den geist auf, vorallem zum recorden + mixen ist der nicht mehr fähig, hängt sich durchgehend auf und raubt einem die laune..


    ich habe momentan den laptop Asus X73B, mit folgenden daten:


    4GB Arbeitsspeicher
    AMD E-450 2x 1,6ghz
    AMD Radeon HD6470M 1024MB


    ich denke mal es wird vor allem der prozessor sein, der das arbeiten an audiodateien nahezu unmöglich macht.. jetzt suche ich einen pc, mit dem ich eigentlich nur folgendes vorhabe:


    internetnutzung (youtube etc)
    ab und zu filme gucken, kein blu-ray oder so besonderen kram
    musik hören (habe das tascam us-122mk2, brauche also keine besondere soundkarte)
    und das wichtigste: das aufnehmen und bearbeiten von tracks, ohne dass tausende hänger mir die lust daran nehmen


    ich nehme mit cubase 4 auf und nutze hauptsächlich vst's, die von haus aus mitgeliefert wurden und vielleicht mal sowas wie den classic compressor von kjaerhus(?)


    mein budget liegt bei ca. 500€, habe mich ein bisschen im internet durchgelesen und es wurde halt klar gemacht, dass das mit diesem budget auch realisierbar wäre. bei mir gilt halt trotzdem: je günstiger, desto besser, weil ich den pc wirklich nicht für irgendwelche spiele oder so brauche,, sondern nur für die oben genannten zwecke.


    habe im internet drei anbieter gefunden, bei denen ich eigentlich ganz gute pc's zu guten preisen gefunden habe (http://www.one.de ; http://www.csl-computer.de ; http://www.systemtreff.de )


    wäre halt nice wenn mir jemand eventuell einen pc empfehlen könnte oder einfach nur sagen kann, was für anforderungen der pc mindestens haben muss.. habe nämlich schon den einen oder anderen pc gefunden, wo ich mir denke, dass der eigentlich reichen könnte/müsste wie beispielsweise der hier:


    http://www.csl-computer.com/sh…cts_id=7582&cPath=228_232


    oder der hier:


    http://www.systemtreff.de/Komp…-Prof-Tastatur-Maus-Boxen


    danke schonmal im voraus!

    Peace,


    ich brauche dringend eure Hilfe:


    wie leider viele hier habe ich mir übereifrig eine booth gebaut und wurde vom ergebnis hinterher enttäuscht. bin leider gezwungen im keller aufzunehmen, da kein sonstiger raum den nötigen platz hergibt. im keller sind fliesen verlegt und aufgrund des hohen hall's habe ich mich dazu entschieden eine booth zu bauen. die booth - vom bau her - ist auch richtig gut geworden, nur die akustik ist halt nicht gut. deswegen wollte ich fragen ob ich die booth auch anders verwenden kann bzw was das beste ist, was ich aus der situation machen kann. an ALLEN wände der booth habe ich 4cm noppenschaum angebracht. zur veranschaulichung habe ich eine skizze gezeichnet:


    http://s1.directupload.net/images/131110/7hfrfkpu.png


    wie kann ich die vorhandenen materialien möglichst optimal verwenden? würde es was bringen, stellwände in der kabine zu platzieren? kann ich mit dem noppenschaum überhaupt noch was anfangen? würde die kabine am liebsten irgendwie weiter verwenden, bzw sie nicht abreißen..


    danke schonmal im voraus!

    Zitat

    Original von sächs ischen di a lekt
    vielen dank erstmal für die schnellen antworten erstmal :)


    das mit den betonungen macht schon sinn.
    wenn man extrem versiert ist und das gedoppelte gen 1zu1 der mainspur gleicht, fällt der dopplungseffekt theoretisch ja weg. bei manchen extrem krassen rappern kann ich mir vorstellen, dass sich die takes kaum unterscheiden. kann es dazu tatsächlich kommen?


    und weiß jemand ob man das raushört bzw es sich entscheidend schlechter anhört, wenn man die spur nur kopiert und bearbeitet?


    habe hier glaube ich mal irgendwo gelesen, dass es beim kopieren von spuren zu sogenannten phasenproblemen kommen kann. ob diese durch pitchen oder vielleicht sogar minimales verschieben weg sind weiß ich nicht.. aber wenn man mal logisch nachdenkt:


    wenn du eine spur kopierst wird sie nur lauter, weil sie ja komplett identisch ist von den tonhöhen, betonungen her etc, und wenn du sie verschiebst oder pitcht dürften die unterscheide ja nur minimal sein, weshalb ich behaupten würde, dass du den crasseren double effekt auf jeden fall mit ''echten'' doubles erreichst (höhrere unterschiedlichkeit in den spuren), ist natürlich auch geschmackssache, was man nun bevorzugt.. du musst das in relation setzen zu der arbeit - wenn dir die arbeit es wert ist ist das natürlich keine option, wenn nicht, eben schon! das mit den variationen etc solltest du aber auch nicht außer acht lassen.. im endeffekt musst du wissen, was sich besser anhört für dich


    entschuldige meine unpräzise ausdrucksweise, hoffe du hast es trotzdem nachvollziehen können


    achja: glaube kaum, dass jemand in der lage ist eine spur 1:1 zu doublen! hörbare unterschiede MUSS es eigentlich geben, seien es auch nur minimale unterschiede in der tonhöhe

    peace,


    ich suche für einen kollegen eine aufnahmemöglichkeit in düsseldorf und umgebung.
    sollte auf jeden fall im bezahlbaren bereich liegen und somit eher auf homestudio niveau sein..


    meldet euch einfach privat per privatnachricht bei mir

    Peace,


    ich suche jemanden, der bock hat meine tracks abzumischen, da ich selber nicht wirklich talentiert bin was das angeht. optimal wäre jemand, der an einer langfristigen zusammenarbeit interessiert ist


    referenz:


    http://de.swoopshare.com/file/…enz?tags=Referenz&lang=de


    die referenz ist bei jemand anderem aufgenommen worden und von dem auch abgemischt worden für geld.. da ich aber eine ep plane aufzunehmen und nicht wirklich geld zur verfügung habe suche ich jemanden, der sich auf eine zusammenarbeit einlassen würde..


    falls interesse besteht, mich einfach anschreiben und dann kann man weiter reden..


    peace!



    bis auf die zisch-laute, die du noch versuchen solltest zu entfernen/mindern hört sich das in meinen ohren nach einem guten mix an
    ich finde man kann sich mit nichts einen track so ungenießbar gestalten wie mit zisch-lauten, das kann ich mir dann einfach nicht geben..

    MAD: wenn man überhaupt keine ahnung von cubase hat hilft einem jeder anhaltspunkt an dem man rumprobieren kann..


    dir auch dankeschön, hab jetzt die sache mit dem echo einigermaßen drauf


    peace

    ich hasse es wenn ich in meinen tracks lange pausen hab, deswegen muss ich die immer füllen mit irgendetwas, deshalb nehme ich immer manuell echos auf. jetzt ist meine frage wie ich bei cubase ein echo machen kann an bestimmten stellen? damit mein ich jetzt kein reverb sonder einfach nur eine wiederholung des wortes, kann mir da jemand ein plugin empfehlen oder so? oder sollte ich einfach den bereich kopieren und an der betroffenen stelle einfügen? man kann ja die art von echos noch variieren (nach links und rechts pannen, leiser werden lassen etc.) gibt es da eventuell ein plugin mit dem man das machen kann oder habt ihr irgendwelche tipps wie man schnell ein einfaches echo machen kann bei cubase? hab bis jetzt immer mit irgendwelchen delays rumgespielt oder versucht die bereiche zu kopieren aber alles nur mit schlechten ergebnissen


    und wenn ich am ende des tracks die hook irgendwie ausklingen lassen will, habt ihr irgendwelche tipps wie ich das machen kann? fade out ist so standartmäßig, bislang hab ich immer die letzte zeile der hook mit dem eq irgendwie verändert, dass es sich fresh anhörte, aber ganz strukturlos..




    peace