Beiträge von Smoking_Murph

    Guten Morgen,
    Vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich im falschen Sub Forum bin.


    Ich suche einen Beat Lance Butters | Cellebration Event Promo Mix 2012
    Speziel geht es um den Beat von Lance vs Captn. Jenny bei 0:36.
    Hoffe jemand kann mir helfen :)

    Das Problem ist dass Kico zu 90% nur von HB's Schwanz rappt. Mit einer guten Line von HB ist das alles gekontert, und die Brillen Line .. sagt einer der nur mit Cap zu sehen ist. Ich bin generell HB Fan aber sehe ihn nicht vorne, eher Gleichstand da jeder seine Konter und Punches hat. Vielleicht war das Absicht von HB um ihn taktisch in eine Falle zu locken z.B. dass er John in der Hook hat was Kico im RR mit Pimf bringen wird vermute ich mal.


    Würde HB auch weiter im Tunier sehen da Kico nur sein Schwanz fronted/kontert und da gäbe es bessere Lines um ihn zu Schachmatt zu setzen.

    Traurig das Deutschland das EINZIGE Land ist dass sich für ihre Großväter schämt. Hitler hat damals die Juden getötet und Rassismus verbreitet OK. Scheiß Sache dies das aber muss man das, nach über 60 Jahren immer noch so anprangern?! Wenn der ein oder andere das Wort Nigger nicht hören kann/will ist das sein persönliches Recht, aber einen Rapper, einen "angeblich" freien Künstler deswegen ein Tunier, Auftritt etc zu vermiesen finde ich echt arm.
    Wir sind in der HipHop/Rap Szene, da sind Wörter wie Nigger, Keller einsperren etc völlig in Ordnung, auch wenn sie in einigen Ansichten daneben sind.
    Wer sowas nicht ab kann muss sich eine neue Richtung suchen oder Cro hören, aber nicht Künstler irgendwas verderben.


    Und an die tollen Jury Mitglieder die einen wegen "Nigger" nicht weiter lassen:


    Tut doch bitte etwas gegen Julien. Wenn ich mich nicht täusche hetzt er die Jugend auch auf "Schokokinder" zu verachten weil sie arm sind und so. Oder Christen auszulachen und zu beschimpfen weil sie an etwas glauben dass nicht existiert und sich widerspricht. Oder fühlt ihr euch da auf einmal nicht mehr angesprochen?!

    Guten Tag,
    Vorweg: Tut mir Leid wenn der Thread im falschen Forum ist, aber habe nichts gefunden wo der hin gehören könnte. Und da Beats zum Recording gehört dachte ich würde am ehesten hier hin passen.


    Ich Suche nach Seiten mit Free-Beats nach allen Richtungen und wollte mal fragen ob ihr welche kennt. Rappers.in bietet leider nur die Standard Sachen und hätte auch mal Lust was mit rockigen Beats zu machen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG

    Guten Morgen,
    Mein Problem bzw meine Frage ist, wenn ich etwas aufnehme, etwas bearbeite etc klingt das alles noch so "Unprofessional" als wenn das Mic billig wäre. Daher wollte ich Fragen ob das im Mastern/Mixing geschieht? Oder liegt es daran dass man im Mono aufnimmt und nicht Stereo?
    Ich kann das nicht genau erklären und hab mal eine Probe hochgeladen da meine Artistpage noch nicht freigeschaltet ist.


    http://dfiles.eu/files/x3bqe9y6s Das ist der DL Link für meine Probe, falls es verboten ist einfach sagen aber ich verzweifel langsam da ich so auch nicht weiter komme.


    Mein Equip:
    Justin großmembran XLR
    Cubase CI1-Interface
    Cubase 5

    Ich hatte das gleiche Problem und muss selber feststellen dass es nicht auf die Software an kommt, sondern auf den User.


    Wenn du nur ein Beat einfügen willst und Aufnahmen machst, reicht Audacity. Willst du das komplette Paket nimm Cubase. Willst du sowas wie Cubase aber weniger ausgeben nimm Reaper.


    Ich habe auch um die 5-6 Stück probiert und bin jetzt bei Cubase hängen geblieben, ich persönlich komme mit dem Programm am besten klar und auf Grund des hohen nutzens findest du eine Menge Tutorials zu dem Programm.


    Probier mehrere aus, und schaue welches dir am besten liegt. So wirst du das richtige Programm für dich finden.

    Guten Tag,
    Ich habe folgendes Problem: schaue mir gerade ein Tutorial für Cubase 5.1 an und da heißt es:


    Ich solle die VST-Verbindungen zu Mono ändern, also


    Geräte
    VST-Verbindungen
    Eingänge
    Stereo-Bus löschen
    Mono-Bus hinzufügen


    Wenn ich das mache wird jedoch nichts mehr Recorded, absolut nichts als wenn kein Mic angeschlossen wäre. Lasse ich die Einstellungen jedoch auf Stereo funktioniert alles ganz normal, und im Tutorial heißt es man muss Mono nehmen da die Mic Signale/frequenzen Mono wären und später beim Mixing alles zu Stereo gewandelt wird.


    Daher stelle ich mir nun Frage wie ich das nun einstellen muss damit alles richtig funktioniert.

    Du hast Recht dass ist mir bewusst keine Frage, nur weiß ich nicht wie man abmischt da ist das Problem :/


    Wie gesagt benutze ich Reaper, habe auch etwas rumgetestet und gebastelt aber sowas wie mixing abmischen etc habe ich da nicht gefunden. Vielleicht habt ihr da Tipps oder Tutorials dazu.


    Bedanke mich aufjedenfall schon mal Recht herzlich, habt mir so schon einen Schritt geholfen :)

    Ich benutze Reaper 4,
    habe das SM-100/USB Mic von JustIn (70€)


    Ich freue mich über die zügigen Antworten erstmal und bedanke mich schon mal.


    Eine Hörprobe kann ich natürlich machen, aber bringt denke ich mal nicht soviel, aber wenn es euch weiter hilft gerne.





    Ok, Equalizer Kompressor und Hall sagen mir so jetzt nichts, ist das, ich sag mal zu Satz Equipment oder alles über meine Software ?


    Tut mir Leid wie gesagt bin noch Recht neu in der Szene und bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

    Hallo Community,
    ich wollte mal fragen woran es liegt, bzw was ich noch machen muss wenn ich einen Track aufnehme/aufgenommen habe dass es alles rund klingt nach Studio Art o.ä.


    Ich bin noch recht neu mit dem ganzen recording unso und wenn ich etwas aufnehme und es mir anhöre klingt es so nach dem Motto: 10€ USB Mikro über Skype.


    Wenn ich z.B. die VBT Runden vergleiche von BBB und EKDesignz klingen beide Qualitativ gleich bzw höher, obwohl EKDesignz im gegensatz zu Basti ya alles selber macht und Basti in einem richtigen Studio aufnimmt (falls ich mich irre tut es mir Leid.)


    Uhm nach langer Rede der kurze Sinn: was muss ich machen damit meine Aufnahmen nach etwas professionellerem klingen ?


    Nenne lieber dein Budget.




    hmm will für den anfang nicht soviel ausgeben, daher keine ahnung bis zu 80€ würd ich sagen erstmal.

    Ya hallo,
    ich wollte so hobbymäßig mit dem rappen anfangen für mich selber bzw vllt paar freunde und wollte mal fragen welches mirko ihr mir dafür empfehlen würdet.


    wie gesagt bin komplett neu was die hardware betrifft und kenne mich daher nicht wirklich aus.


    möchte halt für mich selber oder nem freund rappen daher sollte das mikro nicht so teuer sein. leider kenne ich mich auch nicht mit den preisen aus.


    postet einfach nen mikro und die preisklasse was ihr mir empfehlen würdet, und vllt habt ihr noch ein tipp dazu mit dem verkabeln oder so :P


    danke schonmal.

    ich muss ya sagen dass die qualis bis auf 1-2 nicht wirklich besonders sind .. und ohne haten zu wollen, aber sowas wie dirty oder monkey gehören finde ich nicht auf eine splash bühne. dirty ist ein super unterhalter und alles aber er ist kein rapper der es verdient hätte auf einer splash bühne aufzutretten.


    sie hätten lieber wieder die regelung machen sollen dass nur leute aus dem vbt mit machen dürfen die das xxtel geschafft haben oder so.

    Hallo,
    Falls ich hier falsch bin mit dem Thread tut es mir leid.


    Ich suche einen Track, in dem gerappt wird wie der Künstler früher mit seinen freunden etwas gemacht hat und es heut zu Tage immer noch ist, und wenn ich mich nicht täusche kommt sowas vor wie: "wir sind kinder auch wenn wir groß sind" oder so ähnlich. Wenn ich mich Recht erinnere werden Sachen aufgezählt wie, dass sie früher an der SNES gespielt haben und heute an der Playstation etc etc


    Ich hoffe ihr wisst was ich suche und bedanke mich schonmal.