Beiträge von Max

    Okay wir sind im HipHop, aber GOAT-Diskussionen soll es bitte nicht geben, weil jeder hat ja seinen Geschmack und das ist voll okay und welche objektiven Kriterien gibt es denn und jeder soll das für sich selbst entscheiden ... Hahaha.


    Ach und natürlich sagen das viele große Magazine und Fans, bspw. Genius, Vice Int, Vince Staples erst neulich, XXL.
    Ist doch chillig, sich darüber auszutauschen, macht hier mal nicht auf VBT-Jury.

    Wenn man so auf Reaktionen der Medien und der Fans schaut, scheint es ziemlicher Konsens zu sein, dass er genau mit diesem Album die Grenze zum Best Rapper Alive oder sogar GOAT überschritten zu haben scheint. Finde ich interessant, schätze das aber hauptsächlich als Nachwirkung von TPAB ein.
    Hängt vermutlich auch damit zusammen, dass Eminem 4 Jahre lang nichts gebracht hat, dieser ich nenn es mal Eminem-Kult ist ja gerade in den USA unter den 90s-Kids und auch davor (verständlicherweise) sehr sehr stark und sobald er wieder was ankündigt, wird das Ganze mit dem GOAT sicher nochmal aufgeworfen werden.

    Hm lustig, ich mag das Video nicht so. Der Track ist fantastisch, nur hatte ich das immer mehr so verstanden, dass der den Style in der Zurückhaltung sucht, was ich durch die Live-Performance des Songs auch nochmal bestätigt fand; das Video ist ja aber das genaue Gegenteil. Einerseits interessant, wie er das Ganze zu sehen scheint, ich persönlich höre den Song aber lieber ohne das Video, weil es den Track für mein Verständnis kleiner und mehr random macht, als er tatsächlich ist.

    jeder der bei tempolimit 50 nicht irgendwas zwischen 60 und 65 fährt ist einfach ein hurensohn, ist quasi ein ungeschriebenes gesetz
    dh man riskiert so oder so geblitzt zu werden wenn man kein hurensohn sein will


    Verzeihe das nur 18- und 80-jährigen, ansonsten ja man

    und noch mehr stationäre blitzer! unbedingt!


    Bin für Autos verbieten innerorts, außerorts 50 km/h. Zwar leidet unsere Wirtschaft dann darunter, gerade in Deutschland gingen Hunderttausende Arbeitsplätze verloren und Menschen kommen überhaupt nicht mehr eigenständig voran, aber es ist doch für die SICHERHEIT!!


    OT: Da man Gefahr läuft, draußen zu sterben, bin ich für eine allgemeine Ausgangssperre ab 16 Uhr bis 6 Uhr morgens (nicht den ganzen Tag, damit man noch arbeiten gehen und Sicherheitsfanatikern ihre wahnwitzigen Forderungen an die Allgemeinheit finanzieren kann)

    Meiner Ansicht nach wendest du diese Ausnahmeregel falsch an, so sie sich denn wirklich auf die zitierte Passage beschränkt. Der Bezug von "bekannte" auf "Künstlername" ist nämlich nicht in vergleichbarer Form gegeben. Es geht in den Beispielen um aufmerksame Zuhörerinnen und kleine Kinder, in deinem Satz geht es aber um einen Künstlernamen, der alles Bekannte von Yung Hurn darstellt. Und nicht um bekannte Künstlernamen. Die Regel ist schön und gut und wird häufig missachtet, sie passt nur leider nicht ganz zum Beispiel.


    Doch, natürlich geht es um den bekannten Künstlernamen. Der Künstlername, der bekannt ist. Du verwechselst gerade die Mehrdeutigkeit des Wortes "bekannt" mit einer falschen Anwendung der Regel.


    E: Um das vielleicht noch deutlicher zu machen, solltest Du Dich nicht zu sehr an die Beispiele klammern, sondern in jedem Fall unter die Regel subsumieren. Der Bezug zwischen "bekannte" und "Künstlername" ist ja nicht zu bestreiten. Dass das "bekannte" durch "Künstlername" näher erläutert wird, sollte auch niemand bestreiten können.

    Durch das "alles" wird das "bekannte" zwar eigentlich nominalisiert, ist aber kleinzuschreiben, wenn im Nachfolgenden oder davor das "bekannte" näher erläutert wurde. So hier mit "dessen Künstlername".
    Um den Duden zu zitieren (amtl. Regelung der deutschen Rechtschreibung, Kapitel "Groß- und Kleinschreibung", Untertitel "Anwendung von Groß- oder Kleinschreibung bei bestimmten Wörtern und Wortgruppen", Untertitel "Substantive und Desubstantivierungen", §58):


    "In bestimmten Fällen schreibt man Adjektive [so hier] , Partizipien und Pronomen klein, obwohl sie formale Merkmale der Substantivierung aufweisen. (1) Adjektive [!], Partizipien und Pronomen, die sich auf ein vorhergehendes [so hier] oder nachstehendes Substantiv beziehen, zum Beispiel: 'Sie war die aufmerksamste und klügste meiner Zuhörerinnen. Vor dem Haus spielten viele Kinder, einige kleine im Sandkasten, die größeren am Klettergerüst."


    Diese Regelung findet auch hier Anwendung, indem sich das "bekannte" auf "Künstlername" bezieht. Ich hoffe, ich konnte für Klarheit sorgen.

    Boah ich finde das leider super langweilig. Song höre ich schon gar nicht mehr und die Video-Optik wirkt einfach total ZGidZ 2 in aufgewärmt. Weiß auch nicht, vielleicht liegt es auch an mir, aber es scheint auch immer ähnlich zu sein, er hängt irgendwo auf der Welt rum und vergnügt sich dort mit den Leuten, ein paar coolen Fahrzeugen und performt den Song. Das einzige besondere schien mir diese Wärmebild-Optik. Ansonsten ist das Video doch fast genauso wie das zu OMG. Schade.

    An sich finde ich das ziemlich durchwachsen, da gibts einige sehr schöne, aber auch eher schwächere Sachen. Gab mMn schon deutlich besseres von Drake.
    Andererseits weiß ich noch nicht so ganz, wie ich das im Hinblick auf dieses Format Playlist bewerten soll. Scheint mir bisher kein großer Unterschied zum Mixtape vom Charakter her.
    Unterm Strich höre ich es mir ganz gern an, aber tatsächlich nur einzelne Songs, wie eben bei einer Playlist bzw. Mixtape.

    aber im Endeffekt werde ich aus dem Text auch nicht sonderlich schlau. Falls das jetzt sone Nummer wie von Genetikk auf DNA sein soll, kommt es bei mir echt nicht an.
    Habe das Gefühl, dass Marteria sich beim Text eher darauf fokussiert hat, dass es stylisch klingt, denn dass es auch Sinn ergibt.


    Er benutzt Aliens als Synonym für Ausländer/Fremde (was ja auch die ursprüngliche Bedeutung ist) und wenn Du im 2. Part drauf achtest, spricht er sich dort ziemlich deutlich gegen Fremdenfeindlichkeit und Faschismus aus.