Beiträge von soulim

    also ich versuche auch mal mein glück mit einer frage :D


    ich nutze ein mpd 26, fruity loops mit fpc-plugin.
    bisher habe ich bei der aufnahme die drums immer in der piano roll aufgenommen und sie wurden auch ganz normal als noten angezeigt.


    nun aber mein problem:
    aus einem mir nicht ersichtlichen grund spielt er die drums nun nur noch im step sequencer ein.
    selbst wenn ich die drums im sequencer aufnehme, in die piano roll sende und dann weitere drums in dem pattern aufnehme, zeigt er mir die nachträglich eingespielten drums im step sequencer an.
    wahrscheinlich ist einfach nur irgendwo ein haken falsch gesetzt, aber wo?
    steh grad voll aufm schlauch...


    danke vorab und grüße

    finde das textlich eigentlich ziemlich gut. sind schon ein paar gute sachen dabei.
    und ob es jetzt stimmt, ob spliff seine texte selber schreibt oder nicht, ist in dem battle doch egal. schliiwa macht das durch seine art gut wett. (gegnerbezug ist mir sowieso egal. geht ja eigentlich auch darum, wer besser rapt und nicht wer besser stalkt).
    ist meines erachtens der erste, der die häufige teilnahme von spliff am vbt als ordentliche punchline verpackt hat.


    von den bisherigen gegnern kommt schliiwa noch am besten klar. schade, dass sie jetzt schon aufeinander treffen. ich feier beide...

    Kennedy wird immer besser.
    Text ist gut und ein Stück unterhaltsamer als von Rayva.
    Kennedy kommt auch hörbar ein bisschen besser auf den Beat klar.
    Stimme wirkt allerdings ziemlich gedrückt, was aber nicht unbedingt stört.
    Dafür geht die Stimme bei Rayva fast unter.
    Was das Video betrifft, ist der Schnitt bei Rayva deutlich besser.


    Wird wahrscheinlich knapp, aber denke Kennedy macht's. Werde ihn mal im Auge behalten.


    Und die Beatwahl finde ich dope... genau mein Geschmack

    Flow und Stimmeinsatz sind echt gut.
    Reimtechnisch auch sauber. Sind nur leider ein paar ziemliche Floskeln dabei "Ich kann euch nicht feiern, denn ihr habt keine dopen lines" ... "eure acapellas und gefreestylten parts sind scheiße. kein wunder, wenn die keiner mag"
    Da ist auf jeden Fall noch ein bisschen Platz nach oben."
    Ansonsten geht das aber gut ab.
    Beat gefällt mir und video ist solide

    Dem Michael Mittermeier sein Sohn? Also rein optisch...
    Spaß beiseite. Da kannste noch einiges rausholen in Sachen Originalität der Reime und Flow.
    Aber im Vergleich zu anderen durchaus chancenreich.

    der osten rollt?
    komisch, dass ich diesen satz immer wieder von leuten höre, die nicht einmal alt genug sind, um überhaupt einen teil dieser zeit bewusst miterlebt zu haben.


    text ist nicht wirklich anspruchsvoll.
    beat geht einigermaßen klar.
    video ist standard. nix, was mich vom hocker haut.


    und keiner braucht "depri-rap". es gibt genügend mcs wie euch, die mich immer wieder den kopf schütteln lassen.

    schade, wenn man artisten auf ihre inhalte reduziert, aber man kann ja nicht von jedem hiphopforenfanatiker behaupten, dass er ein musikkenner ist.
    dass sie inhaltlich anspruchsvoller geworden sind, finde ich genial.
    und gottverdammt ich liebe diesen zynismus und diese selbstironie.

    recht einfach gestrickt, aber hat seine wirkung schätze ich.
    ich könnte mir mehr abwechslung im pianospiel und bei den drums vortellen.
    und schade, dass keine hihats dabei sind...


    nicht unbedingt mein lieblingsbeat, aber der community scheint er ja zu gefallen

    Zitat

    Original von DJ$mochi
    Mich würds mal interessieren ob es jemanden gibt der darauf was macht weil das nen echt schwerer takt ist der vorgegeben wird....naja wird schon klappen :D


    wenn du das original samplest, vllt. ;)
    nichts desto trotz, sehr gute arbeit. geht gut ab :sound: