Beiträge von Persilmann

    Ich sehe da rechtlich Probleme, da
    permanent aufgenommen wird. Eine nachträgliche Bestätigung in der App heilt das auch nicht.


    Ich empfehle §201 StGB und Auslegung dessen, sowie Rechtsprechung hierzu anzusehen.



    Ansonsten ist es eine recht nette Idee für Menschen mit schlechtem Kurzzeitgedächtnis oder permanent Freestylende.


    Für mich wäre das nichts - kann mir aber durchaus vorstellen, dass es dafür einen Markt gibt.
    Einfach mal gratis und mit Werbung zur Verfügung stellen. Gerade bei dieser App kann man visuell und klanglich bewerben.

    Mad Phonetics - plötzlich hör' ich es!


    Was für viele wie ein wirkungsvoller Steven-Slate Slogan klingt, wurde beim Tutoring mit Mad Realität.


    Ich entschied mich für Modell B, denn ich konnte bereits einige Erfahrungen im Mixen sammeln und wollte nun gern mal einen Fachmann darauf blicken lassen.


    Während der Prüfung der eingängigen EQ-Einstellungen und Kompressionsketten wurde reichlich Fachwissen vermittelt, Funktionen der Plugins erklärt und alternativen erläutert.



    Gut - Mad mag dynamik in der Musik. Für ihn zählt nicht bloß permamente Lautstärke um wummernde Boxen auf Presslufthammerniveau so stark zu strapazieren, sodass mir von ihm ein sparsamerer Einsatz von Limiting und Clipping empfohlen wurde. Tief in meinem Herzen erkenne ich die Wahrheit in dieser Aussage.



    Wer auf der Suche nach einer Weiterbildung ist, um nicht mehr einen nach Bleechdose klingenden Sound zu erringen - oder aber seine Mixe in anderer Weise wie Tiefenstaffelung, Breitenstaffelung und Differenzierung zu verbessern ist hier an der richtigen Adresse. Know-how ist das, worauf es ankommt!



    Stiftung Warentest vergibt 12 von 10 Punkten.



    Ich wünsche allen, diese Erfahrung irgendwann teilen zu können.


    Frohes Limiten!

    Ja Definitiv:
    Schneide alle Takes Sauber ab (in cubase alt-linksclick auf die spur, wo der cut gemacht wird), drücke Strg und ziehe die Spur die du auf die andere verschieben willst. Durch das Strg Drücken verhinderst du zeitliche Verschiebung und bleibst so (hoffentlich) tight.
    Sollten sich die Spuren überlappen (leicht), wähle beide Spuren aus und drücke X - so erzeugst du ein Crossfade, welches beide Audiospuren ineinander übergehen lässt. Dadurch wird lästiges knacken verhindert und der Realismus erhöht.


    Sollen sich beide Tracks überschneiden, musst du wohl oder übel 2 Spuren in Kauf nehmen.
    Falls dir die nötige Rechenleistung fehlt erstellst du dann eine Gruppenspur (im selben Menü wie Aufnahmespur) und klickst auf den Track. Du siehst dort irgendwo Stereo Out vermerkt - klicke darauf und leite beide Tracks in Gruppe 1, wie sie standardmäßig benannt wird, um. Die Vocal Chain wird dann nur in der Gruppe genutzt.


    Hast du genügend Rechenleistung nutzt du deine Vocal chain nicht in der Gruppe sondern auf den Tracks selber. Kompressoren reagieren dann nämlich anders.



    Beispiel (ich kann leider keine Bilder hochladen):
    Track 0 (beat) -> Stereo Out
    Track 1 -> Gruppe 1
    Track2 -> Gruppe 1


    Gruppe 1 mit beliebiger Vocalchain (üblicherweise EQ, Kompressor, Saturation, Reverb, Delay)
    -> Stereo Out



    Mach dir keine Sorgen - 32-64 Spuren können normal sein.
    Hast du nur Vocal Takes sind 1-8 Spuren üblich, je nachdem was für Effekte du erzielen willst.

    Um es einfach zu sagen:


    BLNFFM: Low-FI Effekt + Distortion/Exciter


    um so einen low fi effekt zu erzeugen nimm einen normalen equalizer, einen low cut bei zB 400 hz, einen high cut bei 6000-10000 hz
    spiel einfach mit diesen filtern rum bis es dir gefällt


    Distorition nur sehr wenig wie bereits erwähnt, dafür kannst du auch zB gitarrenverstärker auf einen Effektkanal (cubase laden), oder einen exciter stark verwenden
    hierfür gitb es zB den Ozone Exciter


    Allein: Auto Tune - viel Hall und echo


    Einfach im Tuner die Attack auf 1 setzen (schnellste attack) und das Audiosignal wird sofort gnadenlos getuned - dadurch entsteht auch der ehemals beliebte T-Pain Effekt
    hall (Reverb) ist massig auf der stimme, einfach den "Room und den mix" in deinem Reverb(Hall) Plugin recht hoch einstellen und dud hast den Effekt
    Echo ist selbsterklärend denke ich mal


    LG

    Ziemlich deep und nice erstmal :)



    Beste line: während ich in nem Haufen Scheiße noch nach Gold grabe.


    Paar lines gefallen mir nicht so gut :


    und ich therapier mich selbst, schreibe weil ich muss,
    und zieh mich durch Musik weiter aus dem Schmutz!


    aber das ist einfach persönliches gefallen, ich find das nie so toll wenn rapper sagen ja die musik gibt mir kraft^^


    ist aber denke ich gängig und kann man ruhig sagen :)