Beiträge von Duplicate5477

    Zitat

    Original von MC 3PO
    Wenn man solche Trottel einfach ignorieren würde anstatt ihnen Geld in den Arsch zu blasen, wäre das ein bisschen geiler.


    Das ist aber genau das, was Sarrazin in seinem neuen Buch den "Tugendterroristen" vorwirft: wie damals die Kirche den Menschen verbot, die Bibel zu lesen, wollen diese auch heute Kauf- und Leseverbote aussprechen, damit die Leute sich ja keine eigene Meinung darüber bilden können ;)

    Ich hab auch ne Kaya und kann nur Positives berichten.
    Dass selbstzündende Kohle besser ist, finde ich indes nicht. Klar ist das einfacher, beeinträchtigt den Geschmack aber doch sehr. Ich hab für die Naturkohle eine extra kleine Herdplatte (15€ bei eBay), da leg ich die Kohle ne Viertelstunde drauf, und gut is. Dann muss man auch nicht dauernd mit dem Brenner daneben sitzen.

    So ist es! Ist halt nur die Frage, ob er sich einen Jahreswagen leisten kann/will.


    Autos, die älter als 5-6 Jahre sind, findet man bei seriösen Vertragshändlern eher selten, weil sie eben das eine Jahr Gewährleistung geben müssen und bei dem Alter nie ausschließen können, ob nicht doch demnächst ein teueres Teil (Motor) kaputtgeht.


    Manchmal findet man dann ein Auto, das ein Käufer drangegeben hat, aber da wird dann meist freundlich darauf verwiesen, dass man es "im Kundenauftrag" verkaufe und deshalb die Gewährleistung ausgeschlossen sei.


    Schlimm ist es zum Teil wirklich bei den "Schotterplatz- und Fähnchenhändlern". Da wird einem dann gern ein Auto mit angeblich 120.000 KM angedreht, dem man schon dem Verschleiß des Lenkrads nach die 300.000 ansieht. Vorher gibt's natürlich eine Motorwäsche, und wenn man dann Mängelrechte geltend macht (die natürlich vorher unberechtigter Weise ausgeschlossen wurden), hat auf einmal jemand nur privat verkauft, obwohl sie bei mobile.de als Händler registriert sind.


    In dem Fall daher lieber: glaubwürdiger (Privat-)Verkäufer, mit dem man reden kann.

    Zitat

    Original von Müllix
    Wenn du einen Gebrauchtwagen kaufen willst, dann geh lieber zum Händler deines Vertrauens und überzeuge dich von dem Fahrzeug. Scheckheftpflege in der Vertragswerkstatt ist meistens sehr gut.


    Ich würde lieber die Finger von Privatverkäufen lassen, weil dir zum Teil der größte Scheiß angedreht wird. Da braucht man schon einiges an Fachwissen und Glück, um da einen guten Kauf abzuschließen.


    Und warum sollte er seinen ersten Wagen schrottfahren? Das ist doch Unsinn...


    Da kann ich nur mit Einschränkungen zustimmen. Bei "neuen" Gebrauchten und seriösen Vertragshändlern mag das zutreffen.


    Bei "älteren" Gebrauchten hat man mit den übelsten Autohändlern zu tun, die dann gerne auch regelmäßig den Kilometerstand zurückdrehen. Außerdem hat man da in aller Regel den Vorbesitzer nicht vor Augen.


    Einziger Vorteil: das eine Jahr Gewährleistung.

    So schlecht hier, dass schon wieder gut is ...


    "Hey, ich hab ne Zauberuhr!"


    "Ach ja?" *genervt*


    "Klar, die kann kann mir sagen, was Frauen drunter tragen."


    "Mhmm"


    "Du trägst z.B. kein Höschen ..."


    "Tja, da hast Du aber Pech gehabt, stimmt nämlich nicht ..."


    "Ui, geht ja auch ne Stunde vor!"

    So, leider in großer Zeitnot und daher nur schnell mit dem Handy, ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht mehr Mühe geben konnte.


    "Scheiße, schon wieder Regen, zischte er, wobei der Kragen seines Trenchcoats die Laute beinahe verschluckte. Uwe Grabowski trat vom Vordach seiner Haustüre in den kühlen Nieselregen.
    Es war jetzt Mitte Februar. Doch das Wetter war nicht winterlich-heimelig. Es war herbstlich-nässend.
    Es war scheiße.
    Uwe fand, dass man mit so einem einfachen Wort die Wetterlage an diesem Abend sehr viel treffender umschreiben konnte als mit blumigen Worthülsen.


    Mit schnellen Schritten hastete er zu seinem roten Opel Corsa, Baujahr '92, wo er nochmal fluchte, weil ihm das Wasser von den Haaren in die Stirn lief, und zündete sich dann eine Pueblo an.


    Uwe Grabowski war ein Mörder.


    Als er an der nächsten Ampel stand, blickte er in den Rückspiegel. Er sah allerdings nicht aus wie einer.
    Eher wie ein Kioskverkäufer. Oder vielleicht ein Pädophiler.
    Wenn er seine Opfer erledigte, trug er auch keinen schwarzen Anzug oder Lederhandschuhe. Er bevorzugte eine weiße Schürze, die sich ohne großen Aufwand von den Blutspritzern reinigen ließ.


    Am Gehsteig kämpfte gerade eine junge Frau samt Hund und Kinderwagen gegen den Regen an, indem sie ihre Kapuze vor dem Gesicht fest zusammenzog. Sie war noch relativ jung.
    Was wusste sie schon vom Tod, vom Sterben? Uwe fragte sich, wie sie wohl reagieren würde, wenn er ihr einen ihrer Liebsten nähme.
    Vermutlich würde ihre Welt zusammenbrechen.


    Für ihn dagegen waren die Todesschreie seiner Opfer so wie Kirchturmglockengeläut für Anwohner eines Gotteshauses. Er hörte da gar nicht mehr richtig hin.
    Dabei war er kein sanfter Mörder, nein. Niemand, der mit Medikamenten oder Gift hantierte, um sich nicht die Hände schmutzig zu machen.
    Er bevorzugte die alte Schule. Er schoss und schlitzte auf.
    So wollten es seine Auftraggeber.


    Bei dem Gedanken daran, dass es gleich wieder so weit sein würde, spürte er ein leichtes Kribbeln im Bauch und beschleunigte sein rostiges Vehikel. Er hätte jetzt zwar lieber die Sportschau geguckt, doch ein Auftrag war dazwischengekommen. Und Geschäft war nun mal Geschäft.


    Sowie er um du nächste Kurve bog, jagte es ihm einen eiskalten Schauer den Rücken hinunter. Jegliches Blut wich ihm aus den Adern, und sein Gesicht wurde kreidebleich.
    Er wusste nicht, wer es gewesen war, aber jetzt musste er schnell handeln. Möglicherweise hatte es noch niemand gesehen. Wenn aber doch ... Er durfte nicht weiter darüber nachdenken, sondern hatte zu funktionieren. Immerhin stand hier seine Existenz auf dem Spiel.


    "Mörder", stand da in großen Lettern auf dem Fenster seines Verstecks. Der Täter hatte rote Farbe verwendet, so dass der Schriftzug im fahlen Licht der Straßenlaterne so aussah, als hätte man ihn mit Blut geschrieben.


    Uwe Grabowski inhalierte zum letzten Mal den heißen Rauch und stieg dann aus dem Auto.
    "So eine verdammte Scheiße!", murmelte er und kramte in seiner ausgebeulten Hosentasche nach dem Schlüssel für seine Metzgerei.

    Haha, ne heiße Erotikkurzgeschichte hätt ich auch noch auf Lager, aber die ist erstens wohl etwas zu lang und passt zweitens eher nicht in diesen Rahmen ;) Vielleicht schaff ich's ja noch, eine normale zu schreiben ...

    Zitat

    Original von shortizzle


    fast genau 20 kg.
    weiss jemand wieviel der rahmen von der 45° presse wiegt? 30-40?


    Also bei uns im McFit hängt so ein Zettel aus, auf dem alle Gewichtsangaben draufstehen, das von der Multipresse hab ich aber leider grad nicht im Kopf ... Glaube aber eher, irgendwas zwischen 25 und 30.

    Zitat

    Original von Grzzly
    will nichts chemisches, aber vielleicht ist eine salzige richtung möglich, was sagt ihr?


    Natürlich. Bisschen Joghurt dazu, geraspelte Gurke, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Zitronensaft und Du hast ein 1a Tzatziki.


    Irgendwie langweilt es aber langsam, dass gefühlt alle vier Seiten jemand fragt, wie er seinen Magerquark zubereiten soll.

    So, habe jetzt den vorher angesprochenen Test wieder gefunden; war schon eine Weile her.


    Dürfte für den ein oder anderen sicher interessant sein, man kann nicht nur die Hautfarbe oder Rasse als Kriterium der Voreingenommenheit auswählen, sondern etwa auch das Geschlecht, Übergewicht, Sexualität etc. pp.


    Viel Spaß beim mitmachen!

    Ich hab vor kurzem nen ganz interessanten Rassismus-Test von einer amerikanischen Uni entdeckt. Da musste man immer Bilder "bewerten", indem man auf eine Taste drückt für "gut" oder "böse". Abwechselnd dazu kamen Bilder von Menschen, die man dann mithilfe derselben Tasten in die Kategorien "schwarz" und "weiß" einordnen musste; das Ganze sehr schnell.


    Es war schon erstaunlich, wie schnell man reagierte, wenn "böse" und "schwarz" auf der gleichen Taste lagen, und wie lang man plötzlich überlegen musste, als die Tasten später so vertauscht wurden, dass auf einmal "gut" und "schwarz" und "böse" und "weiß" auf einer Taste lagen. Die Differenz der Reaktionszeit gab dann - mit weiteren Fragen - einen Anhaltspunkt dafür, wie rassistisch man sei. Bei der Auswertung wurden dann auch die Durchschnittsergebnisse genannt, wo sich herausstellte, dass fast alle Teilnehmer eine deutliche Präferenz für die eigene Hautfarbe gezeigt hatten.

    Die Frage ist doch auch, welche Nahrungsmittel überhaupt für den Menschen "vorgesehen" waren oder sind. Der Mensch hat sich im Laufe der Zeit eher an die Natur angepasst, der Mensch ist eben dann für die Natur "vorgesehen" in dem Sinne, dass sich die Organe z.T. so entwickelt haben, dass es für das Angebot passte. Aus dem Grund haben auch Tiefseefische kleine "Lampen" vor dem Kopf baumeln oder essen Vögel Steine zur besseren Verdauung.


    Der Mensch hat sich mit den Jahren immer hochwertigere Nahrungsquellen erschlossen, um immer weniger Zeit mit der Nahrungsherstellung/-findung aufbringen zu müssen und das Essen immer effizienter zu gestalten, wodurch er sich (auch) weiter- und höherentwickeln konnte. Dass man Fleisch brät, ist auch nicht in der Natur vorgesehen, ebenso wenig wie die Herstellung von Mehl und - und ich denke, dass ist die logische Konsequenz dieser Progression - noch mehr künstlich empfundenen Nahrungsmitteln, wie etwa Whey-Protein in Pulverform.


    Abgesehen davon ist es natürlich korrekt, dass man mit einem konzentrierten Lebensmittel keine ausgewogene Mischung aus Mineralstoffen, Vitaminen etc. hat, aber wenn die Mikronährstoffe ansonsten stimmen, dürfte es keinen Unterschied machen, woraus der Körper das Protein bezieht. In Whey-Protein sind vermutlich sogar weniger Schadstoffe enthalten als in einem gewöhnlichen Stück Fleisch.


    Aber diese Diskussion in einem Fitnessstudio-Faden zu führen, ist mE nicht besonders zielführend.