Beiträge von Duplicate5477

    Ist doch schon lange nichts Neues mehr ...


    Das Drama des gewöhnlichen Homosexuellen


    ""Homoseualität ist normal!" Wie ein modernes Dogma wird diese Aussage in Literatur, Zeitschriften und Filmen der Öffentlichkeit immer wieder vorgehalten. Dem widerspricht der holländische Psychologe in seinem wissenschaftlich fundierten Buch und belegt: "Homosexualität ist Krankheit aus Selbstmitleid." Dr. van den Aardweg ist dem Zwang zum Selbstmitleid in homosexuellen Menschen nachgegangen. Er weist auf Fakten hin, die seine Entstehung begünstigen und zu einer unreifen Form menschlicher Sexualität führen. Im Therapie-Teil beschreibt er einen Ausweb aus dieser Not: dem Kreisen um sich selbst, der Einsamkeit, den Depressionen, der inneren Rast- und Ruhelosigkeit, der Eifersucht. Die von ihm vorgeschlagene und erfolgreich praktizierte Anti-Selbst-Mitleid-Therapie ist kein leichter Weg. Eine nüchterne Selbsteinsicht und der entschlossene Wille zur Veränderung müssen Hand in Hand gehen. Dann allerdings kann das Ziel einer emotional reifen Gesamtpersönlichkeit erreicht werden. "


    Wikipedia:


    "Sein 1985 veröffentlichtes Buch Das Drama des gewöhnlichen Homosexuellen basiert auf fast 20-jähriger Arbeit mit etwa 200 „homosexuellen Männern“ und 25 „lesbischen Frauen“ [sic] aus seiner psychologischen Praxis. Den möglichen Einwand, dass er nur eine bestimmte Gruppe von Homosexuellen kennt, lehnt er explizit ab[Drama 2] und meint, dass sein postulierter Selbstmitleidsmechanismus bei vielen Homosexuellen nachgeprüft worden wäre, auch bei jenen, die keine Veränderung wollen. Er ist sich daher „sicher, dass diese Theorie für jeden Typ des homosexuellen Menschen gilt, ungeachtet seines soziologischen oder psychologischen Hintergrundes“.[Drama 3] Auch den möglichen Einwand, dass dies eine Folge gesellschaftlicher Diskriminierung sei, weist er, so real diese auch sein mag, zurück. Sein 1996 veröffentlichtes Buch Selbsttherapie von Homosexualität basiert auf der Arbeit mit 300 homosexuellen Männern."

    Uiuiui, war ja klar, dass es doch veröffentlich wird, "Bares und Schecks" hat mich tatsächlich an Leben und Tod des K.G. erinnert, ist halt nur schade, dass es bloß einen Leidtragenden gibt, der (noch) keinen Track machen kann ...

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich durfte auch mal nen Vorführhaftbefehl gegen nen Punker beantragen, der war allerdings Angeklagter :cool:


    Wäre schön, wenn uns der Themenersteller weiter auf dem Laufenden hielte!

    Stimmt, hab mir die Richtlinie von NRW grad mal angeschaut.


    Ich hab mich vorher aber auch ungenau ausgedrückt: Der Grenzwert bestimmt ja eigentlich nur die nichtgeringe Menge, eingestellt werden muss dann nicht zwingend, trotzdem läuft das (natürlich) in Bayern mal wieder strenger als in Restdeutschland.


    Aber zurück zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wegen der Kinderbetreuung vom Erscheinen befreit wird - erst recht, wenn ihre Aussage offenbar relativ wichtig ist.

    Die StPO zumindest unterscheidet nicht zwischen Bundesländern, Amts- und Landgericht, oder worauf willst Du hinaus, Du spielst ja wahrscheinlich auf einen bestimmten Fall an?


    Das, was tatsächlich divergiert, sind die oben angesprochene "Gesetze" zur nichtgeringen Menge, die im Endeffekt nur interne Richtlinien der Staatsanwaltschaften sind.

    Zitat

    Original von haschticker
    warum sind leute so dumm und verraten den jenigen bei dem sie es geholt haben, ändert nix an ihrer Strafe sofern man das Strafe nennen kann, wenn man das erste mal mit bisschen Cannabis erwischt wird, wird es in den meisten Fällen sowieso fallen gelassen


    Weil es ihnen von Polizei/Gericht/Anwalt empfohlen wird? Auch wenn der 31er nicht greift, ist das sicher strafmildernd zu berücksichtigen. Und da die hiesige Sache vor dem Landgericht verhandelt wird, wird es sich - sofern es keine Berufungsverhandlung ist, aber wohl selbst dann - wahrscheinlich nicht um eine Straferwartung handeln, die die Bezeichnung als solche nicht verdient.

    Man hat auch total gemerkt, wie er zu Beginn unbedingt drauf raus wollte, dass Lucke - der Auto-Verweigerer - doch wohl einen Dienstwagen in Brüssel bekomme. Als ob das jemanden bei Silvana Koch-Mehrin gestört hätte ... Ein richtiger Rabulist.

    Hab das auch im Fernsehen gesehen und bin richtig wütend geworden. Lucke ist einfach nicht schlagfertig/witzig genug, es müssten mal Politiker zu ihm gehen, die ihm auch Kontra geben können. Das Publikum war ebenso peinlich. Ich dachte nicht, dass das gehe, aber mittlerweile steht Lanz bei mir unter Friedman.

    So, besten Dank an Leninade, der nach meinem Hinweis nun sofort das Grundlagen-Thema oben angepinnt hat. Das dürfte auch einfacher sein als der jeweilige Verweis auf den Startpost. Ab jetzt kann also immer auf das Grundlagen-Thema verwiesen werden, sofern Standard-Anfängerfragen gestellt werden.

    Ich möchte auch noch mal auf meinen Fitnesstraining - Grundlagen Leitfaden hinweisen, der leider untergegangen bzw. immer noch nicht abgepinnt ist ;)
    Bei der Menge an Anfängerfragen, die hier aufschlagen, wäre das sicher ein einfacherer Weg, darauf zu verweisen, anstatt zu beleidigen oder wegzuschicken. Dann könnte sich hier auch mit den spezielleren Fragen beschäftigt werden.

    Du hast es Dir doch gekauft, oder? Dann musst Du es auch so, wie beschrieben durchziehen, sonst waren die 150€ rausgeworfenes Geld. Solche Programme sind ja genau für Leute gedacht, die sich nicht über alles selbst informieren - und verwirren - lassen wollen, sieht man auch wieder an den unterschiedlichen Meinungen hier im Forum zu dem (fragmentarischen) Ernährungsplan. Indem Du alles hinterfragst und änderst, unterläufst Du wohl die Konzeption.


    So, wie ich das verstanden habe, soll die "Bosstransformation" in drei Monaten wirklich den maximal möglichen Erfolg hervorbringen, und wenn Du in nur drei Monaten definieren und so viele Muskeln wie möglich aufbauen sollst, ist da natürlich nichts mit kleinem Kaloriendefizit/-Überschuss und Wohlfühlessen. Auf Dauer ist so eine radikale Ernährung sicher ungeeignet, aber es geht ja nur drum, sehr schnell ein gutes Level zu erreichen und das dann danach z.B. zu halten.


    Also entweder Du ziehst das jetzt mit allen Konsequenzen durch oder Du guckst, ob Du noch von Deinem evtl. bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen kannst.