Beiträge von Duplicate5477

    Seit ich mir mal beim KH-Bankdrücken die KH auf den MP3-Player in meiner Hosentasche "gestellt" hab, höre ich auch keine Musik mehr beim Training, davor aber nach einem Espresso laut im Auto, funktioniert auch so ganz gut. Außerdem find ich's oft ganz unterhaltsam, über was sich die anderen im Studio so unterhalten :D Vielleicht sollte ich's aber mal wieder ausprobieren.

    Zitat

    Original von Alpha58
    Liquid Chalk ist soo gut! Vergesse ich leider viel zu oft einzupacken, was ich auch bitter bereue dann.


    Steckt bei mir immer vorne im Trainingsrucksack, dann besteht die Gefahr gar nicht erst, sonst würde ich das auch immer vergessen ;)


    Letztlich kommt es ja oft nicht oder nur teilweise tatsächlich auf die Griffkraft an. Vielmehr rutscht einem beinahe die Hantel aus der Hand, weil man z.B. schwitzt, und für solche Fälle ist Liquid Chalk optimal. Gleichzeitig ist man aber "nah dran" an der Stange, was mir bei Handschuhen fehlt, weshalb ich die auch schon länger weglasse. Das Problem bei Zughilfen ist eben, wie oben schon angerissen, dass dadurch zum einen die Belastung in den Unterarmen höher wird und dass zum anderen sich eine Art Abhänigkeit entwickelt, weil man dann ja immer mehr Gewicht schafft, das man irgendwann ohne Zughilfen erst recht nicht mehr bewältigen kann.

    Na ja, die Geschwindigkeiten, mit denen das Eiweiß vom Körper aufgenommen wird, variieren wohl tatsächlich, nur Whey direkt nach dem Training und Casein am Abend hat keinen besonderen Effekt, da es weder erwiesenermaßen ein "anaboles Fenster" nach dem Training gibt noch einen Katabolismus in der Nacht wegen nicht durchgängiger Versorgung mit Protein, kann man indes natürlich trotzdem machen. Ich denke aber, so hast Du's sowieso gemeint.

    Also ich finde, das ist wirklich ein Geheimtipp, gerade für dünnes Haar. Ich hab früher immer Gel benutzt, aber da ist es tatsächlich meistens so, dass es nicht allzu lang hält bzw. es sieht gerne triefend aus. Wenn man dann die Haltbarkeitsdauer mit Haarspray erhöhen will, verkleben die Haare, werden z.T. steinhart und später "bröselt" dann das Spray, was sehr ungünstig aussieht. Dieses Wachs hält einerseits den ganzen Tag, ohne zu verkleben, und die Haare sind beim Durchfahren trotzdem noch weich, und es hält ewig, weil man sehr wenig braucht. Der einzige Nachteil ist, dass es etwas schwer ist auszuwaschen.

    Wurde ja bereits in anderen Ländern getestet, und da haben die Leute nicht mehr zurückgegeben als mit dem alten Rückgaberecht auch; gleichzeitig hat es den Mitarbeitern die lange Überprüfung der zurückgegebenen Möbel erspart. Zudem gibt es wieder enormen Image-Aufschwung.


    Das ist im Endeffekt ein ganz alter Verkaufstrick: Bei den ganzen Online-Fitnessprogrammen etc. gibt es ja auch immer eine 90-tätige oder noch längere "Rückgabefrist" ohne "Wenn und Aber". Das beruht einfach auf der menschlichen Eigenschaft, sich in das zu verlieben, was man (einmal) hat, und es dann auch meistens nicht mehr zurückzugeben, aber viele Leute kaufen dann genau deswegen, weil "man kann es ja notfalls immer noch zurückgeben" ...

    Ich verweise ja nur ungern auf mich selbst, aber mein Fitnesstraining - Grundlagen-Thread sollte eigentlich die (wohl) herrschende Meinung für das Basiswissen aufzeigen, und wenn man sich daran orientiert, braucht man sich zumindest die ersten zwei Jahre über andere Infos nicht allzu viel Gedanken machen, wenn man nicht möchte.

    Gerade zu Beginn geht ja Quantität zum Teil vor Qualität, sprich: Der Muskel sollte 2-3 Mal pro Woche beansprucht werden und dafür eben nur mit 1-3 Übungen und nicht mit 4-5. Nach ein paar Jahren Training macht es dann - und das hat auch Mic Weigl schon erwähnt - kaum mehr einen Unterschied, ob man nun mit einem 2er oder 5er Split trainiert, weil man eh nur noch max. 1 KG Muskeln im Jahr aufbaut.

    Also das Essen draußen war bei uns manchmal sogar besser als das drinnen ...
    Totale Verschwendung waren immer die Unmengen an Brot zum Abendessen und in den Marschpaketen, das einfach nur trocken war =/


    Ansonsten nimmt man bei der BW leicht zu, was aber nicht zwingend an dem angebotenen Essen dort liegt.


    Ich würd's, wenn überhaupt drei Übungen nötig sind, von der Reihenfolge her genau andersrum machen, und Bankdrücken am besten mit der LH.


    Ansonsten einfach LH-Bankdrücken und KH-Schrägbankdrücken, das sollte in den allermeisten Fällen reichen.

    Wikipedia dazu:


    "In der Tierwelt muss für ihn homosexuelles Verhalten in Abhängigkeit von anderen als allein sexuellen Trieben erklärt werden, und er führt die Beispiele soziale Dominanz oder Neutralisierung von Aggressionen nach D. J. West (1960) und Irenäus Eibl-Eibesfeldt (1970) an.[Drama 6] Er meint, dass man in der Tierwelt keiner Homosexualität, also erotischer Präferenz für gleichgeschlechtliche Partner, die mit einer beträchtlichen Minderung des Interesses am anderen Geschlecht einhergeht, begegnet.[Drama 7] Diese Ansichten über die Tierwelt sind inzwischen vielfach widerlegt.[5]"