Beiträge von Der Schwede

    sehr schön geschriebene Review, bin fast sogar überrascht dass hier jemand mit dem Strange Music camp vertraut ist. die sind trotz ihrer Spitzenplatzierungen immernoch n Insidertipp, zumindest in Deutschland. Aber sein bestes Album war "Genius" :D
    feier das album ebenso, habe aber ein zwei anläufe gebraucht um mit dem ungewohnt poppigen stil klar zu kommen. wenn man sich aber erstmal drauf einlässt ist es ein wahnsinns album. Talk up on it bleibt mir wohl sehr lange erhalten, genauso wie bite your tonge.

    Mahlzeit!


    Nach gut 8 Monaten Arbeit haben wir es Endlich geschafft das Ende meiner Duologie fertig zu stellen und zu Releasen!
    wer Bock auf 40 Minuten Puren Battlerap hat, wird hier voll auf seine Kosten Kommen.
    auf Beats von zRy, Beat-Manufaktur Potsdam, Life & Death, Oxydz und Kama (Mason Family) wird Bilderbuchmäßig gepöbelt, geflowed und auch die ein oder andere Mutter zum Beischlaf genötigt.
    Der Mix Stammt wie immer aus Meiner Hand, Das Mastering hat Shikar übernommen und die Beat-Manufaktur Potsdam stand als Ausführender produzent zu seite!
    neben der Offiziellen Trackliste findet ihr auch drei Bonustrack/Remixes auf der EP, sowie einen Kompletten Ordner mit einem zusatzmixtape, welchees aber Passwort gesichert ist (WMMR)




    Tracklist


    01 24/7 [Prod. by Beat-Manufaktur]
    02 Läuft (Feat. Akademik) [Prod. by zRy]
    03 Filler (Feat. Kama & DeeLah) [Prod. by Life & Death]
    04 Zensiert [Prod. by Beat-Manufaktur]
    05 Anti Idole (Feat. Impulsiv & Alex) [Prod. by zRy]
    06 Fly (Feat. Phillie & Impulsiv) [Prod. by Oxydz
    07 Drunkstags (Feat. Ryda & Akademik) [Prod. by Oxydz]
    08 Tag & Nacht (Feat. Ryda & Aster) [Prod. by Oxydz]
    09 Fotzen (Feat. AVitamin) [Prod. by Kama)
    10 Leben (Feat. Tight) [Prod. by Beat-Manufaktur]



    Download

    man mag es nicht glauben, aber diese Idee hatte ich auch schon! aber die Anschaffung einer DAW die nicht gecracked ist und dem Fabfilter Bundle hat mein Budget dieses Jahr leider geschmälert.
    und für ne Rba runde oder ne Track Skizze 30 min ins Studio fahren ist bei mir leider nicht drinne.
    wenn ihr mir n Mic empfehlen wollt das unter 200€ liegt gerne.
    und den Sarkasmus und die Ironie kann man sich auch sparen. Weiß nich' warum der Admin eines Forums sich dazu verpflichtet fühlt die User dumm von der Seite anmachen zu müssen. Mag sein dasse hier zu 90% Volldeppen rumlaufen hast, aber deswegen aus Prinzip jeden zu verarschen zeugt nicht grade von einer offenen Haltung.

    Ich misch die Stimme in den Beat in dem ich den Vocal eq in den inserts in dem Frequenzbereich zwischen 700 - 800 Hz ein wenig anhebe, bei meiner Stimmfarbe meist 750 Hz.
    des weiteren arbeite ich in den Sends mit zwei verschiedenen Halls um die Dynamik von der Vocal an den Beat an zu passen: als erstes nen Reverb (meist als smooth Romm preset das angepasst wird); und am Ende einen weiteren Reverb als Vocal plate (Da gibt's im Roomworks Reverence auch sehr schicke presets). den Pre-delay errechne ich über die Bpm des beats, damit der hall den Selben nachklangeffekt wie der beat hat. hierbei gilt wie bei allen sends, das der Mix im Reverb auf hundert steht und die effektstärke im Sendrack selbst rein/ rausdrehst und einstellst. als Beispiel:
    82 bpm Beat:


    6000/82 = 73,17
    73,17 * 2 = 146,34


    Die 6000 hatten auch ne Bestimmte Bedeutung die ich aber leider vergessen hab :D
    Die Reverb's prinzipiell nur ganz leicht unter die Vocals mischen, am besten so das sie nur im accapella einen ganz leichten nachklang erzeugen.
    In den MAster zieh ich meißt noch n Stereo Eq und hebe die 7,5hz und die 5,2 Khz minimal an, ich mag den Effekt, aber das ist Geschmackssache

    ist gibt dosch schon so halbwände die du am mic befestigen kannst, damit holstre den bassausgleich raus.
    ich hab dasselbe problem und hab das anders geregelt, ich nehme Zwei Spuren auf, Die Main wird per Eq von den Bässen befreit und arbeitet nur mit mitten und höhen,
    die zweite wird gedoppelt und per pitch shift korrigiert, der Eq wird praktisch spiegelverkehrt genutzt. ich dreh die Backups sehr leise, so kommt meine stimme sehr klar raus aber hat immernoch genug power.
    für die S laute einfach mal das Mic nach hinten ( also von dir weg) abschrägen und rumprobieren. die unklare stimme kann ich dir nicht erklären, ich hab immer n paar leere flaschen hinter dem mic stehen, als Beschallung.

    Mahlzeit zusammen!


    ich bin auf der suche nach guten alternativen send-effekten (Plugins) für Cubase. ich bin mit den jetzigen zwar immer noch ganz zufrieden, aber der Interesse halber würde ich gerne mal wissen womit ihr da arbeitet.
    bei den Inserts bin ich Verschworrener Fabfilter User :D
    mein standard send-Rack sieht jedoch meist wie folgt aus:


    Main:
    1. Steinberg Reverb (Smooth Room) und dann die anpassung dem typischen schema nach
    2. Steinberg Expander (ich nehm mit nem schrott mic auf, da ist das ding unerlässlich)
    3. Split Harmonizer (is sowas wie der Stereo enhancer, klingt nur natürlicher wie ich finde)
    4. Steinberg Reverb (Als Plate) um den Spuren als Gesamtes einen einheitlichen klang zu geben.


    Backup:
    1. Wie Main
    2. Steinberg Distortion
    3. Wie Main 4.


    Reime/Ads:
    1. Wie Main
    2. Kerovee (ne art Auto Tune, den ich nur sehr leise reindrehe um den reimen mehr Dynamik zu geben, der ist jedoch ziemlich unsauber und plastisch, das such ich auch ne Alternative)
    3. Wie Main 4.


    Jemand da andere Vorschläge zu den Standard Plugs oder Kerovee? oder ne Änderung im Effekte-Rack? bin offen für alles.


    Danke im Vorraus!
    Gruß Lars


    01 Relevanz
    02 Stummfilm
    03 Wen Stell' ich dar?
    04 Löschblatt
    05 Klippe
    06 Immernoch
    07 Statement
    08 Teil Meinen Beitrag (Feat. Jenemy)
    09 Loslassen
    10 Kosum & Kritik
    + Bonus


    Der Schwede - Weniger Model EP Snippet (Linksklick
    , rappers.in)



    In einer Zeit, in der sich Alben immer mehr auf einzelne Anspielstationen reduzieren und das Gesamtwerk immer häufiger nur als eine reine Ansammlung von Musikstücken definiert wird, scheint es grade zu absurd, seine Releases auf einem Konzept auf zu bauen.
    Fuck it. Ich Tu's dennoch.


    Willkommen zu "Weniger Model".
    Einem Ort, an dem jede Tat in die Waagschale geworfen wird.
    Einer tristen, kalten und zynischen Welt, die auf Messers schneide zwischen Fiktiv und Real Balanciert.
    Hier wird nichts schöngeredet, und hier wird sich auch nich rausgeredet.
    auf Basslastigen Beats, die zwischen Oldschool und Neuzeit pendeln, wird schonungslos abgerechnet und kein Blatt vor den Mund genommen.
    Der Mix aus Trister realität, Fragen des Lebens und der Fassungslosigkeit über die heutige Ellenbogengesellschaft zieht euch auf 13 Tracks knappe 40 Minuten in den Bann.


    Ich bin ein Verfechter des Battleraps, aber das heißt nicht zwingend das jeder Song mit holen Punchlines und Representerphrasen gespickt werden muss. Rap ist Mehr.
    Also verzichtet auf eure VBT Erwartungshaltung und lasst euch drauf ein.


    zum abschluss sollte ich noch darauf hinweisen, dass ihr allein es in der Hand habt, ob mein Konzept aufgeht.
    fangt nicht an die Tracks durch zu skippen oder einfach die coolsten Titel zu loopen bevor ihr es nicht am Stück gehört habt.
    meine Tracklist hat einen Sinn, das steckt eine Idee Hinter.


    und nun...Viel Spaß.



    http://Derschwedekr.de

    Raus ist raus, wenn die Veranstalter hier Nachgeben, was meinst du wer alles dann Beschwerden einrechen wird, auch in der Zukunft.
    Ich als Objektiver Zuschauer bin von dem Schweden sehr enttäuscht, schwaches Temperament, da sieht man Ibrahimovics Landsmänner.


    selbst wenn die Veranstalter das Ergebnis ändern und ich weiter komme werde ich nicht weiter teilnehmen, da es unfair gegenüber den anderen Teilnehmern und auch DNU wäre.
    es geht sich nicht darum das ich rumheule weil mir das Ergebnis nicht passt sondern weil ich auf die Inkompetenz einiger Juroren aufmerksam machen will. ich schlage mit meinem Temperament über die Stränge? ich beleidige niemanden, mach keinen runter und versuche auch nicht zu pöbeln, ich will das die Juroren gekickt werden.
    es ist einfach nur traurig das so ne scheiße das ganze Turnier betrifft. nicht nur ich bin von deren Inkompetenz betroffen, die haben auch zig andere battles bewertet die unter aller sau sind. das ich den kompletten kaufen abbekomme ist lospech.


    ich kann mit kritik umgehen und widerspreche auch niemandem, wenn er mir sagt das er meine Musik nicht mag.
    aber hör dir doch mal beide runden und erklär wie aussagen "dnu ist textlich stärker" zustande kommen können. ich verstehe es nicht.

    ich streite mich nich in nem battlethread, hier gehört feedback rein ;)
    und wenn ich drei schwarze schafe in der Jury habe meld ich mich zu wort.
    btw hat nicht einer seinen punkt anhand des flows gefällt - häöchstens am video, welches niemals höher steht als die audio.
    wenn du diskutieren willst schreib mir ne pn, nicht hier.

    http://www.rappers.in/VBT_2015_battle.php?id=3794


    Nachtigaller10 - behauptet das er mich nicht versteht, zitiert meine lines und sagt am ende das er mich bzw meine runde nich mag. yüah.
    das video entscheidet bei ihm den vote was irgendwie entgegen der FaQ's ist soweit ich das im kopf hab
    Lenodyn - Sieht mich vorne, gibt den punkt an den gegner.
    kolibrii - gibt nichmal ne begründung ab sondern sagt dass ding ne klare sache ist ohne zu sagen in welche richtung. Punkt an den Gegner
    ymp3R1AL - Ich hab die besseren Lines gebracht und scheine auch sonst vorne zu liegen , punkt an den Gegner


    ich könnte mich jetz noch über die andern beiden beschweren aber die haben zumindest den anschein gemacht ihre votes zu begründen.

    lass die Jury entscheiden und geh heulen wenn das ergebnis nicht so ausfällt wie dus dir erwünscht hast. wenn du mit mir jetzt anfängst silben zu zählen krieg ich n Kreislaufzusammenbruch. ich bin zwar n Freund von Technick, aber du redest dir da grad alles schön zurecht. wenn jemand anfängt hier die Texte ausm Kontext zu reißen, Die Betonungen, die Delivery und vorallem den Style aussenvor lässt und dann einen Sechssilbigen Reim als Originell und Fresh bezeichnet, der sollte sich mal an Kopf packen, soweit ich mich entsinne entscheidet am ende das Talent und der Wiedererkennungswert - da sehe ich bei deinem Homie nix von.
    werd hier bestimmt kein Referenzvideo posten, aber da ich selber Hafti gerne Höre ist die enorme Ähnlichkeit der Betonungen und der Art zu rappen nicht von der Hand zu weisen.
    jetz aber ma schluss mit dem rumdiskutieren hier, lieber von anderen leuten ordentliches feedback als den Thread voll zu müllen, das rückt die Künstler nur in das Falsche Licht.


    I'm Out

    Welchen Hafti-Lines? Die Runde enthaltet keine einzige Hafti-Line.
    AZZ ZU DEM LACK nimmt die ganze Deutschrap-Szene absolut genial auf die Schippe und ist dabei noch gut und einer der wenigen die einen neuen Aspekt in das VBT bringen und nicht wie jeder Andere klingen, abgesehen davon klingt GRRCH einfach schlecht ähnlich wie bei seinen Pickeln herausgedrückten Stimme (als würde er während der ganzen Runde an Verstopfung leiden, ernsthaft).


    Ich sehe seine Aktion auch gar nicht als Bitchmove sondern eher als gelungenen Joke bzw. veräppeln des Gegners, das war einfach ne heftige Punchline gegen alle Spasten die denken es würde irgendwie auch nur im entferntesten punchen wenn Sie einfach Bilder bzw. Videos von Ihrem Gegner in Ihre Runde packen nur damit Sie länger ist.


    AZZ ZU DEM LACK ist hier definitiv, Raptechnisch, Punch-Line-Technisch, Soundtechnisch, Videotechnisch (Kreativität) vorne. Er ist im gesamten einfach eloquenter und versierter und das so viele über Ihn reden und nicht checken, dass er einfach alle verarscht zeigt auch, dass er einen höheren IQ hat.


    Also ich wiederspreche Tatzuständen ja nur ungern, aber GRRCH ist definitv der bessere hier. Kann mit seiner Art zu rappen zwar garnix anfangen, aber das ist geschmackssache, das können kann man ihm nicht absprechen. Der Komische Haftiverschnitt hat neben seinem standard "ich treffe hin und wieder den Takt" und dem geleierten flow der sehr hart nach Haft klingt garnix vor zu weisen. ah ok, er wirft der Jury im Falle seines Verlustes Rassismus vor. is Klar. Äußerst Intelligent!
    hier sollte sich mal jemand in Selbstkritik und vorallem Fairplay üben, das war kein Joke und auch nicht im geringsten Lustig, es war ein Regelverstoß seinerseits weil im Regelwerk explizit drin steht, das öffentlich geteilte Bilder und Videos auch von Seiten dritter verwendet werden dürfen.
    Aber das hat er mit seinem höheren IQ wahrscheinlich überlesen weil er nebenbei die Stringtheorie bewiesen hast.


    Ot:
    GRRCH mit gutem Gegnerbezug, lustigen lines und nem echt nervigen Flow.
    bei Azzlack klingt jede line wie schonmal gehört "0815" als Beispiel. "Deine Mutter trägt Nagel zum Lack" macht für mich irgendwie relativ wenig sinn. Video auch ziemlich unspektakulär, die Artisten dabei wirken als wären sie lieber woanders gewesen.
    Klares Ding an GRRCH, zumindest meines erachtens nach.

    find beide runden ganz cool - croc wie gewohnt routiniert und selbstsicher, n paar lustige lines bei denen ich n paar mal schmunzeln musste :D
    tzumk mit nettem clip, nem ansprechendem flow und vielen durchdachten lines, hat mir auch wirklich zugesagt.
    in meinen Augen ist das ne Entscheidung der Atmosphäre und des subjektiven geschmacks, ich sehe croc weiter vorne, aber denke das in tzumk noch sehr viel potenzial steckt, bei croc habe ich das Gefühl das er genau das abliefert was er kann, was mich zum Entschluss bringt tzumk den Punkt da zu lassen, weil ich ihm den sieg im Falle eines unentschiedens eher gönne und denke das er noch mal Ein zwei Gänge hochschalten kann.
    Trotzdem beide mit sehr anschaulichen runden, haben mich beide sehr gut unterhalten und den Sieg gönne ich beiden von euch, danke für diese Tollen Runden


    hoffe das war jetzt ausführlich genug, [MENTION=1007112]TekzudemK[/MENTION] - fahr mal n gang runter, nicht jeder hat bock hier ne ausführliche Bewertung hin zu ballern, was wir auch nicht müssen, wir sitzen hier im forum und nicht und nicht inner Jury ;), sei froh das der thread lebt, lieber kurze aussagen als Gar keine :D

    Ey danke für das ausführliche Feedback! Hätte echt gerne das ganze Video so gemacht, aber ging zeittechnisch dieses Mal nicht. :(


    du gibst mir n daumen runter weil ich kritik ausübe? wie bist du denn drauf ? wo bitte hab ich jetz gehatet oder dich diskreditiert? weil ich persönlich deinen flow nich ab kann?
    n witziger Junge bist du dicka.


    E. als hätt ich mit was anderem gerechnet :D