Beiträge von Duplicate5463

    du steigerst dich immer mehr..Finde das richtig gut wie du die reime durchziehst und trozdem noch sinnvoll beim thema bleibst.Vom Inhalt her perfekt.


    Von mir ein Flügel nach oben :thumbup:

    Ja die Einschränkunge wären natürlich enorm.
    Aber langweilig fänd ich es nicht,im Gegenteil,wenn die Geschichte gut ist und man zustzlich noch in jedem Satz von einem neuen Reim überrascht wird.Die Reime müssen ja nicht immer am Ende stehen und nicht ausschließlich aus Sustantiven bestehen.Vll hab ich mich falsch ausgedrückt,ich meine einen Text der nicht im typischen "Rap" Style geschrieben ist aber denoch die Reimtechnik beinhaltet... ich glaub Gedicht nennt man sowas^^.Ich mach ma ein einfaches besipiel:


    es wa ein mal ein Mann in einem kleinen Dorf,
    er lebte eine Weile dort,dann ging er alleine fort..


    xDwär irgendwie lustig für so ein Märchenthreath,der nächste muss die Geschichte weiterschreiben,gucken was am Ende rauskommt..


    naja ich rauch zuviel

    Zitat

    Original von Fantastic


    Ich fange momentan an einen Roman zu schreiben (keinen besonders langen) und habe mir abgesehen von der Story zu wirklich jeder vertrenen Person ellenlange Notizen unter immer gleichen Gesichtspunkten gemacht. Ich finde sowas schon wichtig und sehr, sehr hilfreich. Muss ja nicht so umfangreich sein.


    Schreibst du den Roman in Reimen?
    Ne ohne Spass ich hab auch mal dran gedacht ein Buch zu schreiben,aber das war mir dann irgendwie zu anspruchslos/langweilig jeden satz mit einem normalem Wort zu beenden.
    Glaubt ihr das ist überhaupt möglich,in einem Buch die Sätze durchgehend mit doppelreimen zu beenden?Ich glaub Goethe hat das ja auch gemacht,aber der hat nur einsilbigen standartmüll gebracht :)


    jaja reko der Musiklehrer..

    Vote für Lockwood99 ...hähh was is das überhaupt fürne Abteilung hier,ich dachte diskussion alle versuchen sich hier irgendwie gegenseiitig fertig zu machen mit wörtern die sich reimen?

    ich sitze stumm und bleich,verbunkert,schreib,
    seit Stunden gleich,der Unsinn reicht für hundert Lines,
    die Lichter funkeln weiss, verkneiff ein Schmunzel beiss
    auf wundes Fleisch,die Zunge schweigt,ich humpel leicht,
    doch Hunger treibt, mitunter weit,ich untertreib,
    hab im Sumpf der Zeit,einen Punkt erreicht,an dem ich in Dunkelheit,
    die der in einem Bunker gleicht,versunken bleib
    so tief das du den Grund nich peilst, verwunderst meinst
    jede Line wär Schund und leicht, doch ihr Hunde schreibt,
    nur dummen Scheiß und sucht nach Fehlern in nem Runden Kreis...




    jo nich ganz 16 aber bin grad beim Kollegen und kann da nix speichern,deshalb schreib ich hier morgen weiter..wenns ok ist

    Ey das hier is diss den über dir,
    dein Mädel disst mich denn sie disst den über ihr.
    du bist der Sohn des Raps, ich genieße Elternbonus
    das wa zwa richtig wack,egal ich bin im Gelbsternmodus

    mir egal ob du ein apfel hast,
    geb her dann mach ich apfelsaft
    und verkauf ihn in der nachbarschaft
    und wenn du mitkommst und bis zum schluss bleibts,
    darfst du auch ein glas trinken aber vorsicht is mit fruchtfleisch

    einfach so runtergeschrieben zum abreagieren,freetype nennt man das doch oder?


    lezten münzen eingetauscht gegen bahnticket
    kontrolleur nicht drin es wa so kla bichtes
    schiebe kicks in der bahn sitzend,30 grad hitze,
    krass wie ich unterm arm schwitze,
    der schweiss riecht nach gras,doch ich bleib in der Bahn
    gucke leute böse an und vertreib mir die Fahrt
    jede Haltestelle ist ein übeles drecksloch
    ich halt im arm,ne alte tüte mit nem laptop
    ich mach mich breit wie Blutkrebs,ernte komische Blicke
    ich sag nur Move Bitch,noch 5min Fussweg durch tropische Hitze
    ich lauf durch den Park,bin dann auch endlich da
    doch ein Zettel an der Tür versaut mir den Tag
    Bis auf weiteres Geschloßen,
    was hab ich eig Verbrochen?
    das mir jedesmal son scheiß passiert
    ich gehe heim und schreib frustiert
    diese komischen Lines vor dir

    Zitat

    Original von suexf
    Versuch mal nicht so zu schreiben, wie du denkst, dass man schreiben sollte; schreib einfach mal das auf, was du denkst!


    aber vergiss auch nich über das was du denkst,nachzudenken,denn dann denks du vll dinge die du ganich gedacht hättest.


    Will damit nur sagen das Thema bietet soviel tiefe und möglichkeiten,und wenn ich ein Mensch hätte der mir so wichtig ist,wie dir deine Tochter,dann hätte ich vermutlich viel mehr zu sagen,als das was jeder denkt was ich zusagen hätte.
    suexf hat schon recht damit,das du das schreibst was du meinst das die leute es hören wollen, aber bei solchen themen is genau das fatal.Überdenk deine Lines nochmal,du kannst soviel mehr sagen,hab zwa nich so den Bezug zu diesem Thema,aber mir schwirrt sone Eminem Line im Kopf die ich immer sehr cool fande,ca:


    halies gettin so big now,dont ya see that she´s beautiful/
    you gone never see her,she want even be at your funeral/
    wa zwa eher an seine mudda der text glaub ich,aber ich hoffe du verstehst was ich mein,du kannst viel mehr sagen wenn du so ein text schreibt als nur die standart phrasen,
    ich kann diese Glückskeks Lines nicht mehr sehen.
    Jo keine ahnung warum ich jetz son ausführliches feed gegeben hab,vll sollt ich mir ma wieder ein paar freunde suchen