Beiträge von newcomer93

    Dann ist eine Steadycam also die Halterung für den Körper :lampe:
    Ich wollte sicher nicht diese kaufen, das war lediglich ein Beispiel. Ich hielt aber die Konstruktion zum in die Hand nehmen bereits für eine Steadycam.
    Dann dachte ich ersteinmal nur an eine Flycam, falls das ausreichen sollte. (also den Teil den man in die Hand nimmt)


    Und Autofokus habe ich schon vergessen :D


    Danke

    Erst einmal vielen Dank!
    MoeCream: Ah ok. Wenn man so arbeitet ist der Autofokus überflüssig.



    pia-no:
    Ich verstehe unter einer Steadycam sowas. Eben eine Halterung die die zitternden Hände ausgleichen sodass man möglichst wackelfreie Bilder bekommt. Falls das keine Steadycam sein sollte, Schande über mich, dann verstehe ich nichts.


    Ich denke du meinst das Autofokus etwas "pumpt/pulsiert" (ich kenne keinen Fachbegriff dazu). Ich dachte dieses Problem wäre bei einem SLT System nicht gegeben, sonst wäre das ja irgendwie Sinnlos :suspekt:

    Hi,


    Ich möchte mich mit der Produktion von Videoclips beschäftigen. Nur besteht da relativ große Verwirrung bezüglich der Kameras. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas aus der Klemme helfen :D


    Ein Pc zum Vidoeschneiden ist vorhanden (i7, 8gb Ram)
    Prinzipiell weiß ich das ich mir eine Steadycam und ein Stativ zulegen sollte, sowie nötige Beleuchtung. Da liegt aber erstmal gar nicht mein Problem.



    Ich habe bereits ein wenig Ahnung von Fotografie gesammelt. Und mich so mit Einstellungen wie Blendenzahl, Iso, Brennweite usw. vertraut gemacht. Also bin ich kein totaler Einsteiger.
    Ich bin aber nun hin und Hergerissen bezüglich der Kamera marke und deren Objektive.


    Prinzipiell geht es um Sony Alpha (57, oder 37) oder Canon Eos (600d). Für Eos gibt es unmengen an Objektiven aber die sind leider nicht alle mit IS. Da fängt es schon an.
    Brauche ich einen Bildstabilisator wenn ich eine Steadycam/Stativ benutze?
    Für die Sony Alphas sprich der angeblich atemberaubende Autofokus dank SLT, aber ich habe gehört, das dadurch auch weniger Licht durchkommt, also brauche ich Lichtstärkere Objektive?
    Brauche ich zum Filmen überhaupt Autofokus oder ist das ohne besser? Ich stelle mir das recht schwer vor am Objektiv zu drehen wenn die Kamera auf einer Steadycam ist. Vorallem mitten beim Filmen ohne alles zu verwackeln :/ Oder ist das Fokusieren nicht ständig nötig? Und wie steht das mit dem Pumpen das andere Geräte beim Fokusieren erzeugen?


    Ich dachte z.B. an ein Objektiv wie das Canon EF 50mm f/1.8 II für die nötige Lichtstärke. Bei Sony hab ich keine Ahnung bezüglich der Objektive (weil sie evtl auch mehr licht brauchen?)


    Aktuell habe ich eine Canon SX 130 IS. Ich bin evtl. übervorsichtig, aber will einen Fehlkauf vermeiden da ich Schüler bin und daher nicht einfach noch doch ein anderes System kaufen kann.

    Hallo,


    Ich habe bereits vorher als Audio Interface das Saffire 6 USB ins Auge gefasst. Dieses machte aber auf dem Rechner den ich verwenden möchte Probleme, da ich einen i7 2600k als Prozessor verwende. Das Problem ist Focusrite bekannt (siehe hier bzw. hier)


    Da ich nun wirklich nicht vorhabe ein Downgrade meines PCs zu machen, habe ich das Interface wieder umgetauscht. Jetzt suche ich natürlich Ersatz, der solche Probleme nicht hat.


    Ich habe mich natürlich vorher etwas umgeschaut und das Scarlett 8i6 sagt mir schon zu. Obwohl es teuerer ist. Vom selbigen Hersteller gibt es auch das Saffire Pro 14, welches allerdings über Firewire betrieben wird. Da mein Rechner kein Firewire hat, stellt sich für mich die Frage ob es Sinnvoll ist Firewire nachzurüsten. Und dann das Saffire Pro 14 zu nehmen oder das Scarlett 8i6(welches wohl neuer ist, damit auch besser?). Desweiteren habe ich leider keine Ahnung welche Firewire Karte ich da am besten nehmen sollte, falls diese Lösung denn Sinnvoll ist. Und wäre daher auch in dieser Richtung dankbar um Vorschläge.


    Noch ein paar Eckdaten:
    Ich verwende Windows 7, mit 8GB Ram, und einem i7 2600k. Mein Mainboard ist das Ashrock Extreme 3 Gen3 und hat somit 2 x PCI Express 3.0, 2 x PCI Express 2.0 und 2 x PCI an anschlüssen frei.


    Danke schoneinmal im Vorraus :D

    Also ist nichts an der Aussage dran, dass das AT2020 eigentlich für Instrumente ist?
    Und wie sieht es dann mit dem Behringer B2 Pro aus? Da wäre zum beinahe selben Preis eine Spinne dabei... Ist die Spinne doch nicht so wichtig? Oder wären dann die Qualitätsabstriche so groß das es sich nicht lohnt?

    Hi,
    Zurzeit benutze ich noch ein Usb Mic, von Thomann. (SC440)
    Hier stört mich vorallem die Latenz. Ich würde mich gerne direkt hören. Eine Qualitätsverbesserung wäre wohl dann auch nicht schlecht ^^


    Ich habe mich nach Equipement umgesehen, und habe ein paar in meine Auswahl fassen können:


    Das AT2020
    Und das Behringer B2 Pro


    Ich habe mich in einem Laden beraten lassen und der Verkäufer meinte das Shure SM 58 wäre eine gute Wahl. Das At 2020 wäre wohl eher für Instrumente geeignet, als für Stimme. Und das Behringer ist laut dem Verkäufer, nicht von sonderlich guter Qualität. (nicht vom Sound her, sondern von der Verarbeitung her)


    Ich will damit zuhause aufnehmen, also nicht auftreten. Deshalb will ich hier erst nachfragen, ob die Empfehlung des Verkäufers vertretbar ist :D
    Das Shure ist kein Kondensator Mikro (ich dachte man nimmt Kondensator Mics zum aufnehmen ?(). Kann ich dem Verkäufer glauben schenken oder eher nicht?


    Als Interface dachte ich an das Focusrite Saffire 6 USB, falls dass eine Rolle spielt. Ich bin aber auch für andere offen.