Beiträge von Neologizmo

    Zitat

    Original von TonySunshine
    Ich frag' mich vor allem, was das sein soll.
    Labern von Gangstertum etc., wenn es ernst gemeint ist, ist es doch einfach nur lächerlich von diesen Dorfkindern. Und als Parodie ist es einfach überhaupt nicht lustig, da fehlt jeglicher Witz. Richtig whacke Scheiße einfach.


    Was ist mit dir los? Hier unten wird eben scharf geschossen, dass hat nix mit Dorfkindern zu tun, Mr.BigCityLife. Versteht einfach, dass es keine Parodie ist, sondern wahrer Ernst.

    Bin jetzt kein Pro in dem Bereich, aber die Spuren müssen auf jeden Mono sein. Es ist schon ein Muss die Vocals mit einem EQ zu bearbeiten. Am besten benutzt du einen EQ, der deine Stimme auch in irgendeiner Weise visualisiert, damit du siehst in welchen Frequenzen deine Stimme hauptsächlich stattfindet. Bei Männern ist das glaub ich halt zwischen dem Anfang des Bassbereich bis hin in den LowMidbereich. Den Bereich solltest du anheben, hör es erst mal ohne, dann mit Beat, damit du die Veränderung hörst. Eventuell noch im Bereich zwischen 800-1200hz anheben, aber das kommt halt auf deine Stimme an. Kann mir dein Beispiel gerade nicht anhören. Danach sollte noch ein Kompressor drauf, aber ich lass das lieber Leute erklären, die es besser erklären können. Mit Kompressoren arbeite ich immer ganz intuitiv.

    Hier sind so viele Beispiele in diesem Thread, warum Bak Ta Ehli existierte und jetzt wieder weg ist. Wegen Kackmenschen. Ich hab das Gefühl, dass nur sehr wenige auch nur im Ansatz begriffen haben, was er wollte.


    Hank bzw. Bak Ta Ehli war schon immer einer der emotionalsten Künstler, die Deutschrap zu bieten hat. Eventuell ist er sogar der einzigste -Künstler- den man kennt, denn er ist der Einzige der niemals seinen Arsch verkauft hat. Das ist ja nicht schlimm, jeder will am Ende des Tages Cash auf seinem Konto. Wir leben in einem oberflächlichen Staat, wo man sich mehr um andere kümmert als um sich selbst. Aber nicht auf die gute Weise.


    Ich denke, ich habe auch nur wenige Lieder komplett verstanden. "Anti Alles" war für mich persönlich immer ein Leitfaden, wie das Leben aussehen könnte HEIßT einfach keinen Fick auf irgendetwas zu geben und sein Leben zu leben.


    Wenn man manche Kommentare hier liest, merkt man, dass die Welt EINDEUTIG nicht bereit für Bak Ta Ehli ist. Zusammengefasst:


    Weltweit sterben Menschen an Hunger, ihr beschwert euch über die Schreibweise von Favorite.

    Hey Peoplez,


    kennt ihr die BattleRapLive App? Warscheinlich nicht, aber das ist eigentlich eine coole Sache. Man kann sich dort Beats anhören, runterladen, direkt einen dopen Freestyle darauf recorden und an die Pinnwand einens Lauchs posten. Alternativ kann man sich mit irgendjemand weltweit battlen.
    Die App wurde optisch komplett überarbeitet und es gibt sie neuerdings auch für Android. Momentan gibt es hauptsächlich nur Battles auf englisch, aber das ist ganz normal, weil die App in den USA released wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie auch hier ganz praktisch sein könnte. Insgesamt sind 36 Beats schon kostenlos dabei, aber die Liste wächst ständig und wer will kann sich dort auch für wenig Cash Beats runterladen.


    http://battleraplive.com/


    Hier der direkte Link zur kostenlosen Android Version:
    https://play.google.com/store/…om.acuitymg.BattleRapLive


    Hier der direkte Link zur iPhone Version:
    https://itunes.apple.com/us/ap…eraplive/id346512771?mt=8


    Könnt ja mal reinschauen wenn euch das anspricht,


    Peace

    Zitat

    Original von EinAndererGordon
    Der Track lässt mich ziemlich fassungslos zurück. Ist es in Deutschland jetzt mittlerweile soweit gekommen, dass man selbst in Saarbrücken mit Messern bedroht wird?


    Saarbrücken gehört zu den kriminellsten Städten in Deutschland. Nix, worauf man Stolz sein kann. Es gibt Stadtteile die ziemlich abgefuckt sind, wo die Leute kein Geld haben usw. Da sollte man nicht unbedingt nachts alleine rumrennen, aber insgesamt ist Saarbrücken ganz chillig. Allerdings würde sich keiner an Esta die Hände schmutzig machen, der macht gern auf Gangster.

    Bei solchen Situationen einfach mal auf deine Ohren vertrauen. Wenn der Mix später kacke klingt, klingt das Mastering auch kacke. Ich benutze zum Beispiel oft bei Samples eine Stereo Seperation, damit sie klingen, als wären sie im Nirgendwo. Bei mehreren Instrumenten sollte man aber nicht unbedingt eine Stereo Seperation benutzen (bzw. nicht auf jedes), sondern einfach mal eine Violine auf 25% Links, das Piano auf 10% Rechts usw.

    Zitat

    Original von Parkinsohn
    Hab meinen unranked smurf auf Platin 1 gezogen. Bilanz - 43 Wins 17 Niederlagen. Bin schon ein Hecht!


    Respect!


    Edit: Hat jemand von euch einen Tipp wie ich auch Bronze rauskomme? Sobald ich fast 100 Punkte erreiche habe ich Leaver oder Feeder im Team, da kann ich probieren zu carrien wie ich will. Ab da geht es immer wieder abwärts, 100 to 0 (Real quick).