Beiträge von Mellowibes

    Feedback


    Beat ist dir sehr gelungen - das Drumsset ist ein sehr fettes Teil geworden.
    Vorallem hier bei mag ich die Kick, kommt richtig Dick und ist gut positioniert.
    Melodie finde ich auch sehr passend, Atmosphäre und Vibe stimmen - Top Beat!
    Ich sag es selten, aber dieser Beat ist mal richtig geil geworden.


    Punkte - Bewertung


    Ohne weiteren Kommentar - 9,7 Punkte

    Also, ich sehe das irgendwie immer noch etwas anders. Zum einen habe ich weder ein
    Problem damit wenn ich ein Instrumental verkaufe, dass es jemand kommerziell nutzt.
    Zum anderen im Booklet zu stehen macht nicht bekannt - vorallem nicht berühmt.
    Aber weißt du in der Musik ist es wie im richtigen Leben auch, Referenzen und Kenntnisse sind wie die Bildung und Erfahrung die man im allätglich Beruf durchlebt. Ohne diese geht es irgendwie nicht, man kommt ohne auch nicht wirklich voran.


    Wenn ein kommerzielles Projekt aus einer Zusammenarbeit hervorgehen sollte,
    würde ich es so machen, dass ich dem Künstler meine Instrumentals frei und kostenlos
    zur Verfügung stelle und vertraglich festhalte - dass beim Verkauf jeder einzelnen
    Einheit ca. 5 - 20 % an mich gehen. Und würde nicht vorher noch Geld verlangen.
    Ich hab da auch irgendwie dran Geschmack gefunden - Musik zu produzieren.


    Bin da also irgendwie auch gar nicht so kommerziell eingestellt.
    Klar wäre es doof wenn ich 1.500 € bekämen könnte, aber nur 50 € bekommen hab.
    Jedoch würde das jawohl jeder so sehen - ist für mich aber kein Grund gleich auszuflippen.


    Finde übrigens, dass Lied hört sich ganz gut und ok an - nichts Weltbewegendes.
    Aber solche einen Beat kann ich dir auch produzieren, eventuell noch was fresheres.
    So, das wars erstmal wieder zum Thema "Wie viel verlange ich fürs produzieren".
    Wenn du was suchst weißt du, kannst du dich gerne melden.

    Zitat

    Original von MizzHayley
    Also das Instrumental ist nicht mehr im Shop bzw. Verkauf. Es wurde entweder manuell oder automatisch entfernt. Somit ist der 1. Punkt für ein exklsuives Recht gegeben. Habe gerade mal den Support angefragt. Die 15% werden laut Support nur in Rechnung gestellt wenn es zu einer kommerziellen Veröffentlichung kommt. (CD im Handel oder in Onlinstores wie Amazon). Den Preis den man für den Beat bezahlt ist für die exklsuiven Nutzungs und Verwertungsrechte. D.H. mann kann innerhalb der 2 Jahre mit dem Instrumental machen was man will und es wird garantiert, dass dieses Instrumental nicht weiterverkauft wird. Auch nach den zweiJahren wird es nicht nocheinmal verkauft. Es erlischen einfach die Nutzungs und Verwertungsrechte. Mann kann allerdings laut Support einen Antrag auf Verlängerung des Zeitraumes stellen. Kostet auch nix sagen die. Und wenn man nur ein Mixtape oder Demo macht welche nicht verkauft wird sondern frei zum Download erhältlich ist oder nur auf der eigenen Homepage oder auf Konzerten verkauft wird muss man auch keine 15% bezahlen.


    Also für mich klingt es einleuchtend. Für den Preis sagen wir 50€ erwirbt man das exklusive Recht den BEat zu nutzen, damit aufzutreten usw. Erst wenn man eine CD kommerziell Veröffentlicht wollen sie 15%. eigentlich ganz fair. Ich meine wenn ich bsp. 50€ für einen Beat bezahlt habe, und angenommen 10.000 mit CD Verkäufen gemacht habe wär es ja die Reinste Abzocke von mir. Dass sie dann daran beteiligt werden wollen is klar. Und soweit ich das verstanden habe werden die 15% nocheinmal durch die Anzahl der Instrumentals von dem Portal geteilt. Heisst, wenn ich ein ganzes Album mit deren Instrumentals habe sind es 15%. Wenn es aber nur einer ist sind es weniger.


    Wenn man das ganze so betrachtet wie du es jetzt grade geschildert hast - Richtig!
    Für einen nicht kommerziellen Zweck noch Geld zu verlangen, im nachhinein wäre echt
    nicht grade das beste potenzielle für die Neukunden- und Kundengewinnung.


    Ich sehe das aber einfach so wenn man schon jemanden einen Beat verkauft dabei ist
    egal wie hoch oder niedrig der Preis gehalten ist - und mit Exklusiven Rechten, dann
    sollte man ohnehin im nachhinein nicht beim Kunden noch abstauben. Da man Ihn
    wie gesagt bereits gegen Zahlung mit Exklusiven Rechten dem Käufer überlassen hat.


    Was die dort machen ist eine reine Dienstleistung. Nicht kommerziell - wenig bezahlen.
    Und wenn man kommerzielle Zwecke in Aussicht hat, halt etwas mehr zahlen als sonst.
    Ist ja auch so betrachtet nichts schlimmes, und einfach auch einerseits gut gemeint.


    Denke mal du weißt aber auch wie ich das gemeint hatte.
    Wie gesagt ich wünsche dir viel Erfolg und alles gute damit.




    Edit: Ich denke eher nicht, da wenn du 100.000,00 € machen würdest und deine
    CD sich so wirklich gut verkaufen würde, dass du solche Verkaufszahlen erreichst,
    mein Name ja schon mal zumindestens im Booklet stehen würde. Mir persönlich reicht
    es eigentlich aus - ein wenig Geld dafür zu bekommen und dabei erwähnt zu werden.
    Immerhin könnte ich mich dann mit dir als Referenz schmücken, behaupten ein Teil
    deines Werkes zu sein und alle anderen würden dein Werk schließlich auch mit mir
    in Verbindung bringen, da hierbei ein großer Teil einer meiner Produktionen entweicht.


    Also, als Produzent für ein erfolgreiches Album produziert zu haben - ist doch was ;)

    Das heißt im Grunde genommen, du kaufst einen Beat für 50.00 € (Beispiel).
    Wofür du bereits die exklusiven Rechte erhälst, bei Buybeatzonline.com nur für 2 Jahre.
    Was schon sehr unseriös wirkt nach meiner Meinung. Da zum einen ein exklusives Produkt das erworben wird, durch den Kauf - aus dem Angebot entnommen werden müsste.


    Ob das hier so der Fall ist weiß ich nicht. Jedenfalls musst du dann nochmals 15 % des
    reinen Nettogewinnes an den Produzenten ("Urheber") zahlen, wobei du schon im
    vorneherein 50.00 € für die exklusiven Rechte der Verwendung, Nutzung gezahlt hattest.
    Somit kassiert dieser durch ein und das selbe Produkt zweimal von dir ab, sehr komisch.


    Ich kenne es so, ein Portal stellt dir Beats und Demos als Hörprobe zur Verfügung.
    Nach dem Kauf eines Exklusiven Beats erhälts du diesen + allen Rechten, und er wird
    innerhalb kürzerster Zeit aus dem Angebot entnommen. Du hast soweit dann alle Rechte.


    Sobald du Zahlungen an Finanzamt stellen musst, stellen dir meist die Portale oder Anbieter für die Dienstleistungen, die Sie tätigen die Gebühren (... %) in Rechnung.
    Erst nach Abzug dieser Gebühren musst du die 19 % Steuer ans Finanzamt abführen.


    Von daher wirkt das Angebot, auf dass du zugegriffen hast gerade ein wenig suspekt.
    Klingt irgendwie nach nicht exklusiven Rechten. Find ich persönlich sehr unseriös.



    Zitat:


    8. Informationen zum Urheberrecht und Übertragung eines exklusiven Rechts


    Urheber aller Produkte ist die Outta Limits Records Ltd. bzw. deren rechtlich verantwortliche Person. Der Urheber überträgt dem Erwerber eines exklusiven Produktes lediglich die Nutzungs- und Verwertungsrechte für einen Zeitraum von 2 Jahren. Der Erwerber eines exklusiven Produktes erhält somit das Recht dieses für kommerzielle Zwecke wie Radio und Rundfunkaufführungen, Liveauftritte, Studioaufnahmen, und zur kommerziellen Verwertung auf Tonträgern nutzen zu können. Sollte das auf buybeatzonline.com erworbene Instrumental Teil einer kommerziellen Veröffentlichung sein, erhält der Urheber eine Beteiligung in Höhe von 15% am Nettogewinn des Künstlers bzw. der für die Veröffentlichung verantwortlichen Person. Der Urheber behält sich das Recht vor, die exklusiv Rechte in Ausnahmefällen jederzeit widerrufen zu können.



    Musste also selbst wissen, informiere dich lieber ausführlich - bevor du handelst!



    Edit: Ist sicher machbar, aber zu dem erhält er 15 % nach Abzug der Steuern.
    Ob das deine Erwartungen und Hoffnungen an einer CD erfüllt, keine Ahnung.



    Deswegen Kauf vom Produzenten direkt, zahlste 50.00 € oder auch mal mehr.
    Aber es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu, die für den Produzenten z.B.
    Du hast alle Rechte und kannst damt machen was du willst, aus Uhrheberechtlichen
    Gründen müssteste den nur noch auf deiner Veröffentlichung erwähnen und damit
    wäre eigentlich das Thema erledigt. Ist halt alles nicht so einfach wie man denkt.

    Zitat

    Original von SektorSounds
    ok danke fürn feed...
    ich sag ganz erhlich auch das ich hier keine beats für lau reinstellen werde die n linearen frequenzgang haben tiefengestaffelt sind arrangiert und ausproduziert...dafür ist mir der arbeitsaufwand zu gross...ich bin gern bereit auf anfrage beats zu produzieren an denen ich dann auch 3 - 4 tage mische bis ich damit zufrieden bin...
    denke aber das 80 prozent der user hier so wie ich das mitbekommen habe eher im hobby bereich arbeiten und finde dafür langt das allemal...


    Kann ich so nur unterstreichen - sind wir uns beide sehr einig was das betrifft.
    Liegt sicher auch an der Frankfurter Mentalität, die wir haben. Aber mal abgesehen
    davon, würde ich trotzallem empfehlen: einen ausproduzierten Beat for free anzubieten.
    Tu ich mich aber ehrlich gesagt auch noch sehr schwer mit, keiner schätzt die Arbeit.


    -> meine Empfehlung: http://www.hiphopbeat.de

    Je nach dem wie viel Gewinn erzielt wird, ist ebenso die MwST ans Finanzamt zu bezahlen.
    Heißt das Portal stellt dir dann z.B. die 15 % deines Gewinns in Rechnung - bedenke aber
    dass dir vom Rest der dir bleibt, dann 19 % ans Finanzamt abgeführt werden müssen.


    Bei 10 € / pro CD bei einer Auflage von 500 CDs haste ja einen Gewinn von ca. 5.000 €.
    Davon müssteste sogesehen noch 19 % an Steuer zahlen - musste dich mal informieren.



    Edit: Ich hoffe für dich, dass die Kaufabwicklung dort sehr zufriedenstellend ist.
    Ansonsten kannste dich immer noch gerne melden, wenn was suchst.

    Feedback


    Intro kommt sehr schön, der Einstieg in die Melodie ist sehr gut gestaltet.
    Mag die Melodie - kommt richtig geil und fett rüber - jedoch mangelt es am Mixing.
    Drums sind sehr cool, mag die Kick und die Clap besonders. Richtig Fresher Beat ;)


    Punkte - Bewertung


    Ohne Worte - 9,5 Punkte.

    Feedback


    So, zuerst einmal find ich den Beat eigentlich ganz gut. Mag die Melodie.
    Hätte aber mehr im Bereich der Instrumente abgemischt - Mixing sind 70 % des Beats.
    Drumsset kommt eigentlich sehr nice rüber - die Kick hat mir aber zu wenig an Druck.
    Würde das ganze nochmal bischen Überarbeiten, dann kannste aufjedenfall noch was
    rausholen. Eventuell noch mal was anderes dazu Einspielen an Drums. Sonst ganz Ok.


    Punkte - Bewertung


    Aufjedenfall nicht schlecht, aber überarbeite den doch lieber nochmal.
    So wie er hier jetzt hochgeladen ist bekommste von mir 8 Punkte.

    Feedback


    Die Atmosphäre kommt eigentlich recht gut. Mag die Melodie irgendwie aber leider nicht.
    Das ganze hätte ebenso noch ein wenig mehr Mixing benötigt, siehe Frequenzstaffelung.
    Drums sind sehr unsauber ("gewollt oder ungewolt?") und auch viel zu einseitig gehalten.
    Hätte man denk ich mehr raus machen können, leider zu kurz für ausführliches Feedback!


    Punkte - Bewertung


    "Lange Rede, kurzer Sinn". 8,2 Punkte von mir.

    @ Mad Phonetics: So sieht es nämlich aus. Sehr gut dargestellt und formuliert.


    Zu dem ist natürlich die Vermarktung, Präsentation und Gestaltung sehr wichtig.
    Genauso halt wie dein ordentliches Erscheinungsbild bei einem Bewerbungsgespräch.
    Und das wird dich auch noch einige € kosten, also würde ich mir an deiner Stelle gut
    überlegen, wo ich das Geld am besten drin investiere. Informationen sammeln empfohlen.

    Ja, dann mal viel Erfolg. Hätte dir zwar liebend gerne was produziert aber dein Ding ;)
    Wenn mal das Bedürfniss haben solltest, was neues zu machen - kannste dich melden.

    Feedback


    Kommt sehr geil und nett der Beat, steckt sicher viel an Arbeit drin.
    Immer doof wenn die meisten es dann nicht schätzen - ich weiß :)
    Find die Drums wirklich sehr gelungen, Atmosphäre ist dick vorhanden.
    Die Bridge nach dem zweiten Part kommt nice - Hookline übezeugt und inspiriert.
    Im großen und ganzen sehr schönes Teil geworden, nichts daran auszusetzen.


    Punkte - Bewertung


    Ohne weiteren Kommentar von mir bekommste verdiente 9,5 Punkte.

    Zitat

    Original von Nu_Jerzey_Devil
    Zu erst einmal danke für die ganzen Antworten :D
    Vielleicht sollte ich sagen, dass ich seit ca. 10 Jahren Schlagzeug spiele. Ideen zu Melodien habe ich eigentlich auch, ich kann sie nur nicht in FL übertragen. Hab deshalb auch schon überlegt, mir eine MIDI-Tastatur bzw. Drum-Machine zuzulegen. Allerdings sind die Teile ja auch sehr kostspielig, sofern man etwas Vernünftiges haben will..


    Dann würde mich mal ein gutes Masterkeyboard besorgen - ca. 100.00 €.
    Wenns was gutes sein soll, eventuell ein wenig mehr - maximal würde ich 500 € sagen.
    Bischen Harmonielehre würde dir noch helfen und dann drauflos produizeren ;)

    Zitat

    Original von Big-K89
    ich denke direkt leute anzuschreiben dessen beats dir gefallen ist im allgemeinen die beste lösung denn da kriegst du 100% alles wie dus brauchst und willst


    Kann ich so eigentlich auch nur unterstreichen und ist halt auch eine grundlegende Basis
    für ein wirklich sinnvolles Projekt/Realese. Die Zusammenarbeit muss aber auch stimmen.
    Falls es dich interessieren sollte, ich produziere auch Beats (Hip-Hop/Rnb/Pop etc.) und
    kann dir vielleicht auch etwas weiterhelfen wenn du möchtest. Beats erhälst du als
    Master Track in 16 oder 24 Bit. (Wavesound) + allen Einzelspuren und Rechte.


    Eigentlich genau 100 % das was du benötigst, zu dem kann ich dir versuchen genau
    dass zu berwerkstelligen bzw. zu produzieren was du suchst für dein Projekt. Interesse ?


    Wenn ja, dann schick mir einfach ne Private Nachricht und wir können mal genauer reden.


    Gruß, Mellowibes



    Edit: Ansonsten schau doch auch mal hier vorbei: http://www.hiphopbeat.de

    Finde ich sogar ganz wichtig, den die Vermakrtung von Projekten ist das A und O.
    Seien es Cover, Flyer oder Tracklist. Alle diese Dinge dienen zur Kundengewinnun
    bzw. in diesem Falle zur Überzeugung der User und Mitglieder der Rappers.in Community.
    Ohne Promtoion und ohne Vermarktung jeglicher Form ist und bleibt ein Projekt - 08/15.



    Edit: Nein, und werde ich dementsprechend natürlich auch nicht.
    Es kann ja auch sein bzw. ich gehe mal davon aus, dass dein Projekt
    sehr gelungen sein kann. Denk nochmal über die Präsentation nach ;)
    Wenns mir dann gefallen sollte - downloade ichs mir und hör es mir an!

    Ich lass meiner Kreativität einfach freien Lauf. Ablauf ist immer unterschiedlich.
    Denn entweder ich will unbedingt was produzieren oder es kommt über mich :D
    Meist fang dabei einfach mit nem freshem Drumset an. Oder mal mit nem Piano.
    Je nach dem was für einen Beat ich in Aussicht habe bzw. welche Art von Beat ich
    gerade anstrebe zu produzieren, entscheide ich in Sekunden wie ich damit anfange.


    Meist dauert dies ne ganze Nacht oder einen ganzen Samstag bis in die Nacht hinein.
    Muss auch mal unterbrechen - was aber eigentlich nicht grade das beste ist, wenn man
    sich mal in einem kreativen Lauf befindet. Weil dann meistens die Ideen gehen.


    Anders kann es auch passieren, dass ich einen Beat hab (sprich: Melodie und Drums)
    mir aber irgendwie das ganze noch nicht gefällt. Dann setz ich mich ran und probiere
    einiges aus, bis ich was gefunden habe was mich zumindestens zu 75 % überzeugt.


    Hoffe, dass dir das irgendwie weiterhelfen konnte und wünsche viel Erfolg ;)

    So ein unerüberlegtes und sinnloses Mixtape werd ich mir nicht downloaden.
    Aus einigen gewissen Gründen (" die man denke ich nicht aufzählen müsste").
    Zu dem wäre es cooler Gewesen als Remixalbum oder wenn Du selbst,
    mit den Leuten und Künstlern zusammen gearbeitet hättest - so ist es langweilig.