Beiträge von endlizZ

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    Original von Crusoe
    Den gibt's doch schons eit 'nem Monat. Und ich glaub, da gab's hier auch schonmal 'ne News zu.


    Es gab nur ne News zum Album, nich zum Track. Und ja, er steht schon etwas länger oben, aber erwähnenswert bleibt er trotzdem.



    Es hat sich ein bisschen was getan. Der Stuttgarter Rapper/Singer/Songwriter Max Herre wird im Herbst diesen Jahres den Nachfolger zu seinem im Jahre 2004 erschienen Album "Max Herre" herausbringen. Die LP soll "Ein Geschenkter Tag" heißen. Das ist seit Juni bekannt.


    Doch nun gibt es einen Track ("Blick Nach Vorn") auf http://www.myspace.com/maxherre, der die Vorfreude auf Herbst weckt. Anhören!


    Quelle


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    Es nahm ansatzweise schon "Detox"'sche Züge an, das Rockalbum von Olli Banjo. Lange angekündigt und dennoch wollte irgendwie nichts passieren - bis jetzt! Denn nun ist es soweit, der Countdown läuft. Der Countdown für den "Tag der Freundschaft", an dem die geneigte Hörerschaft mit vier zum kostenlosen Download bereitstehenden Tracks von dieser ominösen LP namens "Dein Freund" beglückt wird.


    Also, merkt euch schon mal den 24. Juli vor und checkt bis dahin http://www.deinfreund.com und http://www.myspace.com/deinfreundonline!


    Quelle


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    Das Stuttgarter "Reimemonster" hat das Mikro wieder vom Nagel genommen und ein neues Album recordet. "Der Letzte Seiner Art" soll am 04.09.2009 auf die Hörerschaft losgelassen werden.


    Seit heute kann man sich den Track "Wo Sind Die Rapper Hin?" auf Backspin.de kostenlos herunterladen und das Making-of zu dem dazugehörigen Video auf Mixeryrawdeluxe.tv ansehen. Auschecken!


    Quelle


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    Dass der gute Herr Mathers momentan nicht ganz so untätig ist, sollte auch der letzte Hinterwäldler mitgekriegt haben. Nun ist ein Promofilm für die MTV Movie Awards ans Licht der Öffentlichkeit gekommen. In diesem fünfminütigen Streifen zeigt Em auf seine gewohnt humorige Art und Weise, was er in letzter Zeit so getan hat.


    Eminem, where have you been?


    [YOUTUBE]13Np--OT83M[/YOUTUBE]


    Quelle


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    Nachdem der Amoklauf von Winnenden nun allmählich aus den Schlagzeilen verschwunden ist, die Wogen sich etwas geglättet und die Gemüter sich ein bisschen beruhigt haben, wird KAAS, der ungerechterweise als Sündenbock für diesen schlimmen Vorfall herhalten musste, sein eigentlich für den 13. März angekündigtes neues Video "Wunderschöne Welt" am 22. Mai um 15 Uhr auf Yavido der Öffentlichkeit zugänglich machen.


    Einen kleinen Teaser dazu gibt es schon jetzt:


    [YOUTUBE]r3hz07kdPq4[/YOUTUBE]


    "Endlich seht ihr 'n Video von mir, das mich so zeigt, wie ihr mich sehen wollt und ich mich am wohlsten fühle... und zwar positiv, lieb und nett. ;)"


    Quelle


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    Er ist eine Koryphäe in Sachen DJing, ein Pionier des Turntablism. Wenn Nachwuchsplattenkratzer heute Scratches üben, werden sie an seinen Erfindungen nicht vorbeikommen.


    Nun hat der Discjockey aus San Francisco die erste auf Videos basierende DJ-Schule im WWW angekündigt, die unter dem Namen QSU (Qbert Skratch University) laufen soll. Dort steht es willigen Schülern frei, Grundtechniken des Scratchings als auch fortgeschrittene "battle tactics" zu erlernen.
    Ferner können sie dem ehemaligen DMC-Meister Videos von ihren Übungssessions zuschicken und fest mit einer Antwort rechnen.
    Auch andere DJs sollen als Special Guests eingeladen werden und ihre Meinungen kundtun.


    "It’s cool that scratching has so many fans around the world and we can all be in one place now and learn from each other no matter where we live."


    Quelle


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    Bald kehrt Curtis Jackson auf die Kinoleinwand zurück. In "Twelve", einer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nick McDonnell, wird Fiddy neben Kiefer "Mr. 24" Sutherland sowie jungen, aufstrebenden Schauspielern wie Chace Crawford und Emma Roberts das verkörpern, was er am besten kann: einen Drogendealer!


    "I play Lionel in that film. It's an interesting character, the dynamics of it is kinda extreme. You know, I play a drug dealer that doesn't actually need support, he's previously been an enforcer, so he doesn't really have people around him. I'm the connection between, I'm from Harlem, there's a connection between me and the kids from mid-town, well, wealthy kids from mid-town that feel like it's exciting to be around the danger that's in the inner cities on some levels so they make their way down there."


    Quelle


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    Jetzt gehts aber los! Erst seine Biografie "The Way I Am", nun folgt in Kürze sein Comeback-Album "Relapse" und jetzt gibt er auch noch bekannt, dass er gerne wieder vor der Kamera stehen würde und schon eine Gastrolle in einem Film übernahm, der im Sommer in den Lichtspielhäusern Premiere feiern wird.


    So sagt der Detroiter in einem Interview mit Angela Yee von Shade45:
    "Ich kann dir noch nicht sagen, was für ein Film es sein wird und was ich darin mache. [...] It's a murder-mystery-comedy-drama-disney-movie."


    Also bitte, wenn das mal nich vielversprechend klingt!


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    Mos Def, der seit geraumer Zeit mehr auf Filmsets als in Booths zu finden ist, meldet sich zurück und spuckt gleich mal große Töne. Per Videostatement fordert er Rapgrößen wie Jay-Z, Lil' Wayne, Freeway, Beanie Sigel und Andre 3000 zu einem öffentlichen Battle heraus, für das Eintrittsgeld verlangt wird, welches der Gewinner am Ende in sein Portemonnaielein stecken darf.


    So sagt er in dem Filmchen:
    "Denkt ihr wirklich, Jay und Weezy könnten mich besiegen? Das wird niemals passieren! Keiner von denen schafft das! Egal, wer es versucht! Ich mag Typen wie Freeway, aber... komm, hol dir die Kohle, wenn du denkst, du packst das. Beans, ich liebe ihn... Andre 3000... Egal, wer aufkreuzt, ich werde das Geld mit nach Brooklyn nehmen. Jay ist der Beste da draußen. Trotzdem werde ich als Sieger hervorgehen!"


    Ob er damit die Promomoves für sein am 09.06. erscheinendes Album "The Ecstatic" einläutet oder das wirklich ernst meint, wird sich noch herausstellen. Game on!


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    Das wärs natürlich gewesen: Gemeinsam mit Mimikvirtuose Sylvester Stallone in einem Film spielen.


    Doch nur kurz nachdem Sly 50 Cent für seinen Film "The Expendables" nominiert hatte, weil Forest Whitaker aus terminlichen Gründen absagen musste, wird der Fuffziger auch schon wieder von der Besetzungsliste gestrichen. Ob dafür die nicht gerade in Minderzahl eingehenden Beschwerden der Filmfans ausschlaggebend waren? Man weiß es nicht.


    Die Rolle des Agenten Will Sands soll nun der Ex-Footballstar Terry Crews mimen.


    Quelle


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    01. Unltd. Anthem
    02. Nein, Wir Kenn' Dich Nicht
    03. Endkrass
    04. Geist
    05. Mies Am Relaxen
    (Skit)
    06. Telefongangster
    07. Der Kerl Is' Dope
    08. Frau David
    09. Der Wackste Tag Meines Lebens
    10. Der Mack
    (Skit)
    11. Von A Bis Z
    12. Shopping Opfer
    13. Girl, You Know It's True
    14. Mörderballade
    15. Dirty
    (Skit)
    16. Burn Sie
    17. Wir Kenn' Dich Nicht Reloaded
    feat. Kool Savas, Franky Kubrick, Olli Banjo, Maeckes, Plan B



    Vor nicht allzu langer Zeit existierte ein Lokal mit dem Namen „Aufblühender Deutschrap“. Zwar war es relativ klein, aber das Geschäft lief gut, man schrieb schwarze Zahlen und es erfreute sich wachsender Beliebtheit. Dort traf man dann u.a. solch illustre Gestalten wie Afrob, Dendemann & Rabauke, Kool Savas, Curse, Denyo & Eißfeldt und Samy Deluxe. Einen Stammtisch gab es auch, bestehend aus DJ Amir, Spontan, SD, Rano und Laas Unltd. Doch mit der Zeit ging es dem Lokal immer schlechter, das Geschäft brach ein und zuletzt sollte es sogar ganz geschlossen werden. Auch der Stammtisch löste sich auf.


    Aber jetzt kommt ein Stammtischbruder zurück: Laas Unltd. (Ex-Laas MC, Ex-Laas Minute)! Nach seiner EP „Manche Erzählen Mir, Ich Solle Ein Tape Machen“, dem 2006er Kollaboalbum mit RanoMeisterwerk“ und seinem Debütalbum „Laas Unltd. Begins“ aus dem Jahre 2007 veröffentlicht der gebürtige Gütersloher nun den Nachfolger namens „2.0 Action Rap“.


    Das hier ist kein harter Streetrap, geh weg und spar dein Feedback/
    Nichts mehr Underground, ich würd auch featuren auf ’nem R’n’B-Track/
    Du findst fast jedes Lied wack, steckst in paar Kategorien fest/
    Pass auf, dass dich das hier nicht zerreißt so wie der Zahn vom T-Rex/

    („Nein, Wir Kenn' Dich Nicht“)


    Schon auf der Single „Nein, Wir Kenn’ Dich Nicht“, die mächtig Wellen schlug (v.a. dank des Remixes mit Kool Savas, Franky Kubrick, Olli Banjo, Maeckes und Plan B), lässt Laas anklingen, was den Hörer im Laufe des Albums erwartet. Doch ein Missverständnis begleitete dieses Lied: Es wurde heiß diskutiert, ob er hier alle „Realkeeper“, alle Anhänger der „guten alten Zeit“ disst. Das negierte der Hamburger und wies darauf hin, dass er auch betone, ihm würde alter Boombap und all das nach wie vor taugen. Ende der Diskussion!


    Dass Laasen flow- und raptechnisch bei den Großen der Szene mitspielt, ist u.a. auf „Endkrass“ und dem Doubletimebanger „Der Kerl Is’ Dope“ unweigerlich zu erkennen. Dass er aber auch andere Sachen als Battle und Representing beherrscht, beweist er beispielsweise mit dem Anspielpunkt „Frau David“, eine Hommage an OutKasts „Ms. Jackson“. Auf einem – ausnahmsweise mal – entspannten und sehr gelungenen Instrumental erzählt Laas Unltd. von einer gescheiterten Beziehung aufgrund diverser, für den einen oder anderen Rapaholic nachvollziehbarer Gründe und entschuldigt sich in der Hook bei seiner Ex-Schwiegermutter in spe:


    Sorry, Frau David, doch meine Absichten waren gut/
    Ich wollte nie, dass ich mir meinen Kopf zerreib/
    Wollte nie, dass ihre Tochter weint/
    Niemals/

    („Frau David“)


    Des Öfteren liest man, dass Laas der Protegé von Kool Savas sei, da ihn der „King of Rap“ supportet und pusht. So war er zuletzt auf „John Bello Story 2“ zu hören und beim Interview mit SAV bei Mixery Raw Deluxe zu sehen. Dass dann ein Track namens „Der Wackste Tag Meines Lebens“ auf „2.0 Action Rap“ als Gegenstück zu Savas’ „Der Beste Tag Meines Lebens“ zu finden ist, scheint nicht so sehr verwunderlich. Wie der Titel schon andeutet, geht Laas hier hart mit sich selbst ins Gericht und berichtet von Missständen in seinem Leben. Dieses an sich gute Lied wird nur durch den „Gesang“ im Refrain von einem unbekannten (zum Glück für ihn) Sangesknaben negativ beeinflusst, eigentlich schon beinahe versaut.
    Selbst eine Huldigung an einen Milli Vanilli-Klassiker aus den (19)80er Jahren findet Platz auf dem Album: „Girl, You Know It’s True“. Auch wenn der effektierte Singsang nicht allzu toll kommt, so lässt sich dennoch sagen, dass dieser Track über eine Groupiehoe zu gefallen weiß. Schönen Gruß an Natalie!


    Ah, ich geb’n F***, ich geh shoppen/
    Wenn ich abgetörnt bin, geb ich’n F*** und geh shoppen/
    Wenn ich etwas Geld hab, geb ich’n F*** und geh shoppen/
    Ich bin doch wie meine Frau: Ich geb’n F*** und geh shoppen/

    („Shopping Opfer“)


    Ob Laas Unltd. ein sogenannter Hipster ist? Ich weiß es nicht. Zumindest ist er ein „Shopping Opfer“, wäre gern „purple“ und ist immer an den freshesten Klamotten interessiert, ganz gleich, ob er sie sich leisten kann oder nicht. Seine Sympathie für den Sonnenbrillenhersteller Ray-Ban zeigt er offenherzig auf nahezu jedem Bild und in fast jedem Video. Ja, richtig, das ist dieses große schwarze Ding auf seiner Nase, das schon so einige Hater auf den Plan gerufen hat. Aber ich schätze, auch auf die gibt er einen F***.
    Doch genug der Vulgaritäten, kommen wir lieber zum Song „Von A-Z“, der unverkennbar die deutsche Version von Papoose’ „Alphabetical Slaughter“ ist. Hier erörtert Laas in gewohnt zurückhaltender Rapmanier, wer und was er denn alles ist. Ein Auszug gefällig? G wie gern!


    Gut gelaunt grinsender Grenzgänger/
    Grasgott, Gun-Gegner, Gütersloh-Gangmember/
    Gut gekleideter, geldgeiler Gutsherr/
    Gleichgültig-Gaffender, Großräumig-Gesuchter/

    („Von A-Z“)


    Aus seinem (Ex-)Job als Callagent bei einem Callcenter macht der kühle Blonde keinen Hehl und beleuchtet sowohl die Seite des Anrufers als auch des Angerufenen auf dem Track „Telefongangster“. Von Idee und Inhalt her ist das durchaus innovativ und gelungen. Leider ist der Beat so schlecht, dass man den Song nicht oft anhören will, geschweige denn kann.


    Und da wären wir auch schon beim Manko dieser Platte: die Produktion(en) von Absturz City, die sich für die ganze Platte verantwortlich zeichnen! Funktioniert dieser leicht verrückte, minimalistische Synthiebeatstyle bei „Nein, Wir Kenn’ Dich Nicht“ noch hervorragend, wird er bei fast allen anderen Songs anstrengend, teilweise sogar unzumutbar – auch wenn zwei der drei ausschließlich instrumentalen Skits durchaus passabel sind. Klar sind diese Beats eigen, was ja auch absolut erstrebenswert ist, und klar passt Laas von (Rap-)Stil und Attitüde relativ gut dazu, doch unglücklicherweise wirken sie oftmals billig, zu synthetisch, zu minimalistisch, zu simpel. Schade, da hätte man viel mehr rausholen können!



    Mein Fazit:
    Kurz: Technisch versierter Rapper trifft mittelmäßige Beats. Und damit ist eigentlich schon nahezu alles gesagt. Laas Unltd. weiß durch seinen Flow und die Themenvielfalt mehr als zu überzeugen. Wenn die Soundteppiche nicht so löchrig geknüpft worden wären, die musikalische Untermalung ausgereifter, vielseitiger gewesen wäre, läge ein sehr gutes Album vor mir. So ist es leider nur ein gutes, vornehmlich produktionstechnisch ausbaufähiges Werk. Sind wir mal auf „Laas Unltd. Returns“ gespannt, welches die Trilogie (angefangen bei „Laas Unltd. Begins“) abschließen soll.



    (Uli Mativ)





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